Metal vs. Hip Hop

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Thema growlen: Ich war einfach nur genervt, der Tag war schon so anstrengend genug, also wollte ich diesen kleinen (klein? die waren 14...:?)Bengeln einfach nicht den üblichen Vortrag von Toleranz und persönlicher Meinung halten, also hab ich da zu einem niveauloseren Mittel gegriffen....
Zum Thema M vs. HH: Mein bester Kumpel ist Hip Hopper, er kleidet sich aber halbwegs normal und ist auch so intelligent und gebildet...soll heißen, ich habe nichts gegen Hopper im Allg., sondern nur gegen jene, die etwas ohne vorherige Provokation gegen mich haben (und ich provoziere grundsätzlich niemanden - das ist eines meiner Grundprizipien)

@Arthoc: Ich will weder true (<- ich schreib das sogar so!) und metalerisch erscheinen, wenn, dann gebildet....meistens...
Ich hoffe, jetzt ist alles klar.

• Like
Reaktionen: kh234261
Ignorieren klappt einfach immer, zumal ich es sowieso nicht höre falls jemand über mich "lästert". Da ich so gut wie immer meinen MP3 Player an habe, außer wenn ich mit Freunden unterwegs bin. Das ist es mir egal was sie über mich sagen, ich muss mich vor niemanden als "obertrve'er Metaler" beweisen

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Es ist wirklich äußerst schwierig, mich zu provozieren. Ausserdem ist mir diese Trueness sowas von egal, das glaubst du nicht....
Überhaupt hab ich das Gefühl, dass fast jeder, der so tut, als wäre er true, ein Poser ist, der sich ins Klischee einfügen will....deshalb lass ich das lieber und bin ganz individuell...

mir egal, was ihr von mir denkt :lol: ich hab mich noch nie um die meinung anderer über mich gekümmert, also fang ich ezt auch ned damit an

Ansich eine gute Einstellung, maggo, so mache ich es auch, bloß solltest Du Dich nicht in Widersprüchen verstricken, so wie es hier langsam der Fall ist.
Aber lassen wir das, zurück zum Thema.

Gruß, Doom

da muss ich arthoc zustimmen
indem manche (ham wa hier auch n paar von der sorte in der gegend) ständig beweisen wollen wie trve und frostbitten die sin machen die sich auch kein stück besser als die fraktion der hopper die mit XXXL hosen rumlaufen
des sin meistens die leute die dauernd mit ner flasche bier rumrennen und sinnlos "SLAYER!" durch die gegend schrein
zwar mindestens genau so nervig aber (zum glück) nich so aufdringlich wie die hopper

[ironie] is schon sehr cool jeden tag besoffen zu sein und andren leuten (besonders der älteren generation 60+) angst mit dem rumgeschreie und leer bierflaschen rumgewerfe zu machen [/ironie]

Ich muss zugeben, mir wäre das peinlich, herumzugrowlen... Das ist eigentlich ein Musikmittel

WORD! 😉

@doom: du kann auch im rL mit mir reden, ich bin meistens n stückchen neben der kappe... ich hör meine musik, ich zeigs auch nach aussen, was ich höre.. meine einstellung is nu ma so, dass mir scheissegal is, was andere über mich denken. egal, ob ich nun so "trve" rüberkommen soll wie auch imma... ich mach was mir passt und jeder mensch hat das recht auch mal seine einstellung zu ändern

Ja, ich finde es ja auch gut, dass Du quasi Dein Ding drehst, egal was andere denken. Nur ist es doch wirklich merkwürdig, wenn Du in einem Thread gegen den Mainstream (und Mitläufer?) bist, mit Deinem Verhalten (Growlen um Kinder zu vertreiben?) aber selbst ganz genau in diese Sparte passt.
Wie gesagt, ich will Dir nicht zu nahe treten, und zum Teil finde ich, hast Du eine gute Einstellung, bloß nimmst Du dieser eigentlich nicht schlechten Einstellung durch Deine Aussagen immer wieder an Gewicht. Und wie soll man die da noch ernst nehmen?
Dass Du nicht true rüberkommen willst glaube ich Dir sogar, mich hat nur der Widerspruch Deiner Aussagen gestört. Ist das nachvollziehbar?

Gruß, Doom

Edit: Dass ich mit Dir auch real reden kann, glaube ich, würde mich sogar wirklich interessieren, Dich mal zu treffen und ein wenig zu plaudern, ist nicht so, dass ich Dich auf der Abschussliste habe oder sowas. 😉

da muss ich arthoc zustimmen
indem manche (ham wa hier auch n paar von der sorte in der gegend) ständig beweisen wollen wie trve und frostbitten die sin machen die sich auch kein stück besser als die fraktion der hopper die mit XXXL hosen rumlaufen
des sin meistens die leute die dauernd mit ner flasche bier rumrennen und sinnlos "SLAYER!" durch die gegend schrein
zwar mindestens genau so nervig aber (zum glück) nich so aufdringlich wie die hopper

Also was ich so erlebt hab, sind diese paradebeispiele von Metalern auch ziemlich aufdringlich. Komischerweiße ham diese Exemplare besonders oft vollgetackerte Kutten (Zufall?!). Wegen solchen Idioten, die beim Pogo zu Stressen anfangen is auch scho mal ein Justice konzert kurz unterbrochen worden (mit dem kommentar "früher ham die gsoffen, dies vertragen ham")

aufdringlichkeit is ne ansichtssache, wie gesagt sie sin nervig aber bis jetz kam nir einer zu mir her und hat gepöpelt, liegt vielleicht daran das ich zum selben verein gehör xD
kutten ham damit inner regel nix zu tun, ich hab auch ne kutte die ich aba nur auf konzerten bwz festivals trag, hatte nämlich noch ne alte jeansweste im schrank xD

und des mit konzertabbrüchen kenn ich, solche idioten die beim moshen mit den ellenbogen reinspringen zerr ich schon immer selber aus der pit raus und schubs se zur seite weil auf sowas komm ich einfach nich klar
die meisten legen sich dann auchnoch mit der security an, vollidioten imho

aber überall gibts schwarze schafe, was will ma machen

Sowas kennt bestimmt jeder der mal auf nem Konzert war.
Ich hab mal mit ein paar Freunden und ein paar unbekannten auf nem IN Ex Konzert einen kleinen Indianertanz (😉)angezettelt. Niemanden hat gestört, nur plötzlich kommt so einer, und schlägt mir mit seinem Ellenbogen in den Bauch.
Den haben wir dann ganz schnell zurück ins Publikum gesteckt und weiter gemacht.
Was ich sagen will ist, das die zumeist auch nicht wissen was moshen, pogo ect. ist.

also, da muss ich sagen, dass es auf beiden seiten solche und solche gibt. aber ich stehe trotzdem zu hip hop, aber da muss mana uch wieder eingrenzen in sone ganxta mutti-schwuchteln und leute die hip hop wirklich leben. zu hip hop gehört nicht nur einfach die hosen bis in die buchsen zu ziehen, sondern die musik zu lieben und zu hören, und seinen eigenen geschmack zu finden.

ich zum beispiel höre auch nicht diesen "sprachgesang", den es wirklich gibt. ich setze mich auch nicht auf bestimmte interpreten fest. so kann ich eminem tracks kein wenig leiden, aber ich höre zum beispiel akon ft. eminem - smack that. oder auch dmx - x gonna give it to ya, viele lieder von kanye west und andere.

Jo!
Da muss ich doch glatt auch mal einhaken!🙂
Da kann ich mich nur INeedMoney anschließen!😉
ES gibt die im HipHop, die nur einen auf dicke Eier machen und nur den "Stil"(Große Hosen, Tees, etc) auf etwas sehr übertriebene Art rüberbringen(die angesprochenen ganxta mutti-schwuchteln) und es gibt die, zu den ich mich auch zähle bei denen es bei Hip Hop um eine Einstellung um einfach nicht nur Musik geht und/oder nur um Klamotten!
Ich mag die Musik! Aber auch eher die von vor Aggro und diesem ganzen Kram, sowie 50 Cent usw.
Ich höre so das mit dem HipHop begann bzw. was darauf folgte!
Also das was nicht direkt so Kommerz ist!
Wobei sogut wie alles aus dem Grund von Geld gemacht wird😉
Naja ich lege mich halt auch nicht direkt auf Künstler fest, aber es gibt halt Künstler(wie z.B 50 Cent oder Aggro, bushido oder wer auch immer)die kann ich nich leiden!
Ich höre(auch wenn es nicht unbedingt jemanden was sagt) solche wie Masta Ace, Brand Nubian, DJ Smurf oder auch etwas bekannteres wie Wu-Tang oder Cypress Hill oder N.W.A.!
Natürlich höre ich aber Hip Hop nur zum großteil!
Ich höre auch rock, jazz, soul, reggae, r'n'b usw...nur TECHNO NICHT!🙂
Naja wenn das Lied geil kommt dann ist das so!
Ich hab letztens sogar irgenwas von Moby gehört🙂
Naja das meiste sind halt Klischees, die man aber, wie man sagen muss, ziemlich häufig bestätigt bekommt!
So das wars erstmal...
*PUH*:lol:

Bis denne!
Peace

PS: Wegen der übergroßen Kleidung, ich selber zum Beispiel trage alles einfach ein wenig lässiger, einfach weils gemütlicher ist!
Die Hosen sind halt etwas weiter aber nicht das was man unter Schlabber verstehen würde...
Tschö!

Metal ist jawohl so ziemlich die geilste Musik die es gibt.
Leider wird Metal von den Medien oft schlecht gemacht oder einfach ignoriert.
Besonders die härteren Klänge wie Black Metal oder Pagan Metal sind fast garnicht vertreten.
Hip Hop ist schlicht und ergreifent keine Musik, es ist einfach Geldmacherei.
Die meisten Rapper sagen ja selbst das es ein "Buisness" ist.
Ich bin mit Herz und Seele Metaler, und wenn jemand sagt, er höre Metal und Hip Hop, dann ist er für mich keiner, der ernsthaft an Musik interessiet ist.

Es gibt natürlich noch andere Musikarten, neben Metal, die guten sind, aber für mich kommt nur Metal in Frag.
Ich brauche einfach die Power und unbändige Energie die im Metal steckt, die harten Drums, die geilen Gitarren Riffs ect.
Aber auch die folkischen Klänge im Pagan Metal und die Keyboards, sind extrem genial.
Außerdem haben nicht allle Metaler Lederklamotten und überall Piercings, denn im Gegensatzt zum Hip Hop steht im Metal nicht das Äußerliche im Vordergrund, sondern einzig und allein Musik.
Die meisten Metaller tragen einfach nur ein Bandshirt, und in den meisten fällen lange Harre.

@Black Mordred
Blind Guardian, Fintroll und Amon Amarth.
Du hast einen guten Musikgeschmack!
Ich höre eigentlich alles im Metal Bereich, von Pagan über Black bis Power uvm.

Ich finde diesen beitrag ziemlich arm, und wollte mal drauf eingehen. Ich finde es extrem nervend, wenn Leute absolut keinen Plan haben, und dann so dumm daher schwätzen.
Ja, Musik ist Kunst, aber du sagst Hiphop wäre keine Musik? Du kennst wahrscheinlich einfach nur Ersguterjunge und Aggro Berlin. Man muss auch mal ein bischen genauer hinschauen, was gerade du als Metaler der doch in den Medien immer schlecht dagestellt wird wissen müsstest, oder?
Und es gibt auch genügend Show-metals, bei denen da Aussehen im Vordergrund steht. Auch wieder hier muss man mal genauer hinschauen, und kann dann erkennen, dass es auch genügend Künstler gibt die nicht Komerzgeil sind, und denen ihre Musik ser viel bedeutet.

Ich persönlich fand und finde es immer etwas klischeehaft wenn man alle Hopper in die Gangsterecke steckt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber irgendwie kommt mir das so vor als ob es hier nicht um "Metal vs. HipHop" geht sondern mehr um "Metal vs. Gangstarap".:?
Die Sache ist halt die das aufgrund der momentanen Situation im HipHop (ich sag nur Aggro Berlin usw.) viele Jugendliche so eine Art Vorbilder im Ganstergenre sehen. Warum motzen und stressen soviele jugendliche Hopper? Ganz einfach -weil es die "Großen" im Fernsehen so vermitteln! Ein Bushido, ein Sido, ein Fler und dieses ganze andere Gekröse sind für mich einfach kein HipHop. Die vermitteln einfach nur eine billige Coolness und darauf stehen die Kids nun einmal. Nur mal ein Beispiel: Bushido rappt immer vom Gehttoleben und vom Stress und das er im Knast gewesen ist. Das ist aber völliger Hirnbrand! Das einzige Mal das er im Knast saß war in U-Haft für einen Tag (oder wars eine Woche?) UND er ist in einer der reicheren Viertel von Berlin aufgewachsen. Irgendwie geht mir da die Vertrauenswürdigkeit der Person verloren! Aber weil sich solche Texte meist wie von selbst schreiben (meiner Meinung nach 😉) kann man natürlich darüber rappen...
Wenn man es mal grob überblickt hat HipHop in Dtl. eine doch recht schwankende Geschichte. Der kommerzielle Anfang begann damals mit den Fantas. Die standen schon immer für den (ich nenn es mal) Funrap...und sie hatten Erfolg damit! Auf der politischen Seite standen damals Advanced Chemistry ganz oben, aber das wollte niemand hören. Als Gegenpol zu den Fantas kam damals "Das Rödelheim Hartreim Projekt", die sich durch ihre argressivere Art durchsetzen konnten. Der politsche Reim hingegen blieb weiterhin im Verborgenen. Weiter ging es dann mit Fettes Brot usw.. Dies lässt erkennen das der Funrap sich recht lange gehalten hat. Mitte der 90er kam dann plötzlich Freundeskreis und Konsorten auf den Markt und das Volk lechzte danach und plötzlich ging der Funrap etwas unter. Plötzlich kamen immer mehr solcher Gruppen an Tageslicht. Nach dieser Welle hatte endlich der politische, tiefgründige Reim seine Zeit. Curse, Spax usw.. Diese Welle hat sich jedoch nicht lange gehalten.:cry:
Ab 2003 ungefähr flaute die ganze HipHop-Sache etwas ab ober es gab von allem etwas. Und jetzt ist es halt an der Zeit das sich Dtl. mit Gangstarap befassen muss. Die anderen Stilrichtungen haben da im Moment einfach keinen Platz, da die meisten Jugendlichen halt voll auf diese Bitterböse-Ghetto-Schiene abfahren. Aber ich denke mal das das irgendwann auch wieder vorbeigeht. Zumindest hab ich die Hoffnung...🙂

Und ja, HipHop ist schon lange kommerziell. Aber hey, womit willst du als Musiker dein Geld verdienen wenn nicht mit dem Verkauf von Musik!? Heutzutage nützt es leider nichts mehr nur die Liebe zur Musik zu haben wenn du davon leben willst. Da ist eine gewisse Kommerzialisierung nicht auszuschließen. Und wer jetzt behauptet das Metal nicht kommerziell ist der lügt! Ich kann nicht wirklich behaupten mich in diesem Bereich auszukennen, aber ist "Metallica" nicht auch eine Metallband? Und wenn dich nicht kommerziell waren, was dann!?8)
Jetzt kommen bestimmt auch wieder einige die sagen: "Ja, aber die und die Metallrichtung ist weit entfernt von Kommerz!" ABER dasselbe gibt es im HipHop auch. Also bitte nicht so eingleisig fahren.😉
Und woher wollen denn (wie nannte sich das?) die Paganmetaller wissen das deren Lieblingsbands nicht auch kommerziellen Erfolg haben wollen?

Was die Sache mit der Kleidung angeht. Nun, ich mein das ist im Endeffekt genau wie mit den Klischees über andere Länder. Wie sieht man einen Franzosen? Mit Baguett untern Arm und Baskenmütze auf dem Kopf. Wie sieht man die Amis? Als fette, dumme Menschen. Wie sehen die Amis uns? Als ob wir alles Bayern wären. Und genauso verhält es sich mit den Kleidungsklischees von Metallern und Hoppern. Es gibt viele die dieses Klischee bestätigen und dann aber auch viele denen man das nicht unbedingt ansieht.

Und dann dieses stellenweise niveaulose Gerede darüber ob Hopper nun dumm wie Brot sind oder alle Metaller Satanisten halte ich für schwachsinnig! Erschreckenderweise kann das ja sogar umgedreht sein.😱
...nur mal so am Rande...

So, abschließend noch ein paar Worte. Ich höre sehr gern HipHop. Vorallem dt. Sachen, denn es gibt einige die wirklich gut sind (und nein, ich rede jetzt nicht von Aggro Berlin usw.). Mit Metall kann ich nicht wirklich viel anfangen, da das für mich als Naivling einfach nur Gitarrengehacke mit Geschrei ist. Aber wie ich das mittlerweile gelesen hab scheint es ja doch nicht so zu sein...😉
Aber wie gesagt: Jedem das Seine!
Aber andere nur aufgrund von Klischees und/oder stellenweise schlechten Erlebnissen in eine miese Ecke zu drängen halte ich für nicht gut. Also lieber kurz darüber nachdenken und dann schreiben...🙂

Ende :-D

• Like
Reaktionen: kh234261
Zitat von Waron Beitrag anzeigen
Metal ist jawohl so ziemlich die geilste Musik die es gibt.
Leider wird Metal von den Medien oft schlecht gemacht oder einfach ignoriert.
Besonders die härteren Klänge wie Black Metal oder Pagan Metal sind fast garnicht vertreten.
Hip Hop ist schlicht und ergreifent keine Musik, es ist einfach Geldmacherei.
Die meisten Rapper sagen ja selbst das es ein "Buisness" ist.
Ich bin mit Herz und Seele Metaler, und wenn jemand sagt, er höre Metal und Hip Hop, dann ist er für mich keiner, der ernsthaft an Musik interessiet ist.

Mit diesem Post zeigt du, dass du von hip- Hop einfach überhaupt keine Ahnung hast.
Du kennst vielleicht Bushido, 50 cent und sido.
Aber da hört es bei dir auch schon auf.
Glaubst du etwa Rap ist entstanden um Geld zu verdienen?
Nein, Rap war sozusagen das Sprachrohr in den Ghettos.
Es mag sein, dass es heutzutage sehr komerziellen Hip- Hop /aggro berlin etc.) gibt, aber dass du rap so pauschalisierst, zeigt wie unwissend du bist.

vielleicht hast du nach diesem artikel etwas mehr ahnung:
http://www.nationalgeographic.de/php/magazin/topstories/2007/04/topstory3.htm

Wäre ich admin würde ich diesen Thread schließen, weil Flamen vorpogrammiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
ja was ich so schlimm find ist halt das das die sprache irgendwie "vergammelt"
in manchen liedern kommen nur wörter vor wie fi**** und F*** dei Muddi
oder ich schend dei leich(wobei das nur bei schwäbischen raps vorkommt^^)
so wies früher war: nähmlich Fanta Vier^^

ja was ich so schlimm find ist halt das das die sprache irgendwie "vergammelt"
in manchen liedern kommen nur wörter vor wie fi**** und F*** dei Muddi
oder ich schend dei leich(wobei das nur bei schwäbischen raps vorkommt^^)
so wies früher war: nähmlich Fanta Vier^^

das hängt damit zusammen, dass im rap, der eigentliche grund keine rolle mehr spielt und spätestens seitdem ein gewisser rapper, der neun kugeln im körper hatte, es in deutschland viel zu viel "gangsta- rap" gibt, den man aber nciht mit anderem Rap in Verbindung bringen sollte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.