Metal vs. Hip Hop

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von feaR, 4. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    :roll: oder man nimmt einfach einen drummpc / Drummprogramm. Damit kann das so ziemlich jeder ...


    aber auch talent ;)
     
  2. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Naja, wie MC King schon gesagt hat, für aussenstehende ist es schwer das zu verstehen.

    MFG
     
  3. Exaras

    Exaras Reisender

    Es gibt z.B. den Magix Music Maker der dir Beats erstellt. Man nimmt ein paar Einstellungen vor drückt eine Taste und hat nen Beat. Das ganze dauert höchstens 2 Minuten.
     
  4. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Diese Beats sind aber nichts besonderes, und echte Rapper benutzen schon ihre eigene Fantasie um sich Beats auszudenken.
    Ob das jetzt sooo kompliziert ist, ist fraglich, aber auf jeden Fall braucht es schon ein wenig mehr Zeit als 2 Minuten :)

    Ich habe zum Beispiel mal an einem Beat 6 Stunden gesessen, und der ist trotzdem nicht wirklich toll ;)

    mfg. Anton
     
  5. Exaras

    Exaras Reisender

    Ich kann dir ja gerne mal einen innerhalb von ca. 1:30min geschaffenen Beat schicken.^^
     
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Mach mal, gerne! :D
     
  7. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Magix MM ist Template ****, das was man da macht hört sich nicht gut an und Weit kommen wird man damit auch nicht.

    Versuchs doch mal beispielsweise mit FL Studio oder Reason 4.0 (Die programme sind nicht kostenfrei, also ein doofes Beispiel^^).

    Damit ist es viel schwerer, aber am Ende hörts sich auch 1000 Mal besser an!!!

    MFG >ALEXI<
     
  8. Vadding

    Vadding Gebannter Benutzer

    Ich persönlich finde, das der Beat eines ordentliches Hip Hop songs gar nicht so technisch perfekt sein muss, als wäre er von Bethoven persönlich komponiert. Beim Hip Hop steht nunmal der Text weit über dem Beat.
    Obwohl man da auch wieder dieferenzieren muss, es gibt ja Hip Hop der einfach nur zum hören des texes wegen gemacht ist und Hip Hop, zu dem man tanzen soll (hat ja auch seinen ursprung in den Blockpartys)

    Außerdem macht es ein Genre nicht gleich exztrem schlecht nur weil es minimalistisch orientiert oder eben nicht technisch ausgeprägt ist.


    Mich würde mal interesieren, was Exaras zu Punk Rock sagt, der ist ja nun auch nicht gerade technisch anspruchsvoll (jedenfalls für die, die sich nich damit auskennen)
     
    Antonio gefällt das.
  9. Exaras

    Exaras Reisender

    Es hat auch niemand gesagt das die Musikrichtung dadurch schlecht ist. Die Behauptung das es so furchtbar schwer ist einen Beat zu erstellen stimmt halt einfach nicht. Vorallem ist es furchtbar schwer einen Beat Life zu spielen.


    Genau ich geh jetzt in den Laden und kauf mir die Programme. Ein guter Musiker braucht keine Programme um sein fehlendes können auszugleichen. Das einzige wofür ich den Magix MM nutze, sind die Mehrspurigen Aufnahmen.
     
  10. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Lol ich hätte auch sagen können kauf dir einen Synthesizer du nervensäge, wäre dann auch ein instrument, und gute Beats machen IST schwer.

    Einen Beat life zu spielen ist unmöglich für einen Allein, da kommen zu viele Töne drinn vor!

    Edit: Irgendwie lustig, sobald das verbot aufgestellt wurde, dass man im Hip hop thread nicht mehr flamen darf, wird das hier gemacht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Dezember 2007
  11. Exaras

    Exaras Reisender

    :lol: Ich frag mich wie jemals jemand Schlagzeug spielen konnte, wenn deine Behauptung stimmt.

    Wieviele Jahre hast du gebraucht um fähig zu sein einen guten Beat zu erstellen?
     
  12. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Ich meine nicht den Drum part alleine, ich meine halt alles, mit den Strings synths und allem drum und dran^^.

    Intensiv Beats machen mach ich erst seit nem viertel Jahr, und das ist immernoch nicht so das wahre (ich meine wieder alles nicht nur den Schlagzeugpart).

    MFG >ALEXI<

    Edit: In dem Ton kann die Diskussion meiner meinung nach ruhig weitergehn
     
  13. Exaras

    Exaras Reisender

    Für ein Musikinstrument wär das fast nichts. Selbst mit 6 Jahren Übung sind die wenigsten besonders gut.
     
  14. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Hab ich gesagt das ich das voll raus hab? Außerdem kommt es auch auf das Instrument an. Nach einem Jahr intensivem Klavier kann man bestimmt gut Klavier spielen. Wie das bei ner Gitarre ist weiß ich nicht.

    Und nochmal, es muss nicht vom feinsten sein und sich so anhören als ob es Bethoven selbst gespielt hat, der Text ist wichtiger ;).

    MFG >ALEXI<
     
  15. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    ich kenne jemanden, der hat in 1 Jahren Gitarre spielen, so viel gelernt, dass er jetzt in einer ziemlich guten Band spielt, und eigentlich so ziemlich alles spielen kann.
    Mein Kumpel spielt seit 3 Jahren Schlagzeug, und spielt auch in einer Band!

    mfg. Anton
     
  16. Exaras

    Exaras Reisender

    Man muss nicht gut sein um in ner Band zu spielen. Vivaldi ist außerdem super für die Fingerfertigkeit.^^
     
  17. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Echt krank:lol::lol:
    unglaublich...der >Text
     
  18. rpg-fan

    rpg-fan Ehrbarer Bürger

    Was willst du uns damit sagen? :roll:
     
    Exaras gefällt das.
  19. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    Ich spiel selber gitarre/egitarre, ebass, etwas schlagzeug und noch ein paar andere instrumente, weshalb ich doch behaupten kann, dass ich mich mit musik auskenne. Beats machen ist nicht schwer, man braucht nur ein bisschen übung (konnte das sogar schonmal an nem richtig fetten drumpc ausprobieren)



    alles (nach-) spielen können, heisst aber noch lange nicht, dass man auch wirklich gitarre spielen kann ;)
     
    Exaras gefällt das.
  20. Alexi

    Alexi Ehrbarer Bürger

    Wenn du soviel ahnung hast, dann kannst du ja mal einen Beat machen, und selbst heraus finden ob es einfach oder schwer ist.

    Edit:

    Respekt!!! Hat sicherlich ne menge zeit und Übung in anspruch genommen!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2007
    Black Mordred gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden