Politik

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Alfadas, 20. Dezember 2007.

  1. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Nicht alle aber glasklar die mehrheit der entscheidungen! Und nun nenn mir mal ein paar entscheidungen von Politikern der jetzigen zeit die Gut sind!
     
  2. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Lies mal meinen Post über Kennedy!
     
  3. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Wir sollten ihnen auf ewig dankbar sein, weil SIE Atomraketen direkt vor der Haustür der USA stationierten und dann wieder wegholten?:lol:
     
  4. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    .


    Politik



    All die naiven Wünsche und Träume der Menschen bzw. der einzelnen Personen kann keine Politik der Welt erfüllen. Da ist es auch nicht verwunderlich, das alle Menschen sich über die Demokratie (Unsere jetztige Politische Form) beschweren... Politik, ist aber nicht wegzudenken, ab einen Gruppe von menschen. Sei es Familien Politik, Schul-Politik oder Welt-Politik. Meiner Meinung nach, braucht der Mensch immer etwas höheres, sei es eine Religion, oder eine Staatliche Führung, egal in welcher Form.

    Es gibt keine gute und auch keine schlechte Regierungsform.
    Ich finde, das Demokratie, Diktatur, Monarchie usw. auf den gleichen Prinzipien aufbauen.

    Es gibt nur "bessere" und "schlechtere" Formen, wobei sich beide Punkte auf ver. Menschen bezieht. D.h. für den einen ist das eine gut, für den anderen das andere!

    Das es irgendwann Anarchie gibt, halte ich für unmöglich... Selbst wenn innerhalb von einer Sekunde alle Staaten der Welt aufgelöst werden würden, und es keine Gesetzte gäbe, würde es nur wenige tage dauern, bis sich bestimmte Gruppen unter der Führung anderer verreint hätten.

    Und Politik bzw. Staatsform gibt es ja nicht nur beim Menschen, man beobachtet es ja bei allen Lebewesen der Erde... dabei ist meist der Stärkste der "Führer". Ist es bei uns anders?? Sind es nicht die geistig Starken, welche uns führen?

    Nur, das es so große Staaten gibt, finde ich falsch. Eine Politik, bei welcher sich der großteil der Menschen fair behandelt fühlt, kann es nur in kleinen Gruppen geben. Wie will eine Regierung es so vielen Menschen recht machen, sodass alle Zufrieden sind??? Unmöglich. Politisch zu denken heisst, auch einmal einzustecken, nicht seinen Willen zu bekommen!!!

    Und wer behauptet, das die Demokratie schlecht sei, dem kann ich nur eins sagen: Richtig! Aber: Sie ist das kleinere Übel!

    Eine solche Politik, die uns schon über 60 Jahre Frieden verschafft, ist meiner Meinung nach (bis jetzt) die beste Version! Natürlich werden gerade bei uns in Deutschland Fehler gemacht. Aber es gibt einfach nicht unfehlbares. Es gibt nicht den perfekten menschen (Jeder Mensch hat auch schlechte Seiten), also: Warum sollte es dann die perfekte Politische Form geben?

    Und zu sagen: "Politik, ist mir doch egal, ich kapier des eh net" ist das normale Verhalten der Menschen, und verwundert mich nicht. Den sobalt ein mensch in einer Gruppe von mehr als 3 Leuten ist, denkt er automatisch: "Ein anderer wirds machen!"

    Und zum Schluss noch:

    @Alle die behaupten, das Anarchie gut ist: Ich würde eher ein zweites 3. Reich aktzeptieren, als Anarchie!!! Den selbst dort gab es Gesetzte!"
    Die meisten wird es wundern, aber selbst die 15 jährigen bei der Wehrmacht, unterlagen dem Jugenschutzgesetzt, und durften nicht ab 12.00 Uhr dienst verrichten!

    Ich will keinesfalls behaupten, das das 3. Reich gut war, sondern nur meine stellung zur Anarchie unterstreichen!





    .
     
    Alfadas gefällt das.
  5. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    Verdammt gutes Beispiel. Trotzdem ist das kein Grund, Politik abzuschaffen, genau genommen war auch Martin Luther King eine Herrscherfigur, die für alle Schwarzen gehandelt hat. Allerdings zum Guten hin. Aber die "Stillen" unter uns würden komplett vernachlässigt, wenn jeder selbst für seine Rechte eintreten müsste. ;)
     
  6. "Gut" nach welchem Maßstab? Jede politische Entscheidung kann auf mindestens zwei verschiedene Arten gesehen werden, und jede politische Entscheidung hat positive Auswirkungen für eine Seite und negative für die andere.

    Beispiel Rauchergesetze: Alle Nichtraucher freuen sich nen Ast ab, weil sie jetzt etwas bessere Luft atmen dürfen, und die Raucher ärgern sich, dass ihnen der Kopp raucht. Doch ist das Rauchergesetz nun gut oder schlecht?
     
  7. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Aber wenn sie nicht so sind wie M L King, verdienen sie dann unsere beachtung?
     
  8. Alfadas

    Alfadas Bürger

    *regelbrech*

    Keines von beiden: einfach nutzlos, es wird immer die einen und die anderen geben!
     
  9. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Schwarz-weiß-denken der Extraklasse. Mir fehlen die Worte.
     
  10. Timobile

    Timobile Ehrbarer Bürger

    @Alfadas: Du musst ihnen ja keine Beachtung schenken. Aber auch du musst dich Gesetzen unterordnen.

    @VinC: Wieder einmal sprichst du mir aus der Seele^^
     
  11. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Aber was wenn die vonn ihnen erzeugten Gesetze falsch oder der GANZEN Allgemeinheit schaden? Was Dann?
     
  12. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Seit es den Menschen gibt, gibt es Politik! Und wir hatten hunderte Formen ausprobiert. Wann wird der Mensch begreifen (Und das hat er jetzt, tausende Jahre später immer noch nicht) das es keine perfekte Lösung gibt??
     
  13. Oberscht

    Oberscht Gebannter Benutzer

    Sag mir 1 Beispiel.
     
  14. @Wesen d. N.: Du musst nicht schreien, man versteht dich auch so, wenn man dich verstehen will. Die einen wollen dich verstehen und können es daher, die anderen wollen es nicht. Aber kein Grund, dich hier wie 50% der Spammer im Thread aufzuführen, die mit rhetorischen Fragen und Spielchen um sich werfen, ohne wirklich zur Diskussion beizutragen.
     
  15. Faharin

    Faharin Fremdländer


    Ja in vielen punkten kann ich dir zustimmen aber in einigenauch nicht:

    1.Bring uns Demokratie wirklich frieden?(nicht vergessen Amerika zählt sich auch als demokratisch!)
    2.Ist es ein Streitpunkt in wie fern "Gesetze"&"Regeln" mit einer Anarchie vereinbar sind und betrachtet man unsere gesellschaftliche lage stellt sich mir doch die frage in wie fern manche dieser gesetze angebracht sind und warum manche fehlen.
    3. weiß nimand was das kleinste übel ist. auch andere ideen sollte man überlegen zu bedenken es gibt mehr als beispielsweise die demokratie nur weil wir bei ihr behütet zuhause sitzen und das leid anderer im ferseher vergessen können ist dies noch nicht das kleinste übel.
     
  16. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Ja, denn die Amerikaner hätten dasselbe getan nur hätten sie aus Imagegründen sie nicht wieder weggeholt, das hätte ja der Welt gezeigt, dass sie nicht machen können was sie wollen!
     
  17. Alfadas

    Alfadas Bürger

    Keine Perfekte, aber für die meisten akzebtabel...für die mehrheit!
    Außerdem haben wir noch nicht alles ausproirt, und eines davon ist die abschaffung der Politik...gänzlich.Nicht der gesetze, nur der Politik!
     
  18. Wesen d. N.

    Wesen d. N. Freund des Hauses

    Das ollte eig. nur die zusammen-fassung meines großen Posts sein, nur für die, welche sich nicht die Mühe machen soetwas zu lesen^^

    Und der unterscjied zwischen mir und der Spammer besteht eig. darin, das ich eben meine Meinung und mein denken zur Politik in wenige Sätze verpackt habe, und nicht mit irgendwelchen x-belibiegen Argumenten Spamme ;)
     
  19. TheProgrammer

    TheProgrammer Abenteurer

    Sag mal, reden wir gegen eine Mauer?!? Das eine hängt mit dem anderen zusammen! Wer passt Gesetze an? Wer erlässt Gesetze? Politiker! Wenn irgendjemand das Recht hat Gesetze zu verändern/zu erlassen wird er so ne Art Politiker und irgendwann wird es wieder jemand ausnutzen. Da kannst du machen was du willst!
     
  20. Faharin

    Faharin Fremdländer

    Und wenn nun nicht die politiker sondern die Gesellschaft gemeinsam gesetze erlässt?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden