Mit welchem Browser surft ihr im Internet?

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von Scharesoft, 13. März 2005.

?
  1. Mozilla Firefox

    76,5%
  2. Microsoft Internet Explorer

    7,7%
  3. Opera

    9,7%
  4. Mozilla

    2,0%
  5. Anderer (Schreibt bitte dann, mit welchem sonst)

    4,1%
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    In der Chip stand, glaub ich, mal: "Wer mit dem IE surft, der liebt die Gefahr!" .
    Ich surfe mit dem Firefox. Deutlich sicherer *g* und ohne TabbedBrowsing und Adblock Plus geht nix mehr bei mir ;)
     
  2. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Nachdem ich von meinem alten Firefox wegen dessen schlechter Performance und übermässigem Speicherbedarfs in der Version 2.0 zwischenzeitlich zu K-Meleon und Opera abgewandert bin, hat mich der Firefox in der kommenden Version 3.0 endlich wieder.

    Momentan liefern sich Opera 9.5 beta und Firefox 3.0 beta ein Kopf-an-Kopf-Rennen bzgl. der Performance und der erste Platz wechselt mit jedem Nightly Build aufs Neue. Safari versucht zwar auch noch mitzumischen - ist aber aufgrund des schlechten Speichermanagements und der Instabilität keine Konkurrenz (die aktuelle 3.1 final hab ich innerhalb von 20 Sekunden zum Absturz gebracht).

    Infos zu Firefox:
    http://cybernetnews.com/2008/02/25/firefox-3-performance-gets-a-boost/
    http://blog.pavlov.net/2008/03/11/firefox-3-memory-usage/

    (mach beachte hier die Fortschritte der Nightly Builds von Firefox 3 gegenüber der Beta 3)


    Infos zu Opera (schon etwas älter):
    http://nontroppo.org/timer/kestrel_tests/

    Naja wie auch immer es ausgeht ich bin ab jetzt wieder Firefox-Nutzer, auch wenn noch nicht alle Plugins für die aktuelle Beta angepasst wurden.
     
  3. Senuge

    Senuge Bürger

    Gut, sicher, Firefox;)

    Also, wie gesagt, ich hab Firefox, der Windows Explorer is etwas...naja...unsicher, bei Firefox gibts ja das Anti-Script...
     
  4. Ich benutze in der Mehrzahl den Firefox. Wenn ich einen schnellen Browser benötige dann nehme ich Opera. Mit dem leider in Windoof eingebauten IE 7 gehe ich nur ins Netz wenn ich vorher überprüft habe ob ich auch die neueste Version von IE-Preferences auf der Kiste habe.

    Wer IE ohne Zusatzprogramme nimmt hat auch keine Angst vor ungeschütztem Geschlechtsverkehr.
    Entschuldigt...musste hier hin ist halt meine Meinung
     
  5. Merin

    Merin Freund des Hauses

    *Thread entstaub*

    Ich benutze Opera. Der Internet Explorer gefiel mir nicht, da stieß ich auf Anhieb darauf - bisher gefällt er mir sehr gut. ;)

    MfG,

    Merin
     
  6. Jama

    Jama Bürger

    Fireox, was sonst:-D
     
  7. Drave_TheFlamen

    Drave_TheFlamen Reisender

    Ich übersetzt ma, FeuerOchse? xD

    <-----Ist eignefleischter Opera User seitdem Foxlein nimma so gut läuft.
    Und den Explorer nehm ich nur wenn ich den Verlauf danach gleich löschn will ;)
     
  8. Heartflame

    Heartflame Neuankömmling

    Ich nutze Safari und habe eigentlich keine Probleme damit ??

    Drave_TheFlamen :

    Und wann will man den verlauf sofort löschen:roll:

    Mfg

    Heartflame
     
  9. Admiral Adama

    Admiral Adama Reisender

    Ich nutze Opera 10 Beta. :-D (Und davor 9.63)

    Opera ist schnell, Ressourcensparend, Schick, Sicher und einfach in der Bedienung. Ich könnte mir nicht vorstellen jemals zu Firefox zurückzukehren!


    MfG,
    Adama
     
  10. Tommy

    Tommy Hausvetter

    nach mehreren Wechseln und der Nutzung einiger Exoten bin ich nun wieder bzw. immer noch beim Firefox ... und da ich mich an viele Sachen schon gewöhnt hab brauch ich echt trifftige Gründe um wieder zu wechseln

    am Opera stört mich die Tatsache, dass er mit haufenweise Kram überladen ist den ich nicht brauch und ich ihn andersrum aber auch nicht ordentlich erweitern kann ... ein modulares System wie bei Firefox wär hier ganz nett (das aktuelle Widget-System is leider fürn Eimer), auch ist er nicht so stark anpassbar wie der Firefox - stoße da leider häufiger an die Grenzen ... auch legt die Opera-Engine den HTML-Standard oft zu "hart" aus, weshalb falsch programmierte Webseiten Probleme machen, während die Mozilla-Engine bei solchen Fehlern etwas toleranter ist - nicht unbedingt ein Fehler von Opera, aber trotzdem ein Punkt der mir aufgefallen ist ... naja wenn einem das was der Opera bietet aber reicht dann kann man mit dem durchaus auch glücklich werden

    Am Safari nervt mich die Instabilität, hab zwar die aktuellste Version nicht getestet aber nahezu alle Versionen davor die ich hier und da mal zum Testen genutzt hab sind mir öfter mal abgeschmiert. Ansonsten reißt mich der Safari auch von den Features her nicht wirklich vom Hocker, wenn es unbedingt die Web-Kit-Engine sein muss, dann gibts auch genug andere Alternativen.

    Was die Performance angeht haben sich die Browser bzw. eher die Browser-Engines inzwischen ja weitestgehend angenährt, da is meist nicht mehr viel Luft dazwischen. Deshalb tritt bei mir dieser Faktor im direkten Vergleich auch immer mehr in den Hintergrund, denn was bringt es mir wenn der eine Browser eine Mikrosekunde bei einem syntetischen JavaScript-Test schneller ist als ein anderer, aber dafür wichtige Features fehlen.
     
    Sgt. Fontanelli gefällt das.
  11. Als Mac-User nutze ich natürlich Safari. Ist zumal für mein lahmes Internet der leistungsstärkste, hab es mal mit Firefox 3 probiert, aber der ist dermaßen lahm... FÜr mich absolut nutzlos, was Firefox kann, kann Safari auch.
     
  12. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Ich benutze Firefox. Habe verschiedene Browser probiert, und Firefox hat mir am besten gefallen.
     
  13. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Aktiv nutze ich Opera und Firefox. Firefox wegen seiner Sicherheit und vielfältigen Features für alles wichtige (deshalb auch alle wichtigen Sitzungen drin) und den Opera meistens bloß um mal schnell irgendwas zu suchen.

    Wie Tommy schon sagte ist halt Firefox der Killer für alle die genau das Paket haben wollen, was sie brauchen. Opera ist für die Leute die gern etwas vorgefertigtes nehmen perfekt und von daher für die meisten auch ausreichend.
    Deshalb Firefox - trotz Ressourcenhunger. :lol:
     
  14. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Nutze Opera. Wenn Opera nicht geht, dann hilft e nur Internet Explorer, etwa auf koreanischen und japanischen Seiten. Die nutzen extrem viel ActiveX und interaktve Inhalte und funktionieren dann sowieos nur damit.

    Firefox habe ich meiner Mutter und meiner Schwester verpasst, mehr aus Sicherheitsgründen als sonstwas. Mir persönlich ist er zu verbuggt und träge (wird immer langsamer je mehr Tabs offen sind, benutzt man einen Skin und stürzt der Browser ab ist nicht nur der Skin weg sondern auch gleich die Bookmarks gelöscht und, und und).
     
  15. Jama

    Jama Bürger

    Ich weiß gar nicht wo bei Euch die ganzen Fehler herkommen also ich hatte noch nie Fehler mit Firefox.
    Das liegt warscheinlich an der falschen Benutzung, ich hatte noch NIE irgentwelche Probeleme oder die Bookmarks waren auch noch NIE weg!;)
     
  16. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Wenn ich ein Programm falsch benutzen kann, dann haben die Designer dieses Programms irgendwo müll gebaut... ^^

    Meine Mutter und meine Schwester haben auch keine Probleme mit Firefox, die ändern aber auch nichts bzw. nutzen weder Skins noch sonstige Addons.

    Der Fehler der mir mehrmals untergekommen ist (Windows Version von Firefox) setzte einen anderen als den Standardskin voraus, daneben mussten mehrere Tabs geöffnet sein. Wenn dann der Browser abstürzte waren nach dem Neustart die Bookkmarks weg und auch sonstige Einstellungen verloren. Dies passierte auf mehreren PCs unter Windows XP und zwar jedes Mal wenn der Browser auf diese Art einfror (und das er überhaupt einfror empfand ich als schon schlecht genug ihn nicht mehr zu nutzen).
     
  17. Jama

    Jama Bürger

    BEi mir jedenfalls nicht,
    und ich nutze ein anderes Skin
    sowieso verschiedene Addons und Plugins.

    Dann liegt es wohl doch an der falschen Benutzung
     
  18. Dann liegt es am Browser. Bei mir wurde am Ende der eingegebene Text zuerst garnicht dargestellt und dann, als er auftauchte, erschien er rückwärts.

    Also, kein Firefox, keine Probleme.
     
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Man kann eine Software nicht falsch benutzen. Wenn man es kann, dann ist das ein Programmfehler bzw. ein Bug und die Software ist Müll. Ein Beispiel: Wenn ich bei einem Programm die Tasten "GHJK" gleichzeitig drücke und es stürzt ab, dann ist das ein Bug im Programm. Ein vernünftig programmiertes Programm stürzt nicht ab, wenn etwas passiert was es nicht erwartet, es macht dann genau gar nichts - so einfach ist das.
     
  20. Jama

    Jama Bürger

    Troßdem muss es nicht an Firefox liegen sondern kann auch am PC liegen,
    ein Treiber kann z.b. ein Probelm sein, oder ein Drucker.
    Also es muss nicht immer an Friefox liegen sondern kann genauso gut an
    der Hardware es PC liegen.8)
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden