Skyrim Memory Patch - fixing ILS, uGrids CTD, freezes - Final ?!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von mditsch, 19. Januar 2014.

  1. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Weil mir das alles am Anfang auch zu kompliziert beschrieben wurde, und als ich über SSME "stolperte", war es für mich die einfachste Methode.

    Na ja, und jetzt, wo es funktioniert, sehe ich keine Veranlassung, etwas zu verändern, getreu dem Motto: Never change a winning team! :)

    Gruß
    Elandra
     
  2. wäre ja kein Fehler, wenn Du Deine SKSE.ini dazu gepostet hättest :(

    ist da nur noch
    [General]
    ClearInvalidRegistrations=1

    drin????

    und die skse_steam_loader.dll bleibt dann drin?
     
  3. mditsch

    mditsch Bürger

    Hallo dreifels,

    sorry, aber das ist in den ganzen vorangegangenen Posts jetzt bis zum Erbrechen erklärt und sogar so ausführlich, wie noch nichts bisher! Ich für meinen Teil, werde es hier nicht nochmal beantworten, du musst schon die vorherigen Posts lesen. Auch wenn dieses jetzt zu schreiben länger gedauert hat, als deine erneute Frage erneut eventuell zu beantworten.
     
  4. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    @dreifels:
    That's all. ;)

    Gruß
    Elandra
     
  5. danke


    @mditsch
    Du wrst nicht gemeint
     
  6. Sixx

    Sixx Reisender

    Hmm, wir sind ja nun schon bei den Thema auf Seite 17.
    Wäre es denn nicht sinnvoll, vielleicht im Startbeitrag oder
    einem Extra-Beitrag mit den wichtigsten Infos zusammen
    zu fassen. Unterschiede, Inhalt der Ini´s etc.

    So ist es für andere Leser vielleicht einfacher als, alles neu
    durchlesen zu müssen :)
     
    Qualmteufel gefällt das.
  7. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

    Meine Stimme hast du dazu
    Das were am sinnvollsten
     
  8. Sixx

    Sixx Reisender

    Ich würd das ja glatt selber machen, aber
    ich bin froh, das ich das selber halbwegs ans
    Laufen bekommen habe..
     
  9. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Am sinnvollsten wäre es, wenn es der Threadersteller in seinem Startpost einfügen würde.
     
  10. mditsch

    mditsch Bürger

    zu Befehl und seht mal nach ob es alles korrekt ist :oops:
     
    bjoernret, Qualmteufel und Sixx gefällt das.
  11. Sixx

    Sixx Reisender

    Super :) :good:
    Wobei ich nicht so wirklich weiß, ob sich da Fehler verstecken :oops:
     
  12. bjoernret

    bjoernret Hausbruder

    Danke dir, nun braucht man nicht mehr den ganzen Thread zu durchsuchen :good:
     
  13. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    ******e kannst du pollieren so viel du willst :!: es ist und blleibt ******e. Nur der Geschtank ändert sich nach einer weile. Will damit sagen, wo ******e Programmiert wurde, und zu dem noch so schlampig wie in der Game Engine rumgepfuscht wurde, da sind CTDs vorprogrammiert.
    hab mal beide dinge ausprobiert, und hab nur sehr wenig mods am laufen, vieleicht 10 mods. Dennoch sind abstürze enorm uGrids 7 SKSE hatte ich schon immer drauf, nach den einträgen in die ini änderte sich das. Es wurden deutlich weniger abstürze. Ich hab kein fetten Rechner stehn. Core 2 Quad Q9950 Asus Board und Nvidia GTX650 4 GB RAM werd noch bischen aufrüsten.
    Sinnlos ist SSME da von haus aus für viele mods SKSE benötigt wird. zu 1 schreib ich nix ,is sinnlos das total veraltet.

    Ich preche dabei nicht vom : Memory Patch
    Ich preche dabei nicht vom : SKSE
    Ich preche dabei nicht vom :SSME
    Diese v3 varieanten sind nur eine Möglichkeit das Problem schlauerweise zu umgehen
    (Game Engine HIER) liegt das Problem Aber da kommt man nicht dran
    Wer auch nur mal einen BLICK versucht hat in die Engine reinzublicken wird schon scheitern
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
  14. mditsch

    mditsch Bürger

    Habe ne heftige ENB am laufen, habe 295 Mods drauf, davon 253 mit aktiven ESM und ESP (auch Script Monster darunter) und spiele mit ugrids 9 schon seit hunderten von Stunden und habe max 2 CTD die WOCHE!

    Also ****e? Ich weis nicht...

    Zu der Kritik am Post:
    stimmt, der Post ist jetzt schon ein paar Tage alt und damit etwas überholt (was die SKSE Version anbelangt, denn diese ist mittlerweile nicht mehr BETA) aber die Inhalte an sich, sind nach wie vor korrekt (eben weil sie alle 3 genau das GLEICHE Prinzip benutzen, also kann nicht ein einzelner outdated sein und funktionieren deshalb alle drei gleich gut)!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
    Ysolda gefällt das.
  15. Ysolda

    Ysolda Abenteurer

    ^^^ NIX schreiben ist manchmal sinnvoller ;)
    - Ich erlerne Deutsch lieber mit Yoda (anstelle des Beitrags etwas weiter oben)
    - Ich erlerne gutes Benehmen besser mit Dieter Bohlen (anstelle des vorletzten Beitrags oben)
    ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
    pitfl gefällt das.
  16. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    Ich schreibs gern nochmal
    mdisch prima keine Frage wenn es funktioniert klasse !! es ist aber kein aller Heilmittel.
    Ich spreche dabei nicht vom : Memory Patch
    Ich spreche dabei nicht vom : SKSE
    Ich spreche dabei nicht vom :SSME
    Diese 3 Varianten sind nur eine Möglichkeit das Problem schlauerweise zu umgehen.
    Ich endschuldige mich fur die schreibweise etwas weiter oben, aber mich regt so eine schlechte nein miserable Programmierung eines so klasse durchdachtem Spiels auf.
    Schuld sind die Programmierer WARUM ? weil sich da nimand an vorgaben gehalten hat so wie die Verzeichnissbäume aussehen. Das ist ein wildes durcheinander. Man weis nich wo der eine angefangen hat, und der nächste Programmierer aufgehört hat. Mal abgesehn davon die Hauptverzeichnisse sind versiegelt. WIESO frag ich mich ???? TOLL ein Kreation Kit. Damit kannich mods auf einer verhunzten Engine basteln.
    Wenn man sich an gewisse vorgaben gehalten hätte hätten wir das Problem hier garnicht erst.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2014
    1 Person gefällt das.
  17. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ruhig Blut, Lordbugleroy. ;)

    Worum geht es dir denn eigentlich?

    Dieser Thread beinhaltet und behandelt mögliche Maßnahmen, CTD's und Freezes weitestmöglich einzudämmen. Dass dabei diejenigen, die diese Einstellungen herausgefunden und zur Verfügung gestellt haben, auf die vom Entwickler vorgegebene Spielmechanik nur bedingt Einfluss nehmen, sie aber im Kern nicht verändern können, liegt doch auf der Hand.

    Niemand erwartet hier ein Wunder- oder Allheilmittel, aber sehr vielen Usern wurde mit diesem Thread enorm geholfen, so dass sie das Spiel überhaupt erst genießen können, wie mir zum Beispiel. ;)

    Also, aus meiner Sicht kein Grund, sich in irgendeiner Weise aufzuregen, dafür ist die Zeit zu kostbar. :)

    Gruß
    Elandra
     
  18. Drullo321

    Drullo321 Reisender

    Eine halbwegs akzeptable Rechtschreibung gehört einfach zum guten Ton. Sie erhöht die Lesbarkeit und zollt deinen Mitforisten Respekt. Wurde da etwa mit einem automatischen Übersetzungsprogramm gearbeitet. Einige Passagen deines Beitrags ergeben für mich keinen Sinn.

    ???

    ----------------------------------

    Back2Topic. Die erwähnten Methoden auf Seite 1 braucht man heute nicht mehr.
    Als Nicht-ENB-Nutzer macht man einfach folgendes (da teilweise in den Programmen schon inkludiert):

    1. Aktuellen SKSE nutzen. Falls noch nicht vorhanden skse.ini anlegen in [...]\Skyrim\Data\SKSE mit folgendem Inhalt
    2. EnBoost verwenden. EnBoost ist praktisch die rein technische Seite von ENB, d.h. ohne grafische Modifikationen. Mit ihr kann man bei Installationen mit vielen Texturreplacern viele Abstürze umgehen, die u.a. durch das 3.1GB 32bit-Exe Limit hervorgerufen werden. DX9 spiegelt VRAM in RAM, dadurch wird das Limit schnell erreicht. Mit EnBoost wird dieses Verhalten in einen seperaten Prozess ausgelagert. Somit hat hab ich z.Bsp. (laut Skyrim Performance Editor) ~4GB VRAM Verbrauch (AMD R9 290) bei nur noch ~800MB RAM-Verbrauch der TESV.exe, also weit entfernt vom kritischen Wert.
    Einziger Nachteil (ggf.): Ingame-Overlays wie z.Bsp. durch den Skyrim Performance Editor fuktionieren nicht mehr gleichzeitig. Mithilfe von EnBoost ist aber auch eine FPS-ANzeige möglich. Dazu ggf. die Tastenzuweiseungen in der Ini ändern.

    Vorgehensweise:

    1. ENB runterladen von http://enbdev.com/download_mod_tesskyrim.htm (einfach die aktuelle Version, bei mir atm 0.262)
    2. Aus dem Wrapper-Verzeichnis folgende drei Dateien in das Skyrim-Hauptverzeichnis (NICHT Data) kopieren: enblocal.ini, enbhost.exe, d3d9.dll
    3. Overlays deaktivieren (MSIAfterburner, Skyrim Performance-Editor[nicht ihn selbst, nur in den Optionen ausstellen)
    4. Möglicherweise enblocal.ini editieren u.a. Tastenzuweiseungen (Probleme mit den Nummern? EInfach hier nachschauen)

    Oder einfach meine enblocal benutzen:
    http://filehorst.de/d/bFlqfwni

    Key liegen auf dem Numpad. Für eine FPS-Anzeigen drücken: Shift + (Numpad-Multiplizieren)


    Was hat es gebracht?
    Ich spiele mit uGrids 7, extrem vielen Grafik-Replacern, aber nahezu ohne weitere (Script-)Mods/Quest-Mods o.ä., also lediglich das was durch best. Grafimods hinzukommt (Water, CoT, usw.) und eben SDC und 1-2 Sachen von Arthmoor direkt. Ein einziger Absturz beim Betreten von Weißlauf nach zwei Wochen Spielzeit ;)
     
    pitfl, Lordbugleroy und Ysolda gefällt das.
  19. Lordbugleroy

    Lordbugleroy Neuankömmling

    Elandra_MynShuryan
    Danke ich war nach dem was du geschrieben hast nach 2 Minuten wieder auf dem Teppich.
    Mache glauben wirklich das sein ein aller Heilmittel.
    Ich finde es Toll das es Leute wie euch gibt die da helfen von ganzem Herzen.
    Ich sage ja auch nur das es einen besseren Weg geben muss um das Problem zu lösen, da
    ich von den CTDs Extreme genervt bin.
    ich bastele da grade auch an einer Quelle Rum die das Problem eindämmen könnte.
    Bin mir aber nicht sicher ob die Legal ist, darum erst mal pssssst.

    Drullo321
    Es tut mir Leid das so viele Schreibfehler vorhanden sind. Ich werde mich nach Kräften mit nur einem Auge bemühen diesen Text so gut wie möglich Fehlerfrei zu schreiben.
    Vielen dank Drullo321 das war sehr Hilfreich, das hat mir extreme weitergeholfen beim basteln meines Problems. :idea: Machmal hilft es doch laut zu werden. hahah:D

     
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Ja, manchmal steigert man sich in etwas hinein und gerät etwas unkontrolliert in Rage. :)

    Wenn du etwas noch besseres zu bieten hast als die bis jetzt bekannten "Heilmittel", kannst du das ja hier gerne kundtun. :)

    Gruß
    Elandra
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden