Metal vs. Hip Hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Tja, Musik ist halt Geschmackssache. Ich höre am liebsten Eminem, Tupac, 50 Cent und Sean Paul8) .

Ihr dürft euch ruhig darüber aufregen, ich werde meien musikgeschmack nicht ändern:lol: . ich muss aber auch sagen, dass es schon einige einzelne andere Lieder gibt die ich mag, z.B. Hardrock Halleluja von Lordi.

mmmhh... Met!
party_3.gif

natürlich gewinnen die^^

Es geht hier nicht um Geschmack.
Ich bezweifle das jedem Endstille (Black Metal für den einen, Gekreische für den anderen) gefällt.

Aber: Über die Sinnigekeit der Texte lässt sich streiten.
Pagan Metal hat z.B hednische Themen, eine Sache die ich sehr schätze.

/e: Mit Met gewinnt man alles! *horn heb* :-D

Y00000 gangsta bitch alda yyooo isch fick dei mudda!

Sehr sinnig.
Davon reden wir.

/e: Rat mal was ich heute gut ne Stunde lang gehört hab... Equilibrium! Hab ich auch nen Thread mal zu aufgemacht hier.

Forne? Alles klar... :/

Was hörst du denn?
Aggro, G-Unit, Bushido und 50Cent?
Weil das ist das worüber sich die meisten aufregen.

Kla und metal ist die einzig wahre Musik. Hiphop is nur so eine nachmache.

Kommt, ihr seid einfach nicht tollerant. "Ich bin ganz neutral zu Hiphop und metal, aber hiphop ist scheisse!"

Omg kommt geht irgendwo in ne ecke und sterbt bitte...-.- (FLAMEFLAME)

Dazu sage ich jetzt lieber nichts😉
Ich höre lieber Punkrock, is ehrliche Musik von ehlichen Mensche, die meistens nicht auf ihr image achten und das wichtigste nich komerz sind.
(Diese pseudo Punks ala Grenday nicht beachtend)

Achja meiner Meinung nach kann man die Aussage des"gangsta"rap in einen satz zusammenfassen: "jo jo ich nehm drogen, jo jo ich bin ein gangsta jo"

Zuletzt bearbeitet:
Das sag ich ja nicht.
Ich hör auch gerne mal Blues oder Soundtracks (Spiele/Games).

Nur dieses sinnlose Verblöden ist nur dumm.

/e: Rat mal was ich heute gut ne Stunde lang gehört hab... Equilibrium! Hab ich auch nen Thread mal zu aufgemacht hier.
kenns aber noch nicht lange^^ erst seit'm Blackout (als mich einer darauf ansprach)

Kla und metal ist die einzig wahre Musik. Hiphop is nur so eine nachmache.
unter ner nachmache versteh ich aber etwas .. besseres...

"Ich bin ganz neutral zu Hiphop und metal, aber hiphop ist scheisse!"
:master:

Omg kommt geht irgendwo in ne ecke und sterbt bitte...-.- (FLAMEFLAME)
pass auf sonst schnappen dich die admin / mods :blink:

boah kids -.-

es ist echt schlimm hier mit euch wenn man sich die letzten Posts so durchliest zum ersten gibt es nicht nur HipHop der aus "YoYo" und Worten wie "Fuck" besteht gut es gibt sowas, ich streits auch gar nicht ab das es das häufig gibt aber z.b. Rapper wie Bushido (ich nehm ihn jetzt mal als Beispiel weil ich seine Alben am besten kenne da ich ja so gut wie alle habe^^) da werden nicht nur andere Rapper oder sonst wer niedergemacht sondern es geht auch um andere Themen z.b. gibt es auf so gut wie jedem Bushido Album mindestens einen Song der sich mit der "Liebe" bzw. mit einer Beziehung zwischen einem Mann und einer Frau beschäftigt oder sonst einem anderen Thema, gut wer die Musik nicht hört kann das natürlich auch nicht wissen, ist aber trotzdem ist das kein Grund gleich den ganzen HipHop schlecht zu machen schließlich würde mir ja auch nie in den Sinn kommen schlecht über Metal zu reden da ich manche Lieder aus anderen Musikrichtungen auch sehr gut finde (als Beispiel Herr Mannelig von In Extremo seit ich Gothic 1 gespielt habe find ich das Lied einfach nur genial).

So also wenn wir jetzt das Niveau dieser Diskusion wieder ein klein wenig anheben könnten und in einem zivilisierteren Ton miteinander schreiben wäre ich schon ganz zufrieden

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit 😛

/edit: ahja @Nici mit Sachen wie "Komm geh in eine Ecke und sterbe" oder ähnlichem wird sich der Eindruck über die Hopper natürlich auch nicht bessern -.-"

/edit2: wie teneril unten schon richtig angemerkt hat war das nicht auf dich speziell bezogen Arthoc ich meinte jetzt etwas allgemeiner und das allgemeine miteinander in den letzten Posts dieses Threads und wie gesagt hab ich auch nie behauptet das es nicht viele solcher typischen Hopper gibt (mit denen ich auch meine negativen Erfahrungen gemacht habe) nur es sind halt nicht alle aber naja du weisst ja was ich meine :-D

Selber.

Würde mir mal wer zuhören bzw einfach nur eine Zeile vll. mal 2x lesen würde man merken das ich mich auf Interpreten wie Aggro (Interpret, Gruppe keine Ahnung), 50Reichspfennig etc. und auf deren Mitläufer beziehe.
Wenn jemand in Sackleinenhose mit Fellkapuze mich frag wie oft ich denn heute mal die Welt gerettet habe (Ledermantel eben...) und bei einem trockenen, humorlosen "Van Helsing... nicht Neo!" ein "Dei Mudda" kriege frag ich mich nur: Was soll das?
Zumal: Ich schrei ja auch nicht "METAL 4 EVAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1111111111111" bzw wenn ich es tue begründe ich es.

Wie gesagt....

Ich stehe auch auf der Metal-Seite und muss wirklich sagen, dass das hier etwas übertrieben wird.
Ich habe auch Kumpel, die HipHop hören und daher weiß ich, dass durchaus nicht jeder Hopper solchen AgrarBerlin Kram bringt. Die alten Fanta4 oder Fettes Brot Alben waren wirklich nicht schlecht, auch wenn ich mit der Musik an sich kaum was anfangen kann (Okay, Nordisch by Nature bildet da ne Ausnahme ^^).
HipHop ist nicht gleich HipHop, durch verallgemeinern kommt man da nicht weit.
Es soll auch noch anderen "anspruchsvollen" HipHop geben, auch wenn ich mich da überhaupt nicht auskenne.

Und wie Bloody schon gesagt hat: Das ganze hier könnte etwas zivilisierter von Statten gehen. Posts wie "Ich sag da mal Nur: !!!!HIP-HOP 4-EVER!!!!" sind nun wirklich sinnlos...

/e: Ich denke, das ganze war auch nicht speziell auf dich gemünzt, Arthoc. Zumindest ich beziehe mich nun auf die niveaulosen Posts.

Um auch mal etwas positives über HipHop zu sagen:
Ich muss zugeben, dass ich lieber 50 Cent als die durchschnittliche Metalcore-Band hören würde. Beides ist zwar genauso dämlich, aber dafür fehlt 50 Cent das erbärmliche Geheule was bei diesen Bands unter "Gesang" fällt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.