Projekt Sexy tda_Armory

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu dem Helm...wenn der zu klobig wirkt könnte man ja auch sowas wie ne krone machen.Die beiden Stachel lassen und noch einen an der stirn hinzufügen.Is nurn Vorschlag vll is er ja hilfreich 🙂

Es ist doch exellent, daß Frauen etwas hervorheben, das Jungs wohl mehr und mehr abhanden kommt oder peinlich ist😳 oder anders herum wohl auch den Mädels fehlt!!! Vielleicht hilft ein Zitat von GROWLF (stark abgewandelt): "Meine Modelle rennen nicht im Kanonenofen durch die Gegend." Und DarkLady bekennt sich zu Gleichem, nur in die andere Richtung? Wo ist das Problem? Aüßer: Prüderie sucks!!!:cry:
Viele liebe Grüße an Darklady, Growlf, Arynn und alle die mehr können als wir!
Viele liebe Grüße, Marah Da Vyr

@ brandy: dann spiel diei Mods doch nicht.^^
Tu ich auch nicht xD
Es sollten aber auch männliche Sachen gemacht werden nicht immer nur so sexyzeugs.

darklady und viele andere modellierer die ich kenne machen ja auch beides was mir sehr gut gefällt.

@dPüm: Den meisten die gegen das Zeugs sind, sind nicht wirklich dagegen. Bei mir ist es beispielsweise so das mir die Sachen ziemlich gut gefallen weil sie eben gut modelliert sind und auch einfach gut aussehen. Mein Argument ist das oft beim Rüstungsmodellieren die Leute die männliche Chars spielen vernachlässigt werden. Erst kürzlich bei den Monster Hunter Rüstungen gabs die auch NUR für weibliche. Growfl etc. ham damit auch nicht viel zu tun da sachen wie growlfs hot clothes oder ähnliches will ich gar nicht für männer haben😀

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Sindoril
Na das sieht ja mal toll aus, die hol ich mir wenn sie fertig ist:good:

früher hab ich gedacht, Roo wär der einzige Grund für Oblivion, jetzt sehe ich, das noch andere sehenswerte Obl-Mods existieren😱

Es nervt mich nur dass Oblivion anscheinend nur noch eine Plattform ist um seinen weiblichen Charakter soweit wie möglich auszuziehen und ihn dann anderen zu präsentieren.

Um es Mal provokant zu formulieren: Was soll man denn in Oblivion anderes machen? Wenn das Spiel nicht durch Inhalt und Atmosphäre zu fesseln vermag, dann muß man(n) sich eben anders beschäftigen. Irgendjemand hat bei Planet Elder Scrols in seiner Sig sinngemäß zu stehen: "Oblivion is Playground, Morrowind is Home" so seh ich das auch: Morrowind ist das TES-Rollenspiel und Oblivion eben für Eindrucksvolle Screenshots und Hübsche Chars da (Aber ich glaub ich schweife ab...).

...Es ist jedenfalls eine eindrucksvolle Rüstung:good:

Na das sieht ja mal toll aus, die hol ich mir wenn sie fertig ist:good:
Um es Mal provokant zu formulieren: Was soll man denn in Oblivion anderes machen? Wenn das Spiel nicht durch Inhalt und Atmosphäre zu fesseln vermag, dann muß man(n) sich eben anders beschäftigen. Irgendjemand hat bei Planet Elder Scrols in seiner Sig sinngemäß zu stehen: "Oblivion is Playground, Morrowind is Home" so seh ich das auch: Morrowind ist das TES-Rollenspiel und Oblivion eben für Eindrucksvolle Screenshots und Hübsche Chars da (Aber ich glaub ich schweife ab...).
Nur weil du dich nicht anders beschäftigen kannst?
Ich kann auch Vanilla spielen und dabei Spaß haben. Man muss nur wissen was man in einem Spiel zu tun hat.

Ganz ehrlich... Ein stilvoller Krieger, ein Weiser Magier oder eine heimlicher Asssassine macht mehr her als vieler dieser puppenähnlichen Charakter wie sie nur zu oft im Screenshotthread zu bestaunen sind. In einem muss ich dir zustimmen. Oblivion ist für eindrucksvolle Screenshots in der TES-Welt. Aber muss das der Körper eines Charakters sein(bzw. halt das Gesicht, der Körper ist ja immer gleich^^)... ich weiß nicht

An dieser Stelle noch großes Lob an Darkladys Charakter der richtig gut aussieht. Solche Charakter gehören auf Screenshots.
Keine solche komisch glänzenden Lippen und generell nicht puppenhaft wie die meisten sie haben und auch ich höchstens hinkrieg^^

Es geht auch mehr darum das es solche Rüstungen tausendfach gibt und nicht noch mehr davon gebraucht werden weil ein Charakter sowieso nur eines tragen kann.

Beenden wir das hier. Es atet viel zu stark aus. Soll jeder sein Oblivion spielen wie er will. Wir sind ja alle Freunde.

Zuletzt bearbeitet:
Zu dem Helm...wenn der zu klobig wirkt könnte man ja auch sowas wie ne krone machen.Die beiden Stachel lassen und noch einen an der stirn hinzufügen.Is nurn Vorschlag vll is er ja hilfreich
Die Idee ist ztwar gut, aber dann fehlen die Haare des Chars ode es gibt Clippingfehler.😉

@ brandy & ossi: wisst ihr wie ich grade wegen euch beiden lachen musste?:-D

Edit: so ähnlich, dpum.:-D

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich wär für den Vorschlag mit der Krone 🙂 ^^

"Oblivion is Playground, Morrowind is Home"
Wunderhübsch formuliert. Geht mir exakt genauso (ich kann zumindest nicht behaupten, von Vanilla Oblivion jemals so einfach und komplett gefesselt worden zu sein wie von Vanilla Morrowind. Auch wenn Obl potential hat)
mfg erc

Naja, nö. Es würde wahrschinlich nicht mehr passiere als das die Haare durch das Metall der Krone "gucken". Also nichts tragisches. Das ist bei den Dwemer Glases (oder wie sie auch heißen) ja auch so. Also wäre es nichts schlimmes. Nur eben für Leute, die auf jedes Futzelchen achten, nicht sonderlich wünscheswert. Aber ein weiteres Problem gäbe es noch, wie mir gerade einfällt: wenn die Krone auf/in/what ever dem Tail-Slot liegt und man einen Helm o.ä. ausrüstet, dann dürfte das nichtmal mehr ansatzweise auch nur schei*e aussehen....Wenn ihr versteht was ich meine.😉

mit dem zusätzlichen Helm, den ich euch heute gezeigt hatte, ist jetzt die Chaos Armor entgültig abgeschlossen
Ich wäre schon etwas weiter gewesen, aber der verfluchte Helm, genauer gesagt die .egm des Helms hat mich aufgehalten.
Eigentlich geht das Erstellen von .egms (die sorgen dafür, dass sich Haare und ähnliches dem Kopf anpassen) ziemlich schnell, aber der Conformulator verträgt nur Meshes, die nur aus einer einzigen Mesh bestehen und die nicht in mehrere Elemente (NiTriShapes/NiTriStrips) aufgespalten sind, wie es beim Helm der Fall war. Ich habe eine Ewigkeit gebraucht, um herauszufinden, wie ich die einzelnen NiTriShapes zu einem einzigen NiTriShape verschmelze. Auch wenn ich die Teile ganz normal in Blender zu einem verband, wurden sie trotzdem wieder getrennt exportiert, d. h. Hörner, Helm und Kettenschutz hatten wieder je ein NiTriShape.

Schließlich bin ich auf die Idee mit dem Material gekommen. Hat die Mesh nur ein Material, so wird dieses als eine Einheit exportiert. Die Anzahl der Materials (das ist ein englischer Begriff) bestimmt die Anzahl der Texturen und somit die Anzahl der einzelnen NiTriShapes (eine Textur für die Hörner, eine Textur für den Helm und eine für den Kettenschutz). Hörner, Helm und Kettenschutz teilen sich jetzt ein einziges Material und eine einzige Textur. Da es aber keine Textur gab, die die Texturen von den Hörnern usw. vereinigte, habe ich diese selber erstellt.

Das einzige Problem stellte da noch die UV-Map dar. Ich musste diese so anpassen, dass die neue Textur auf der gemergten Mesh fehlerfrei dargestellt wird (sieht etwas komisch aus, wenn plötzlich die Textur vom Kettenschutz auf dem Visier klebt)

Ich hoffe, ihr konntet mir einigermaßen folgen 😀

Zuletzt bearbeitet:
mit dem zusätzlichen Helm, den ich euch heute gezeigt hatte, ist jetzt die Chaos Armor entgültig abgeschlossen
Ich wäre schon etwas weiter gewesen, aber der verfluchte Helm, genauer gesagt die .egm des Helms hat mich aufgehalten.
Eigentlich geht das Erstellen von .egms (die sorgen dafür, dass sich Haare und ähnliches dem Kopf anpassen) ziemlich schnell, aber der Conformulator verträgt nur Meshes, die nur aus einer einzigen Mesh bestehen und die nicht in mehrere Elemente (NiTriShapes/NiTriStrips) aufgespalten sind, wie es beim Helm der Fall war. Ich habe eine Ewigkeit gebraucht, um herauszufinden, wie ich die einzelnen NiTriShapes zu einem einzigen NiTriShape verschmelze. Auch wenn ich die Teile ganz normal in Blender zu einem verband, wurden sie trotzdem wieder getrennt exportiert, d. h. Hörner, Helm und Kettenschutz hatten wieder je ein NiTriShape.

Schließlich bin ich auf die Idee mit dem Material gekommen. Hat die Mesh nur ein Material, so wird dieses als eine Einheit exportiert. Die Anzahl der Materials (das ist ein englischer Begriff) bestimmt die Anzahl der Texturen und somit die Anzahl der einzelnen NiTriShapes (eine Textur für die Hörner, eine Textur für den Helm und eine für den Kettenschutz). Hörner, Helm und Kettenschutz teilen sich jetzt ein einziges Material und eine einzige Textur. Da es aber keine Textur gab, die die Texturen von den Hörnern usw. vereinigte, habe ich diese selber erstellt.

Das einzige Problem stellte da noch die UV-Map dar. Ich musste diese so anpassen, dass die neue Textur auf der gemergten Mesh fehlerfrei dargestellt wird (sieht etwas komisch aus, wenn plötzlich die Textur vom Kettenschutz auf dem Visier klebt)

Es ist ja sehr löblich, dass Du alles selbst rausfinden willst. Aber warum hast Du nicht einfach gefragt? Hier oder bei Spieleabend gibt es den einen oder anderen der Dir das hätte sagen können.

Aber weiter so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.