Red Dead Redemption

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Dante2000, 2. Januar 2010.

  1. Nexon

    Nexon Bürger

    Was die Auflösungs Geschichte bei der PS3 und der Xbox angeht:

    Ich habe gehört, dass das bei vielen Titeln der Fall ist. Das liegt angeblich an der PS3 selbst und den Chips die sie verwendet. Es soll schwerer sein dafür effizient zu programmieren.

    Würde mich auch nicht wundern.

    Die Xbox ist immerhin von Microsoft und ich wette, die ist einem normalen PC weitaus ähnlicher, als man denkt.
     
  2. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Das Spiele für die PS3 schwerer zu Programmieren sind ist seit Jahren bekannt. Jedoch soll man das doch nicht immer als Ausrede für unfähigkeit des Entwicklers nehmen. Diese tun nämlich immer so, als wäre die PS3 erst eine Woche alt. Obwohl dann müsste sich man ja mal Mühe geben...eigentlich müsste die PS3 Version mind. 20 € weniger kosten. Grafik Schlechter (verkraftbar), da aber die HD Auflösung fehlt, sieht alles verwaschen aus.

    Und auch das ist bereits bekannt. Jedoch hat Rockstar scheinbar unfähige Programmierer. Ich sage dazu nur ein Spielnamen: GTA IV. Die PC Version hatte zu Beginn tausende von Bugs, und das obwohl sie die Xbox 360 als Vorbild genommen haben.

    Ich reche auch damit das die PC Fassung, die es mit ziemlich hoher Wahscheinlichkeit geben wird, ebenfalls beim Release mit Fehlern überseht ist.

    Schade eigentlich, da verspricht ein Spiel mal interessant zu werden und dann kommt sowas...naja heute nich mehr verwunderlich...

    Ich kann da auch den Frust sämtlicher PC Spieler über das dauerhafte Verschieben oder nicht erscheinen von Spielen verstehen. (Bin nämlich auch einer)

    Soviel dazu, mehr habe ich wohl nicht mehr dazu zu sagen.

    Gruß Dante 2000
     
  3. Katego

    Katego Reisender

    Hm, es geht gerade das Gerücht um, dass die Bilder gefaked wurden..
    Das Spiel soll übrigens eine Auflösung von 640p (!) haben, welches unter dem HD Ready Standard liegt, wogegen die 360 Version 720p erreicht. Insgesamt bedeutet das eine verminderte Auflösung um 20%.
     
  4. Nexon

    Nexon Bürger

    Anderen Leuten Unfahigkeit und Faulheit zu unterstellen ist eine leichte Sachen.

    Ein Spiel gleichzeitig für 2-3 verschiedene Platformen zu entwickeln und dabei den extra Zeitaufwand dafür so gering wie möglich zu halten sicher nicht.

    Meinst du die machen das absichtlich um die PS3 und all ihre Nutzer zu verarschen?

    Wenn es sich gelohnt hätte, hätten sies gemacht, aber es scheint zuviel Aufwand zusein, dass anständig für die XBox und die PS3 zu machen.

    Ich kann deine Argumentation verstehen und natürlich ist es Mist, dass die PS3 Besitzer nun irgendwo benachteiligt sind. Aber ich bin mir sicher, dass die dafür schon ihre guten Gründe haben, dass es so läuft.


    Und das Gemecker was man jedes mal sieht, geht mir echt auf den Keks.

    Nicht nur hier, sondern überall.

    Wenn es eins gibt was Deutsche gute können, dann ist es Meckern, Meckern, Meckern.

    Und dann noch auf einen total assozialen Niveau. Andauernd so tun, als ob alles ein Kinderspiel wäre und vor allem, als ob man es selber besser könnte.

    Könnte mich als vorrangiger PC Spieler auch aufregen, dass ich mich andauernd mit minderwertiger Konsolengrafik zufrieden geben muss und alle Firmen als faul, inkompetent und sonstwas hinstellen.

    Dabei ist es wohl verständlich, dass es einfach nicht wirtschaftlich ist, ein Spiel 3 mal neu für 3 verschiedene System zu entwickeln.

    Folglich muss man Kompromisse eingehen und einen Mittelweg finden, der überall läuft.
     
    Bizzy, Dunkelherz und Sgt. Fontanelli gefällt das.
  5. Katego

    Katego Reisender

    Ob es sich für sie lohnt? Schätze, dass Microsoft die Finanzspritze rausgeholt hat, also ja!
     
    Dante2000 gefällt das.
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Auf der USA-Verpackungs steht 720p drauf. Es könnte durchaus sein, das mit Absicht im Netz verbreitet wurde um RDR zu Hypen...oder wenigstens im Gespräch zu halten...

    Ich denke man wird in den nächsten Tagen mehr davon hören.

    Gruß Dante 2000
     
  7. Nilez

    Nilez Freund des Hauses

    "Mimimimimimi, RSG hat GTA IV verbuggt, jetzt ist alles nachfolgende von denen sowieso grauenhaft und RSG ist völlig unfähig!"

    Komm' mal klar. Dieses ständige rumgeheule über GTA IV und generell über Spielehersteller nervt so abnormal.
    GTA IV lief' bei mir damals auch ungepatched völlig Fehlerfrei, und kaum zwei Wochen später tat es das auf jedem System. Du kannst nicht erwarten das so ein komplexes Spiel augenblicklich absolut Fehlerfrei auf tausend unterschiedlichen Systemen mit unterschiedlicher Software, Hardware und sonstigen Modifikationen absolut Fehlerfrei läuft. Hast du überhaupt auch nur die geringste Ahnung was hinter so nem Programm von dem Umfang steckt?
    Ich erwarte ne Menge von RDR. Hoffe auch sehr das eine PC-Fassung rauskommt.
    Guck dir Piranha Bytes an! Gothic 3 total verbuggt. Nächster Titel: Risen. Sehr gutes Spiel. Zeigt ja wohl eindeutig das auch Entwickler aus Fehlern lernen.

    Das einzige was mir bei RDR Angst macht sind irgendwie die Außenareale, besser gesagt die Landschaft. Afaik verwendet es die selbe Engine wie GTA IV. Klar, die Landschaft in GTA IV sah' nicht schlecht aus, allerdings waren es eben seeeehr kleine Gebiete. Ob' das auf so eine riesige Fläche gespannt auch noch ordentlich aussieht? :\
    Was ich bisher an Videos gesehen habe sah' die Wüste recht gut aus, aber die "Wälder"...ziemlich schwach im Verhältnis zum Rest :\
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2010
  8. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Ich nahm GTA IV nur als Beispiel, da es sowohl bei der PS3, als auch der PC Version mehrere Probleme gab. Mehr habe ich dazu nicht zu sagen, da ich sonst zu Stark vom Thema abweiche.
     
  9. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Hmm dann bedeutet das wohl das ich mir die360er Version hol. Auch wenn mihc der Grafik unterschied nicht wirklich stören würde, nehm ich mir schon das bessere wenn mir eine Wahl bleibt. Hat immer mehr Vorteile beide "großen" Konsolen zu besitzen.

    Was den PC angeht. Der wird in den nächsten Jahren wohl ein absolutes Gamingtief durchwandern, denn immer mehr Producer beschweren sich in immer kürzeren Intervallen über die Außmaße der Gaming-Piraterie und weichen deswegen immer weiter auf die Konsolen aus. Zuletzt hat dies der Chef von Epic-Studios(Unreal, Unreal Tournament etc.) bestätigt und gesagt, dass sie in naher Zukunft nur auf den KOnsolen arbeiten werden.
    Ausserdem versteh ich nich ganz den Hass der "PC-Gaming Masterrace" gegen über den kleinen, dreckigen und unwürdigen Konsolenzockern. Ich nutze die drei größten Plattformen(PC,PS3 und XBox 360) zum spielen und mir gefallen alle und alle haben so ihre Fehler.
     
  10. Nexon

    Nexon Bürger

    Das wäre das Ende der UT Reihe. :-D

    Da bin ich ja mal gespannt.
     
  11. sativ

    sativ Bürger

    ich frage mich wirklich, wer dieses gerücht so hartnäckig verbreitet hat... es laufen doch beide konsolenversionen auf 720p. ôo

    abgesehen davon finde ich das spiel nicht perfekt, aber durchaus gut...
    man kann sich darüber streiten, ob einem die rockstar spiele gefallen oder nicht, aber es steckt immer mühe dahinter und man kann mit einer gewissen qualität rechnen... auch wenn rockstar es nicht hinbekommt, vernünftig aussehende humanoide zu basteln. xD
     
  12. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ich hab mich jetzt auf die hier geposteten Informationen bezogen. Ich hab mir bisher selbst keine Mühe gemacht selber danach zu suchen. Aber fakt ist auch das es in den letzen Jahren viele Titel gab die auf der XBox besser aussahen als auf der PS3.Gründe wurden diesbezüglich ja schon oft erwähnt und diskutiert. Deswegen hab ich es auch für durchaus warscheinlich gehalten, dass es wieder technischen Unterschiede gibt.
     
  13. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Also ich durfte das Spiel bei einem Kollegen auf der xbox anzocken und muss sagen, ich war positiv überascht. Die Grafik ist gut und es läuft vollkommen flüssig.
    Das Spiel ist wirklich gut und ich warte auf die Pc Version.
     
  14. sativ

    sativ Bürger


    das ist wahr... oft waren die früheren multi-platrform spiele bloß von der 360 auf die ps3 portiert und waren dann entweder grafisch schlechter oder liefen nur mit rucklern an ganz bestimmten stellen... war nicht schön, mit anzusehen.
    glücklicherweise allerdings werden die meisten spiele nun direkt für ps3 und xbox360 ausgelegt und nicht mehr nur portiert, dadurch laufen die in den letzten 2 jahren (ca) erschienenen spiele auf beiden konsolen recht identisch.
    richtig schön werden die spiele erst, wenn sie exklusiv für die ps3 erscheinen... aber das passiert leider viel zu selten, da fließt von microsoft einfach zu viel geld. :lol:

    hier ein weiteres gerücht, von dem ich nicht genau weiß, ob es stimmt:
    auf der ps3 werden zusätzliche download-inhalte angeboten, die es auf der xbox angeblich nicht gibt. stimmt das?
    kann jemand mit einer xbox version das bestätigen? oder widerlegen? :lol:
     
  15. Katego

    Katego Reisender

    Hm, also Red Dead Redemption finde ich ein einigermaßen gelungenes Spiel.
    Grafik ist eig. okay, klasse (englische) Synchro und Aufträge bzw Unterhaltung an jeder Ecke.
    Lustig finde ich, dass wenn man ein wenig durch die Wüste streift, einem auch mal eine Banditenbande begegnet, die gerade eine Postkutsche überfallen, auch sehr schön gemacht.
    Onlinemodus habe ich noch nicht getestet, habe mich zuerst nur dem Hauptspiel gewidmet.
     
  16. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    @ Sativ: Laut spieletipps.de is das sogar wahr und bisher hab ich keinen Anlass gehabt den Informationen dieser Seite zu misstrauen. Aber hier der passende Artikel:

     
    sativ gefällt das.
  17. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Ich denke aber das Sony sich diese Rechte an diesen Inhalten gekeuft hat und deswegen diese nicht für die box rauskommen.
     
  18. sativ

    sativ Bürger

    höchstwahrscheinlich. aber für sowas ist normalerweise microsoft bekannt, daher meine skepsis. ^^
     
  19. Moesrstar

    Moesrstar Hausvetter

    Vieleicht war Sony ja schneller ?
     
  20. sativ

    sativ Bürger

    möglich. aber microsoft hatte sich ja zu gta4 zeiten bei rockstar sofort die rechte für die add-ons gesichert... die inhalte kamen erst über ein jahr später für die ps3... und es war bis kurz vor release fraglich, ob sie wirklich kommen würden.
    ich hatte erwartet, dass microsoft rockstar auch direkt beim nächsten großen spiel wieder einkauft. ^^
    aber diesmal haben wir ps-ler glück. :>

    hoffentlich gibt's wenigstens ein paar sinnvolle add-ons... ^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden