Suche (SSE) Neustart eines Magiers

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Somavakien, 22. Januar 2019.

  1. Mal abseits von Witcher was einen anderen oder doch geringfügig anderen Ansatz hat habe ich in einem anderen Spiel Erfahrung sammeln dürfen mit Gegnern die ein festes Level haben, nicht mitleveln und im Endgame noch die Stärke haben die sie auch direkt nach dem Intro hatten. Ich meine Elex.
    Hier ist es am Anfang so das du ohne Hilfe von einer einfachen Ratte mit zwei Angriffen gekillt wirst (Pestratte) und wenn du im Endgame bist schaust du die gleiche Ratte nur böse an und die macht Suizid.
    Was ich damit sagen will: Feste Gegner können dir zum Ende den Spielspaß nehmen weil du keine Herausforderungen mehr hast. Du machst alles mehr oder weniger mit zwei Schlägen platt.
    Ich weiß nicht was spieltechnisch besser ist, was zu dir passt must du selbst für dich entscheiden. Ich selbst komme mit beiden Varianten klar (mehr oder weniger gut)
    Ich könnte es nicht anders oder besser formulieren.
     
  2. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    So eine Mod kenne ich nicht.

    Das kann ich absolut nicht bestätigen. Das Konzept ist stimmig.
    Bei Elex leveln die Gegner zwar nicht mit, es kann aber sein, dass an einer Stelle, wo am Anfang nur ne Ratte war später ein Golem oder wie die da hiessen steht. Ich bin nicht mal sicher, ob alles in Skyrim mitlevelt. Ein Wolf bleibt ein Wolf und ein Riese ein Riese. Bei Menschen, sieht das anders aus, die entwickeln sich meist mit, aber nicht alle. Das hat aber auch einen Reiz, wer entwickelt sich besser und schneller. Versuch mal am Anfang einen Allrounder, du kriegst nur Prügel. Ich fange meist mit Experte an und bin dann schnell auf Legendär. Aber selbst auf Stufe 50, können die guten Falmer dir noch den Hintern versohlen.

    Ein Beispiel für Immersive Creatures: Es gibt nördlich der Tundra so einen kleinen Friedhof, mit normal 3-4 Skelette, die du ab Stufe 10 mit einen Schlag putzt.
    Heute sah es da etwas anders aus. Bilder sagen mehr als Worte:

    Ups, die sind ja grösser als sonst.
    20190124171847_1.jpg

    Dann kommt auch noch Verstärkung.
    20190124171755_1.jpg

    Der war früher auch nicht.
    20190124172118_1.jpg

    Naja, einer läuft wenigstens weg.
    20190124171431_1.jpg

    Das reicht aber auch. 20190124172316_1.jpg

    Selbst die kleinen Knöchernen, machen dir hier das Leben schwer.
     
  3. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @Veterano: Auf genau dem Friedhof habe ich im Feuerball-Kampf versehentlich Eola getötet. :(

    Gruß
    Elandra
     
  4. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Obwohl da sicherlich weniger los war.
     
  5. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Mit "colorful magic" ist auf dem Friedhof so was von die Hölle los. Da sind deine Bilder noch harmlos. @Veterano, ich habe da noch levitierende Knochenmagier einen kopflosen Reiter und andere Unannehmlichkeiten. Unter Stufe 50 tut sich da nichts.

    Witzig wird die Geschichte wenn man Ambriel https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/969 dabei hat. Auf einer Stufe der Quest besteht dort ein Feindliches Thalmorlager, das die Knochenmänner sorgfältig zerlegen.
     
  6. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Also ich seh schon, ich benötige keine fest gelevelten Gegner um Herrausforderungen zu haben.
    Werde also beim Vanilla Leveling bleiben :) Und durch die Monster Mods und Colorful Magic ordendlich was zu tun haben :D Evlt. Colorful etwas später hinzufügen. :rolleyes:

    Spielt ihr eigentlich die deutsche Version oder mixt ihr die Sprachen, wenn man ein Mod nur für auf Englisch vorhanden ist?
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
  7. Soweit möglich deutsch aber mittlerweile sollte jeder soviel englisch können das die Dialoge auch in der Sprache sein können. Wenn man Untertitel zuschaltet dann kann man das lesen und es wird noch mal verständlicher (Slang, schlechte Vertonung)
     
  8. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Das sehe ich aus so, wobei ich glaube grade die Perks als Zauberer ja sehr komplex werden und somit auf Englisch zu viel Verwirrung sorgen können. :D
     
  9. Ich wusste schon warum ich als Krieger und Bogenschütze spiele.
    Anschleichen----zuschlagen---abhauen und nicht lange im Inventar nach dem richtigen Zauber suchen. Der einzige den meine Kriegerin beherrrscht ist Flammenball und Heilung muss man ja nicht unbedingt noch erwähnen.
    Mal sehen, eventuell kommen noch Frostbeulen dazu aber nur um Gegner schön mundgerecht verlangsamt vor die Bogensehne zu bekommen.
     
  10. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Ja das war bis jetzt auch mein Lieblins-Stil. Doch seit Two World 2 bin ich so fasziniert von Magie, dass ich auch Skyrim nun als vollwertiger Magier erleben will. Ich feiere es, eine Manschaft zu beschwören und von Himmel zum Beispiel Flammen regnen zu lassen.
    Oder den Gegner zu schrumpfen. :D
    Und das ganze Magier System mal sie richtig zu entdecken.
     
  11. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Äh - warum anschleichen - zuschlagen - abhauen? Letzeres ist mit der richtigen Bewaffnung und einigermaßen taktischem Vorgehen überflüssig. Man nehme den "Schattenbogen" (EdvS) und gut is.:p:cool:

    Wobei (Vanilla-)Magie vor allem am Anfang viel zu schwach ist und unbedingt erst gelevelt werden muß, um halbwegs brauchbar zu werden. Leider kann man das nicht einfach am Schleifstein machen wie bei Waffen. Also ganz ohne Waffen würde ich einen Magier nicht anfangen, sonst würde selbst jede Ratte Dich auslachen.

    Bye, Bbm.
     
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Blaubeerman, was ist denn "EdvS"? Ed von Schleck? :D

    Gruß
    Elandra
     
  13. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Erbe der vergessenen Schätze.:p

    Oldrim

    SSE

    Bye, Bbm.
     
  14. Ich wusste doch das ich in Oldrim was drin hatte was mir in SE fehlt. Jetzt ist mir einiges klarer. Also ich nutze einen Bogen der bei Morroloot wohl drin war (Bogen des Nordhelden o.s.ä und die entsprechenden Heldenpfeile) Sind aber extrem selten. Die Pfeile machen aber 20 Schaden (Standard nicht gecheatet)
    Aaaaber: Zweitwaffe seit heute eine Elfenaxt die ich einer Thalmor abgenommen habe.
    Auf Level 6 eine Garantie zum Überleben wenn man nur Bogen kann. Ich teste halt gerne und die Strategie hatte ich schon bei Fallout 3. Da ging es aber zugegeben besser. Im Dungeon mit Bogen ist-------nervig
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Januar 2019
  15. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Drum hab ich mich als erstes nach Magie Mods umgesehen, wenn ich aber am Anfang nochn Schwert dabei hab, passt das aber auch :)
     
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Namen, Perks etc lassen sich mit SSEDit ganz schnell durchcleanen, sodass sich die Probleme in Grenzen halten. Ansonsten herrscht bei mir das Chaos Russisch, Japanisch, Chinesisch, Koreanisch, Portugisisch, Englisch, Französisch und Italienisch.

    Stylisch bis zu einem Lichtschwert https://kp4068.tistory.com/3011?category=627426
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
  17. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Beschwören, levelt ja ganz zügig und sorgt immer für die nötige Ablenkung. Zerstörung, kann man im Standard fast vergessen.
    Die guten Zerstörungszauber, gibt es auch bei der Questmod Qaxe's Questorium for SSE
    Da sollte man aber schon was können. Die Kämpfe sind zum Teil richtig hart.
     
  18. Schön wenn man die Sprachen alle kann, ich bin froh das es mit englisch funzt. Da brauch ich theoretisch den Rest nicht. Obwohl, HDT für eine Mod mit Kleidung die sich bewegt wäre nett aber gibt es nur auf den Seiten: 下载
     
  19. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Das ist genau der Grund warum ich noch bei Oldrim bin. Es gibt weder HDT noch PE in einer europäischen Version.

    Aussr Englisch läuft bei mir auch nix, aber wenn die Untertitel alle deutsch sind und dafür kann man sorgen, ist alles gut.
     
  20. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    holy s.... sieht das geil aus!!!!Der kommt auf die Liste, wenns mal zu leicht wird. Das blöde ist, dass er nicht mit Open Cities Kompatible ist. Wobei ich eh überleg, ob das Sinn macht.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden