News-Diskussionsthread

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von Killfetzer, 20. August 2011.

Schlagworte:
  1. Das nächste mal bitte eine Objektive Meinung... Rollenspieltechnisch haben die Bioware Titel eindeutig die Nase vorn, im Vergleich zu Tes Titeln.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. August 2011
  2. Nuramoer

    Nuramoer Abenteurer

    Naja, dann hast wahrscheinlich KotoR noch nicht gespielt, ebenso war auch Dragon Age ein Meisterwerk, beide können sich durchaus mit Morrowind und Oblivion messen. Gerade fällt mir auch noch the Witcher ein, auch ein Rollenspiel mit enormer Qualität.

    Aber einen Wolf und 2 Goblins zusammenhauen entspricht keinem Kampf. Desweiteren ist es nicht gerade realistisch, dass du deine ganze Ausrüstung mit dem Hammer wartest.......
     
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    :lol::lol::lol:
    Einzig Morrowind kann sich ansatzweise objektiv mit den genannten Titeln messen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  4. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Blut sollte auf Klingenwaffen nicht trocknen, ein Schlag auf Körperpanzerung oder ein anderes Schwert hinterlässt Kerben. Selbst wenn du das Schwert nur einmal stumpf gegen die Wand haust...es sollte klar sein was ich meine.
     
    Synthoras, Dacri und Head of Asgard gefällt das.
  5. Nuramoer

    Nuramoer Abenteurer

    Und da das Blut nicht trocknen sollte, hämmere ich solange auf die Klinge, bis das Blut weg ist. ;)
     
    Snake28 gefällt das.
  6. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Glaubwürdige Darstellung ist dir nicht zufällig ein Begriff? Es ist auch unlogisch das die TES-Protagonisten nicht einen Riesenhaufen in der Größe von Tamriel kacken, nachdem sie viele Spielstunden nicht durften. Wenn es danach geht, kannst du alle Spielinhalte entfernen. Oder einfach mal das RL "spielen".
     
  7. Nuramoer

    Nuramoer Abenteurer

    Beruhige dich doch erstmal und lass die Kellerkindvorwürfe weg, ein bisschen mehr Niveau wäre angebracht.
    Ich vertrete hier nur meine Meinung: Ich kann nicht verstehen, warum das ein so wichtiges Rollenspielelement sein soll und untermauere das mit dem Argument, dass andere geniale Rollenspiele auch darauf verzichten.
    Und wenn man schon auf Realismus pocht, ist es eben nicht wirklich logisch, alles mögliche nur mit dem Hammer zu reparieren. Ich verlange ja nicht unbedingt absoluten Realismus, aber wenn schon Realismus dann richtig oder gar nicht.
     
  8. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Unkaputtbare Ausrüstung ist noch weniger logisch.

    Naja ich warte erst mal ab ob dazu eine Quelle erscheint (noch gibts ja keine).

    kann sonst nur noch den Kopf Schütteln wenn sie zeit haben Schwachfug wie heiraten und evt. haustiere einzubauen aber Gameplay Elemente wie Reparieren und so Rausnehmen (man muss es ja Casual Gamer so wenig Aufwand wie Möglich einräumen :roll:) .
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  9. Kaunit

    Kaunit Neuankömmling

    "Wichtig" ist hier sicherlich subjektiv. Da ich meist einen eher in Richtung Magier tendierenden Charakter gespielt habe, hatte ich wenig mit Schmieden/Reparieren zu tun. Trotzdem fehlt nun etwas. Die Tatsache, dass Rüstung und Waffen Schaden nehmen, gibt dem Spiel etwas mehr Tiefe: ich kann nicht mehr stundenlang rumlaufen ohne mich um meine Ausrüstung zu kümmern. Vor allem in Morrowind hat es einfach sehr zum Rollenspiel beigetragen, wenn man eine längere Reise zu Fuß machte, auch vorher die Abnutzung an Waffen und Rüstungen einzuplanen. Sonst steht man plötzlich mitten in einer Horde Klippenläufer mit nichts als seinen Händen. Ob das Ganze nun realistisch ist oder nicht, sei mal dahingestellt, aber es nimmt dem Spiel doch etwas an Atmospähre. Auch erschließt sich mir der Grund nicht, weshalb man das Feature entfernen musste, schließlich wurde das ganze Schmiedesystem doch stark aufpoliert (Rüstungs-/Waffenverbesserung, etc.). Aber das scheint wohl an Bethesdas "Lieber entfernen als verbessern"-Politik zu liegen.
    Dadurch, dass diese Feature entfernt wurde, fehlen aber auch zwei magische Effekte (Rüstung/Waffe zersetzen), was wiederum eine Möglichkeit aus dem Spiel entfernt. Es wird mir einfach fehlen, meinen Feinden die Waffen in ihren Händen wegrosten zu lassen.
    Natürlich gibt es diese Möglichkeiten auch in anderen Rollenspielen nicht. Aber genau durch solche und andere Kleinigkeiten hebt sich die TES-Reihe von anderen Spielen ab. Ohne dieses Feature geht halt einiges der "Eigenheit" der Reihe verloren, was meiner Meinung nach sehr schade ist.

    In jedem Spiel muss man "abstrahieren" damit es noch Spass macht. Wenn es dich nervt, alle paar Minuten das Menü zu öffnen und mit einem Hammer deine Ausrüstung zu reparieren, dann verstehe ich nicht, wie du "richtigen" Realismus ins Spiel einbringen willst? Denn dann müsstest du neben dem Hammer noch einen Amboss, verschiedene Schmiedefette, Schleifsteine etc. mit dir rumschleppen, was dich ja scheinbar stört. Das Feature aber komplett zu entfernen kann auch nicht der richtige Weg sein, wie ich ja schon zu erklären versuchte.
     
    Paprikamann, Tohawk, Bizzy und 4 anderen gefällt das.
  10. Nagron

    Nagron Bürger

    Gameplay geht vor Realismus!

    Ich bin ehrlich gesagt froh das ich nicht mehr nach jedem Schlag meine Waffe reparieren muss, mit der Zeit nervt sowas...

    Heiraten und Haustieren steh ich prinzipiell positiv gegenüber.
    Zusätzliche Rollenspiel-Elemente sind immer gut, sofern das ganze gut umgesetzt wird(und das trau ich Bethesda auf jeden Fall zu).
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
    Nuramoer gefällt das.
  11. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    besonders bei morrowind haben die waffen doch ewig gehalten :roll:

    und auch bei oblivion hat es gereicht ab und zu wenn man in der stadt ist, die waffen zum schmied zu bringen.
     
    Synthoras gefällt das.
  12. Nuramoer

    Nuramoer Abenteurer

    Ich habe nie gesagt, ich will Realismus. Ich habe nur gesagt, ich will keinen Pseudorealismus, verdreht mir bitte nicht die Worte im Post.
    Die Abnutzung der Ausrüstung war für mich nie ein Teil, der dem Spiel zugute kam. So wie wahrscheinlich in euren Augen auch die fehlerhafte Übersetzung das Spiel nicht gerade in ein gutes Licht gestellt hat. Meine subjektive Meinung sagt das über die Abnutzung, akzeptiert es einfach. ;)

    Ich muss Nagron zustimmen, lieber heiraten und Tierbegleiter als das Waffen abnutzen.
     
  13. Vívéc

    Vívéc Neuankömmling

    Als nächstes ist dann das Levelsystem nervig, also auch direkt mal abschaffen.
     
  14. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Oder Gegner, Sterben ist ja auch nervig.

    ich Verstehe nicht warum alles Abgeschafft werden muss wobei ein nicht die Brathähnchen in den Mund Fliegen.

    Naja so ein Pseudorealismus erzeugt nun mal Atmosphäre, wenn du darauf verzichten kannst.

    [Vorsicht Ironie]
    Aber ist ja alles Nervig was nicht super einfach ist oder irgend einen geringen aufwand erzeugt und muss sofort entfernt werden. Denn doch lieber Features wie Homoehen einbauen, sind ja wichtiger. [Ironie ende]
     
  15. Nuramoer

    Nuramoer Abenteurer

    Naja, für mich erzeugt noch immer der Realismus Atmosphäre, nicht der Pseudorealismus. Ihr müsst verstehen, dass es ein Spiel ist und der Unterhaltung dient und ich vielleicht andere Dinge als Unterhaltung ansehe als ihr.
    Naja, hier sind jedenfalls viele Schwarzmaler, die es scheinbar nicht gutheissen können, wenn jemand Bethesda einfach mal vertraut......
    Macht mal selbst ein Spiel oder wartet mit der Kritik wenigstens bis ihr euch ein eigenes Bild davon machen könnt.
     
  16. Bizzy

    Bizzy Vertrauter

    Betheseda macht das aus einem einzigen Gedanken heraus, Spieler nicht zu überfordern, es gibt Spieler, die wollen absolut keine Herausforderung, die wollen nichts Nerviges, die wollen ein halben Film, die wollen nur Unterhaltung, an diese Gruppe denkt Bethseda, oder fast jeder andere Entwickler auch, dann gibt es halt noch die, wie die meisten wohl hier die in einem Spielauch eine Herausforderung sehen, die also nicht diese schnelle Unterhaltung will sondern Tiefe, auch an die denkt Bethseda, aber weniger als "früher" weil die andere Gruppe einen größeren Anteil als früher stellt, das abschaffen steht einfach für eine Vereinfachung, eine Beugung an den Geschamck der Massen, der Casualgamer die es halt eher nervig fanden, um es dramatisch auszudrücken, andere fanden es steigert die Immersion, ich persönlich hätte es am besten gefunden, wenn die Ausrüstung länger gehalten hättte und man sie dafür nur noch an Ambossen in Sieldungen reparieren könnte, wäre auch gaubwürdiger und ich meine, das habe ich ein paar mal in Previews gelesen, scheint mir die haben es nachträglich wieder entfernt. Und mit dem gehen auch taktische Komponente wie der Waffenauflösungzauber oder natürlich auch der Unterschied der Materialien weg, also das man bei Waffen auch darauf achten sollte das sie aus eher solidem Material sind, das gibt einem Spiel ein stückweit Tiefe, jetzt haben Waffen nur noch die Variablen: Schaden und Geschwindigkeit und halt noch Einhand oder Zweihand und Rüstungen nur noch Leicht oder Schwer und halt der Schutz das wars, das ist eher Action Adventure Niveau wie Rollenspielniveau, ich frage mich langsam worin sich diese Generes überhaupt noch unterscheiden.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. August 2011
  17. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Stimmt, Hans-Wurst hat aller Wahrscheinlichkeit nach noch nie eine Waffe abgefeuert, wenn er allerdings jemanden sieht, der eine Waffe abfeuern möchte und dabei den Lauf auf sich selbst hält, dann sollte er ihn definitiv nicht darauf hinweisen. Immerhin hat er noch nie selbst eine Waffe abgefeuert - vollkommen richtig!!11
    Warum sollte man, wider den Fakten, vertrauen? Bethesda hat mit Oblivion hinsichlich der RPG-Elemente eher enttäuscht und einige News zu Skyrim lassen vermuten, dass MW-Fans wieder mit Casualisierung zu kämpfen haben. Aber natürlich, vertrau mal ruhig. Ich heize dann mal eben mit 30 km/h auf ein Kind zu, ich vertraue der Bremsautomatik in meinem Wagen natürlich...
     
  18. Killfetzer

    Killfetzer Super-Moderator Mitarbeiter

    Das hätte man in den bisherigen TES-Teilen sicherlich machen können. Hat man aber nicht. Höherwertige Materialien hatten fast ausschließlich höhere Haltbarkeit und höheren Schaden/Rüstungswert. Somit wurde diese taktische Dimension nie genutzt.
     
  19. sebbl

    sebbl Ehrbarer Bürger

    Etwas überspitzt dargestellt, aber den Kern trifft es:
    Oblivion war "einfacher" als MW (Oder zugänglicher, wie es die Branche nennt) und so begeistert ich auch von Skyrim sein mag, mache ich mir an dieser Stelle keine Hoffnungen: Skyrim wird auch wieder ein sehr "zugängliches" Spiel - mindestens auf Oblivion-Niveau, wenn nicht schlimmer,
    Grund dafür sind die Casual-Gamer, da man eben mit denen die schnelle Mark (bzw. den schnellen Dollar) macht und das ist für Beth nunmal das wichtigste, Kohle machen.
    Und, wie Bizzy ja sagt, will die Zielgruppe eben nichts "nerviges", nichts kompliziertes - das Spiel muss einfach sein und schnelle Erfolgserlebnisse liefern - mit einem Morrowind (in aktueller Grafik) würde man heute eben kaum noch Geld machen
     
    Aïphálos DeModrey gefällt das.
  20. Dacri

    Dacri Vertrauter

    Natürlich, das macht das ganze sehr viel RPGiger...lkieber heirate ich irgendeine x-belibige die ich einmal auf der straße gesehen habe und kann vielleicht dann sogar zwei oder drei topics mehr mit ihr reden! Oder ich schleppe nen Hund neben mir her, der am besten noch unsterblich ist...

    Es ist nicht machbar, dass man ein SPiel 100&ig realistisch gestaltet! Aber umso mehr man macht, umso besser! Das SPiel wird nicht realistischer, wenn man sachen, die nicht perfekt sind rausstreicht und dafür andere, unwichtigere dazufügt!

    Spiel ein MMORPG...Da haste viele Haustiere und kannst echte Leute heiraten... Wenn dir Gameplay wichtiger ist, dann bist du wohl für ein ROllenspiel nicht gut geeignet!
     
    Tohawk und Synthoras gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden