Perspektive wechseln nicht möglich

Asha

Fremdländer
Hallo Allerseits, ich habe heute mit skyrim angefangen auf PC. Ich sehe alles aus der ego Perspektive, aber keine Hände oder so. Möchte gerne in die 3. Person wechseln, aber alle Versuche ( Mausrad etc) funtionieren nicht. Ich leide an motion sickness und dieses kameragewackel geht für mich gar nicht. Habe schon etliche Spiele gespielt, bei denen ich mit der Steuerung super klar kam ( z. Baldurs Gate 3). Kann man das erst ab einem gewissen Level einstellen?
Auch finde ich keinen button : Spiel beenden. Vielleicht bin ich einfach zu blöd 🙁
bitte um Tipps, danke

Hallo und Willkommen hier.

Normalerweise ist der Perspektivwechsel von Anfang an möglich (standartmäßig Taste "F") . Möglicherweise hakt eine Mod dazwischen und verhindert das.
Deswegen wäre es sehr hilfreich zu wissen, ob und welche Mods bei Dir installiert sind.

Zum Beenden mit "ESC" das Menu aufrufen, den Tab "System" auswählen und dort "Verlassen". Vorher Speichern nicht vergessen.

Bye, Bbm.

• Like
Reaktionen: Asha
Hallo, in Skyrim kannst du glaube ich auch erst in die 3 Perspektive wechseln, wenn in der Burg Helgen bist und dir die Fesseln aufgeschnitten werden. Das geht eindlich recht schnell, aber das Minitutorial musst du in der 1. Perspektive spielen.
Ich dachte, damals bei Release 3. Perspektive sei nicht möglich und habe deshalb das Spiel 2 Jahre nicht angepackt. Taste auf Controller in der war damals Druck auf linker Stick, meine ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Danke für eure Antworten. Ja, mit Tast f geht es nicht, muss mich wohl erst durch das Minitutorial kämpfen. Wenn ich auf System gehe, gibts da noch kein " Verlassen" , Mods habe ich nicht installiert. Ich werde mich mal weiter vorkämpfen...

Perspektivwechsel kommt. Lass dir davon nicht das Spiel verderben. Musst dich maximal 10-15 Minuten in der First Person Ansicht herumschlagen. Hab das auch durch. Sobald dir jemand die Fesseln durchschneidet und dich auffordert eine Waffe anzulegen, kannst du die Perspektive wechseln. :]

Schreibe dir so krypisch, weil ich dich nicht spoilern will.

• Like
Man muss zumindest darauf achten, dass die Zauber in der 3. Person nicht gerade fliegen sondern in einer leichten Badewannenbeuge.