Release Oblivion Improved 1.41

Ein umfangreicher Patch mit zig Korrekten und Verbesserungen des Hauptspiels.

Schlagworte:
  1. robinH

    robinH Ehrbarer Bürger

    Bin ein wenig verwirrt, Bei OI liegen auch CMP dateien im Distantordner. Kann ich die weglassen, wenn ich den LOD-Generator nutze?
     
  2. FB55

    FB55 Freund des Hauses

    Bei TES.info gibts auch eine Übersetzung des Loading-Screen-Addons. Diese würde ich mir in einer neue Version inkludiert wünschen (sehr toll ausgedrückt, ich weiß ;)).
     
  3. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Denke schon, wäre aber auch egal, wenn du die mit kopierst. Kannst den Generator ja nochmal laufen lassen, was aber vermutlich nicht nötig sein wird.
     
    robinH gefällt das.
  4. Rentner

    Rentner Reisender

    nobody is perfect...

    Seid gegrüßt,

    Die Quest: "Gärtnerei in Leyawiin" (ID: xx000f13) ist immer noch fehlerhaft:
    Das Häkchen bei Start Game Enabled muss im CS entfernt werden, sonst bekommt man nach 48 Ingame-Stunden die Meldung "Mein Garten in Leyawiin sollte nun fertiggestellt sein." auch, wenn man noch nie in dem Ort war! :eek:
    Hat zwar nur Auswirkungen auf das Questlog, da das allerdings afaik einer der ersten gröberen Schnitzer in OI 1.40 war die im Fehlerthread aufgetreten sind (auch da schon mit Lösung), konnte ich mir zumindest das Zitat nicht verkneifen. :-D

    mfg
    rentner
     
  5. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    :nene:

    Nope, ist mir nämlich noch nicht untergekommen... selbst mit nem 2 Jahre altem Spielstand rennt die brav mit ihren Kötern spazieren...


    Ich glaube nicht... allerdings müsste ich eh erstmal kucken, um was es da überhaupt geht ;)


    Och nöö ;) Das kann man gut zusätzlich benutzen und da sind ja keine Vanilla-Fehler drin, die man ausbügeln müsste... ^^

    Du hast nur teilweise recht. Wenn ich das Häkchen jetzt entfernen würde, würde die Quest garnicht mehr laufen... ich hatte das anders lösen wollen, allerdings war ich da geistig wohl etwas woanders und deshalb ist trotzdem ein fieser Fehler drin, durch den es wunderlich ist, das es jetzt in 1.41 überhaupt noch funktioniert mit dem Garten ;) Naja, so gibts wenigstens noch ne 1.42 in Zukunft und ihr bekommt dann gleich noch ne Aktualisierung von Supreme Magicka dazu, die ich mir sonst erstmal verkniffen hätte ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Oktober 2008
    Rentner gefällt das.
  6. Rentner

    Rentner Reisender

    Seid gegrüßt,

    @NewRaven:
    VordemMeisterverbeug und fett DANKE für die langjährige Arbeit (bin Fan seit MW_Improved 0.irgendwas). Ich fands halt witzig: Hab die Gelegenheit mal genutzt, meinen ganzen OMOD-Kram neu zu initialisieren. Nach den Init-Meldungen von OI und OBSE wollt ich gerade wieder was töten gehen, da meldet sich diese Gärtnerei und ich war bisher noch nicht mal in der Stadt. Hätte bloß noch die Abbuchung von meinem Ingame-Konto gefehlt (Gabs da nicht mal 'ne Bank-Mod?) :lol:
    Aber mal im Ernst: das ist doch i.w. ein optisches Problem das dich nicht von der schon erwähnten Arbeit an der 1.5 abhalten soll. Wenn man den Eintrag im Questlog hat, ist eh alles zu spät, da der afaik nicht entfernbar ist(?). Ich habe halt diesmal eine total faule Göre in dem Game, die hat nach 160 Spielstunden immer noch nicht mit der Hauptquest angefangen :pfeif:
    Und wenn die sich mal um was auch immer gekümmert hätte statt immer nur irgendwelchen Deppen zu helfen oder arme Oger und diese drolligen Bären zu verprügeln, hätte sie jetzt wohl auch längst Haus und Garten und keiner hätte was gemerkt...

    mfg
    rentner
     
  7. Lycanus

    Lycanus Gebannter Benutzer

    @NewRaven:

    ich hatte nicht von Rena Bruiant gesprochen.
    das die friedlich mit ihren Hunden heumläuft weiß jeder.

    Ich habe Rimalus Bruiant noch nie ausserhalb seines Hauses gesehen.
    Der grund, warum er die Hunde seiner Frau angreift ist offensichtlich :
    [​IMG]
    Agression 50 !

    Grant Struthers zu finden in Fort Scinia :
    [​IMG]

    wie zu sehen ist, müsste er eigentlich ein Leveled Item im Inventar haben.
    Hat er aber nicht.

    ( mir scheint, ihr seid mit Oblivion Improved an anderen orten im CS unterwegs als meine wenigkeit ;) )
    ich wollte das fast schon in meinem PI "Alive" korrigieren, aber sowas passt besser in ein Patch Plugin. Es währe mir lieber, ihr macht das mit Oblivion Improved.
    falls interresse besteht, kann ich noch weitere Bugs nennen, die ich gefunden habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  8. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    @Lycanus

    Also ich finde es grundsätzlich immer gut, wenn sich User nicht mit dem zufrieden stellen/abfinden was angeboten wird. So sind die besten PIs entstanden.

    1.) Ich bin mir nicht sicher ob es reicht, die Aggression von Rimalus Bruiant auf z.b. 5 zu reduzieren oder ob hier besser ein Script angepasst/erstellt werden sollte. Ebenfalls sinnvoll ist es zu überprüfen, ob Mensch und Tier korrekt der Bruiant Family Faction zugeordnet sind oder ob sich in der Gilde selbst ein Fehler eingeschlichen hat (vielleicht hier den Bonus für freundliches Verhalten erhöhen)!

    2.) Was Grant Struthers angeht: der knochige Knabe ist und bleibt auf Level 1 - im Inventar befindet sich LL1LootArmorHeavyMagic100 was bedeutet, dass erst ab Level 3 die erste magische Rüstung "angeboten" werden kann. Wenn man so will, müsste der Knochenhaufen dem PC-Level angepasst werden (mitleveln), da der Loot sonst tatsächlich absolut sinnfrei ist.

    Ob das Aufgabe von OI ist muss natürlich NewRaven entscheiden...

    mfg Maximus
     
    Lycanus gefällt das.
  9. BastiX

    BastiX Neuankömmling

    Kann man eigendlich Streamline mit OI benutzen wenn man bei OI die Funktion deaktiviert zum leeren der Zellen?
     
  10. Lycanus

    Lycanus Gebannter Benutzer


    guter beitrag !

    meines wissens nach reicht das aus.
    ich hatte das schon in einem PI gemacht das ich für mich erstellt hatte.
    ich denke, das da ein programierer bei Bethesda sich einfach nur vertippt hatte.
    an den faktions muß nix geändert werden, denke ich.
    ich kann da auch nur tipps geben, da ich selber am basteln bin.
     
  11. Rentner

    Rentner Reisender

    Seid gegrüßt,
    Man kann, läuft bei mir einwandfrei :)

    mfg
    rentner
     
    BastiX gefällt das.
  12. robinH

    robinH Ehrbarer Bürger

    Klasse, du hast da eine ganze Menge Meshes erneuert, Die haben jetzt weniger Vertexes, sehr schön. Sollte Performance bringen.

    Was ich dagegen schade finde, dass du immer noch mit den Meshes für den Original Body arbeitest. Glaub mittlerweile nutz den niemand. So ziemlich alle Rüstungen und was man sonst findet, sind inzwischen auf die Footfemale- die alle neuen Byoutykörpermeshes nutzen , ausgerichtet und nicht auf die upperbody.dds
    So kommt es dazu das immer die falsche (Original) Körpertextur, bei den in Oi enthaltenden Rüstungen, plaziert wird.

    Hab einfach wieder die ROO- Meshes drübergebügelt nun klappts wieder.
     
  13. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    @Lycanus:

    Die ideale Lösung für Problem 1 steht eigentlich schon in dem geposteten englischen Text. Rimalus Bruiant muss einfach der richtigen Fraktion zugeordnet werden. An seinen anderen Einstellungen muss diesbezüglich nichts getan werden. Wird in der nächsten Version enthalten sein, wobei ich wie gesagt sagen muss: ich hab das noch nicht erlebt. Zumal er, wenn er die Hunde angreift auch automatisch von seiner Frau angegriffen werden müsste...

    Zu dem Skelett: Naja, ihr kennt mich. Bestenfalls würde ich das Leveled Item gegen das entsprechende statische austauschen. Ein mitlevelndes rumliegendes Skelett gibts bei mir sicher nicht. Insofern würdet ihr also nichts anderes bekommen als jetzt auch schon - sorry ;)

    Das steht sogar in der Readme so als Empfehlung.

    @robinH: Alles, was OI an Rüstungen enthält - sprich Korrekturen der Originale, gehören auch zum Standardkörper. Und deshalb ist natürlich auch ausschließlich dieser dabei, wenns denn da was zu korrigieren gab. Das wird auch so bleiben, denn bei der Menge an Körpern, die derzeit erhältlich sind werd ich den Teufel tun und irgendwem da irgendwas vorschreiben. Abseits davon wäre das nun weit... weit... weit übers Ziel mit raus, da es in diesem Punkt schlicht nur um Fehlerkorrekturen geht - nicht darum, irgendwas zu replacen. Und ich pack ja auch nicht Qarls Texture-Packs da mit rein. ;) Und neue Rüstungen oder Klamotten gibts ja in OI ebenfalls nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Oktober 2008
    BastiX gefällt das.
  14. BastiX

    BastiX Neuankömmling

    Achso, ich war mir nur unsicher weil in der Readme stand das in einer neueren Version Streamline eingebaut werden würde. Da war ich mir nun nicht sicher ob es kompatibel ist. Jetzt hab ich noch eine kurze frage zu Streamline. In der Readme dazu stand das man wenn man einen gescripteten Wetter Mod benuzt eine Funktion in der SL.ini deaktivieren soll. Trifft das bei Natural Enviroment zu?

    MFG
    BastiX
     
  15. roobsi

    roobsi Angehöriger

    Danke für die 1.4 bzw. 1.41 Newraven, die Ergänzungen und Bugfixes sind wirklich sehr gut! :)
     
  16. Lycanus

    Lycanus Gebannter Benutzer

    Der gute rimalus hat eine agression von 50...
    und das muß mit sicherheit runtergesetzt werden.
    weil das automatisch zu angriffen führt.
    Ich hab das oft genug erlebt, das er die hunde,
    seine frau und die stadtwachen angreift.
    er hat einen ai befehl die kirche zu besuchen,
    aber mir begegnet er sehr selten.

    [​IMG]
    die frage ist nur, ob interresse an rückmeldungen besteht ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. November 2008
  17. Maximus D.M.

    Maximus D.M. Bürger

    Ich habe mir Rimalus Bruiant nochmal angeschaut. Genau wie NewRaven es bereits gepostet hat, musst du ihm die Bruiant Family Faction bei Factions zuordnen. Derzeit steht da lediglich ChorrolFaction. Da seine Frau Rena die korrekte Aggression von 5 aufweist, würde ich diese 50 beim Gatten anpassen (von wegen Harmony in der Ehe usw.)!

    In die Kirche geht der Knabe nur Sonntags - vermutlich um zu beichten, dass er Frau und Hunde geschlagen hat...:lol:

    mfg Maximus
     
    Lycanus gefällt das.
  18. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ich glaube nicht, das das da steht ;) Und zu deiner zweiten (OT-)Frage: Ja, wenn du das normale Natural Environments einsetzt trifft das zu :)

    Das ist schlichtweg falsch... ein Wert von 50 führt keineswegs dazu, das ein NPC wahllos alles angreift - und mit der richtigen Fraktionszugehörigkeit schon garnicht :)

    Solange er Mitglied der Chorrol-Faction ist, wird er die Wachen nicht angreifen (genauso wenig wie irgendwelche anderen Chorrol-Bürger). Viel mehr wird er - da er kein Mitglied der Bruiant-Faction ist seine Frau angreifen... und zwar genau deshalb, weil "böse" Hunde ebenfalls Mitglied ihrer Faction sind. Das es zum Kampf mit den Wachen oder anderen NPCs der Stadt kommt liegt einzig daran, das er seine Frau prügelt, was ein Verbrechen darstellt.
     
  19. Online666

    Online666 Abenteurer

    Hallo NewRaven,
    zu allererst einen herzlichen Dank für diese tolle Mod!:hail::hail::hail:
    Mit OI ändert sich das Spielfeeling grundlegend!
    Nur zu zwei Sachen bräuchte ich bitte deinen Rat:
    Alle Mods die ich nutze funktionieren prima mit OI (hab auch daruf geachtet) nur L.A.M.E (Less Annoying Magic Expirience,verbesserte das Magie-System grundlegend)nicht:? Kann ich da mit der Ladereihenfolge was machen?Und was genau bringt Supreme Magicka?Ist das ein gleichwertiger Ersatz für LAME?

    Hoffe du kannst mir helfen,

    mfg Online666
     
  20. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Im Grunde genommen ist beides das selbe, nur auf seine Art und Weise

    Musst dich also für eins entscheiden, Lame oder Supreme, ist halt Geschmackssache. Die einzige Sache die mir bei LAME zB als einzigstes gefällt sind die Pfade die du bei der Startzauber.esp wählen kannst. Dafür hat aber Supreme seine anderen Vorteile, genau aufzählen kann ich sie dir aber leider nicht da ich momentan nur Midas nutze und nicht auf dem aktuellen Stand der Dinge bei Supreme bin

    Gruss, Terry
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden