Release Oblivion Bücher Mod v1.0 1.0 - Standard

  1. McLoud

    McLoud Fremdländer

    Mit meiner 256 MB Karte kann ich -normalerweise- die Highres Texturen ohne irgendeine Performance-Einbuße aktivieren. Einzige Ausnahme ist das Worst-Case-Szenario: die Testzelle "warehousebooks", die wirklich jedes einzelne Buch enthält. Dort kann man sich so stellen, dass man alle Bücher auf einmal im Blick hat. Dann müssen tatsächlich alle 270 MB an Texturen gleichzeitg geladen werden, und das ruckelt natürlich. Aber selbst in dieser Testzelle gilt: Drehe ich die Perspektive so, dass nur ein Teil der Bücher sichtbar ist, ruckelts schon nicht mehr. Kurzum: Kein Problem.
     
  2. McLoud

    McLoud Fremdländer

    Hier ein Link zu einem Mirror auf die hochauflösende Version bei TheElderScrolls.Info.
     
  3. alex56

    alex56 Fremdländer

    Book placing

    Ich hab ein Problem mit dem book placing in der büchermod.
    Wirke ich die aura des Bibliothekars und aktiviere (versuche ein Buch zu lesen), passiert überhaupt nichts.
    Ich hab die mod vollständig installiert, also wo könnte das problem liegen????:huh: :huh: :huh:
     
  4. Perplexer666

    Perplexer666 Neuankömmling

    Hi Leute

    Ich Wollte mich auch mal ganz Herrzlich für diese Klasse Mod Bedanken.
    Und ich hätte da ma ne Frage zu.

    Mit Was für einem Prog habt ihr die Installer Datei Gebastelt???
     
  5. McLoud

    McLoud Fremdländer

    Tja, ich kann nur raten da mir das Problem in dieser Form noch nicht begegnet ist. Ich vermute, Du benutzt gleichzeitig eine andere Mod, die einige unserer Änderungen überschreibt. Als Abhilfe probier mal folgendes: Öffe die von die benutze Büchermod ESP Datei mit der Construction Set und speichere sie direkt wieder. Dadurch wird ihr Erstellungsdatum auf das aktuelle Datum gesetzt. Da Oblivion immer die neuesten Mods zuletzt läd, sollte unser Mod nun als letztes kommen und alle anderen überschreiben. Damit sollte alles funktionieren. Falls nicht, bitte nochmal melden!

    Wenn Du den Oblivion Mod Manager benutzt, kannst Du natürlich auch damit die Ladereihenfolge entsprechend beeinflussen.

    Ferron hat das Freeware-Progamm Inno Setup benutzt - und schien mir davon ziemlich angetan ;)
     
    Shiad gefällt das.
  6. Perplexer666

    Perplexer666 Neuankömmling

    Danke Für die Antwort.
    Nur Schade das das ding auf Englisch ist :cry:
     
  7. McLoud

    McLoud Fremdländer

    Tja, ich fürchte das ist mal wieder einer der Punkte an denen Englisch wirklich hilfreich ist. Es gibt zwar eine offzielle Deutsche Übersetzung (die bereits mit dabei sein sollte), aber ich befürchte das diese Übersetzung nur die von Inno Setup generierten Installer eindeutscht, nicht jedoch Inno-Setup selber...
     
  8. Perplexer666

    Perplexer666 Neuankömmling

    Joa da is ne Datei bei namens german ... irgendwas.
    Auf der Seite selbst hab ich auch ne Anleitung gefunden womit ich das Tool Übersetzen kann aber äää tja meine Englisch kenntnisse sind eigentlich gar net Vorhanden

    Hier mal der Link zur anleitung
     
  9. ferron

    ferron Neuankömmling

    @Perplexer666:
    Über Google findet man zur Not auch Hilfestellungen auf Deutsch.

    Allerdings habe ich bis jetzt noch keine (auch noch nicht danach gesucht, da ich die englische Verwende) deutsche Hilfe gefunden.
    Die Hilfe ist auch wichtiger als das Programm in deutsch zu haben, da der Hautteil eigentlich das Script ist!
    Wie ein Script aufgebaut ist und wie man z.B. ein Bücher-Auswahlfenster baut, steht nur in der Hilfe.
    Programmierkenntnise erleichtern hier natürlich sehr viel, da alles was ausserhalb eines "normalen" Installers liegt, nur über Pascal-Script erstellt werden kann.
    Pascal-Script lehnt sich natürlich auch ans Englische an:
    ( if not AllesOk then begin ... end; )
    Inno-Setup bietet durch das einbinden von Pascal-Script natürlich ziemlich viele Möglichkeiten ein "spezielle" Funktion zu realisieren!
    ( Beispiel: ArchiveInvalidation über den Installer anpassen )
     
  10. Perplexer666

    Perplexer666 Neuankömmling

    Naja vielen danke für die Hilfe.
    Blödes Englisch :cry:

    Und PS. Der Buch Mod is echt Klasse geworden :eek: . Jedes mal wenn ich irgendwo nen Buch liegen/stehen seh stürz ich mich erstmal darauf ums Anzuschauen. :-D

    Macht Weiter so Leute :win:
     
  11. alex56

    alex56 Fremdländer

    Sorry, aber es hat nicht geklappt, geschweige denn das ich eine andere Bücher mod installiert habe...:?

     
  12. alex56

    alex56 Fremdländer

    sorry, es hat nicht geklappt, geschweige denn das ich eine andere büchermod installiert habe...:?
     
  13. ferron

    ferron Neuankömmling

    @alex56:
    • Sind die Buchinhalte denn wie in den Screenshots gezeigt?
    • Welche Mods benutze Du noch? (Schon mal alle andere ausgeschaltet?)
    • Wie gehst Du vor (genaue Einzelschritte) um das Book-Placement zu verwenden?
     
  14. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Stell die .esp mit dem Oblivion Mod Manager an die unterste Stelle. Dann müsste es eigentlich klappen.
     
  15. eroldon

    eroldon Fremdländer

    Geile Mod Echt Da mus ich euch echt loben die bücher sehen klasse aus

    hab mier schon ein fettes buchregal eingerichtet;)


    habt ihr echt super gemacht
     
  16. McLoud

    McLoud Fremdländer

    Danke für das Lob! Mein Haus in Skingrad platzt wegen meiner wachsenden Büchersammlung so langsam auch schon aus allen Nähten... ;)
     
  17. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Wo stellst du die Bücher denn da auf?
     
  18. McLoud

    McLoud Fremdländer

    Da stehen zwei Regale rum, die sich prima befüllen lassen und ansonsten habe ich die Bücher auf den diversen Schränken und auf der Rückwand des Schreibtisches verteilt und thematisch sortiert. :)
     
  19. General der Shogun

    General der Shogun Freund des Hauses

    Wo stehten die Regale denn in welchem Stockwerk?
     
  20. Mumamaster

    Mumamaster Reisender

    Wenn du ins erste Stockwerk hochkommst, siehst du von der Treppe aus zwei große Regalwände. Die meint er wohl.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden