[Mod-Vorstellung] THE LOST PROVINCE OF ZEDAR

Kann es auch nicht, da es in der Praxis auch nicht funktionieren würde...

@Topic: Da werde ich mal die Finger von lassen, wenn Rammel sich schon seine Oblivion - Insta zusammengeschossen hat damit...

Zitat aus dem Originalthread:#
Known issues/bugs:
==================

*Have in mind that this file is a playable resource so, the following list is pretty much expected.

-TES CS might indicate a few warnings about missing objects while loading the esm.
That's because I've removed them by using TESGecko.
I will upload a patch for this one as soon as possible.

-Although there are four main settlements, only "Rahar" and "Vaxnarth" are currendly full functional..
-Gates to other Sub Realms have been deactivated since these realms are a part of the forthcoming GTAesgaard EP II and they have been removed from this file.
-Dungeon's interior cells are not fully expanted at the moment.
-Maybe a few spelling mystakes.
-A few floating items (small rocks/plants)... It's very hard to track them.

Das Problem der Fehlermeldungen ist bekannt. Es handelt sich um Sachen, die Priest aus der Mod entfernt hat und er bringt in Kürze einen Patch dafür heraus, damit diese Fehler nicht mehr auftauchen.

Für Nachahmer:

Es ist mir gelungen, meinen Char wieder zum Laufen zu kriegen. Dazu mußte ich "The Lost Spires DV" im OBMM de- und wieder aktivieren.

Offensichtlich überschreibt "Zedar" etliche Bereiche aus "The Lost Spires", womöglich auch Scripts, und führt dadurch zum Absturz. Entfernt man den "Zedar"- OMOD, fehlen diese Dinge natürlich auch in "The Lost Spires".
Erst das Neuaktivieren des "The Lost Spires"- OMODs schreibt die fehlenden Teile wieder in den Oblivion- Ordner.

Ich hoffe, daß es das war. Das hat man davon, wenn man seinem Drang nach Neuem nachgibt. :lol:

man kann aber .esps von anderen .esps abhängig machen, wenn du im CS zB irgendeine Burg.esp hast, und du willst noch eine dorf.esp erstellen, dann kannste die burg.esp mit anhaken, und dann brauch man zum starten der dorf.esp auch die burg.esp

(dieses beispiel ergibt in der Praxis keinen sinn xD)

Hiho,

wo hast Du denn dieses Märchen her? :shock: Das CS kann nicht mit mehreren Esps zusammenarbeiten. Schon gar keine Abhängigkeiten zu anderen Esps herstellen. Hast Du jemals ausprobiert, was Du hier von Dir gibst?

Solche Tipps sind mehr als ärgerlich, da sie schlicht und ergreifend völlig falsch sind. Irgendeine arme Seele nimmt sie für bare Münze und wird dann in anderen Threads für seine daraus resultierenden Fragen "beschimpft" oder "ausgelacht". Immer und immer wieder lese ich diesen Tipp. Er wird auch nicht wahrer, je häufiger er genannt wird. :thunder:

Da die Resource als Esp angeboten wird, wird es wohl sehr wenige Modder geben, die Zedar als Grundlage für ihre Mods nutzen können. Selbst wenn die Fehler gepatcht werden. Die neue Landmasse bleibt dann wohl sehr vielen auf ewig verwehrt. 🙁

GreeZ,
Suchan

esp? Da ist doch neben der BSA eine riesige ( > 40 MB ) ESM bei...die ESP, die da noch mitgeliefert wird, ist gerade man ein paar KB groß und wird wohl selber nur ein Aufsatz sein...

• Like
Reaktionen: Suchan
esp? Da ist doch neben der BSA eine riesige ( > 40 MB ) ESM bei...die ESP, die da noch mitgeliefert wird, ist gerade man ein paar KB groß und wird wohl selber nur ein Aufsatz sein...

Hiho,

ich habe es mir selber noch nicht angeschaut. Hier war nur immer die Rede von einer Esp. Das lässt ja dann hoffen, dass sie wirklich als Bauplatz für neue Projekte dienen kann. 🙂

GreeZ,
Suchan

Relativierung meiner Warnung weiter unten:

In Verbindung mit "The Lost Spires DV" hatte ich permanente Crashes zu verzeichnen.
Inzwischen kristallisiert sich heraus, daß wohl "The Lost Spires DV" die absolute Bugschleuder ist.

Ich bin grade dabei, "Zedar" erneut als OMOD zu aktivieren, und werde berichten, wie es ohne "Lost Spires" ausschaut.

EDIT: Zedar crasht spätestens beim Zonen durch das Portal nahe der Quellhöhle auch ganz ohne "The Lost Spires".
Was für ein Verdruß.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ganz andere Problem...und zwar wenn ich in Zedar reinkomme bin ich zwar auf der "Plattform" doch es geht nirgendswo weiter ausser ungefähr 2km runter. Wenn ich runterspringe flieg ich durch die halb durchsichtige Insel ins Wasser. Screen folgt. Die Insel zieht von unten schön aus aber ich glaub auf ihr drauf wäre es nich schöner 😀 Ich hoffe jemand kennt dieses Problem

Laßt bloß die Finger davon.

Ich habe mit der entpackten .bsa nach Umbenennung der sound\voices- Unterordner unter Einbeziehung des Patches einen OMOD geschraubt und erlebe einen Crash am andren.

Selbst in "The Lost Spires" kann ich nicht mal mehr einen Cell- Wechsel durchführen > CTD.

In der Annahme, daß einige LODs nicht mehr passen (da durch den OMOD überschrieben), habe ich TES4LODgen drüberlaufen lassen- keine Besserung.

Daraufhin die Zedar.esp als active file im CS geöffnet und festgestellt, daß massig Scriptfehler auftreten. Da fehlen Objects, und Scripte sind nicht existent, die einzelnen Creatures und NPC zugeordnet sein müßten.

Die ganze Geschichte scheint mir reichlich unausgegoren. Ich hoffe nur, daß ich das per OMOD- Deaktivierung wieder halbwegs sauber von der Platte kriege. Simples Deaktvieren der .esp in Wrye Bash behebt die Crashes nämlich nicht.

na danke , bei mir es das selbe , keine sprache ... gar nichts mehr ... zudem ist auch die landschaft "kaputt" bei mir sieht man überall lücken etc ...

LASST ES BLOß SEIN 🙁

€ @ übermirposter , das gleiche problem hab ich auch ...

Versucht mal die ESM direkt nach der oblivion ESM zu laden, sollte helfen neue Worldspaces scheinen da manchmal Probleme zu haben.

da ich mein Oblivion am Wochenende eh neu installieren will (um ROO3 einzuspielen und möglichst keinen großen Datenmüll dabei zu haben), teste ich gerade alle möglichen mods bis ichs zerschossen hab 😉 da ich Lost Spires nochnicht hab, teste ich einfach mal aus, wies bei mir läuft, und geb anschließend nen bericht dazu 😉

*edit* verdammte...s stoffwechselendprodukt! hab mir das ding in der schule geladen und aufn Stick gezogen, aber natürlich ist des archiv beschädigt... toll test fällt aus -.-

Zuletzt bearbeitet: