Raser

Ich fahr doch auch immer so - in den NfS-Titeln :ugly:

Also gegen schnelles fahren habe ich nichts, Autobahnen sind schließlich zum schnellen Vorwärtskommen gedacht. Solange man jedoch Passanten gefährdet, finde ich das Ganze einfach nur dumm. Der Papierkrieg, wenn man wen überfahren hat... 😉

macche im moment auf griechenland urlaub un ich fahr grad mit nem quad aus ner einfahrt faert mich fast son taxi um die nehmen hier echt keine rueksicht auf andere fahrer

Hab ja nur gesagt das es mir nur so vor kommt...:roll:

Wenn wir die Bußgelder erhöhen wie in der Schweiz ,dann wäre schnell Schluss mit der Raserei.:-D

Recht hast du Fönix, Musik ist doch der beste Rausch. :master:

Eigentlich finde ich eine alleinige Erhöhung der Bußgelder ungerecht. Denn die meisten Raser sind Azubis und Studenten, deren Verdienst nicht unbedingt gerade "museumswürdig" ist.
Lieber sollten die Bußgelder an das Einkommen angepasst werden. Denn Fahrer mit sog. Premium-Limousinen (übrigens: Ein Skoda Superb und ein VW Passat gehören da auch dazu!) sind die "übelsten" Raser.

Cherubion

Eigentlich finde ich eine alleinige Erhöhung der Bußgelder ungerecht. Denn die meisten Raser sind Azubis und Studenten, deren Verdienst nicht unbedingt gerade "museumswürdig" ist.
[...]
Die meisten Azubis (die Studenten lassen wir mal im Raum stehen) sind eh noch in der Probezeit und sollten allein aus diesen Grund sich nichts zu schulde kommen lassen 😉

Es gibt aber auch welche, die fangen erst viel später mit dem Führerschein machen an, weil sie eine gute Verbindung mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu ihrem Ausbildungsplatz oder zum Abitur hatten und mit dem Semesterticket auch noch eine gewisse Vergünstigung bekommen. So wie ich.

Cherubion

Stimmt auch wieder. Ich glaube, die Probezeit gilt auch, wenn man erst mit 70 seinen Führerschein macht.

Cherubion

Also zum Thema Probezeit bin ich experte^^. Wenn man den klasse-B Führerschein macht hat jeder pauschal 2 Jahre Probezeit, in der nichts großes passieren darf (wie mir), denn sonst bekommt man die Ehre an einer teueren Nachschulung teilzunehmen und die Probezeit um 2 Jahre verlängern zu lassen.

Ich bin vielfahrer. Ich fahre oft nach Frankfurt, Dortmund, Köln, Düsseldorf, Trier und Hamburg, und wenn man sov eil fährt wie ich und das auch noch auf Autobahnen und unter einem gewissen Zeitdruck, so passt man sich der Geschwindigkeit der anderen Verkehrsteilnehmer an, die im Durchschnitt immer 10% - 20% über dem Limit liegt. Und versucht euch mal dagegen zu wehren! Ich sag mal so: richtig ist es nicht aber man wird dazu verleitet schnell zu fahren und man passt sich an. Im Berufsverkehr eine verständliche Reaktion um Stress zu vermeiden.

Zu dem Typen aus Post 1^^: Also okay, das ist krank... kranke gibt es überall, dagegen kann man genauso wenig machen wie gegen kontinuierlichen Bartwuchs: Nur weglasern kann man den xD

Also ich finde es nicht schlimm wenn Leute schneller fahren, die Zeit ist einfach so. Allerdings darf dabei die Aufmerksamkeit nicht auf der Strecke bleiben. Doch es sind immernoch Menschen über die wir hier reden, es gibt keinen perfekten Autofahrer.

• Like
Reaktionen: Solon
Ja, das habe ich auch noch in Kopf die Regelungen zur Probezeit lt. "Straßenverkehrsgesetz".

Das ist richtig. Vor allem der Leistungsdruck und der Druck wegen ein paar Sekunden zu spät zu kommen in die Arbeitslosigkeit und damit am Ende in "Hartz IV" zu geraten lässt so gut wie jeden Autofahrer aggressiv fahren. Anhalten am Zebrastreifen? Von wegen. Der Chef wird sonst sauer! Fußgänger am Gehweg vorbei lassen? Also bitte. Der Gehweg ist doch teil der Straße! Und wenn man Feierabend hat, möchte man viel Zeit sparen, denn viele haben eine Art "Nacharbeit", was sich "Weiterbildung per Fernkurs" nennt. Und die wollen auch noch nebenbei Zeit für sich selbst bzw. ihre Familie haben.

Aber es gibt auch die, die rasen um des Rasens willen. Ist schon klar, dass man die als "krank" bezeichnen kann.

Sehe ich genau so. Selbst meine Eltern sind nicht perfekt, selbst wenn sie so gut wie über jeden Autofahrer meckern müssen.

Cherubion