Path of Exile [Diablo II in Wütend]

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von troubega, 17. November 2022.

  1. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Aktuell bockt der RF Juggernaut sehr. Ist deutlich angenehmer im Leveln, als der Inquisitor liegt entweder an der Klasse, oder eben weil das nicht mein erster RF charackter ist

    Die Mechanik der Liga funktioniert auch so langsam. Ich schaffe zumindest die erste Etage, ohne größere Probleme. Problem ist natürlich dass durch diese neue Mechanik sehr viele Chaos Orbs in die Märkte geschissen werden, und das zu einer regelrechten Inflation der Währungen führt. Ausrüstung ist dann noch teurer, und alles wird dadurch irgendwie nur noch schwieriger.
     
  2. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Seit neuestem werde ich ständig auf den Frankfurter Server geworfen, statt dem London Server, was vor allem deswegen ein Problem ist, weil der Frankfurter Server scheiße ist und bei mir ständig zu Rubberbanding, freezes etc führt. Also schrieb ich dem Support Nr Email und dann kommen diese Pädophilien tatsächlich um die Ecke mit "wir bieten keinen Technik Support per ma, bitte gehen sie dafür ins Forum"

    Da das Konsolen Forum aber tot ist, antwortete ich damit, dass GGG von fucking Tencent gekauft wurde und sie das Geld endlich Mal nutzen sollen, einen Konsolen Support anzubieten anzubieten. Hoffe da kommt bald was.

    Das hier macht keinen Spaß:

    https://twitter.com/Sawbones194/status/1606687639008169984

    Das hier auch nicht:

    https://twitter.com/Sawbones194/status/1606650973451161601

    Und was zum Fick da schief gelaufen ist, kann ich nur erraten:

    20221224_181236.jpg
     
  3. Sengell

    Sengell Neuankömmling

    So wie ich das empfinde, sind die verschiedenen Schadensarten / Möglichkeiten zu sterben farbcodiert. Auch kann man die angezeigten Icons in den Optionen reduzieren, so dass man Debuffs leichter sieht.

    Bleeding sollte auch mit einem Klangeffekt einhergehen. Bei korruptem Blut bin ich mir nicht sicher.

    Bleeding begegnet man dadurch, dass man zur Not still stehen bleibt, wenn man es nicht weg kriegt. Desweiteren wirken Ausdauercharges schadensmindernd dabei.

    Wenn einen die tödlichen Debuffs sehr nerven, kann man sich passiv immunisieren, so dass man nicht drauf achten muss (skilltree, gottperks, hp flasche)

    Aber bleeding und Blut kann man relativ simpel ausmerzen, indem man eine Lebensflasche mit dem Suffix zur Immunität hat. Das hält ein paar Sekunden vor.

    Das alles ist eher Gewöhnungssache. Bekannte (einzigartige) Gegner lernt man kennen und ab und zu kommt ein rarer Gegner daher, der eklig sein kann. Die Schlagworte unterm HP Balken geben einen Hinweis auf Gefahren. Auch entscheidet der Gegnertypus darüber, wie sehr die Zusatzeigenschaften zum Tragen kommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2022
  4. Sengell

    Sengell Neuankömmling

    In den Spieloptionen kann man zwischen verschiedenen Datentransfermethoden wechseln. Womöglich ändert sich dein Erlebnis (rubberbanding etc.) dadurch. Wahlweise versuch auch mal den anderen Server. Half bei mir einmal, aber ich habe keine andauernden Probleme wie du - nur als Schuss ins Blaue gedacht.
     
    troubega gefällt das.
  5. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich Stelle in den Optionen ja ein, auf den London Server zu kommen aber wenn der voll ist, komme ich auf Frankfurt. Andere Server sind bei mir dann zu laggy. Ist halt krass, wie Server abhängig das Spiel ist, obwohl ich solo Spiele. Hatte weniger Probleme mit ESO auf Stadia...

    Hab jetzt auch das Spiel gewechselt und spiele nun wieder Warframe.
     
  6. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab nach der Weihnachtspause wieder weitergespielt. Vor Weihnachten hatte ich ja schon die Kampagne durchgespielt und dieses Wochenende hab ich mich dann bis in die roten Maps hochgespielt, muss jetzt aber erstmal schauen ob ich übergangsweise Heist oder so mache, da ich keine Vaal-Orbs mehr habe.

    Bin jetzt mit meinem Tanky RF Juggernaut Level 91. Mit ca. 5000 Leben, ca. 2500 Lebensregeneration und bis zu 150k Rüstung hält man so einiges aus. Die ganze Ausrüstung ist mehr oder weniger alles noch ein Provisorium. Meinen ersten 6-Link hab ich diesmal von Einhar bekommen, da es dafür scheinbar eine neue Beast Crafting Option gibt. Die Sanctum League-Mechanik, hab ich noch ein paar mal probiert, aber auch mit den Tweaks die nach League-Start kamen, ist das weitestgehend unspielbar, weil man viel zu schnell aus dem Sanctum geschmissen wird. Deshalb ignoriere ich momentan die League-Mechanik.

    https://www.pathofexile.com/account/view-profile/TommyF/characters?characterName=Daghun
     
    troubega gefällt das.
  7. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin leider komplett raus im Spiel. Habe mir irgendeinen billo Build für den rightous flame Juggernaut angesehen, wo man irgendwie ab der Hälfte der Kampagne sehr viele Punkte wieder zurücksetzen soll und neu verteilen muss. Leider scheint Phox oder Phonx oder wie der heißt nicht zu wissen, dass das Spiel auch auf Konsole existiert und die Beschaffung von weiteren Punkten zum Zurücksetzen von Fertigkeiten nicht so einfach zu bekommen sind wie auf PC. Also habe ich jetzt einen Juggernaut mit nur halben skills, weil man die Punkte so dämlich zurücksetzen muss, da skills, die mit zwei weiteren verbunden sind, nicht zurückgesetzt werden können. Die Hälfte meiner Ausrüstung kann ich gerade nicht tragen, wegen fehlenden Intelligenz oder geschicklichkeitswerten. Mein Skillbaum ist also halbfertig, und auf stumpfes grinden habe ich einfach keine Lust also habe ich das Spiel vor einem Monat oder so deinstalliert und bin dann wieder auf Final Fantasy 14 und warframe gewechselt.
     
  8. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Der Typ heißt Pohx ... hab mir gerade mal seinen Guide angeschaut. In der Kampagne tut der scheinbar nur ca. 5 Punkte umverteilen, auch wenn mir nicht ganz klar ist warum er da Einiges umskillt. Das sollte eigentlich problemlos möglich sein, zumal man durch die Sidequests in der Kampagne schon 20 Respec-Punkte kriegt. Ansonsten kannst du dir auch bei Ingamehändlern welche kaufen - ein Orb of Regret kostet zwei Orb of Scouring und ein Orb of Scouring kostet 4 Orb of Chance, von denen man in der Regel einige auch schon während der Kampagne findet. Weiß nicht warum das auf Konsole nicht möglich sein sollte.

    Ist natürlich nicht so schön, dass du dich da in einen Zustand manövriert hast, wo du nicht mehr richtig handlungsfähig bist. Ich selber hab bisher nichts groß umskillen müssen, wobei ich aber schon ein paar der gratis Respec-Punkte benutzt hab um kurzfristig sowas wie höhere DEX/INT-Anforderungen auszugleichen.

    Pohx Build scheint etwas offensiver aufgestellt zu sein, während ich eher auf Defensive gehe - Skillung, Ascendency-Nodes, Auras & Co sind recht unterschiedlich zu meinem Build. Später muss ich wohl auch etwas offensiver werden, falls ich mal die Bosse angehen will oder in Sanctum doch nochmal eine Chance haben will, aber da ich selbst mit einem 4-Link Righteous Fire ohne Probleme bis in die hohen roten Maps gekommen bin, mach ich mir da noch keine Sorgen.
     
  9. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Problem ist natürlich, dass der Kerl, wie so gut wie jeder PoE Content Creator nur an PC-Spieler denkt. Einfach mal eben Youtube oder Path of Builders öffnen ist am PC kein Problem. Öffne ich auf Konsole aber Youtube, schließt sich mein Spiel automatisch. PoBB.in funktioniert zu dem auf Mobil-Geräten nicht, so dass ich nur einen kleinen Teil des Fertigkeitenbaums sehe und ihn nicht bewegen kann, um die übrigen punkte zu sehen. Wenn Fan-Seiten wie PoB für Konsolenspieler nicht funktionieren aber so harte Pflicht sind (Jeder rät mir ständig dazu, einen Build von PoB zu nutzen), dann hat der Entwickler gefälligst seinen Arsch zu bewegen und einen ähnlichen Service anzubieten, damit eben ALLE Spieler davon profitieren. Aber die Deppen kriegen ja nicht mal ihre Website für Mobil-Geräte geschissen. Ist wirklich erstaunlich, dass es so wenig Talent in Neuseeland zu geben scheint, oder wo auch immer die Deppen kommen.

    Ja, wie gesagt, jetzt ist der Zug abgefahren. So lange es kaum anständige PoW-Content-Creator mit Fokus auf dem Console-Play gibt, lasse ich das Spiel links liegen. Die Performance schwankt hier auch gewaltig, sobald ich auf den Frankfurt-Server gepackt werde, obwohl ich den London-Server auswähle. Da fehlt schlicht Talent bei GGG. Ich würde mich ja gerne an den Support wenden, aber da kommt dann nur "Wir haben leider keine Ressourcen für einen Mail-Support!" aber sich dann zu 80% von Tencent kaufen lassen. Nutzen die das Geld für Nutten oder was.
     
  10. Sengell

    Sengell Neuankömmling

    Ich kann die Probleme nicht wirklich nach empfinden. Man kann sehr weit ohne Hilfe, externe Websiten oder irgendwelchen Schnulli kommen.

    Wenn man ein Verkaufsregister kauft, kann man die eigenen Orbs in eine Wunschwährung mit anderen Spielern eintauschen. Da man mehr lootet als verbraucht, kann man sich mit Orbs zuwerfen.

    Die ingame Suchfunktion für Gegenstände ist ok, deren Schreibregeln stehen in der Hilfe.

    Und einen eigenen Charakter zu kreieren macht Spaß. Wenn einem das nicht liegt, ist das ja gut und schön, aber ich sehe keinen Fehler im Gamedesign darin, dass man keine Onlinedienste ingame nutzen kann.

    Das Spiel ist nicht derart massentauglich, weil es eben gerade darum geht, seine eigenen Ziele zu setzen und rumzutüfteln. Die Grenze bestimmt der eigene Kopf, das eigene Denken. Ich bin bei weitem kein Virtuose in dem Spiel. Aber wenn ich was nicht schaffe, ist es meine Unzulänglichkeit, nicht das Spiel.

    Viele der beschriebenen Widrigkeiten sind mit recht eingängigen Kniffen lösbar, wie zum Beispiel mit Orbs zu handeln. Aber natürlich macht das nicht jedem Spaß. Je mehr man plant und organisiert, umso weniger actionreich ist das Spielgefühl. Aber machbar ist das alles. Das kann man sich ja von Streamern vorleben lassen. Das ist alles nur ne Frage, wie sehr man es selber will und ab wann der Spaß daran nachlässt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2023
  11. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    NICHT auf Konsole. Da ist das gameplay langsamer, es gibt weniger Spieler und dadurch sind die Preise drastisch höher. Weniger Spieler = weniger Auswahl bei Angeboten. Für so ein paar Stiefel für den Rightous Flame Juggernaut bezahlt man auf Konsole zur Zeit 20 Divine Orbs. Auf PC 10 Chaos Orbs.

    Die Suchfunktion ist ein Graus auf Konsole, da man keine Tastatur anschließen kann. Also man kann, und viele Spiele wie ESO, Warframe, Final Fantasy 14 uvm unterstützen das auch. Aber nicht PoE.

    Viele probleme wie der Handel könnten mit Crossplay gelöst werden, aber das würde talent erfordern.
     
  12. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Ich hab keinen Schimmer was mit "Verkaufsregister" gemeint ist - ich vermute das ist Konsolenfeature. Auf PC kann man bei jedem Händler Orbs komplett ohne andere Spieler umtauschen falls das gemeint ist und das sollte auch auf Konsole gehen:
    20230121140106_1.jpg

    Mhh Legacy of Fury kosten auf PC aktuell 4-8 Chaos, auf XBox dann 15-20 Chaos und auf Playstation ca. 10-15 Chaos. Darüber hinaus sind die Stiefel zwar nett, aber nicht wirklich nötig. Wenn man sich die SSF League zum Righteous Fire Juggernaut anschaut, sieht man dass nur ca. 30% der Highlevelspieler die Stiefel haben. Kann ich echt verstehen, da die Stiefel nur von Maven droppen und es echt nervig ist sie zu farmen. Ich hab schon mehrere Leagues lang Righteous Fire Builds gespielt (immer in SSF) und hatte die Stiefel noch nie - auch diese League wieder nicht. Ziel ist es natürlich trotzdem die irgendwann zu kriegen, aber nötig zum vorankommen ist Legacy of Fury nicht.
     
  13. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Das, plus die zu nahe Kamera, plus die fehlenden Tools (wobei das Dummheit der Community ist und nicht der Entwickler, die Dinger auch auf mobilen Geräten zum laufen zu kriegen), die wirklich beschissenen Server (Werde automatisch auf den kaum funktionierenden Frankfurt Server gepackt, wenn Londong voll ist und Frankfurt ist richtig übel in Sachen Performance) und ein nicht vorhandener Support (für Konsolenspiele) (weil kein Geld dafür da sei aber sich dann zu 80% von Tencent kaufen lassen ) geben mir nicht den Eindruck eines talentierten Entwicklers
     
  14. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab die Tage mal wieder etwas gespielt und bin mit meinem RF Juggernaut aktuell bei Level 97, knapp vor Level 98. Mit einer defensiveren Skillung spielen liegt mir viel mehr - normalerweise ist bei mir so um die Level 95 Schluss, da man auf hohem Level so langsam XP sammelt, dass selbst sporadisch auftretende Tode den Fortschritt vollständig auffressen.

    Mit ca. 4k Lebensregeneration, aktuell ca. 231k Rüstung (wovon dank Ascendency 8% auf Elementarschaden angewendet wird) hält man ordentlich was aus.

    Hier mein aktueller Build: https://poe.ninja/challengessf/builds/char/TommyF/Daghun

    Oh die League-Mechnik ignoriere ich übrigens, da das eine einzige Frechheit ist. Ich hab zwar einen nahezu unkillbaren Build zu haben, der fast alles facetanken kann, aber im Sanctum schaffe ich auf T16 Maps nicht mal eine Etage weil mein Resolve instant leer gesaugt wird. Ich hoffe nächste League hat wieder eine Mechanik die nicht so hart auf Glass Cannon Builds ausgelegt ist.

    mhh ich bin auch auf Frankfurt drauf und hab keine Probleme, aber eventuell haben die Konsolen einen eigenen Server, der anders performt
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2023
  15. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    -falscher thread -
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2023
  16. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Bin wieder richtig drin in der sucht. Schon scheiße zunsehen, dass sich auf Konsole nichts verbessert hat. Weder die Performance noch die Fehler im sanctuary in der deutschen Version. Als Entwickler würde ich mir aber auch grundsätzlich erst Mal keine Mühe geben, bin ich ehrlich
     
    Tommy gefällt das.
  17. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Bei mir gings erstmal nicht weiter mit dem Juggernaut. Hab aber mal einen Necromancer mit Summon Raging Spirits hochgespielt für die League-Mechanik, aber so wirklich überzeugt hat es mich nicht.

    Werde aber in das Event Ruthless with Gold einsteigen, das heute Abend startet. Das ist im Prinzip der Ruthless-Modus den ich auch schonmal in der Alpha gespielt hab, d.h. Loot und Gegnermengen sind stark reduziert, es gibt nur die Quest-Gems, Supportgems sowie Auras kann man nur finden und Movement-Skills gibt es gar nicht, so dass man das Spiel wenn es schlecht läuft auf einem 1-Link durchspielen muss. Neu ist jetzt, dass Gegner Gold fallen lassen mit dem man Ausrüstung kaufen kann ... alles in Anlehnung an alte Diablo-Zeiten ... naja mal schauen. Auch wenn es kein SSF-Event ist, werde ich wohl trotzdem SSF spielen, d.h. eventuell fang ich mehrere Charaktere an um mir die nötigen Skill-Gems rüberzutraden.
     
    troubega gefällt das.
  18. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Ich bin mit dem Inquisitor RF eingestiegen. Den kenne ich zumindest und kann damit Spaß haben. Sobald ich dann mein Optimum erreicht habe schaue ich mir andere builds Mal an.


    Davon habe ich auch schon gelesen und bin auch mega gespannt drauf wie viel Spaß das macht. Mal sehen wann ich da mal einsteigen werde, zur Not auch ohne Gold im normalen Ruthless.



    Edit

    Gott wie scheiße kann ein Spiel bitte laufen, ey. Dort Monaten ist der Frankfurt Server komplett scheiße und keiner der Entwickler gibt auch nur einen feuchten scheiß darauf

    https://twitter.com/Sawbones194/status/1633544506019827712?t=yvOIRfBDGfyorRczCz9WnQ&s=19
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2023
  19. Tommy

    Tommy Hausvetter

    Hab mich mal reingelesen ... scheinbar ist der Konsolen-Server einfach unterdimensioniert und gegen Abend spielen darauf mehr Spieler als der Server überhaupt verkraftet, was dann in solchen Lag-Spikes resultiert. Hier beschreibt jemand ähnliche Beobachtungen und konnte scheinbar die Lag-Spikes beheben indem die Region geändert wurde, so dass man auf einen US-Server connected wird. Allerdings geht dabei dann die Latenz auch runter.

    Bzgl. dem Ruthless-Event: Hab mir erst nen Templar erstellt um mir dann die Skill-Gems rüberzuhandeln. Brutus war mal wieder echt ein Akt für sich. Hab dann meinen eigentlichen Charakter erstellt - einen Marodeur, der irgendwann mal RF Jugg werden soll wenn er groß ist. Hab gestern bis Ende von Akt 2 gespielt mit Firewall und Scorching Ray und ich überleg jetzt, ob es sinnvoll ist noch nen Shadow hochzuziehen um mir Firetrap und später Flammability rüberzuhandeln solange ich die Gems wie Vitality vom Level her noch hin und her tauschen kann. Anonsten ist das Event durch das Gold scheinbar sogar härter als das normale Ruthless da man für den Verkauf "nur" Gold kriegt und man so keine Transmutes mehr bekommt.
     
  20. troubega

    troubega Ehrbarer Bürger

    Hab ich probiert. Wählte I'm Hauptmenü Texas, dann Moaskau und würde beim Login immer nach Frankfurt gepackt :/

    Das macht das Spiel leider für mich unspielbar. Denke, dass war es für mich leider mit dem Game. Hab mehrere Posts über mehrere Monate im Forum gepostet ohne Erfolg und habe nun eine vollständige Rückerstattung der läuft rund um PoE via Microsoft angestoßen.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden