Nightwish

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Black Mordred, 16. November 2005.

  1. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    hmm.... ich find inzwischen, dass Haggard besser ist :-D
     
  2. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Die neuen Lieder gefallen mir irgendwie besser als die Alten :-D
    bitte fresst mich nicht

    Die neue Sängerin hat vor allem eine viel angenehere Stimme als Tarja.

    EDIT:
    Draconian sind übrigens auch nicht schlecht nur viel zu langsam ^^
     
  3. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    *Auffress* :-D

    Ich dulde niemand anders als Tarja! :-D Die neue Sängerin hat zwar ne schöne Stimme aber null Volumen :cry:
     
  4. Exaras

    Exaras Reisender

    Steinigt den Ketzer :shock:

    Also ich hatte mich zwar schon gefreut auf ein Konzert mit Tarja, aber nun muss ich wohl mit der anderen Sägerin zufrieden geben. Die Qualität der Samples ist zwar wie schon von Once gewohnt sehr gut, nur der neue Gesang hat was von Disney. In den Disney Filmen hören sich die Sängerinnen irgendwie ähnlich an. Tuomas hat ja auch n Faible für Disney.^^
    Gut, ich werd mir das neue Album trotzdem kaufen. In nem Jahr werd ich Sängerin wahrscheinlich besser finden als Tarja. :roll:
     
  5. Warrior

    Warrior Reisender

    Ich weiß gar nicht, was ihr alle habt :?
    Sicher, es ist am Anfang eine große Umgewöhnung, aber solange die Stimme der neuen Sängerin nicht äußerst schlecht ist und das ist sie definitiv nicht, kann man sich doch auch damit zufrieden geben. ;)
    Sicher, Tarja war vllt besser -eine ausgebildete Opernsängerin, hallo, da kommt keine Hobbysängerin ran :roll:- aber man sollte der neuen Sängerin auch eine Chance geben!
     
  6. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    :hah:


    Ich hab mir mal ein paar Singles mit der neuen Sängerins anghört ... Tarja war besser :cry: Aber der Stil der Musik gefällt mir immer noch :-D
     
  7. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Ich werds mir auf jeden Fall kaufen ... Nightwish ist immer noch eine der besten Bands in ihrem Genre :)
     
  8. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    ein freund von mir wird sich die cd sicher kaufen... :D
     
  9. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Sooo hab mir gestern die CD gekauft (Die Special Edition mit Bonuscd :ugly:) :) Ich bin begeistert. Das einzige Album von Nightwish, das da ansatzweise herankommt, ist Once.
    Der Stil hat sich etwas geändert, allerdings zum Guten, die Songs sind meistens härter und gleichzeitig melodischer und einfach besser :-D als vorher.
    Dass Tarja herausgeworfen wurde, hat der Band überhaupt nicht geschadet, sie sind besser als je zuvor.
    Ich kanns nur jedem Empfehlen!
     
    Warrior und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  10. Warrior

    Warrior Reisender

    Das, was ich schon seit ewigen Zeiten sage...:roll:
     
  11. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Die Melodien gefallen mir auch, aber die neue Sängerin :sick: *Tarja nachtrauer*
     
  12. Trivio

    Trivio Abenteurer

    Tarja war halt ganz anders ... aber so schlimm ist Anette doch gar nicht, vor allem kann ich mir Tarjas Stimme zu den neuen Liedern nicht vorstellen ... ich glaub sie würden sich nicht so gut anhören.
    A loner loning for, a cadence of her last breaaaaaaaaaaaaaaaaaaath :pfeif:
     
  13. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Hi,
    ich habe mir das Album dark Passion play bei Itunes sagen, doch es gibt zwei sachen, die mich allgemein an Nightwish stören:
    -meistens zu simple Rhytmen, auf die Texte hab ich noch nicht viel geachtet. jedoch kamen sie mir auch nicht so teifgründig vor.
    - Dann die neue Sängerin. In allen Videos finde ich, gibt sie sich irgendwie ziemlich nuttig, und so toll singen kann sie auch nicht. Da war die Tarja auf jeden Fall besser!

    Das hat mir sehr gut gefallen, auch wenns nur indirekt von Nightwish ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Oktober 2007
  14. Schattenschritt

    Schattenschritt Abenteurer

    ich hab mir mal bei youtube ein paar lieder angehört und finde, dass die alle wie pop klingen, dem man ein bschen härte verleihen wollte...
    sorry, aber damit kann ich mich nciht anfreunden und auch nicht verstehen, was toll daran toll sein soll....
     
  15. Und damit hast du genau das, was Melodic Metal in den meisten Fällen ausmacht ...

    Vom neuen Album ist bloß Amaranth ganz nett (ganz davon abgesehen, dass der Liedname von Virgin Steele geklaut ist ^^), aber so oder so kann ich mit Nightwish nicht viel anfangen. Vllt Wishmaster, Wish I Had An Angel, und Nemo noch, obwohl das auch wieder mit die bekanntesten Lieder sind. Wie Schattenschritt selbst sagt: Zu poplastig.
     
  16. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Hi, auch ich habe mir das neue Album (limitierte Edition) natürlich gekauft.

    Mein erster Eindruck: schlechter als Once. Teilweise erinnern sogar die Liedermelodien an Once.

    Nach mehrmaligen Hören find ich es nun einigermassen gelungen. Dennoch, die neue Sängerin kommt nicht an Tarja ran (was zu erwarten war). Ich vermute man hat mit Absicht eine Stimme gesucht, die nicht mal im entferntesten an die Vorsängerin erinnert, um sich auf eine neue Ärea einzustellen. Marco's Gesang ist eindeutig besser als der von Anette. Naja vlt wird das nächste Album besser. Die neue Formation muss sich ja auch erst einmal richtig einspielen. Also abwarten.

    PS: wie VinC finde ich auch nur einigermassen gelungen "Amaranth". Das Video dazu ist allerdings grottenschlecht. Anette wackelt mit dem Kopf wie ein kleiner Dackel und erinnert voll an Lafee mit diesem Rumgetue.

    PS2: Draconian ist ganz nett, aber auch für mich zu laaaaangsam
     
  17. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    Amaranth ist echt ein schönes Lied, aber das beste auf der CD ist "7 Days To The Wolves" =)
     
    1 Person gefällt das.
  18. Warrior

    Warrior Reisender

    Meiner Meinung nach, ist "Last of the Wilds" das schönste Lied des Albums...=)
     
  19. CountCuthalion

    CountCuthalion Reisender

    Auch ich habe mir die Limited Edition des neuen Albums gekauft, mein Lieblingslied ist bisher "Meadows of heaven". Insgesamt gefällt mir das Album recht gut, obwohl mir die älteren Sachen trotzdem besser gefallen.
     
  20. So, nach weiterem Drüberhören revidiere ich meine Meinung weiter ins Negative. Denn nachdem ich mir nun ebenfalls das Video angesehen habe, bin ich zu dem Schluß gekommen, dass Nightwish zuviel an früherer Qualität verloren haben.

    Nahezu alle Lieder des Albums erinnern mich in der einen oder anderen Weise an standardisiertes, kommerzielles Popgeduddle, insbesondere das Bild von LaFee kam mir plötzlich in den Sinn, und stimmmäßig rangiert Anette Olzon irgendwo zwischen modernster Junge-Mädchen-Popmusik und zarten Ansätzen von Rockgesang. Mit Tarjas Abgang ist zu viel davon verloren gegangen, was Nightwish zumindest für mich früher ausgemacht hat, nämlich ein wenigstens ansatzweise episches Moment, was dem Ganzen eine außergewöhnliche Note verlieh.

    Meine Ansicht wird dadurch unterstützt, dass ein Bekannter von mir, der für Metal im Allgemeinen und Besonderen absolut gar nichts übrig hatte und nur mit Popmusik was anzufangen weiß, sich das neue Album nun ebenfalls zugelegt hat.

    Aber naja, mir kann es so oder so relativ egal sein, da mich Nightwish nie außergewöhnlich interessiert hat, sondern eher Musik für romantische oder Zwischendurch-Momente war. Das wird es dann wohl bleiben.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden