Nightwish

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Black Mordred, 16. November 2005.

  1. Luzi

    Luzi Abenteurer

    Danke Vinc. Wenigstens einer, der auch irgendwie bei dem Video an Lafee denken muss:)

    Die alten Werke waren definitiv besser. Ich kann mir nicht vorstellen. dass diese auf den zukünftigen Konzerten gespielt werden. Anbei, ich kann mir auch nur schwer Anette vorstellen, wie sie "Over the hills" oder "Sleeping sun" trällert:) Ein Glück, dass ich sie noch in alter Formation sehen konnte. ^^
     
  2. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    eins muss ich sagen, die instrumentalen versionen der lieder habens in sich!
     
  3. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Also früher habe ich nur wenig von Nightwish gehört(, so ein paar Lieder, das wars aber). Ich fand die Band gut, halte aber nicht viel von Operngesang.
    Im Gegensatz dazu das neue Album. Ich bin begeistert davon! :D Ich finde Anettes Stimme viel besser als von Tarja. Ist doch total egal, wenn die Stimme oder die Haltung an andere Popstars erinnert. Hauptsache, sie ist gut!

    EDIT: Ich habe vom Album "Dark Passion Play" auch die 2 CD Fassung. :)
     
  4. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    naja, tarja war aber mehr eine opernstimme, wodurch sie eigentlich perfekt gepasst hat
     
  5. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Wenn man gerne Opernstimmen hört, ja. Ich bin aber nicht so der Fan von Opernstimmen.

    ->Geschmackssache
     
  6. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Mich stört auch meistens dieses sehr pompöse, weswegen ich auch nicht immer Rammstein hören kann.
    Also ich find dieses neue Sololied von Tarja auch nicht so besonders. Was haltet ihr eigentlich davon?
     
  7. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    Tarja hat ein Sololied? Wie heißt es denn?

    Ich finde auch, dass Nightwish ohne Tarja wirklich an Qualität verloren hat. Die neue klingt einfach zu sehr nach Popmusik. Ich mag es gerne rockig, melodisch, symphonisch (eben wie das alte Nightwish). Aber es kann auch ruhig härtere Musik (-> Rammstein u.a.) sein.
     
  8. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    I Walk Alone

    Und das Album ist auch schon seit gut ner Woche draussen -> My Winter Storm
     
    darklady310187 gefällt das.
  9. Antonio

    Antonio Ehrbarer Bürger

    Also das alte Nightwish war halt irgendwie zu pompös! Ich finde es viel spannender, mit wenig Aufwand auszudrücken, ich brauche nicht eine unglaublich helle Stimme, drei Schlagzeuge, zwölf Gitarren, und noch ein Orchester zur Untermalung.
    Ich finde dann klingen die Gefühle die damit ausgedrückt werden sollen so unecht und aufgesetzt :(
    Aber hier bestätigt sich denke ich einfach auch mal wieder, dass Musik einfach Geschmackssache ist :)

    mfg. Anton
     
  10. Wavebreaker

    Wavebreaker Gebannter Benutzer

    Ich finde, dass die jetztige Sängerin besser ist als Tarja.
    Für viele ist es nur schade, dass die charakteristische Opernstimme wegfällt.
    Und wenn jemand denkt, dass das neue Album auch nur im entfernstesten irgendetwas mit Pop-Musik zu tun hat, der sollte mal zum Ohrenarzt gehen.


    MfG Wave
     
  11. Darf ich mal lachen? Mein Ohrenarzt hat mir genau das bestätigt xD
     
  12. Wavebreaker

    Wavebreaker Gebannter Benutzer

    Dann sollte er schnellstens den Beruf wechseln.
     
  13. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Mit diesen Worten würde ich aber auch das neue Album beschreiben. Wer behauptet, dass das neue Album nicht rockig, melodisch, symphonisch ist,
    @Wavebreaker: bin deiner Meinung ;)
     
    Wavebreaker gefällt das.
  14. darklady310187

    darklady310187 Mrs. Oblivion 2015

    ehrlich gesagt habe ich in das neue Album nicht reingehört, habe aber schon ein Lied vom neuem Nightwish gehört. Eigentlich hat mich ja die Stimme der neuen Sängerin gestört, alles andere war ok. Fragt mich jetzt nicht, welches Lied ich gehört habe, denn ich weiß den Titel nicht mehr. Aber ich glaube, es war eins der ersten Lieder vom neuen Nightwish. Vielleicht war es ja nur dieses eine Lied, dass mir nicht gefallen hat. Ich werde mal gleich auf JPC.de ins neue Album reinhören. Entweder bleibt danach meine Meinung bestehen oder ich revidiere sie.

    Edit:

    Ok, ich revidiere meine vorherige Meinung. Insgesamt ist das neue Album gut. Nur zwei Lieder gefallen mir überhaupt nicht: "Amaranth" und "The Islander", sonst gefallen mir alle Lieder. Es war Amaranth, das ich als erstes Lied vom neuen Nightwish gehört habe und wo die Stimme der neuen Sängerin meiner Meinung nach nervig rüberkommt, aber in den anderen Liedern ist sie ok. Aber ich finde Tarja trotzdem besser:p.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2007
  15. Kallreven

    Kallreven Ehrbarer Bürger

    Dann ist ja noch alles im Lot. :-D

    Tja, ob man Tarja oder Anette lieber hören mag, ist und bleibt Geschmackssache. Hauptsache, wir vergessen nicht das Wesentliche: Mit dem Wechsel der Sängerin ist ein neues Kapitel angebrochen, der Stil hat sich ein wenig verändert, aber es ist immer noch Nightwish. ;)
     
  16. Black Mordred

    Black Mordred Vertrauter

    oder keine von beiden, denn nightwish ist auch ohne sängerin (instrumental -> dpp) :good:
     
  17. Passenger82

    Passenger82 Ehrbarer Bürger

    Ich finde Tarja besser als Anette. Weil Tarja besser zur Nightwish-Musik passt. Die haben mit DPP einen orchestralen Soundtrack im Metalgewand abgeliefert, da passt eine Opernstimme VIEL besser als eine Popstimme :roll:
    Wenn man eine Popstimme hat sollte man auch die Musik daran anpassen....

    Aber das Album von Tarja ist auch sehr schön :)

    Sie liegen von der Beliebtheit bei mir gelich auf :)
     
  18. Neurosis404

    Neurosis404 Angehöriger

    Ich hab mir ehrlich gesagt jetzt nicht die Mühe gemacht, alles zu lesen, aber ist euch mal aufgefallen, dass Anette im Video von "Amaranth" mit dem Kopf wackelt wie sone HipHop-Tussi*? Ich finde, wenn man das alte Nightwish kennt, passt sie einfach nicht rein. Ausserdem ist die Musik nicht mehr "besonders". Naja schade aber was solls....


    *Der Begriff HipHop-Tussi soll nich abwertend gemeint sein, aber so weiß jeder, was ich meine ^^
     
  19. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 30. November 2007
  20. Luzi

    Luzi Abenteurer

    @Nilez
    ich hab mir gerade das Video angeschaut und mich halb weggelacht. Danke für den Link! Das ist wirklich einmal Nightwish auf andere Art.. sehr anschaulich der Text :lol:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden