Also zum Thema Probezeit bin ich experte^^. Wenn man den klasse-B Führerschein macht hat jeder pauschal 2 Jahre Probezeit, in der nichts großes passieren darf (wie mir), denn sonst bekommt man die Ehre an einer teueren Nachschulung teilzunehmen und die Probezeit um 2 Jahre verlängern zu lassen.
Ich bin vielfahrer. Ich fahre oft nach Frankfurt, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Trier und Hamburg, und wenn man sov eil fährt wie ich und das auch noch auf Autobahnen und unter einem gewissen Zeitdruck, so passt man sich der Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer an, die im Durchschnitt immer 10% - 20% über dem Limit liegt. Und versucht euch mal dagegen zu wehren! Ich sag mal so: richtig ist es nicht aber man wird dazu verleitet schnell zu fahren und man passt sich an. Im Berufsverkehr eine verständliche Reaktion um Stress zu vermeiden.
Zu dem Typen aus Post 1^^: Also okay, das ist krank... kranke gibt es überall, dagegen kann man genauso wenig machen wie gegen kontinuierlichen Bartwuchs: Nur weglasern kann man den xD
Also ich finde es nicht schlimm wenn Leute schneller fahren, die Zeit ist einfach so. Allerdings darf dabei die Aufmerksamkeit nicht auf der Strecke bleiben. Doch es sind immernoch Menschen über die wir hier reden, es gibt keinen perfekten Autofahrer.