Danke für die Auslagerung.
Man muss meiner Ansicht nach auch einfach die Übersättigung des Marktes sehen. Von den oben von mir genannten günstigen Titeln wie die Darksiders oder Batman Arkham Reihe hätte ich mir sonst gar keinen gekauft. Für die fünf Spiele dann zusammen 25 Euro war aber dann natürlich ein super Geschäft.
Unter diesen Sales leiden tun meiner Ansicht nach eher die kleineren (Indie-) Titel. Wenn ich nur 5 Euro für ein Triple A Game zahle, dann will ich nicht mehr oder genausoviel für ein kleines Indiegame ausgeben, insbesondere, weil ich die für Android Tablet ohnehin in Masse kostenlos bei Amazon im Deal des Tages hinterhergeworfen kriege.
So kommt es, dass ich Indie-Games nur in Bundles a la 8 Spiele für 5 Euro oder dann kaufe, wenn ich sie unbedingt, also wirklich unbedingt haben will, wie z.B. die Van Hellsing Reihe (die mit Torchlight aber sowas von den Boden aufwischt).
Ich war früher ausgesprochener Sammler, auf PC ist das jetzt (leider) quasi Geschichte. Auf Konsole handhabe ich das aber weiterhin so, wobei ich selbstredend längst nicht so viele Konsolenspiele wie PC Spiele habe. Für Konsolenspiele gebe ich entsprechend bis zu 30 Euro für ein neues Spiel und bis zu 20 Euro für ein gebrauchtes aus. Wobei meine Playstation 3 Sammlung sich mit etwas über 60 Titeln sogar langsam der Komplettierung* nähert, etwas, das mir bisher bei noch keiner Konsole gelungen ist.
* Mit Komplettierung meine ich alle Spiele einer Plattform, die mich interessieren. Es fehlen hauptsächlich noch diveres Tales of ... Titel sowie Dragon's Crown, Drakenguard 3, Akiba's Trip und einige, die noch gar nicht hierzulande bzw. auf Englisch erschienen sind wie Shining Resonance oder Yakuza 5. Und dann noch ein paar, die es leider gar nicht auf Disc gibt, die werde ich aber wohl auslassen. Und letztlich ein paar, die es noch gar nicht gibt, etwa Persona 5, Sword Art Online: Lost Song.