SSE NPC Alter ändern und Narbe entfernen?

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 10376, 3. Juni 2017.

Schlagworte:
  1. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    @dreifels
    Versuch es einmal und dann melde dich wieder ;) Ich bin bekennender Anhänger von "Learning by Doing" :)
    in der Vergangenheit gab es ähnliche Anfragen wie du. Für die wurde die Mod entsprechend den Wunsch geändert und neu hochgeladen. Wurde das schon einmal für dich gemacht?

    @Ladyfalk
    :confused: Welschen Wunsch kann Maus von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang euch erfüllen ? :confused:

    @Lahmaf
    hast du noch Platz auf deiner Liste :rolleyes: oder eine Nummer ziehen o_O
     
    Lahmaf gefällt das.
  2. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Mich und viele andere hat das auch interessiert und mit ein wenig Interesse für die Sache kommt man durch Suchen zum Ergebnis.
    In dem Fall kann man dann gezielte Fragen zum Skyrim NPC Editor stellen.

    Oder wie @RoterHase bemerkt
    Suche " skyrim npcs mit narben erstellen"
    Skyrim NPC Editor
    Jetzt stellen wir fest der link auf Nexus ist nicht vorhanden und was jetzt.
    So ein Pech, da issa ja.
     
  3. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Den Skyrim NPC Editor hätte ich auch als Lösung vorgeschlagen, aber funktioniert dieser auch mit der SSE? Ich erinnere mich nur daran, dass bei der SSE ein anderes Verfahren für die FaceGen Gesichter genutzt wird. Man müsste es einmal testen.

    Das Alter kann man in Skyrim im CK nicht mehr einstellen, damals konnte man dies noch in Construction Set von Oblivion machen, heute läuft das alles nur noch über Texturen, Regler für das Alter wurden abgeschafft.
     
  4. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Ich denke der NPC Editor funktioniert bei der geänderten Gesichtsmesh nicht.

    Wenn es nicht anders funktioniert muss man sich im CS an solche Fragen herantasten. Das Alter ist eine Gesichtstextur also eine diffuse map, die Narbe ein Overlay wie eine Gesichtsbemalung oder auch eine diffuse map, sodass ich bei der Kombi auf ein Overlay tippe. Texturen lassen sich tauschen. Man muss nur suchen welche Mod sie ins Spiel bringt.
     
  5. Skyfall

    Skyfall Neuankömmling

  6. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Nein!
    Aber die meisten Mods sind Portiert - ihr versteht.
    Der einfachere Weg ist der von @RoterHase in Post 16
     
  7. danke, mit solchen Antworten kommt man weiter. Urheber für die Narbe bei Rayya gefunden:
    Realistic faces - Skyrim SE Character Overhaul 1.04
    ScreenShot182.jpg

    das sind 2 .bsa: RFCharacterOverhaul - Textures.bsa und RFCharacterOverhaul.bsa
    kann ich die als bsa lassen und mit CS ran gehen, oder sollte ich die erst entpacken, alles als loose files installieren und dann erst CS?
    (Diese Mod hab ich deshalb, weil ansonsten Rayya kurze Haare und Kriegsbemalung hat, was ich noch blöder finde und keine andere Lösung gefunden habe, ihr Haare und unbemaltes Gesicht zu verpassen..)
     
  8. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Da SSE wie schon Oblivion die "loose files"-Textur der BSA-Textur immer vorzieht, musst du lediglich die Verzeichnisstruktur der BSA nachbilden und an die Stelle an der die Textur liegt deine Wunschgesichtstextur ablegen. Dafür brauchst du nicht mal das CS.
     
  9. Da beginnt ja erst die Arbeit: herausfinden, was denn das ist. Also doch CS
     
  10. Harvald

    Harvald Mr. Skyrim 2021

    Warum?

    Ich gehe jetzt, ohne die Mod zu kennen, mal davon aus, das die Texturen unter "Texture\actors\character\Rayya\(möglicherweise) face" liegt. (bei mir gibt es in dem Verzeichnis nur die Unterordner eyes, femalebrows und hair) Der Aufbau entspricht dem Aufbau im OriginalSkyrim und SSE.

    Dort würde ich meine Lieblingsbretonfacetextur ablegen und zwar komplett also femaleface.dds, femaleface_n.dds ,femaleface_s.dds und femaleface_sk.dds. Das müsste reichen, um sowohl das Alter als auch die Narbe verschwinden zu lassen. Wenn du eine persönliche Bodytextur wünscht kannst du sie auch dort parken. Sicherheitshalber würde ich den Texturpfad im BSA extractor kontrollieren, habe aber keine Zweifel dass er richtig ist.
     
  11. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Du möchtest die Narben entfernen und das Alter wechseln ?
    Sorry, ich hatte das beim Ersten mal überlesen.

    Wenn ich mir den Screen anschaue, glaube ich nicht das die Narbe über die Gesichtstexturen zu ändern geht.
    Ich kenne die Mod zwar nicht, aber ich denke das funktioniert dort genau wie bei den Vanilla NPCs.

    Um das zu Ändern mußt du die Rayya esp, oder wie die Mod sonst heisst, mit dem CK öffnen, dann wählst du unter actors die Dame aus.
    Einfach in die Suchleiste Rayya, dann doppelklick auf die Rayyadatei.

    Dort öffnest du den Reiter Charcter Gen Parts.
    Zum besseren Verständnis habe ich mal zwei Screens mit Aela gemacht.

    [​IMG]

    Klick auf den rotmarkierten Eintrag und mit Taste Entf löschen. Falls da mehrere sind mit denen genauso verfahren.
    Nun sollten die Narben verschwunden sein.

    Das Alter wird normalerweise über Complexions Texturen geändert, siehe nächten Screen

    [​IMG]

    Einfach das gewünschte auswählen. Rayyadatei schließen und dann noch speichern, fertig.

    Was ist CS ?
     
  12. @Soldiersmurf , danach hab ich immer gesucht. (Bei Rayya will ich nur die Narben weg haben, das Alter bezog sich auf Serana, das ist aber zwischenzeitlich durch Serana Renewal 1-0 erledigt.)
    Hab nie gefunden, wo die Narben definiert sind.
    @Harvald Wobei hier das leider nicht ist, sondern die Texturen separat und nach Rassen und die dds nichts mit Narben zu tun haben scheinen. Das ist die Struktur der bsa
    RF.jpg
    Ich werd erst mal lt. Anleitung von @Soldiersmurf versuchen.
    Aber beiden danke, auf der Basis komm ich (hoffentlich) weiter. Jedenfalls hab ich nun eine Orientierung.
    ich hab mich hier drauf bezogen und CS als "Construction Set" verstanden, also angenommen, er meint die CreationKit.exe
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. Juli 2017
  13. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden