Nightwish

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Black Mordred, 16. November 2005.

  1. Rolon

    Rolon Neuankömmling

    Also, ich bin schon länger Nightwish-Fan und mit der neuen Sängerin gefällt mir der Musik-Stil etwas besser. Aber Tarja war auch toll :good:
     
  2. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer

    Also ich fand Tarja besser. Die Stimme der neuen Sängerin finde ich eher langweilig und unpassend zur Musik. Mit Tarja Halonen klang es noch richtig düster, gerade weil ihre Stimme so schrill war.

    Cherubion
     
  3. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

    Ich finde zwar, dass die neue Stimme ganz gut passt, aber ich kann nur zustimmen, dass mir die alte besser gefallen hat :)

    Aber ich bleibe dennoch weiterhin Nightwish-Höhrer :-D
     
  4. White Messiah

    White Messiah Gebannter Benutzer

    Jaja, ich weiß...Damit mache ich mich zum Außenseiter:
    Mir gefällt Anette besser als Tarja! :p
     
  5. Wavebreaker

    Wavebreaker Gebannter Benutzer

    Du bist ganz und gar kein Außenseiter.
    Ich finde Anette auch besser. ;)
    Obwohl Tarja auch sehr gut gesungen hat.
     
  6. Solon

    Solon Freund des Hauses

    Eigentlich mochte ich Nightwish nicht, ich fand die Sängerin nicht so toll. Ja, sie hat eine sehr schöne Stimme und kann auch singen aber das ganze war irgendwie doch nicht so mein Ding. Jetzt habe ich aber Dark Passion play zum Geburstag bekommen und muss sagen dass ich positiv überrascht war. Ich wusste ja, dass die Sängerin eine neue war, weswegen ich auch mal reingehört habe und mir gefällt die Neue wesentlich besser als die Alte.

    Du bist also nicht allein whitey :good:
     
  7. Warrior

    Warrior Reisender

    Mir gefällt sie auch besser als Tarja, muss ich sagen ;)

    Und was mich besonders freut: Ich kann mich davon live überzeugen, weil ich im Februar auf einem Nightwish-Gig sein werde :-D
     
  8. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    *pust* *vor lauter Staub hust*

    Klammheimlich hat sich ein neues Nightwish-Album herangeschlichen und veröffentlicht. Was gibt es zu der Scheibe zu sagen? Also, der Wandel von Nightwish, der mit Once begann und sich mit dem Ausscheiden von Tarja unfreiwillig (?) beschleunigte, wird hir konsequent fortgesetzt. Man wird auf diesem Album keine opernhafte Gesangsstücke finden. Man findet generell kaum etwas vom frühen Nightwish. Aber man findet Vielfalt. Komplexität. Orchestralen Bombast. Und sehr, sehr viel gute Musik (etwa 75 Minuten in der Standardversion. Die Ltd. Edition besitzt eine zweite CD mit vielen Instrumentalstücken).

    Das Nightwish, das wir mit Imaginarium vorgesetzt bekommen, unterscheidet sich erheblich von dem Nightwish, wie ich es kennen und lieben gelernt habe. Es ist komplett anders. Aber deswegen ist es nicht schlecht. Es ist großartig. Diese Scheibe hat meine volle Kaufempfehlung.
     
  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Irgendjemand wechselt hier Frontfrauen wie andere Leute ihre Socken. Offenbar hat man nun auch Anette Olzon aus der Band geekelt, die kommenden Konzerte auf der Tour werden von Floor Jansen (ehem. After Forever; in meinen Augen eine sehr gute Frau) übernommen. Wer die nächste "reguläre" Sängerin wird, steht noch nicht fest.

    Offizielles Statement
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hmm, ich habe irgendwo nur so ein "Best of" Album rumschwirren. War nicht so ganz mein Ding. Komischerweise mag ich eigentlich solche Mucke. Aber irgendwie sitzt Nightwish da bei mir musikalisch total zwischen den Stühlen, so als ob sie selbst nicht wissen, was für eine Musikrichtung sie nun machen ...
    Sorry, war nur so mein Eindruck. Und ich bin eigentlich recht offen, höre in dem Bereich von Schandmaul bis Slipknot alles was mir gefällt (wobei ich meist nicht mal weiß, wer was singt oder spielt, weil ich mich nicht so viel mit beschäftige).
     
  11. Dr.Hass

    Dr.Hass Fremdländer

    Nun steht ja schon wieder das neue Album in den Startlöchern. Die Aufnahmen sind alle fertig und das Mxixing hat begonnen. Nach jetzigem Stand soll die Platte im Januar 2015 erscheinen. Hatte mich eigentlich sehr drauf gefreut, vor allen Dingen nach Tuomas' Ankündigung man wolle musikalisch wieder "back to the roots" gehen da die ganze Orchestersache langsam ausgereizt wäre. Aber auf FB sind nun doch schon wieder zig Bilder mit der Band und einem Orchester aufgetaucht, anscheinend kann Tuomas es einfach nicht mehr lassen...

    Naja mal abwarten. ich bin totzdem gespannt, auch auf die neuen Bandmitglieder Floor Jansen und Troy Donockley. Auf youtube gibt es inzwischen übrigens einige Making-Of Trailer, falls es jemanden interessiert.
     
  12. Donni632001

    Donni632001 Abenteurer

    Nachdem das neue Album nun seit einigen Wochen auf dem Markt ist wollte ich mal fragen wie es bei euch so ankommt.Mir selbst gefällt es gut,die neue Sängerin hat eine schöne
    Stimme und die Songs passen genau zu ihr.
     
  13. Einfach nur super... nicht umsonst meine Lieblingsband... :good:
     
  14. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Jo ist ganz nett geworden, zumal ich eine umfassende Komplettversion von einem Freund erhalten habe.
    Schon seit Beginn an der Band müsste ich fast alles an Alben zusammen haben, auch wenn nicht alle der Alben hörenswert waren ;)

    Grüße
     
  15. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Ich finde es ok, mehr nicht; die konsequente Fortsetzung von Imaginaerum. Aber genau darin liegt das Problem. Floor Jansen ist meiner Meinung nach talentierstetste und vielseitigste Sängerin im (Symphonic) Metal Bereich. Auf dem Album macht es auf mich aber den Eindruck als wäre sie die meiste Zeit nur bei 30%. Eigentlich kann sie viel mehr (siehe z.B. ihre Live-Version von Ghost Love Score oder dieses Video). Da bin ich schon ein wenig sauer auf Tuomas, dass er nachd em Weggang von Tarja unbedingt eine neue Richtung einschlagen wollte und die Songs auf Anette abgestimmt hat aber jetzt - wo er sich Floor geangelt hat - immer noch im "Anette-Ära" Nightwish feststeckt, obwohl Floor so viel mehr kann.
     
    Veterano gefällt das.
  16. RhenDhark

    RhenDhark Bürger

  17. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    DAS klingt wirklich nicht schlecht, fast schon Schade das sie so konsequent die eine Linie einschlagen.

    Grüße
     
  18. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden