Raser

Ja, so einen Trottel gab es bei uns im Dorf auch vor kurzem, fuhr in der Innenstadt mit 160. :bong: Naja, jetzt fährt er eine lange Zeit nicht mehr. :-D

@Fenninghor: Ich gebe dir völlig recht, es war auch nicht so ernst gemeint. 😉

Bei uns is das zur zeit auch ziemlich schlimm. Im umkreis von meim Kaff giebts in letzter Zeit immer wieder Unfälle weil die Deppen zu schnell fahren, inzwischen sin auch schon mehrere gestorben.

Raser sind schon schlimm. Bei uns in der Straße fahren die meißt auch voll schnell. Auch wenn die Kinder sehen. Aber das manche echt so dreißt sind.

Es gibt aber auch wirklich leute die sollt e man nich fahren lassen. Meine Schwester fährt gestern so auf ner straße und hinter ihr fahren so typen einfach ma gegen ne Wand steigen aus und lachen sich einen ab 😱

Mein Vater sagt immer: Denk dran alle können Vollidioten sein ,geh lieber eine Nummer sicher.

Also ich finde schon das vor allem Ausländer rumrasen. Ziemlich oft sehe ich ungefähr 20-30 Jahre alte Türken, die 120 in der Innenstadt fahren, überholen (!) und dabei noch den Bass volaufgedreht haben(wenns das nur wäre:roll🙂.

Also, das würde ich nicht behaupten. Schaut man sich die Fahnen an, die die Raser bis heute noch auf ihren Autos haben, dann weiß man, was in Wirklichkeit deren Nation ist. Sicher, viele Türken und viele Russen halten neben ihrer eigenen Mannschaft auch zur Nationalmannschaft der Deutschen. Aus Respekt, weil sie im Finale knapp (aber verdient) gescheitert sind.

Daher ist das Verhältnis zwischen rasenden Deutschen und rasenden Ausländern bzw. "Neudeutschen" weites gehend ausgewogen.

Cherubion

Mein Vater sagt immer: Denk dran alle können Vollidioten sein ,geh lieber eine Nummer sicher.

Also ich finde schon das vor allem Ausländer rumrasen. Ziemlich oft sehe ich ungefähr 20-30 Jahre alte Türken, die 120 in der Innenstadt fahren, überholen (!) und dabei noch den Bass volaufgedreht haben(wenns das nur wäre:roll🙂.

VORURTEIL!! :roll:

Wie Cherubion sagt, es ist Ausgewogen. Ich seh genauso oft Blonde, Blauäugige Menschen mit Deutschen Gesichtszügen in Tiefergelegten 95'er Opel Corsas mit 120 und Frauen am Schritt wie Türken, Russen,...:roll:

/EDIT: könntet ihrs bitte lassen so alte threads auszugraben?😛 ok, ich habs früher auch gemacht aber... dadurch werden die aktuellen immer weggedrängt.

Zuletzt bearbeitet:

Der Dorfnazi meines Vertrauens kann das genauso gut. Das hat wenig damit zu tun, ob besagter Autofahrer nun ein Deutscher, ein Türke oder ein Mongole ist. Alles eine Frage des Testosteronspiegels.

Zum Thema rasen: Klar machts Bock und Spass. Ich hab auch Verständniss für Leute, die Spass an der Geschwindigkeit haben^^

Nur halt nicht Innerorts. Für was gibts die Landstrasse oder die Autobahn? Und auch dort sollte man nur dann Rasen, wenn man niemanden Beträngt oder gar Gefärdet!

• Like
Reaktionen: Arsopos und .:Kadir:.
Es stimmt, dass das Verhältnis zwischen Einheimischen und Ausländischen Rasern ziemlich ausgeglichen ist. Gibt genug deutsche Vollidioten die meinen sich absolut nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit halten zu müssen weil sie einen tiefer gelegten und billig aufgetuneten Corsa fahren. :roll:
Ich spiele zwar gerne mal Rennspiele, aber im RL halte ich nichts vom Rasen.

Ja, vor allem junge Frauen. Ist genau so mit den Frauen, die einen aufgemotzten Fiat Punto fahren und damit herum rasen.

Cherubion

bei uns is auch ma so n raser rum geheizt war so n hopper der da irgendso n mädel mit seinem gerase beeindrucken wollte das geilste war dann das der kerl in den edeka bei uns gegenüber gefahrn is xD und dann isa ausgestiegen und hat sich aufn boden gesetzt und geheult weil seine kaare schrott reif war

@Cherubion: leider hast du damit nur allzu recht.....

@Topic:
Dass geschwindigkeit spaß macht und einfach faszinierend ist, ist ja irgendwie klar, aber es ist so, wie Wesen d.N. schon gesagt hat, man sollte wirklich nur rasen, wenn man damit niemanden gefährdet, was eigentlich nur nachts auf Autobahnen der Fall ist...

Es gab einmal eine Zeit, da habe ich auch geglaubt, das nur höhere Geschwindigkeit gleich zu setzen ist mit höherem Fahrspaß.
Das hat sich dann sehr schnell geändert als ich merken musste das mehr Verschleiß an den Autoteilen, aber auch an meinen Nerven auftrat.

Ich habe niemals versucht anderen mit schnellem Fahren zu imponieren, es gab mir auch nicht das was einige den "Kick" nennen.
Es hatte einfach Spaß gemacht.

Was ich absolut nicht tolerieren kann sind diese Halbstarken mit getunten Ausverkaufsmodellen die glauben damit die besten Mädels aufgabeln zu können.

Frauen mit Intelligenz verlangen andere Werte von Männern, die sich dann nicht in PS-Zahlen und Anzahl der verchromten Teile ausdrückt.

Wer unbedingt einmal schnell fahren will sollte sich einmal auf dem Nürburgring melden wenn dort wieder einmal für die Allgemeinheit die Strecke freigegeben wird

Also, das kann ich auch nicht tolerieren. Insbesondere wenn sie mit ihren BMWs und Audis mit über 200 Sachen über die Autobahn rasen müssen und das noch bei Regen oder Nebel bzw. in einer Baustelle. Wohlgemerkt im 10-Meter-Abstand.

Cherubion

Jedesmal wenn ich irgendwo in der Stadt z.B oder auf der Autobahn Raser sehe, dann denk ich mir, dass das BEnzin wohl immer noch zu billig ist, wenn sie es so verschwenden können. Gerast wird ja eigentlich sowieso hauptsächlich mit Autos die dfür geeignet sind, also meist protzige deutsche oder Italienische Markenfabrikate (geschickt Namensnennung vermieden :ugly: ) , die ohnehin schon viel zu viel Sprit bruachen. Wenn sie dann auch noch aufgemotzt werden, nehmen sie an Gewicht zu und der Verbrauch steigt noch weiter in die Höhe.

Dazu kommt noch, dass Raser viel öfters Vollbremsungen machen müssen und dadurch auch wieder ne Menge Benzin draufgeht. Markante Beispiele dafür kann man fast immer auf der Überholspur einer beliebigen Autobahn sehen: Ein Raser fährt mit Vollgas auf der Überholspur und plötzlich muss er akut abbremsen weil sein Vordermann, etwas langsamer fährt und sich nicht wegdrängeln lässt. Wenn einem das oft genug passiert, dann ist der Tank schnell leer.

Mir persönlich wird oft GEiz vorgeworfen das streite ich dann immer ab, allerdings muss ich in diesem Fall sagen, mir wäre das Rasen wirklich zu teuer (und hoffentlich bin ich nicht der einzige dems so geht) und auch etwas zu gefährlich. Wenn man Spass an der Geschwindigkeit hat und wirklich Rasen will, dann sollte man es nicht auf der Autobahn tun
(sondern aufm Spielplatz :ugly: (schlechter Scherz) )
sondern am Besten dort wo man niemanden behindert.

Achja und ich finde eine Art GEschindigkeitsrausch kann man auch bekommen wenn man mit seiner Band vernünftigen Speed Metal spielt oder sich einfach sowas anhört 😉 . Meine Meinung.

Es ist auf jeden Fall mal geil, mit dem Motorrad 280 km/h zu fahren. Dagegen ist Achterbahn n Schei** 🙂

Aber das Argument mit dem hohen Benzinverbrauch ist echt gut, jedoch denke ich das sich "richtige" Raser, also mit echten Sportwägen sich das Leisten können. Wobei es bei diesen "Möchtergern Gangstern" mit ihren Gebrauchtautos, welche billig aufgemotz sind, dürfte es eher ein Problem darstellen^^

Ich wusste gar nicht, dass man bereits mit 16 Jahren eine "schwere 1000-Kubik-Maschine" fahren darf. Ich dachte, das darf man (aus Sicherheitsgründen) erst mit 25 Jahren.

Ach ja: Du redest später, dass die hohen Benzinpreise die Männer und Frauen vom rasen abhalten. Schön und gut, das finde ich okay. Aber vorher meinst du noch, mit 280 Sachen mit dem Motorrad ohne Sinn und Verstand über die Autobahn zu fahren, sei etwas Positives? :huh::huh::huh:

Cherubion