Jetzt der Reihe nach:
Harvald Ich habe 128 drauf. Soweit ich bei Pluggy gelesen habe, kann es beim Cell-Wechsel, also beim Betreten von Gebäude, zu Abstürzen in Verbindung mit NVidia-GraKa und HUD-Funktion kommen. Ist es aber nicht ein Unterschied, wenn ich nur int-int-Cell wechsele, beim Betreten eines Gebäudes wechsle ich ja ext-int. All zu abwegig ist die Idee aber nicht. Das Dumme daran ist, dass ausgerechnet Mistery of Mousoleum Pluggy als Requirement angibt und das würde ich nur ungern "abschalten", enthält einige sehr schöne Ausrüstungsteile. Dann bliebe mir nur der Versuch, diese zu extrahieren und ohne Quest irgendwie einzufügen. Davon bin ich nicht all zu begeistert. Ob´s ohne Pluggy auch geht, müsste ich mal ausprobieren und auch eine andere Version könnte vielleicht helfen. mal Sehen.
Damit wäre eventuell geklärt, warum ich nicht mehr in meine Ausstellung komme, ich glaube aber nicht, dass damit auch die Sache mit dem nicht mehr speichern können gelöst wäre - probieren.
Oblivionlove Stimmt, das ist die Arena. Die hat aber noch andere Räume mit mehreren Betten, einigen Kisten und Schränken, einen internen Swinningpool, Händler und Trainer. Respawnende Schränke sind deutlich als solche beschriftet, der Rest respawnt nicht. Ist aber nicht übermässig viel Platz in den Schlafzimmern, es gibt keine Vitrinen. Um den Pool herum ist aber einiger Raum zum Aufstellen von Puppen, allerdings ist die Beleuchtung etwas schwächlich.
Seit meinem ersten Post zu diesem Thema hab ich in Abstinenz gelebt und alle möglichen Foren abgeklappert, in der Hoffnung, irgendwo eine ähnliche Fehlerbeschreibung und am besten gleich noch die Lösung dafür zu finden, aber ausser Stielaugen meinerseits ist dabei bisher nichts herausgekommen. Weiterspielen ohne speichern zu können, ist für mich fast Masochismus pur 😉. Mich könnte allerdings mal die Meinung von Master Eddy interessieren, er hat ja ein prima Teil hingelegt und vielleicht liest er das ja.