Technik Selbsterstellte Dinge sind nach neuladen weg.

Also ich hab bei mir eine "Standalone" Version 310 und da find ich es auch nicht. Da hab ich unter den Reparaturfunktionen Bloat, Abomb, und Haare reparieren, aber kein fbomb.

Die Wrye ReadMe meiner Version sagt allerdings:
Note: There are two versions of Wrye Bash available: the Python version and the Standalone version. Both are the same program, but the Standalone version has fewer dependencies and so is recommended for most people.
Nach meine laienhaften Verständnis sollte also Python keinen Unterschied machen. Vermute mal die Funktion wird einfach nicht mehr unterstützt.

Also ich hab bei mir eine "Standalone" Version 310 und da find ich es auch nicht. Da hab ich unter den Reparaturfunktionen Bloat, Abomb, und Haare reparieren, aber kein fbomb.

Die Wrye ReadMe meiner Version sagt allerdings:

Nach meine laienhaften Verständnis sollte also Python keinen Unterschied machen. Vermute mal die Funktion wird einfach nicht mehr unterstützt.
Es sieht so aus, dass die Repair FBomb Funktion irgendwann aus Wrye Bash entfernt wurde. Der Artikel, den ich in einem vorherigen Beitrag verlinkt hatte, nennt glücklicherweise eine Alternative, nämlich das Programm ORIDFix. Es macht im Grund dasselbe wie Repair FBomb. Bevor du das Programm auf die Spielstände anwendest, rate ich dir ein Backup von den Spielständen zu machen, falls etwas schief läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Erst einmal vielen Dank an alle, die sich um mein Problem gekümmert haben und noch kümmren. Der download link sowohl für das ältere wyre bash als auch für ORIDFix führen zu tesnexus und damit leider ins Leere. Weiß jemand wo man die Sachen auch heute noch runterladen kann?

Erst einmal vielen Dank an alle, die sich um mein Problem gekümmert haben und noch kümmren. Der download link sowohl für das ältere wyre bash als auch für ORIDFix führen zu tesnexus und damit leider ins Leere. Weiß jemand wo man die Sachen auch heute noch runterladen kann?
ORIDFix: https://www.nexusmods.com/oblivion/mods/10329

Repair FBomb wurde in Version 0.78 von Wrye Bash entfernt (Quelle). Solche alten Versionen konnte ich durch meine Suche leider nicht finden.

Zuletzt bearbeitet:
fbomb repair wurde mit Version 0.78 (2007-05-13) aus Wrye Bash entfernt. Du bräuchtest also Version 0.77 und die zu finden wird aufwendig. Probier lieber ORIDFix.

Soweit ich weiß wurde es entfernt, da es offiziell mit dem letzten Patch gefixt wurde, wenn ich mich richtig erinnere. Zuerst sollte wirklich Oblivion auf den neusten standgebracht werden.

Ich war blöd. Ich habe die ganze Zeit verucht den falschen Patch nämlich oblivion 1.2.0416 zu installieren. Ich hätte den Patch Shivering Isles 1.2.0416 installieren müssen. Ich dachte der wäre nur für SI aber da ist wohl der Oblivion Patch mitenthalten. Im Moment scheint damit mein Problem gelöst zu sein. Nochmals vielen Dank an alle.