PzYcHo3700
Reisender
Zu dem Helm...wenn der zu klobig wirkt könnte man ja auch sowas wie ne krone machen.Die beiden Stachel lassen und noch einen an der stirn hinzufügen.Is nurn Vorschlag vll is er ja hilfreich 🙂
Tu ich auch nicht xD@ brandy: dann spiel diei Mods doch nicht.^^
Es nervt mich nur dass Oblivion anscheinend nur noch eine Plattform ist um seinen weiblichen Charakter soweit wie möglich auszuziehen und ihn dann anderen zu präsentieren.
Nur weil du dich nicht anders beschäftigen kannst?Na das sieht ja mal toll aus, die hol ich mir wenn sie fertig ist:good:
Um es Mal provokant zu formulieren: Was soll man denn in Oblivion anderes machen? Wenn das Spiel nicht durch Inhalt und Atmosphäre zu fesseln vermag, dann muß man(n) sich eben anders beschäftigen. Irgendjemand hat bei Planet Elder Scrols in seiner Sig sinngemäß zu stehen: "Oblivion is Playground, Morrowind is Home" so seh ich das auch: Morrowind ist das TES-Rollenspiel und Oblivion eben für Eindrucksvolle Screenshots und Hübsche Chars da (Aber ich glaub ich schweife ab...).
Die Idee ist ztwar gut, aber dann fehlen die Haare des Chars ode es gibt Clippingfehler.😉Zu dem Helm...wenn der zu klobig wirkt könnte man ja auch sowas wie ne krone machen.Die beiden Stachel lassen und noch einen an der stirn hinzufügen.Is nurn Vorschlag vll is er ja hilfreich
Wenn 2 sich streiten freut sich der dritte oder wie? 😀:-D@ brandy & ossi: wisst ihr wie ich grade wegen euch beiden lachen musste?:-D
Wunderhübsch formuliert. Geht mir exakt genauso (ich kann zumindest nicht behaupten, von Vanilla Oblivion jemals so einfach und komplett gefesselt worden zu sein wie von Vanilla Morrowind. Auch wenn Obl potential hat)"Oblivion is Playground, Morrowind is Home"
Die Idee ist ztwar gut, aber dann fehlen die Haare des Chars ode es gibt Clippingfehler.😉
mit dem zusätzlichen Helm, den ich euch heute gezeigt hatte, ist jetzt die Chaos Armor entgültig abgeschlossen
Ich wäre schon etwas weiter gewesen, aber der verfluchte Helm, genauer gesagt die .egm des Helms hat mich aufgehalten.
Eigentlich geht das Erstellen von .egms (die sorgen dafür, dass sich Haare und ähnliches dem Kopf anpassen) ziemlich schnell, aber der Conformulator verträgt nur Meshes, die nur aus einer einzigen Mesh bestehen und die nicht in mehrere Elemente (NiTriShapes/NiTriStrips) aufgespalten sind, wie es beim Helm der Fall war. Ich habe eine Ewigkeit gebraucht, um herauszufinden, wie ich die einzelnen NiTriShapes zu einem einzigen NiTriShape verschmelze. Auch wenn ich die Teile ganz normal in Blender zu einem verband, wurden sie trotzdem wieder getrennt exportiert, d. h. Hörner, Helm und Kettenschutz hatten wieder je ein NiTriShape.
Schließlich bin ich auf die Idee mit dem Material gekommen. Hat die Mesh nur ein Material, so wird dieses als eine Einheit exportiert. Die Anzahl der Materials (das ist ein englischer Begriff) bestimmt die Anzahl der Texturen und somit die Anzahl der einzelnen NiTriShapes (eine Textur für die Hörner, eine Textur für den Helm und eine für den Kettenschutz). Hörner, Helm und Kettenschutz teilen sich jetzt ein einziges Material und eine einzige Textur. Da es aber keine Textur gab, die die Texturen von den Hörnern usw. vereinigte, habe ich diese selber erstellt.
Das einzige Problem stellte da noch die UV-Map dar. Ich musste diese so anpassen, dass die neue Textur auf der gemergten Mesh fehlerfrei dargestellt wird (sieht etwas komisch aus, wenn plötzlich die Textur vom Kettenschutz auf dem Visier klebt)