Release Oblivion Improved 1.41

Ein umfangreicher Patch mit zig Korrekten und Verbesserungen des Hauptspiels.

Schlagworte:
  1. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Hallo :)

    Du kannst LAME ebenfalls benutzen - es muss nur, wie Supreme Magicka ja auch - nach den anderen Dateien von Oblivion Improved geladen werden. Wie in der Readme steht, kannst du sogar beides einsetzen (SM und LAME), was aber in der Praxis wenig Sinn macht. Und ja, meiner Meinung nach ist SM ein mindestens gleichwertiger Ersatz. Meine bescheidene Meinung: LAME balanciert die Zauber etwas stärker und glänzt durch tolle, innovative Ideen für neue Zauber. SM hingegen bietet etwas weniger neues in Bezug auf Zauber, schöpft dafür mit deutlich tiefergreifenden technischen Mitteln (deshalb auch OBSE) das aus, was schon da ist und versucht es zu perfektionieren. Das ermöglicht SM beispielsweise, etwas flexibler auf irgendwelche anderen eingesetzten Mods einzugehen und das Magiesystem, wie es in Vanilla ist, oberflächlich ähnlich aussehen zu lassen, aber auf den zweiten Blick erkennbar doch ziemlich umzukrempeln.
     
    Online666 gefällt das.
  2. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Kann man eigendlich diese OBSE-Mod benutzen, welche dafür sorgt, dass man Zauber per Headset aufrufen kann? Also mit Oblivion Improved gleichzeitig? Wenn ich die Mod finde verlinke ich sie mal.:)

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  3. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Mir fällt spontan nichts ein, was dagegen sprechen würde :)
     
    der dunkelfürst gefällt das.
  4. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Huhu

    Kann man echt beides zusammen nutzen? Ohne das sich da gegenseitig irgendwas aufhebt? Das wusste ich nich, sry für die falsche Info. Ich dachte nur es wären zwei "generelle" Overhauls, die sich in die Haare kommen würden.

    wie steht es eigentlich mit Midas? könnte man es nicht rein theoretisch auch da mitladen? Soweit ich weiss fügt das ja nur die Zauber um Midas selbst ein, und seine Rezepte, oder lieg ich auch hier mal wieder falsch? (Bin grade dabei, es zu testen, aber ich kam noch nicht wirklich dau meinen aktuellen Data Ordner wirklich zu nutzen. Wäre intressant mal alle 3 Varianten gleichzeitig auszuprobieren *g*)

    Gruss, Terry
     
  5. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Es heben sich Kleinigkeiten beispielsweise in Bezug auf bestimmte Gamesettings auf, generell kannst du aber beides Nutzen. Das was zuletzt geladen wird ist dann halt was, wonach das der Originalcontent ausbalanciert wird, vom jeweils anderen hast du "nur" die neuen Zauber. Empfehlenswert ist das halt deshalb nicht, weil beide PlugIns unterschiedlich ausbalanciert sind, was Schaden/Kosten angeht, aber können tut man - Probleme im Sinne von "tue ich das fliegt mir alles um die Ohren" gibt es nicht. :)

    Midas kannst du generell zusammen mit jedem MagieplugIn zusammen einsetzen.
     
    Laulajatar und TerryDoneLLi gefällt das.
  6. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Danke, ich werd da mal ein bissl rumfriemeln =)

    Deine OI Version von Supreme, kann man die denn überhaupt standalone laden? ich nutze nicht OI sondern Rays Patches (aber dafür dein OIO mit Konfig ;) )

    Ansonsten such ich mir die ma "normal"

    Gruss, & danke natürlich, Terry
     
  7. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Nope :)

    Ja, naja gut, das ist ja nun letztlich dein Problem ;) :D
     
    TerryDoneLLi gefällt das.
  8. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Da hastu nun auch wieder recht, das is mein Problem *g*

    Danke für die Hilfe, ich werds mir schon irgendwie zusammentackern ;)

    Aber eins sollte dazu gesagt sein, als Entschuldigung das ich kein OI nutze :lol:

    Oio + Konfig is wirklich fantastisch ;) Ist OI an sich ja sicher auch, trifft halt nur ned so ganz meinen Geschmack

    Naja kann man nix machen ;)

    Gruss, Terry
     
  9. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Ich bin sicher, Xerus freut das, aber warum sagst du das mir und nicht ihm? ;)

    Neben der Tatsache, das die Entschuldigung nun also nicht so recht klappte, hast du den großen Vorteil, das glücklicherweise keine nötig ist, weil ja nach wie vor jeder die PlugIns nutzen kann, die er möchte - wenngleich deine Begründung für mich als Autor im Bezug auf's Feedback etwas mager ist. ;)
     
  10. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Nuuunja.. ich hab es ihm schon gesagt :ugly: Da wollt ich es dir auch einfach ma sagen -lol-

    Tjoa... Naja, was soll ich sagen ^^ Feedback, hmh.. Das letzte mal als ich OI installiert hab (das is schon was her) hatte ich eine Menge Fehler mit Menas Haus, bei der Charaktererstellung war das Bild so grässlich hell (man konnte kaum das Gesicht erkennen) und das mit den Hotkeys liess sich nicht richtig aktivieren bzw richtig benutzen

    Du hast das vermutlich sicher schon gefixt aber naja, schlechte Erinnerungen bleiben trotzdem -lach-

    Ausserdem, nuuuunja.. deine Arbeit is sicherlich gut, ich wollte aber nur eine reine Bugfix-Sache haben, nicht das iwo ein Haus steht oder ich noch Sondereinstellungen da drinne hab ect, also passen Rays Patches da wohl eher bei mir

    Das dürfte nu eigentlich doch genug Feedback gewesen sein oder? ^^

    Gruss, Terry
     
  11. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Du hättest einfach HDR/Bloom kurz für die Charaktererstellung deaktivieren können und das Problem 1 wäre beseitigt gewesen. Mittlerweile ist die Beleuchtung in der Tat gedimmt ;)

    Fehler mit den Hotkeys sind mir nicht bekannt. Ich und viele andere haben insbesondere die Sofortcast-Keys im Dauereinsatz ;)

    Der Rest steht dir frei - auch wenn ich es nicht wirklich verstehen kann ^^
     
  12. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Nunja, was soll ich sagen, ich hatte halt doch ein Problem mit den Hotkeys ^^ Aber es is halt wirklich schon ne Weile her seit ich OI das letzte mal gespielt hab, vielleicht war damals noch nicht ganz so wunderbar ;)

    Ich sage nicht das deine Arbeit schlecht is, im Gegenteil, sie bietet sicherlich einiges mehr was RP bringt. Mir persönlich war das aber damals zu viel, ob es jetzt anders sein würde kann ich dir nicht sagen (müsste ich mich mal wieder intensiver mit auseinandersetzen).

    Nur bis jetz hat die schmale Sache von Ray halt auch ihre Arbeit getan, was spricht dagegen ^^

    Gruss, Terry
     
  13. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Leider hilft mir diese Angabe nicht wirklich, das vermeintliche Problem zu beheben ;)

    Und mit der kann ich schlicht nichts anfangen... dir muss man alles aus der Nase ziehen ;)

    Nichts. Wie bei jedem PlugIn gilt auch da: wenn du zufrieden bist, bist du zufrieden. Lass es so :) Wenn du jetzt erwartest, das ich dir oder irgendwem sonst Gründe nenne, warum man unbedingt Oblivion Improved nutzen sollte, kennst du meine Einstellung zu der Sache denkbar schlecht.

    Ums mal direkt zu sagen: mir ist es relativ egal, ob du oder sonst wer OI einsetzt. Der Grund, warum ich dennoch hinterfrage liegt schlicht darin, das ich gerne die Gründe erfahre. Vielleicht kommt aus derartigem Feedback etwas heraus, das mir dabei hilft, OI in eine möglicherweise bessere Richtung zu lenken oder Dinge so zu modifizieren, das sie am Ende denjenigen, die es nutzen, besser helfen. Gleichzeitig dienen mir solche Fragen als Möglichkeit, immer mal wieder mit einigen Klischees aufzuräumen. ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. November 2008
  14. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    Joa ich versteh dich schon, etwas zu hinterfragen könnte zukünftige Fragen zu beantworten, das ist schon klar ^^

    Was das mit den Kotkeys angeht, so war es eher ein Fehler meinerseits bzw irgendwie von OBSE, ich hatte damals mit mehreren OBSE Mods Probleme. Muss also ned ma zwingend an OI gelegen haben, sollte man dazu sagen ;) Aber wie dem auch sei, in dem Thema hast du ja (soweit ich das verstanden hab) mächtig zugelegt und es läuft nu, also werd ich da sicherlich auch keine Fehler finden die du nicht finden konntest ;)

    Ja, natürlich weiss ich das es mir überlassen ist welche Mod ich installiere und ich weiss auch das du es nicht nötig hast mich zu überreden was das angeht, das is schon klar ;) Ich meine ja halt nur, bis jetz war die schmale Version ganz passabel, und ich kann mich nur wiederholen: sicherlich war das nich das letzte mal das ich OI ausprobiert hab ^^

    Ich hätte dazu übrigens nochmal ne Frage: Wird das Schleichen / Verstecken/Einbrechen in OI auch überarbeitet? Ich bin nämlich momentan auch auf der Suche nach Sachen, die das Diebes/Assassinenleben stark realistisch gestalten sollen. Wird da irgendwas gemacht? Momentan tauchen ja meist eher Kleinigkeiten auf in der Modderszene, wie von Neurosis zB die Gespräche für dunkle Chars (gute wären wohl auch keine schlechte Idee) oder einige kleine Teile von Duke Patricks Serie von Mods (ich geh jetz einfach ma davon aus das du schonmal von ihm gehört hast, hat ja schon einiges rausgebracht). Ist zumindest ein intressantes Thema und sollte man mal drüber nachdenken?

    Gruss, Terry
     
  15. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Die Hotkeys sind - bis auf eine kleine Änderung bezüglich einer nervenden Message noch exakt genau so wie in der ersten Version als sie eingebaut wurden ;)

    Wie schon gesagt: benutze, was dich glücklich macht. Ob es aber wirklich objektiv betrachtet "schmaler" ist, sei dahingestellt. Diese Behauptung vom "großen, überladenen, unkontrollierbaren Monster" OI kommt irgendwie immer aus der gleichen "Richtung" und wird stets einfach nur nachgeplappert und könnte meiner Meinung nach Falscher nicht sein. Nicht zuletzte diente es ja gerade in eben dieser Richtung auch als "Inspiration" für nicht wenige der nun dort ebenfalls vorhandenen Features. Ignorier das Haus, klicke bei irgendwelchen Messagebox-Abfragen auf "Nein", lass SM bei der Installation weg und du hast quasi das Originalspiel - quasi nur Fehlerkorrekturen - mit winzigsten, meist nur kurz vorhandenen Ausnahmen wie eben dem Extra-Licht bei der Charaktergenerierung. Die meisten Leute können damit glücklicherweise bestens leben und erkennen nach relativ kurzer Zeit, das OI eben ein "Wunschkonzert" ist und man das sowohl "groß" als auch "klein" haben kann, wenn man sich etwas damit beschäftigt. Und gegen flexible Möglichkeiten kann nun niemand wirklich agrumentieren... es ist immer gut die Wahl zu haben... ob das nun durch zusätzliche ESP-Dateien erreicht wird oder wie bei mir durch die nötigen Optionen "In-Game" ist sicher in der Vorliebe des jeweiligen Modders begründet, macht die Aussagen über die "Größe" von OI aber nicht Richtiger.

    Zum Rest: Oblivion Improved ist kein Overhaul. Es könnte vielleicht sein, das ich vielleicht im optionalen Rahmen da zukünftig was anbieten kann, aber wenn dem so wäre, wäre das noch nicht spruchreif - im Gegensatz zu "anderen Richtungen", die offenbar schon aufgrund umfangreicher Kristallkugelfunktionalität genau wissen, was ich wie wo umsetze und was dabei rauskommt, die sogar schon die Fähigkeit besitzen, es bewerten zu können, bevor überhaupt nur irgendwas davon durch mich fertig gestellt ist, red ich nicht über ungelegte Eier. Das überlasse ich lieber anderen... ;)
     
  16. NewRaven

    NewRaven Ehrbarer Bürger

    Offener Brief (und Antwort hierauf)

    So, Leute, es ist mal an der Zeit ein wenig direkter Deutsch zu reden, denn langsam platzt mir hier ein wenig der Hals.

    Seit mittlerweile sehr vielen Monaten(!) - das muss man sich mal vorstellen - "ärgere" ich mich mit der "ROO-Community" rum... und das, obwohl ich eigentlich garnichts mit ROO zu tun habe - weder im positiven noch im negativen Sinn. Ich zieh einfach mein Ding durch... oder will das zumindest - wie jeder andere auch. Sei es, weil User einfach nur irgendwelche Dinge bezüglich der Kompatibilität fragen, was andere - aus einer Motivation, die mir nicht bekannt ist - dazu motiviert, Öl ins Feuer zu gießen, sei es einfach nur aufgrund von Hinweisen, was man verbessern/ändern könnte, wo OI dann eher zufällig als Beispiel dient oder sonstiges. Das Ergebnis ist dann jeweils das Gleiche: ein RaimundP, der diese Chance nutzt, um mal wieder einen Seitenhieb zu verteilen (was er allerdings nicht nur bei mir macht) oder um beleidigt zu sein oder um mal wieder alles hinzuschmeißen. Schlicht: egal was wer wo wie sagt - OI ist schuld. Heute wurde ROO Mal wieder in irgendeiner Form "eingestellt" - davon allein das dritte Mal natürlich indirekt wegen Oblivion Improved. Ich weiß nicht, was RaimundPs Problem mit meinem Projekt oder meiner Person ist und auch wenn da eine ungefähre Ahnung in mir existiert, so ist mir das generell erstmal egal. Und auch wenn ich seine Art nicht wirklich wertschätze (ihr wisst schon: die 3 Millionen Tester, die sich an 2 Millionen PCs mit den 400 Studenten um ROO schlagen, in dem mittlerweile 7 Milliarden Tabellenkalkulationen verteilt auf 40000 Arbeitsstunden liegen...), so respektiere ich das Ergebnis dieser Arbeit. Was ich aber nicht respektiere, akzeptiere oder dulde, sind die kleinen Seitenhiebe gegen meine Arbeit, meine User oder mich - insbesondere dann nicht, wenn sie nicht der Wahrheit entsprechen. Ich hab allein in den letzten 5 Monaten einiges im ROO-Subforum gelesen, wo ich einfach nur den Kopf schüttelte, aber immer wieder geschwiegen habe, weil ich eigentlich nicht der Typ bin, der sich von so etwas tangieren lässt. Allerdings gibt ja irgendwie niemand Ruhe... es geht immer weiter... als ob hier dauerhaft Murmeltiertag wäre - und obwohl ich in den letzten Monaten keinen Ton mehr zu ROO gesagt habe, lese ich heute "ROO IV beendet"... und natürlich hatte OI etwas damit zu tun. Dabei war der Ursprung ganz harmlos und mit zwei sachlichen objektiven Sätzen hätte alles aus der Welt geräumt sein können, zumal es aufgrund vergangener Vorfälle nicht unwahrscheinlich war, das jemand RaimundPs unpräzise Ankündigung derart auffasst. Wenn ich über Monate hinweg jemanden unterstelle, er würde mir dies und jenes nachmachen (was übrigens problemlos nachweisbar in diese Richtung Unsinn ist...) und ich dann eine Ankündigung schreibe, in der ich keinerlei Details nenne (wozu dann was ankündigen?) so glaubt man zuerst mal nicht daran, das die Person einfach eine Überraschung plant, sondern es klingt, als würde er verhindern wollen, "schon wieder nachgemacht zu werden". Das das einem User, der beide Projekte kennt und weiß, das dies so rum garnicht der Fall war, nicht gefällt und er das kommentiert - in diesem Fall halt Suchan0815, ist nicht wirklich verwunderlich. Wie man in den Wald hineinruft... Aber wer jetzt glaubt, das man das ja einfach problemlos neutral kurz klarstellen könnte, der kennt RaimundP wohl schlecht. Zwar hat er das mit einem vernünftigen Beitrag versucht, aber... ein Posting später kam "ich schmeiß hin, hab dies das und jenes gelöscht"... bla... welchen Zweck bitte verfolgt das? Sollen die User jetzt wieder angekrochen kommen und ihn anbetteln, doch bitte weiterzumachen, obwohl RaimundP sich wegen seinem eigenen Verhalten in der Vergangenheit gegenüber anderen Projekten - so eben auch, aber nicht nur, meinem - doch genau damit angefangen hat, in diesem Glashaus mit Steinen zu werfen? Hat zumindest funktioniert... wie die letzten x Male auch schon. Man redet nicht von Respekt, sondern zeigt ihn oder eben nicht. Punkt. Und mit einem solchen Verhalten zeigt man ihn eindeutig nicht. Man verträgt entweder Kritik, oder eben nicht. Man akzeptiert den Sturm, der kommen könnte, wenn man zuviel Wind säht oder eben nicht. Es gibt dutzende Aussagen von RaimundP über OI, die schlicht und einfach in keinster Weise der Wahrheit entsprechen - seien es vermeintliche Abmachungen, sei es die Tatsache, wie es damals wirklich abgelaufen ist, als OI kurzzeitig ROO beigelegt wurde, sei es die Aussage, das RaimundP immer in einer wohl nur ihm selbst bekannten Weise für OI "zurückgesteckt" hat und vieles mehr. Nichtmal seine negativen Mutmaßungen/Wertungen über mein geplantes AddOn hab ich kommentiert - auch wenn ich mich ernsthaft fragte, wie er Dinge aburteilen kann, die nichtmal existieren (teilweise nichtmal in meinem Kopf...). Aber möglicherweise ist meine Kristallkugel einfach von minderer Qualität. All das hab ich gelesen... all das hab ich unkommentiert gelassen um Ruhe zu haben, aber nie wäre ich auf die Idee gekommen, deshalb den Usern zu drohen, alles "hinzuschmeißen" nur weil ich mich mit Kritik - ob gerechtfertigt oder nicht - nicht auseinandersetzen will, selbst wenn sie auf einem Missverständnis basiert. Und ich käme nie auf die Idee, derartige Probleme auf dem Rücken eines anderen Projektes auszutragen. Kann jeder halten, wie er will, aber mir ist das persönlich zuwider... sowohl als hobbymäßiger Modder als auch als Mensch und ich distanziere mich aus diesem Grund ab sofort deutlich von allem, was auch nur im entferntesten mit ROO/RaimundP in Verbindung steht. Ich möchte ausdrücklich betonen, das das an meinem persönlichen Problem mit der Art und Weise des RaimundP liegt und nicht an seinem Projekt. Manche Menschen können eben miteinander und manche nicht - aber ich sehe keinen Sinn darin, mich für ein Hobby weiter mit diesen Problemen auseinanderzusetzen, wenn man sie einfach durch "aus den Weg gehen" beseitigen kann - würde ich im "echten Leben" nicht anders machen.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Ich hab die Nase gestrichen voll von diesem Kindergarten. Das hier ist nicht mehr das, was ich unter (m)einem Hobby verstehe. Ich wünsche mir immer häufiger die "guten alten Morrowind-Zeiten" wieder, wo man wirklich noch von einer zusammenhaltenden Community sprechen konnte. Was ich mir wünschen würde ist schlicht, das du, RaimundP, endlich lernst, primär auf deinen eigenen Kram zu achten und eben nicht mit Vorliebe vor der Haustür anderer Leute kehrst. Du brauchst OI nicht, OI braucht dich nicht. Es ist nicht nötig, ROO durch Herabsetzung anderer Projekte hervorzuheben (und wenn, dann bleib doch wenigstens bei der Wahrheit...) - aber das sag ich dir bereits seit Monaten, egal ob du grad mal gegen Fran, gegen OOO oder eben mich "gewettert" hast. Soweit sollte dein Vertrauen in deine eigene Arbeit schon gehen... und wenn du ROO aus irgendwelchen Gründen wann auch immer, wie auch immer einstampfen willst: lass verdammt nochmal mich da raus... die Mails von pöbelnden ROO-Usern, die mich beschimpfen, nur weil du gerade deine 5 Minuten bekommst, alles hinschmeißt und die Schuld direkt oder indirekt in meine Richtung schiebst, haben mir beim letzten mal absolut gereicht... danke. Hör auf deine User für ein Problem "bestrafen" zu wollen, das du offenbar ausschließlich mit mir und/oder meinem Projekt hast.
    Und von den Usern wünsche ich mir endlich, das sie aufhören, zu versuchen, diese beiden völlig voneinander unabhängigen Dinge aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen gegeneinander ausspielen zu wollen. Lasst doch einfach jeden sein Oblivion spielen, wie er/sie will.

    An die Moderation/Administration: Bitte schließt diesen Thread. nachdem die Hasstiraden, die jetzt gleich folgen werden, beendet sind. Unter dem gegebenen Umständen ist es mir derzeit nicht möglich, hier noch Support zu leisten, da das "aus dem Weg gehen" natürlich in der "ROO/RAFIM-Heimat" etwas schwierig wird. Außerdem lass ich meine User ja eh immer Ewigkeiten auf Bugs sitzen, dann brauchts auch keinen Support mehr... ;)

    Ich wünsche allen einen schönen weiteren Murmeltiertag...
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2008
    Bulwyf, MorroFan, RaimundP und 7 anderen gefällt das.
  17. Knochenkeule

    Knochenkeule Hausbruder

    Also eine Hasstirade kommt jetzt von mir sicher nicht.
    Ich kann deinen Standpunkt durchaus nachvollziehen, auch den von Raimund.
    Ihr habt beide ein ziemliches Monster aus dem Boden gestampft. Ihr habt beide viel Zeit reingesteckt.
    Was mir allerdings nicht so klar ist (und dir anscheinend auch nicht), wieso überhaupt eine Verbindung von OI und ROO aufgekommen ist.
    Ich zum Beispiel nutze beides bzw habe es, bevor ich Oblivion neu installiert habe. Im Moment ist es noch recht blank.
    Sicherlich wird da in beiden Mods bzw den Threads dazu geguckt, worauf man achten muss, damit das Spiel läuft, das habe ich auch gemacht.
    Allerdings sind beide Mods mit ganz anderen Ideen konzipiert worden.
    ROO soll einfach das Spiel als solches aufwerten bzw einfach massiv erweitern und OI soll das Spiel in punkto Fehler und Spielverhalten verbessern, auch wenn da natürlich auch noch einiges hinzugekommen ist.

    Die beiden hat dem nach also eigentlich nur die Verbindung, dass man sie, wenn man beides haben will, zusammen zum Laufen bringen muss.

    Ich respektiere die Arbeit von euch beiden, sie ist schließlich imens, da kann niemand etwas anderes behaupten.

    Deswegen finde ich es auch etwas schade, dass du diesen Thread nicht mehr aufrechterhalten willst, schließlich wird es mit Sicherheit auch hier jemanden geben, der Support zu OI braucht.

    Das ist natürlich nur meine bescheidene Meinung;)
     
    Meixi, der dunkelfürst und T-Rip gefällt das.
  18. Ich Frage mich schon eine ganze Weile, was ein Fehlerbereinigungs PI (Nein, für mich ist OI nicht anderes - Ich vergleiche hier mit MWI) mit einem Overhaul wie FCOM, Fran ROO oder OOO zu tun hat...
     
  19. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Die Frage ist gut. Ich meine: es ist ja klar, dass sich zwei der Art große Mods an der einen oder anderen Stelle in die Haare kriegen, aber deshalb müsst ihr euch doch nicht bekriegen. -.- Ich finde es besser, wenn man die User entscheiden lässt, welche Mods sie spielen wollen und welche nciht. Meiner Meinung nach gleicht das ganze (damit meine ich die Mods für Oblivion in der letzten Zeit allgemein [ich bin erst seid Oblivion dabei]) eher einem Machtkampf. Wer bekommt mehr "Dankes" für seine Mods, wer macht die, die am meisten geladen wird/werden. Wer macht die Mod mit dem meisten Downloads. Natürlich ist es schön mal in der einen oder anderen Modliste der Spieler eine eigene Mod zu entdecken, aber mal ehrlich: worum sollte es beim Modden gehen? Um den Spaß am Erstellen und spielen der Mod oder darum wer macht die meisten und besten Mods?

    Ich denke eher ersteres!

    Bis kurz vor gestern, Derd
     
  20. TerryDoneLLi

    TerryDoneLLi Freund des Hauses

    So einfach dürfte das nich zu erklären sein, immerhin haben beide ihre "Patches", der eine sieht Vorteile in OBSE und Spielerweiterungen und Bug Fixes, der andere denkt das er mit der schmalen Version klar kommt und bleibt einfach dabei. Wenn man das in so kurzen Worten sagen darf ^^

    Naja ich möchte mich an dieser Stelle nur nochmal bei dem Raben bedanken, OI ist wirklich eine sehr gute Erweiterung. Damals hatte ich mir sehr gewünscht das sowas in ROO reinkommt, aber auch ich habe einiges mitbekommen und denke mir nun das es so wohl am besten ist. Wer RP nutzt, soll halt RP nutzen, is ja jedem seine Entscheidung.. Ich bin einer der Leute die ROO und OI zusammen nutzen, RP hab ich fallen gelassen weil ich etwas "besseres" für die Grundeinstellungen wollte, sprich ich wollte einfach mehr Auswahl in einem.

    Auf jeden Fall hoffe ich nun auch, das Ruhe einkehrt, und niemand mehr hetzt.. Ich finde es sehr arm, das sich einige Leute noch die Mühe machen, hier jetzt ein "und ein ganz besonderes Danke an die Leute die das Feuer angefacht haben ect" abzulassen. Dadurch ist nicht geholfen, durch sowas wird man genau zu dem was man angeblich ablehnt also belassen wir es doch einfach dabei

    Gruss, Terry
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden