Skyrim Memory Patch - fixing ILS, uGrids CTD, freezes - Final ?!

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Technik" wurde erstellt von mditsch, 19. Januar 2014.

  1. Novem99

    Novem99 Bürger

    Dummerweise sind der gute Ewald und mit ihm all seine Mods spurlos verschwunden. An seine inis kommt man also nicht mehr so leicht ran.
     
  2. changnam

    changnam Reisender

  3. Qualmteufel

    Qualmteufel Ehrbarer Bürger

  4. Novem99

    Novem99 Bürger

    Schon komisch. Wir reden von EWIs INIs und du postest einen link zu Jenna Watsons Configuration files, obwohl dort doch klar geschrieben steht

    Folglich kommt man NICHT ohne Weiteres an seine INIs ran.
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Novem99 gefällt das.
  6. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Hm, ich bin nicht mehr auf dem neusten Stand. Ich habe mir Skyrim neu inklusiv skse_1_07_03 installiert. Ist in dert aktuellen Skyrim oder skse Version der Memory Patch enthalten oder muß ich da weiterhin was installieren? Adressiert jetzt Skyrim auch den Großteil vom verfügbaren Hauptspeicher oder weiterhin nur ca. 2 GB. Dafür gabs doch mal irgendwelche Hacks, wenn ich mich richtig erinnere. Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  7. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Es gibt mehrere Memory Patches:

    • 4 GB Patch – Skyrim.exe – ist seit offiziellen Patch x bei Skyrim mit dabei
    • Skyrim Memory Patch by sheson – SkSE – ist seit Version x in SkSE enthalten
    • Skyrim Memory Patch by Boris – ENBoost – gibt es als reinen Memory Patch oder mit optischer Veränderung (allgemein als ENB bezeichnet)
    Das sind drei verschiedene Patches. Du kannst alle drei zusammen benutzen.

    Skyrim kann maximal 2 GB Speicher adressieren.
     
    Nordländer gefällt das.
  8. Novem99

    Novem99 Bürger

    Der muß doch aber per .ini Datei und mit entsprechender Befehlszeile erst aktiviert werden, wenn ich mich nicht irre!
     
  9. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    @RoterHase

    Danke für die Infos!

    > Der muß doch aber per .ini Datei und mit entsprechender Befehlszeile erst aktiviert werden, wenn ich mich nicht irre!

    Weiß da jemand Bescheid?
     
  10. Novem99

    Novem99 Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2015
  11. Nordländer

    Nordländer Abenteurer

    Hallo Novem99!

    Danke für die Info. Jedoch habe ich damit folgendes Problem: Mit einer älteren SKSE Version wurde im Hauptverzeichnis von Skyrim, im Ordner Data der weitere Ordner SKSE installiert. Genauso wie in dem von Dir angezeigten Video. Die aktuelle Version von SKSE installiert diesen Ordner wohl nicht mehr. Ich habe daher keine Ahnung, wo ich die SKSE.ini finde. Die Windows Suche hat mir auch kein Ergebnis geliefert.
     
  12. mditsch

    mditsch Bürger

    leg den ordner und die datei einfach von hand an dort an, wo es das video zeigt...
     
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    RoterHase gefällt das.
  14. Jorgodan

    Jorgodan Freund des Hauses

    Im Zusammenhang mit Summerset fragt man sich ja wieder Sachen die ich irgendwie vergessen habe, weil ein Jahr nicht gebraucht:

    SKSE. INI:
    [Memory]
    DefaultHeapInitialAllocMB=768
    ScrapHeapSizeMB=256

    Hätte ich für mein System mit nur 4GB RAM den ersten Wert irgendwie anpassen müssen ?
     
  15. Novem99

    Novem99 Bürger

    Nein nein. Spielt keine Rolle, wieviel RAM man zur Verfügung hat. Diese Werte sind universell.
     
    Jorgodan und Hiks gefällt das.
  16. Kogi555

    Kogi555 Neuankömmling

    Jorgodan und Blaubeerman gefällt das.
  17. Novem99

    Novem99 Bürger

    Möchte mal wissen, welche 64-bit user er da gefragt hat!
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  18. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Nein, einen Zusammenhang zu RAM oder Betriebssystem (32/64 bit) gibt es nicht.
    Du kannst versuchen den Wert zu ändern. Aber Skyrim bekommt deswegen nicht mehr Speicher – er wird nur anders verteilt. Die eine "Abteilung" von Skyrim bekommt mehr Speicher – die restlichen "Abteilungen" bekommen weniger.

    Es gibt für Skyrim mehrere Memory Patches:
    1. 4 GB Patch – Skyrim.exe – ist seit offiziellen Patch x bei Skyrim mit dabei
    2. Skyrim Memory Patch by sheson – SkSE – ist seit Version x in SkSE enthalten (muss in der INI aktiviert werden)
    3. Skyrim Memory Patch by Boris – ENBoost – gibt es als reinen Memory Patch oder mit optischer Veränderung (allgemein als ENB bezeichnet)

    Jorgodan Frage bezog sich auf Patch 2
     
  19. Kogi555

    Kogi555 Neuankömmling

    Großer, war mir schon klar, dass er sich auf die Variante bezogen hat. Dachte aber, dass ihm diese Links auch helfen könnten ;-)
     
    Novem99 gefällt das.
  20. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden