Metal vs. Hip Hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jepp, als nächstes Klassik vs. Klassik, weil beide Richtungen irgendwann mal da angefangen haben. Noch weiter zurück- Pfeifen vs. Pfeifen; wohl eine der ersten Arten von Musik...

also ich hasse so mainstream kinder-metal wie billy talent oder bullet for my valentine. die richtig guten bands hams so an sich, dass niemand sie kennt (kennt jemand von euch crimson moonlight oder dark tranquillity??)

Na komm, da schimmert aber auch eine "Mitläufer-Ader" bei Dir durch (nicht böse gemeint, sondern völlig objektiv).
Wieviele hab ich schon sagen gehört: "Die besten Bands kennt keiner!" und "Was der Rest hört, ist Mist!" oder "Mainstream/Kommerz ist immer Müll!"
Das ist doch auch schon wieder eine Art "Rebell-Fraktion".

Damit Du mal ein Bild von mir hast, und nicht glaubst, ich sei selbst einer, der nur den Mainstream hört und daher nicht für voll zu nehmen ist:
Ich höre sehr gerne Rammstein, Arch Enemy, Chimaira, Children Of Bodom, etc., aber auch gerne mal Bullet For My Valentine oder Deathstars, wobei letztere meiner Meinung nach besonders "poserhaft" rüberkommen, aber mir gefällt die Musik, und da ist es mir doch von vorn bis hinten egal, wieviele die Band kennen, mögen, hassen, was auch immer.
Du hast zwar Recht damit, dass Bands, die zu lange dem Kommerz ausgesetzt sind an Qualität verlieren, weil sie dann eher fürs breite Publikum, als für gezielte Personengruppen/Fans Musik machen, aber im Endeffekt muss jeder für sich entscheiden, was ihm gefällt und was nicht. Ob Bullet For My Valentine nun schlecht ist weil es zum Mainstream gehört? Noch nie drüber nachgedacht, ich mag es, das genügt mir.

Gruß, Doom

• Like
Reaktionen: Mr.Raggaedeman
Kann dir nur zustimmen. Ich höre sogar gern die derzeitigen Vorzeige Modelle von Kommerzgier. Und zwar höre ich sehr gern KoRn(wie manche es vllt schon am Avatar erkannt haben). Das neue Album ist zwar Müll und nicht mehr KoRn-Typisch aber soll das jetzt heissen das alle alten, meiner Meinung nach gutenAlben, schlecht sind.
Und ich freue mich sehr das sie dieses Jahr zum With Full Force kommen, damit ich sie auch endlich mal Live sehe.

Und was ich meine ist immer diese trve evil Saaatan aufmache...

"Was hörst du?"
*stolzer blick* "METÖÖÖL!"
"Öhm... geht das etwas genauer?"
"KoRn, Lordi, Oompf, Linkin Park... aber auch die Satanisten von Slipknot!!!!!!111"

Da meine ich komisch schauen zu dürfen... 😱

Aber Mainstream ist auch relativ. Ist Slayer oder Metallica Mainstream?

Na kommt, am schlimmsten ist es ja wohl immer noch beim Punk-Rock, da weiß keiner so genau, was nun die Grenze zum komerz ist:lol:
Einmal zu viel Geld für n Konzert verlangt und schon ist man von Grund auf auf komerz aus.

Und was ich meine ist immer diese trve evil Saaatan aufmache...

"Was hörst du?"
*stolzer blick* "METÖÖÖL!"
"Öhm... geht das etwas genauer?"
"KoRn, Lordi, Oompf, Linkin Park... aber auch die Satanisten von Slipknot!!!!!!111"

Da meine ich komisch schauen zu dürfen... 😱

Aber Mainstream ist auch relativ. Ist Slayer oder Metallica Mainstream?

omfg *koppschüttel*

Nein, Slayer und Metallica sind nicht Mainstream. Das sind klassische und stilvolle Originale, die zu hören sich in jedem Fall lohnt. Das Zeug, was fett markiert ist,das ist Mainstream. Und billig.

Und naja, wenn man von diesem Kiddiezeugs wie Slipknot im gleichem Atemzug mit Satanismus spricht, geht das manchen Leuten schon mal arg gegen den Strich. Man sollte den Begriff nicht leichtfertig in den Mund nehmen, schon gar nicht, wenn man richtigen Satanismus mit (geheuchelter/kommerziell in Szene gesetzter) Teufelsanbetung verwechselt.

Öhm, Chef?
Ich hab die Satanic Bible von LaVey hier und ein Pentagramm um. :-D

Natürlich ist das kein "Mainstream"... es sollte doch just zeigen das das immer relativ ist was für einen Mainstream is.
Im übringen hab ich von beiden die Diskographie.

*nächstes mal einen roten ironie&übertreibungs-banner aufhängen werd*

Öhm, Chef?
Ich hab die Satanic Bible von LaVey hier und ein Pentagramm um. :-D

Natürlich ist das kein "Mainstream"... es sollte doch just zeigen das das immer relativ ist was für einen Mainstream is.
Im übringen hab ich von beiden die Diskographie.

Dann verstehst du ja hoffentlich, worauf ich hinaus will. Lesenswertes Buch, wie ich finde :-D Aber das Pentagramm juckt immer so ^^

meiner meinung isses scheissegal, ob man nun satanist im sinne von satan anbeten ist, oder ob man satanismus eben objektiv sieht. ich finde, es kommt drauf an, wie man gewisse musik auf sich wirken lässt. ich mein, ich würde nicht gleich aus nem fenster springen, nur weils manche bands singen. es gibt auch gegenbeispiele, die genau des machen und so was kann ich ned ab... imma den idolen hinterher

@doombringer: ich bin wie ich bin. nur es lustige is, dass keiner in meiner umgebung so is wie ich, deswegen kannste ned von mitläufer reden (gut, dass konntest du ned wissen). ich mach auch keinem was nach, ich mach ab und zu sachen, die mir gefallen, aber nicht, weils gruppenzwang is, sondern weils meine meinung is, dass die sache "cool" sind oda naja, weisst scho.. auf jeden fall, jeder hat seinen eigenen style. es gibt mehr, die versuchen mich nachzumachen (warum nur?! sind des meine fans oder was?!). und ja, ich bin eher ein rebell. des bekommen auch solche leute wie meine lehrer zu spüren

Maggo, das war mir eigentlich schon klar, was Du sagst, ich bezog mich da eher auf die Art der Aussage ansich, da sie ja tatsächlich in gewissem Sinn vorurteilhaft ist und eben den Klang einer Mitläuferaussage hat.
Wenn Dir bestimmte Bands nicht gefallen, ist das ja in Ordnung. Es wirkte bloß merkwürdig, weil Du das in Deinem Post auf den "Mainstream" (Kindermetal) bezogen hast, obwohl es eigentlich "nur" Deine eigene Meinung war.

Gruß, Doom

Meine Meinung

@Metaler
Ihr solltet HipHop nicht verurteilen da ihr zuwenig über seinen Ursprung wisst und ihr durch Sido oder Bushido ein völlig Falsches Bild von ihm habt! Trotzdem seid ihr mittel Korrekt😉 :good::Bad:

@"Hopper" die sich für Gangster halten!

Ihr seid meistens nur Möchtegern Gangstar die einen auf Böse machen um Respec´ktiert zu werden da ihr nicht andere Möglichkeiten nutzt um Respektiert zu werden. Ihr redet davon wie ihr andere Leute zusammenschlägt aber wen ihr vor ihnen steht zieht ihr den kürzeren. Ihr haltet auserdem euer Dorf für ein Ghetto!Ihr seid Unkorrekt:Bad🙁hoffe das klingt nicht zu beleidigend)

@Leute die normal HipHop hören

Ihr seid Korrekt😉 :good:

Zuletzt bearbeitet:
Maggo, das war mir eigentlich schon klar, was Du sagst, ich bezog mich da eher auf die Art der Aussage ansich, da sie ja tatsächlich in gewissem Sinn vorurteilhaft ist und eben den Klang einer Mitläuferaussage hat.
Wenn Dir bestimmte Bands nicht gefallen, ist das ja in Ordnung. Es wirkte bloß merkwürdig, weil Du das in Deinem Post auf den "Mainstream" (Kindermetal) bezogen hast, obwohl es eigentlich "nur" Deine eigene Meinung war.

Gruß, Doom

is natürlich auch was wahres dran... ich mags eben nur ned als mitläufer bezeichnet zu werden. ich bin nicht wie alle anderen

:evil: ICH BIN VIEL SCHLIMMER :evil:

Glaub mir, kann ich gut nachvollziehen, maggo, mir geht es da eigentlich genauso. 😉

Lord Madmax, zu Deinen Einschätzungen würde ich gerne mal wissen, wieso Du bei HipHoppern (ganz unten) nicht wie bei den Metalern dazu geschrieben hast, dass auch sie keine Vorurteile oder ein falsches Bild von der anderen Szene haben sollen. Haben Hiphopper denn keine Vorurteile?

Im Übrigen möchte ich mich nochmal ausdrücklich davon distanzieren, etwas gegen die Musikrichtung HipHop ansich zu haben. Mir sagt sie einfach nciht zu, aber alles Weitere ist mir auch egal. Ich beschwere mich eher über die Leute, die Hiphop hören und Andersdenkende grundlos zu ihren Zielscheiben machen. Über den Ursprung von Hiphop mag ich vielleicht nicht viel wissen, aber ich kenne den Ursprung so mancher Lästigkeit einiger (Schul-)Tage...

Gruß, Doom

Ja hab ich vegressen aber die äusern sich nicht wirklich oft über mettaler

mit einem t bitte 😉 also die hip hop hörer (ich hab bewusst mal ned hopper gesagt) an meiner schule äußern sich des öfteren komisch über mich, aber hey, des geht mir ja irgendwie voll am ***** vorbei^^

Arthoc weiß, was ich meinte... ^^"
Naja gut, werd ich mal drüber hinwegsehen.

Gruß, Doom

Edit: maggo wusste es natürlich auch.

Also bei mir an der Schule wird auch oft gesagt, die hämmern doch nur auf Gitarren rum, und schreien ins Mikro. Dann frag ich immer, Und was ist hip hop?
Dann sind sie eigentlich immer still 😀
Ich find es irgendwie dumm, immer nur eine sache zu hören. Ich hör im Moment viel The Beatles, Violent femmes, Elvis Presley, Chuck Berry, Sepultura, rammstein, Eminem, Prinz Pi und Wheatus, also eigentlich aus fast jeder Sparte Musik etwas.
Ich ha b acuh Hopper als Freunde, und metaler, und poper und oldies 😀 Am ehesten bin ich ein oldie, aber ich will mich da eigentlich nicht festlegen. Es ist und bleibt Musik, und man muss sich nicht auf eine Musikrichtung so ausrichten. Das wollte ich nur mal asagen, da es durch solche Dikussionen fast immer böses Blut gibt 😉

viele Grüße, der Oldie-hörer, Antonio

also ich spiel auch noch ebass, akustik gitarre, will bald mit egitarre anfangen und schreien und singen üb ich auch. wenn man mal den aufbau eines metal lieds mit riffs usw mit nem bum bum tschack hip hop klatsch melodie lied vergleich, also da ham wir metaler den hoppern schon was voraus

Status
Für weitere Antworten geschlossen.