Metal vs. Hip Hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau das mein ich, dass find ich halt irgendwie unnötig, weil die Argumente schon seit 20 Jahren die gleichen sind, und das Ergebnis auch: Hopper bleibt Hopper und metlar bleibt metlar.

Genau das mein ich, dass find ich halt irgendwie unnötig, weil die Argumente schon seit 20 Jahren die gleichen sind, und das Ergebnis auch: Hopper bleibt Hopper und metlar bleibt metlar.

kla bleibts beim selben, aba ich wollte nur mal meine meinung gesagt haben. aber ich finds irgendwie blöd, wenn imma typen rumposen irgendwas zu hören und die coolsten zu sein, nur weil sie des und des hören. is auch bei metalern so. gib ich zu. ich finde man sollte sich nur mit musik angeben, wenn man sie auch spielen kann. ich spiele z.b. auch cob.

Najoa, mit Musik "angeben" ist ja auch so eine Sache, darauf wäre ich nie gekommen. Ich höre Musik und fertig. Einen Grund zum Angeben habe ich da nicht, weil ich schließlich für mich Musik höre, und nicht für andere.

Gruß, Doom

Najoa, mit Musik "angeben" ist ja auch so eine Sache, darauf wäre ich nie gekommen. Ich höre Musik und fertig. Einen Grund zum Angeben habe ich da nicht, weil ich schließlich für mich Musik höre, und nicht für andere.

Gruß, Doom

also ich mein ned direkt angeben, aber halt sich cool fühlen, weil sie die härteste mukke oder die musik mit den meistn schimpfwörtern hörn.. da kenn ich nämich welche.

kann mir mal jemand sagen, welche die härteste band is?? bis jetzt hab ich nix härteres als dark tranquillity, children of bodom und crimson moonlight -_____-. ich brauch einfach was mit dem ich total en kopf freibekomm^^

Children Of Bodom hart? Naja, da gehen Meinungen auseinander. 😉
Ich muss sagen, dass ich kaum etwas heftigeres als Slipknot kenne (von noch heftigerem Deathmetal oder sowas mal abgesehen, sondern etwas, womit man es auch vergleichen kann ^^"). Aber Children Of Bodom versetzt mich einfach in gute Laune, und hart finde ich es überhaupt nicht.

Gruß, Doom

Children Of Bodom hast? Naja, da gehen Meinungen auseinander. 😉
Ich muss sagen, dass ich kaum etwas heftigeres als Slipknot kenne (von noch heftigerem Deathmetal oder sowas mal abgesehen, sondern etwas, womit man es auch vergleichen kann ^^"). Aber Children Of Bodom versetzt mich einfach in gute Laune, und hart finde ich es überhaupt nicht.

Gruß, Doom

kla, cob is gute laune musik. geht mir auch so. aber versuch mal so zu schreien wie alexi laiho. ga ned ma so einfach. erst recht ned der 18 sec schrei am anfang vo fear of the dark. sowas mein ich. das die musik an sich ned hart is, weiss ich ja auch 😀

"hart" isn dehnbarer begriff xD
harte riffs? hartes growling/grunting? stupides geknüppel? da hat jeder andre ansichten davon ^^

CoB is einfach wie jede Melo. Death band einfach irgendwie gute laune ^^"
noch besser auf dem gebiet gute laune sin allerdings Folk Metal bands ála Týr, Korpiklaani etc. des is einfach die pure party 😉

wenns dir nur auf geknüppel ankommt versuch mal die hier:
Marduk
Vreid
Behemoth
Torture Killer
Fuck... I'm Dead

des wärn jetz meine üblichen verdächtigen ^^
kommen alle aus den bereichen Black- und Brutal-Death-Metal

wenns dir mehr auf die härte durch riffs und gesang ankommt:
Diablo
Legion of the Damned
Ektomorf
Reckless Tide
Vader

des wär dann eher der bereich Thrash- und Death Metal

einfach ma reinhörn vielleicht is ja was für dich dabei 😉

Zum ganzen Thema äusser ich mich jetz auch ma zum abschluss ^^

Ich hab grundsätzlich was gegen diese minimalmusik wie HipHop, RnB, Techno und bla
Aber die "Musik" gibts einfach un da kann ich nix gegen machen.
Aber diese vollhonks die des dann auchnoch ausleben müssen gehn mir am meisten aufn sack
Ich hab in meim Freundeskreis n paar leute die HipHop und RnB hörn aber die hörn die musik einfach und tragen keine Hosen die sonstwieweit unten hängen, haun sich nich ne ganze tube gel in die frisur und vor allem endet nicht jeder satz mit "ey" oder "deine mudda"
ganz ehrlich wunder ich mich nich über die pisastudie wenn ich mir mal denh durchschnitt an deutschen schulen anschau ^^
ums ma klar zu stelln: ich KANN mit solchen leuten umgehn solang die auf nem gewissen geistigen niveau sin
aber wennste da im zug sitzt und da kommt so ne gruppe 12 jährige an die meinen auf dick machen zu müssen und ersma "ey du spast schneit die die haare ey" oder mich als nazi, satanist oder sonstwas beschimpfen einfach ma so um sich zu profiliern und ihr zu kleines glied auszugleichen da denk ich mir "WTF?!?! SOWAS soll ma meine rente zahln?!"
ich pöbel die doch auch nich ständig an, eigentlich nie 😵

hab auch mal nen sehr lustigen vergleich was das thema aggresivität in der musikszene angeht
das n großteil der metaler von naturaus freundlich is und einfach blos spaß ham will auf nem konzert können mir mindestens die anderen aus der langhaarigen bombenleger fraktion ausm forum bestätigen ^^
aber erklärt mir mal des:

Nürnberg - Hirsch (für alle nicht Nürnberg, der Hirsch is sowas wie ne Großraumdisco in der öfter mal livebands aus den verschiedensten Genres auftreten)

HipHop "Konzert" (nennt ma des bei denen so? xD) -> fast keine Polizei
1 Tag später alles total zugemüllt mit kaputten flaschen etc und inner zeitung steht was vonwegen schlägerei und die polizei fahndet, bla

Hard Rock (kein metal) Konzert -> alles voll mit bullen, wurdest gefilzt bis zum abwinken an jeder ecke standen se

die sollten ma lieber die richtigen kontrollieren meiner meinung nach
andres beispiel:

Gesetzliche Vorschrift vom Staat: Auf größeren (2000+) Metal- bzw Hardrockveranstaltungen MUSS ab 2007 das USK anwesend sein.

Sinn? Keiner!
was soll bitte das Unterstützungskommando da? reichen da nich ganz normale zivilbullen die da irgendwo mal an jeder 5. ecke stehn? oO

Zuletzt bearbeitet:
das mit den kleinen frühreifen kiddies kenn ich auch. abba da ich sie mit meinen 1,79 meistens um 2 köpfe überrag, steh ich einfach auf und frag "wie war des nochma??" dann bekommen se schiss und verziehn sich :lol: dabei bin ich doch so n "netter kerl" :lol:

Nicht kleine Kinder... kleine Möchtegern-Gangsta...
Was ist den dadran hart?

//edit:
ich hab wohl noch was vergessen.. Also:
😉 <--bitte beachten!

Zuletzt bearbeitet:
jop, isses echt nich 😉
besonders weil ich die leute recht amüsant find wenn die dich vollquaken

aber ich glaub auf was er raus wollte war die tatsache das die nur so lang auf dicke hose machen bis derjenige der beschimpft wird ma aufsteht, dann ziehn die nämlich n schwanz ein

Earthshaker Festival: ich und n paar leute ham n zelt an der absperrung zum gehsteig, im moment war der schatten so das an der absperrung eben der schattigste platz war also stand da unser bier
meint so n hopper mit seinen 2 chicksen vorbei laufen zu müssen und uns irgendwelche unsinnigen ausdrücke annen kopf zu werfen (an vorhautvibrator kann ich ich noch erinnern xD)
kolleg steht auf und will nur bier holen, geht also auf des gitter zu und die 3 fangen an zu rennen wohlgemerkt TROTZ 2 meter hoher absperrung

wie gesacht irgendwie sin se schon lustig ^^

Ich liebe es, kleinen Möchtegern-Gangstern Angst zu machen! ^^
Hier mal eine kleine Anekdote aus meinem noch nicht gar so langen Leben:
Ich sitze, völig vom langen Schultag geschafft, im Zug und hör etwas Finntroll, als ein paar so kleine Gangsta aufkreuzen und mic blöd anmotzen, von wegen, ich soll mich verziehn, sie mögen keine Satanisten(ich bin aber Neopagan!?) und das übliche an Vorurteilen.
Da das Zugabteil ansonsten leer war, hab ich dann einfach ein paar sehr tief gestimmte Growls losgelassen und dann sindse gerannt. Ech lustig! :lol::lol:

Ich habe nichts gegen seichtere Musik, sofern ich sie nicht hören muss, bzw. die Hörer ein gewisses Maß an Intelligenz haben und einen mindestens zweistelligen IQ.

also growls gibt bei mir imma in der kabine beim fußball oda wenn ich mal schlechte laune hab. dann "sing" ich meine lieblings death metal lieder mit. und hey, egal ob die typen, die ich verscheucht haben kiddies unter 1,79 waren oda ned, sie sind einfach nur blöd... ich frag mich, ob die hopper hosen irgendwie nen effekt -50 intelligenz haben (ums mal wie ein oblivion zocker auszudrücken)

Nein, das festigt die Intelligenz um 50%....Ich mag einfach Leute nicht, die mich blöd anmotzen, und meistens sind es Hip Hopper. Ich mach ja auch keine blöden Bemerkungen über Hip Hop, ich denke mir einfach meinen Teil...warum sind die dazu unfähig?

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, mir wäre das peinlich, herumzugrowlen... Das ist eigentlich ein Musikmittel, aber naja, jedem das seine, obwohl es mich wundert, dass sowas gerade von Leuten in eurem Alter kommt. Das soll in keiner Weise eine Beleidigung sein, aber mal ehrlich, besonders reif ist das auch nicht. Was denkt ihr euch denn dabei, wenn ihr Kinder mit "ganz tollen Growlen" vergrault? Ich reagiere nur auf das, was ihr geschrieben habt, und das klingt nun mal ein wenig... merkwürdig.
Auf der anderen Seite bin ich überrascht, mit was für Klein-Gangstern ihr zu tun habt. In meiner Gegend (könnte aber auch am Altersunterschied liegen) sind die Bengel unglaublich verzogen, und die wird man nicht so schnell los. Auf meienr Schule gibt es zum Beispiel kleine Kampfzwerge, die haben vor niemandem Respekt. Die sind vielleicht gerade in die Mittelstufe gekommen und legen sich wirklich mit jedem an. Einige von denen machen nicht mal vor den "Großen" halt.
Aus diesem Grund wundere ich mich auch über eure Aktionen. Ich garantiere euch, dass ihr euch bei dem Kleinvieh bei mir mit euren Growls bloß lächerlich machen würdet.
Wie ich solche Kinder loswerde? Keine Ahnung, hab sie nie beachtet.

Gruß, Doom

Edit: Stimmt, Arthoc, genau darauf wollte ich hinaus, danke.

• Like
Reaktionen: ramses001
Status
Für weitere Antworten geschlossen.