PC-Aufrüstung - Sammelthread

Dieses Thema im Forum "PC- und Technik-Forum" wurde erstellt von darklady310187, 29. Dezember 2009.

  1. Zuallererst einmal danke für die Meinungen.

    Ich habe das vielleicht etwas zu knapp beschrieben.

    Der RAM ist (wie auch der Rest des PCs ziemlich neu) Kaufdatum 28.12.2015. Aufgetreten ist der BSOD seit Ende Februar. Ich sollte also noch Garantie draufhaben. Dabei handelt es sich um DDR4 Ram. Ich habe jetzt die Memtest86+ Test noch mal mit jedem Riegel und jedem Slot durchlaufen lassen. Hier das Ergebnis.

    Riegel 1

    Slot A1: 228 Fehler
    Slot B1: 5888 Fehler
    Slot A2: 66 Fehler
    Slot B2: 233 Fehler

    Riegel 2 hat in keinem Slot einen Fehler verursacht, sondern lief immer fehlerfrei durch.


    Ich denke damit ist es ziemlich gewiss, dass Riegel 1 kaputt ist.
     
  2. FROSTY10101

    FROSTY10101 Bürger

    Schick dann aber beide zurück, damit du auch wieder zwei baugleiche erhältst.
     
  3. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Teste Bitte den Defekten RAM einmal auf einen anderen Steckplatz,
    nur um sicher zu gehen das es nicht am Board liegt.
     

  4. Öhm... hab ich doch... :huh:
     
  5. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Sorry, mein Fehler !
    Habe es so verstanden das immer beide drin waren.
    Mach dir einem Schwarzen Punkt als Zeichen, damit du nicht die selben zurückbekommst.
    Ist mir schon passiert.
     
  6. Kein Problem.

    Das habe ich auch schon mal vermutet, werde es auf jeden Fall irgendwie markieren. Reicht es denn nicht, wenn ich die Seriennummer abfotografiere? Ich weiß nicht ob es so gut ist mit einem Edding auf RAM zu malen... :/
     
  7. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das ist auf alle Fälle eine gute Idee.
    Der Punkt muss ja nicht groß sein. nur für dich erkennbar.
     
  8. Ich hab sicherhaltshalber beides gemacht. Erst den Punkt und dann ein Foto. Paket geht heute noch weg. Mal gucken was rauskommt.
     
  9. Speicher kam heute an. Völlig neues Paket mit neuem Speicher - zugeschweißt. Ich bin gespannt was MemTest85+ nachher sagt. :)
     
  10. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Scheint ja alles im grünen Bereich zu sein, du Glückspilz!
     
  11. Nun zumindest gab Memtest86+ gestern keine Fehler zurück und auch sonst gab's kein BSOD. Ich werde noch etwas weitertesten. Wenn ich in einer Woche nach wie vor keinen BSOD bekomme, sehe ich als erledigt an. :)


    EDIT: Nachdem die Woche nun rum ist und ich nach wie vor keine BSODs hatte, sollte das Problem aus der Welt sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. April 2016
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden