Release Saphirias Romance & Die Kammer der Dschinn 1.52

  1. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Na ja, wenn's um den Verlauf von Questen geht denk ich mir lieber ein Spoiler zu viel, als das sich am Ende noch jemand der ein Thread liest beschwert er hätte irgendwas lieber nicht wissen wollen. :D

    Denke dann werd ich die Holde wohl am Wochenende aus ihren Gefängnis entlassen. Ein oder zwei Tage mehr wird sie nach all der Zeit sicher auch noch warten können. ;)
     
  2. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Hallo zusammen

    Ich habe mir nach langer Zwangsabstinenz mal wieder Oblivion installiert. Und natürlich auch Dschinni. Da ich auch ein ein absoluter Liebhaber von Uniqe Landscapes bin mußten die auch mit ins Spiel. Als ich jetzt das Kompatibilitätspach für Arrius Creek installiert hatte fiel mir auf das in Wyre Bash die Meldung kommt ( Meldung in Form von Farblicher Änderung des Eintrags), dass ein oder mehrere Masterdateien nicht gefunden werden können. Es hat zwar mit der Ladereihenfolge nichts zu tun aber ja die stimmt. Aktiviere ich das Patch startet Oblivion erst gar nicht. Lass ich es aus hab ich Fehler.
    Frage: ist davon etwas bekannt? Wenn ja gibt es eine Lösung oder Erklärung dafür? Wenn ja wie lautet diese?

    @Andy1967 Ich kann Dracoraptor nur bestätigen die Zeitdauer die du mit Saphiria verbringst (also mit ihr als Begleiterin und nicht inder Buddel in deiner Tasche^^. Und wenn du sie zu lange in der Buddel lässt meldet sie sich auch) bestimmt den Entwicklungsstand der Quest man braucht ein wenig Geduld die Quest ist für einen längeren Zeitraum ausgelegt aber wird auch um so schöner.

    Grüße Thayja
     
    Zuletzt bearbeitet: 24. November 2012
  3. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Vor einiger Zeit wurden die deutschen Übersetzungen der UL-Reihe an die englische Namensgebung angepasst. Wahrscheinlich hast du eine solche neuere dt. Übersetzung von "Arrius Creek", aber der Kompatibilitätspatch ist noch für die alte dt. Übersetzung.

    Ich würde vermuten, dass man den Patch daher recht schnell anpassen kann, allerdings weiß ich auch nicht genau, wie man da konkret vorgehen muss. Aber vielleicht kann dir das ja jemand genauer erklären? (Oder vielleicht sogar den Patch für alle zur Verfügung stellen, falls Eddy einverstanden ist.)
     
  4. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Ja schon aber Arrius Creek ist laut Modliste nich verändert worden. Na ja mal schauen.
     
  5. Wetterfrosch

    Wetterfrosch Ehrbarer Bürger

    Doch, die hier auf Scharesoft erhältliche Übersetzung hat bereits den neuen (an die englische Version angepassten) Namen. Dein Kompatibilitätspatch erwartet aber noch den alten Namen, sodass du in Wyre Bash eine Fehlermeldung wegen fehlenden Masterdateien erhälst und Oblivion mit Kompatibilitätspatch nicht starten kann.

    Kannst mir schon glauben, was ich da schreibe ;)
     
  6. Thayja

    Thayja Abenteurer

    He he nich gleich eingeschnappt sein.^^ Oblivion hat mich gelehrt erst zweifeln dann schauen dann prüfen dann ändern und dann hoffen.
    Ich hab ja geschrieben das ich es mir anschaue . Hat sich auch schon erledigt.
     
  7. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Irgendwas hat sich bei mir verklemmt. Eddy sagte:
    --> Ca. Tag 234 - Stage 67 - FP ca. 90 --> Geschenk Träne der Dschinn
    In meiner Tasche fand ich die "Träne der Dschinni". Saphiria muss sie mir zugesteckt haben. War es doch kein Traum? Als ich Saphiria danach fragte, lachte sie mich strahlend an und hauchte nur ein "vielleicht". Sie sagte es sei ein Zeichen unserer unsterblichen Liebe und das es mich beschützen würde. Oh, meine kleine Dschinni, wie ich dich liebe.
    Das hat sich bei mir leider nicht eingestellt. Ansonsten läuft alles gut. Pferd, Zelt, Schwerter - hab ich alles von ihr bekommen, und nach dem Zoff haben wir uns so richtig ordentlich verliebt. Auch der "ich möchte das es etwas besonderes wird" Dialog hat stattgefunden. Nur bin ich jetzt bei Tag 266 und habe auf einer Skala von 0-100 103 Sympathiepunkte. Ist ja schön, daß die Holde mich mehr mag als moddermöglich ist, aber so ganz passt das nicht.

    Edit: Mit Set Stage kam ich weiter und die Updates sprudelten auf mich ein, so daß Saphiria und meine Wenigkeit jetzt ein Ehepaar sind. Aber was genau da schief lief würde mich schon interessieren, nur hab ich leider keine Erklärung dafür. Kennt irgendjemand ein Problem an der Stelle?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. November 2012
  8. Tor zu Tempelfeste Valár Amáan Schlüssel benötigt???

    Vielleicht liegt es daran, dass ich nun mehr ram, bessere CPU, schnellere HDD, und Win7 habe, aber nach all den Jahren mit Saphiria und den Glauben, ich hätte alles aus ihrem Reich erkundet, bin ich nun mal den umgekehrten Weg gegangen, vom Jadegarten teleportiert nach Luthien Melwaasul und dann dort raus, die Treppen runter.
    Die Silhuetten der dortigen Zitadellen hatte ich immer gesehen, aber als Fragmente im leeren Raum. Nun aber entdeckte ich rechts von den bekannten Treppen eine weitere Treppenreihe, die zu einem Umlauf um das Areal entgegen dem Urzeigersinn führt, mir bis dahin völlig unbekannt.

    Am Ende stehe ich dann vor einem großen, auch bislang unbekannten Tor, mit dem Tür-Symbol und den Schloss-Symbol und dem Text "Tor zu Tempelfeste Valár Amáan - Benötigt einen Schlüssel"

    Uff, bei Saphiria ein Schlüssel, den ich noch nicht gefunden habe?

    :shock:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2012
  9. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Das gehört zum zweiten, nicht fertig gestellten Teil dieser Mod :cry:
     
  10. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    @Andy1967

    Manchmal macht man nichts falsch und es passieren trotzdem Fehler. Gerade soll eine Stage ausgelöst werden und du machst eine Schnellreise, oder ihr werdet angegriffen. Die Möglichkeiten warum sich ein Script verhumpelt sind schier endlos. Saphi ist meine erste Mod, heute würde ich vieles anders machen. Da muss man eben mal wie bei einem alten Auto etwas "anschieben". :D

    @dreifels
    Vàlar Amaàn ist leider nie fertig geworden. Hier gibt es einen Sprachteaser aus 2009 dazu: KlickKlack.
     
  11. las ich nicht vor kurzem im Zusammenhang mit OWC-ND, Du hättest wieder Zeit aber keine Ideen?
    Mir fallen da zwei Fragmente ein, die ihrer Vollendung harren: das hier und die Unrterwasserwelt, wo ich ja auch vor einer Tür ohne Schlüssel stand. - Dazu direkt eine Überarbeitung von Spahiria, und ich starte wieder ein neues Spiel.

    Edit:
    wobei mir einfällt, Saphiria ist ja wohl von Geburt eine Nixe, also wäre es nicht verwunderlich, etwas von ihren Ahnen bzw. aus ihrer Zeit in der Unterwasserwelt zu finden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. Dezember 2012
  12. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    @Eddy: Du hast wohl recht. Oblivion ist manchmal ziemlich unberechenbar. Die Statue in den Fürstengemächern ist so ein Fall. Ich kann im CS entfernen was ich will, Skripte löschen, etc pp, aber die Abstürze kommen trotzdem ständig. Hab ich mir halt mein eigenes Heim ohne Statue dazugemodded. :-D

    Eine Frage am Rande hätte ich aber noch: Es gibt eines der Portraits von Saphiria (hängt z.B. in der "Kammer der Dschinn", so weit ich mich erinnere) auf dem sie ein weisses Kleid trägt, das mir ganz nach einer Retexturierung von Syl's Kleid aus Shivering Isles aussieht. War das mal so vorgesehn und hat es nicht in die finale Version geschafft? Im Spiel ist es mir noch nicht begegnet, und im CS hab ich bislang auch nichts in der Art gefunden. Oder wurde da nur das Bild nachbearbeitet (was ich irgendwie nicht glaube)? Das Outfit sieht nämlich m.E. ziemlich gut aus, und würde meiner Heldin sicher auch gut stehen, also frag ich mich natürlich ob ich irgendwie dran kommen kann.
     
  13. @Andy1967 Mit dieser Statue meinst Du diejenige, die angreift, wenn man erstmalig (?) die privaten Gemächer betritt? Harter Brocken, aber nachdem erfolgreich gekillt steht an dessen Stelle nun ein Abbild von Dir, mit der Rüstung und Waffe, die Du anhast.
    Einen Konflikt gab es bei mir nur 1x, als ich mit anderem Outfit dort war, weil ich das zu meinem ursprünglichen Outfit gehörende Mod disabled hatte. Nachdem ich das wieder einband, war alles OK.

    Das weiße Kleid - ist das nicht das von der Hochzeit?
     
  14. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    @Dreifels: Ich meine die Statue des Spielers, also das Abbild". Damit haben manche Leute CTD Probleme, genau wie bei der Heldenstatue in Bruma die nach dem selben Prinzip funktioniert und auch bei manchen Leuten Abstürze verursacht. Warum und weshalb das so ist hat m.W. nie jemand rausgefunden.

    Und ja, ich dachte das Kleid sieht schwer nach Hochzeitskleid aus, aber zur Hochzeit bekam ich im Spiel nur eine Messagebox die mir sagte Saphiria und ich hätten uns in einer kleinen Kapelle trauen lassen. Eine eigentliche Hochzeitsszene gab es (zumindest bei mir) nicht.
     
  15. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    @Andy67
    Das Kleid gibt es hier: KlickKlack In der Tat war es als Hochzeitskleid gedacht. Die Hochzeit war in der Flasche vorgesehen. So ist es eben. Man macht Pläne und verwirft sie wieder....

    Die Abstürze im Fürstengemach liegen zu 100% an der mistigen Statue. Es ist das gleiche Problem wie in Bruma. Wenn es mit dem Löschen so nicht klappt, sind die IDs im Save verankert. Das Problem mit den verankerten IDs hat man als Modder in Oblivion oft. Eine Tür ist an der falschen Stelle, man verrückt sie, speichert und im Spiel ist sie immer noch falsch. Da hilft nur zu einem Save zurück, wo man sie noch nie gesehen/geladen hatte, oder Mod deaktivieren, im Spiel speichern und Mod wieder an.
     
    Andy1967 gefällt das.
  16. Andy1967

    Andy1967 Reisender

    Danke für den Link, Eddy. :)

    Und ja, einfach mal einen "clean save" machen und es noch mal versuchen würde ich heute auf tun, aber vor ein paar Wochen war ich noch nicht so schlau. Aber vielleicht am Ende ganz gut so. Mir meinen eigenen kleinen "Palast" dazuzumodden war auf jeden Fall lehrreich.
     
  17. Eddy Kaschinski

    Eddy Kaschinski Angehöriger

    Do it yourself ist immer besser. Es macht mehr Spaß als die Fertigsuppen, egal wie gut die auch schmecken.






    .
     
  18. Thayja

    Thayja Abenteurer

    So da sind wir jetzt richtig.^^
    Was ich mit rumgezappel meine ist folgendes, bei mir führt Saphi ständig irgentwelche idle anims aus ,sei es das sie 'Trinkt, Isst oder ihr Schwert zieht (was besonders nervt wenn du irgentwo stehst ,meinst du immer hinter dem nächsten Busch ist ein Gegner aber da iss nix ausser vielleicht ne Mücke.) Gähnt oder sowas das aussieht als würde sie ein Mundspray benutzen.^^ Aber das macht sie inner geschwindigkeit das man es kaum sieht oder die Anims gar nicht zu sehen sind sondern man halt nur den sound hört,(schwert ziehen z.B.). Ich habe mittlerweile nen neuen Rechner aber es hat sich daran nichts geändert. Sodas ich zu behaupten wage am meiner Hardware liegts nicht. Ich hab auch schon das Game nur mit Saphi als Mod laufen gehabt ,auch keine Änderung.
     
  19. für die anims hab ich den "ignore"-Knopf ;-), und das Schwertziehgeräusch kann ich nicht bestätigen, da ich ohne Ton spiele. Aber wenn ich recht erinnere, soll es dafür hier eine Lösung geben. Finde aber imMoment dazuz nur:
    http://www.eddys-world.de/modsr1_02.html => Saphirias Animationen
     
  20. Thayja

    Thayja Abenteurer

    Hört sich gut an was ist das ?

    Ich hab mir den Link angeschaut, gelesen hab ich das schon öfter aber ich weiß nicht was "timescale" ist und was es macht ausser die Vermutung das man damit
    die Ingamezeit bzw. Zeitliche abläufe Ingame manipulieren kann. Hast du ne Ahnung was das genau ist ? Btw werden die Schwertgeräusche da auch beschrieben.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden