Metal vs. Hip Hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mir geht es ja auch hauptsächlich um dieAussage eines Songs.

ich gkaube kaum das es einen techno track gitb, der gessellschaftskritisch is, oder doch?

Aussagen kann Musik in vielfältiger Form haben, wenn sie nicht nur als bloße Unterhaltung geschaffen ist (der meiste Techno, da muss ich dir zustimmen, fällt in diese Kategorien). Man nehme aber zum Beispiel mal die Texte von VNV-Nation einer Elektro/Synthpop-Band:

"This is your world.
These are your people.
You can live for yourself today,
or help build tomorrow for everyone."

Außerdem sagt Musik ja nicht nur durch ihre Texte Dinge aus. Man nehme nur zum Beispiel Klaus Schulze, der in seinem Doppelalbum X "musikalische Biographien" von so unterschiedlichen Personen wie Friedrich Nietzsche und Ludwig II von Bayern geschrieben hat. Von der Klassik ganz zu schweigen...

Konkrete politische und gesellschaftskritische Aussagen lassen sich so natürlich schwerer treffen (wenn, dann sind sie verschlüsselt), aber für solche Dinge höre ich keine Musik sondern lese lieber Texte über die entsprechenden Themen.

Jetzt aber genug davon, sonst müssen wir noch einen eigenen Thread zur Aussage in der Musik aufmachen. 😉

ich muss mal was loswerden^^
ich hipe und ich hope ich ich bin ein hiphop Star
so nach dieser humorlosen aussage von mir will ich noch was ernstes dazu von mir geben
ich höre auch hiphop!!
ich höre aber von amirap von eminem bis zu deutschem rap.
man sollte aber etwas nicht vergessen ich höre kein aggro berlin oder 50 cent sch*** weil ich weiß was fürn käse das ist.
ich wohne in wolfsburg und auch hier gibt es diesen großen streit zwischen Hoppern und den metall hörern.
ich selber rappe auch zwar nur mit mässiger qualität, aber ich höre hier auch richtig guten rap von einem kumpel der das richtig kann und ich weiß nicht wieviel gute tracks gemacht hat.
Aber hiphop beudeutet bei uns nicht vielzugroße hosen , kappie und ketten usw.
wir laufen normal rum .. auch wenn natürlich die meisten keine längeren haare haben und keine viel zu weit oben sitzende jeans und man finet auch immer nen paar kapies^^
also ich bin und bleibe für hihop auch wenn ich früher mal wenig metall hörte, dann aber auch nur system of a down.
wer mal ne hörprobe von gehobenen hiphop aus wolfsburg haben will der kann mich mal bei icq anschreiben (328-013-648 8). Achja zu letzt noch , die hiphoper sind nicht zwangsläufig dumm und kommen nur mit ey alter an. Meine freunde die rapsongs machen sind fast alle auf dem gymnasium so wie ich^^

Zuletzt bearbeitet:
Diese Kleidung die typische für alle "Hopper" gilt kommt von den schlechten Beispielen und diese wird dann meisten auf Sarkastische weise aufgegriffen. Natürlich wissen alle(wer nich bitte widersprechen), das nich alle HipHopper mit zwei "Kartoffelsäcken" an den Beinen rumtorkeln.^^

PS:Wie issen dein Künstlername??Nur aus Interesse

PPS: Bin Metaller^^

danke danke^^
also 1. mein künstlername war früher mc king , aber da der leider zu häufig vergeben ist hab ich mich in offiziel in wobarch umgenannt, auch wenn ich mich gerne weiterhin als mc king anpreise XD
2. ich höre deutschen hiphop dann aber welchen aus meiner stadt von meinen freunden, sonst aus deutschland nicht viel weils meiner meinung zwar einige gute rapper gibt, aber diese sind leider zu selten.
dann höre ich amerikanischen hiphop , mit eminem (gesamte d-12 und die shady records) , tupac , fat joe , und einige wenige songs von snoop dog und einige weniger bekannte rapper aus dem süden der USA

und zuletzt nr 3^^
jedem das recht auf freie meinung ist zwar nicht meine ansicht mit 50C aber sooo vertäufel ich ihn nicht , kann also damit leben^^

^^dann bin ich aber froh:lol:

wir haben wirklich fast den gleichen geschmack (ausser 50 cent), was die Rapper angeht😀. Ich würde mir die Musik deiner Kollegen gerne anhören wenn du mir sie über ICQschicken könntest.

So dann will ich mal meine Uralten HipHop kenntnisse ausgraben^^
Von euch kennt net zufällig wer KRS ONE?

doch ich hab aber nie wirklich was von dem was gehört.. soweit ich weiß isser nen oldschool rapper und einer der ersten wirklichen rapper

Mit sinnvollen tEXTEN^^
der hat auch mal was mit DJ tomekk und Torch gemacht...bevor tomekk angefangen hat so ne ******* zu labern

:droh: Ich überhöre diesen kommentar jetzt einfach mal!!!

Dass ich auch 50 Cent höre hat nichts damit zu tun, dass ich irgend einen (fast) unbekanten Rapper nicht kenne!!!!

• Like
Reaktionen: 1 Mitglied
Status
Für weitere Antworten geschlossen.