Das Spiel ist nicht gepathed.
Auf der CD müsst schon ein Patch sein. Hast du den schon mal installiert?Ich würde das Spiel ja gerne patchen. Habe auch den patch 1,2,0416German runtergeladen. Leider läßt der sich nicht installieren; nach wenigen Sekunden bricht der Vorgang ab mit der Meldung "Datei nicht gefunden" dann kommt die Meldung "Datei gleichen Namens gefunden aber die Inhalte don´t match".Wo ist das Problem?
Wäre auf jeden Fall schon mal besser als gar keiner. Ich habe einen Patch auf CD. Den hatte ich zuerst installiert, und später dann den aktuelleren.Auf einer externen Platte habe ich den Patch Oblivion 1.1 gefunden. Kann man versuchen, den zu installieren?
Um mal auf deine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Du meinst damit wohl Sachen die du mittels Alchemie (Tränke) oder den Verzauberungsaltären (Magiergilde) erstellt hast? Oder meinst du was anderes damit? Weil... sowas hängt ja alles in den Saves. Da wäre dann die erste Frage ob deine alten Saves ansonsten reibungslos laufen. Wenn das Problem an verkorksten Saves liegt kannst du womöglich patchen bis du schwarze wirst und bekommst den alten Kram doch nicht mehr hin.Habe unter win 10 nach Jahren Oblivion wieder von CD installiert. Läuft problemlos nur alle selbsterstellten Dinge wie Tränke oder Zauber sind nach Neustart des Spiels nicht mehr da. Das Spiel ist nicht gepathed.
Man könnte auch per Konsole saven, und schauen, ob das Vorteile bringt. Darüberhinaus muss man sowieso was mit der Konsole machen, um z.B. überflüssige Zauber loszuwerden.Wenn das Problem an verkorksten Saves liegt
z.B.Wo kann man Wyre Bash runterladen?
Wrye hat auch eine Funktion um selbsterstellte Zauber rauszuwerfen. Keine Ahnung welche Methode sauberer ist (oder ob es da überhaupt Unterschiede gibt), aber an sich macht Wrye ja gute Arbeit und ist auf jeden Fall einfacher zu handhaben als mit der Konsole zu arbeiten.Man könnte auch per Konsole saven, und schauen, ob das Vorteile bringt. Darüberhinaus muss man sowieso was mit der Konsole machen, um z.B. überflüssige Zauber loszuwerden.
Auf Umwegen möglicherweise. Viel wichtiger ist, dass der aktuellste Patch drauf ist.Was den Fehler im Spiel angeht, da bin ich mir mittlerweile sicher, daß es sich um den reference bug handelt. Kann man den mit wyre bash beheben?
Ja, es hört sich sehr nach dem Reference Bug an. Ja, Wrye Bash kann diesen beheben. Die Funktion nennt sich "Repair FBomb" (diese setzt die FormIDs zurück). Hierfür machst du einen Rechtsklick auf den Spielstand in Wrye Bash und klickst auf Repair FBomb. Ich kann diesen Artikel empfehlen, der sich sehr ausführlich mit dem Reference Bug beschäftigt und Methoden nennt, wie der Bug in Zukunft vermieden werden kann und erklärt, was man macht, wenn man schon vom Bug betroffen ist.Was den Fehler im Spiel angeht, da bin ich mir mittlerweile sicher, daß es sich um den reference bug handelt. Kann man den mit wyre bash beheben?
Der Artikel bezieht sich wohl auf eine ältere Version von Wrye Bash. Wenn ich wieder zu Hause bin, schaue ich nach, wo die Funktion in der neueren Version zu finden ist bzw. ob es sie noch überhaupt gibt. Sollte es diese Funktion in der neueren Version von Wrye Bash nicht mehr geben, musst du eine ältere Version von Wrye Bash installieren, in der es diese Funktion noch gibt.Ich habe die eigenständige Version von wyre bash 314 installiert. Es wird jedoch die Funktion "repair fbomb" nicht angeboten. Ist hierfür die Python Variante nötig?