Release (SSE) Skyrim Special Edition - Director's Cut (SSEDC) 3.0

Umfassende Verbesserung der deutschen Version der Skyrim Special Edition.

  1. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nun um deine Fragen zu beantworten ... nein hat es nicht. Nun wenn jemand das für Skyrim LE machen würde, meinen Segen hat er (Sofern er sich an die aktuellen Strings hält) .. allerdings gibt es 2 Personen bei denen ich es ablehnen würde.

    Und mit Oldrim, das hat nichts mit Hau weg den Scheiss zu tun, sondern das ich dieses Spiel nicht mehr spiele. Es gibt nicht einen Mod den es nicht für SE gibt, und SE läuft wesentlich stabiler. Ergo sehe ich auch keinen Grund, warum ich für ein Spiel was ich nicht mal mehr installiert habe, noch KOSTENLOSE Freizeit reinstecken soll.

    Skyrim SE dagegen, spiele ich derzeit sogar noch selbst. Auch wenn ich mehr Zeit damit verbringe verschiedene Dinge zu übersetzen/modden als zu spielen, (Meine derzeitige Modliste umfasst 2126 Mods sowie 1455 aktive Plugins ^^) habe ich also durchaus noch Interesse den SSEDC sowie den USEP aktuell zu halten.
     
    PixelMurder und Scharesoft gefällt das.
  2. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Ich dachte, ich wäre vor Jahren schon krass gewesen mit etwa 1400 Mods und ca 700 aktive Plugins. Würde mich echt interessieren, was du da alles drin hast.
     
  3. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    rpg4e gefällt das.
  4. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Nachtrag:

    Der SSEDC ist in der Version 2.7 nicht kompatibel zur Skyrim Version 1.6.1130 .. die Translate_german.txt ist um 20KB gewachsen ... und es könnten noch mehr Einträge dazugekommen sein.
    Es wird eine neue Version geben, das wird aber etwas dauern.

    Auch eine Übersetzung des USSEP wird kommen, dort sind aber einige neue Einträge hinzugekommen, daher dauert dieses auch etwas. Wobei die 4.2.9X sollte auch mit 1.6.1130 funktionieren.

    Mein Rat ... bleibt bei 1.5.97 oder 1.6.640 ^^
     
  5. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, die Version 2.8 ist auf Nexus online.

    Damit ist der SSEDC auch mit Skyrim 1.6.1130 sowie den niedrigeren Versionen kompatibel.

    Im Vergleich zur 2.7 gab es keine Textkorrekturen, sondern nur die Anpassungen der 1.6.1130 Texte.

    Es gilt aber weiterhin, Skyrim SE/AE 1.6.1130 funktioniert nicht mit Version 2.7
     
  6. Scharesoft

    Scharesoft Administrator Mitarbeiter

  7. rpg4e

    rpg4e Reisender

    Die Schilder sind in v2.8 wieder in Englisch. Das hattest du doch erst vor kurzem für v2.7 gefixt, nachdem ich es gemeldet hatte.
     
  8. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Ist kein Fehler in 2.8 .. die Schilder sind dort auf Deutsch.
     
  9. Ice_Dragon

    Ice_Dragon Neuankömmling

    Hier ein paar fehlerkorekturen für den SSEDC (Nur für v1.6.1170)
    https://workupload.com/file/hqZC56Tt4jE
    Translate_GERMAN.txt einige Textfehler korriegiert und ergänzt.
    fontconfig.txt wurde die $ConsoleFont doppelt adressiert nun korriegiert.
    tweenmenu.swf wurde hinzugefügt. (als ergänzung zum Datum fix.)
    quest_journal.swf wurde an den neuen Patch angepasst (Vanilla und SKYUI)
    Alle .swf dateien wurden mit dem neuen patch neu erstellt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2024
  10. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Vielen Dank, ich schaus mir an, wird aber ne Zeit dauern, bis ich ne 2.9 mache.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2024
  11. Ice_Dragon

    Ice_Dragon Neuankömmling

    Wenn Interesse besteht könnte ich auch die Map.swf von BSBruma bearbeiten.
     
  12. PRieST

    PRieST Bürger

    Gibt es bzw. habt ihr noch irgendwo eine Info darüber, welche Schriftart für die entsprechende Schrift bei den Schildern benutzt wurde?
    Oder kennt jemand ein gutes Tool, um Schriftarten von Bildern (automatisch) erkennen zu können?
     
  13. Ice_Dragon

    Ice_Dragon Neuankömmling

    Wenn du die Straßenschilder meinst heißt die Schriftart Kelmscott
     
  14. PRieST

    PRieST Bürger

    Ich meinte tatsächlich die Ladenschilder, dennoch danke schon mal.
     
  15. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, ich habe nun gute und nun auch schlechte Nachrichten.

    Bisher habe ich mich primär auf 1.5.97 BoB Version konzentriert, und die neueren Skyrim Versionen nur so nebenbei lauffähig gemacht. Da es nun aber die Minimap die mich an 1.5.97 festgehalten hat, nun auch in einer anderen Version (Dragon's Eye Minimap) existiert, die mit allen Skyrim SE/AE Versionen funktioniert, kann ich mich nun auch auf Skyrim 1.6.X konzentrieren.

    Das bedeutet, die Version vom SSEDC 2.9+ werde ich nur noch auf Skyrim 1.6.629+ testen und auch dafür anpassen. Theoretisch sollte es auch noch mit 1.5.97 BOB+ funktionieren, aber ich werde es halt nicht mehr testen.

    Dafür wird die SSEDC 2.9 in den nächsten Tagen wahrscheinlich erscheinen.

    PS: Dragon's Eye Minimap liegt derzeit leider hinter einer Bezahlschranke (Patreon), wurde aber kürzlich auf 0.2 aktualisiert und funktioniert damit schon recht gut.
     
  16. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So Nachtrag ... und kein Aprilscherz ..

    Ihr findet auf Nexus nun die 2.9 zum Downloaden ...

    Ich habe die Korrekturen von Ice_Dragon mit eingebaut (Dafür vielen Dank), und auch selber nen paar Fehler korrigiert. Theoretisch sollte diese Version nun mit allen Skyrim Versionen ab 1.5.97 (BoB) funktionieren, aber wie schon geschrieben, ist das mit älteren Versionen nicht mehr getestet. Auf jedenfall sind nun alle Änderungen der 1.6.1170 vorhanden.

    Download : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/2600
     
  17. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    So, mir hat jemand einen Fehler gemeldet, der schon seit dem SDC for LE dabei ist. (Und ist auch im aktuellen 2.9 vorhanden)

    Und zwar sind die Schildtexturen für die Ostkaiserliche Handelsgesellschaft zwar in Deutsch, aber die Unterlage ist in Englisch (Also dieses Verblurrte). Ich habe grade mal nachgeschaut, und habe das gleiche Problem im SDC 6.0 auch noch gefunden ..

    Folgende Dateien sind davon betroffen:
    • /textures/architecture/solitude/eastempireco_n.dds
    • /textures/architecture/solitude/eastempirecologo_n.dds
    Da ich mich damit 0,0000% auskenne, weiss jemand wie man das korrigieren kann ?
     
  18. PRieST

    PRieST Bürger

    Die beiden genannten Dateien müssen entweder händisch bearbeitet oder neu erstellt werden - so dass die "Normalmap" zur normalen Textur passt.

    Ich könnte mir das mal anschauen und umsetzen. Wenn ich zeitlich dazu komme, ist es evtl. heute Abend schon fertig.
     
    Ypselon gefällt das.
  19. PRieST

    PRieST Bürger

    @Ypselon
    Über den Link die (neuen) Normalmaps.
    War leichter diese komplett neu zu erstellen, als die alten zu bearbeiten. Habe es mal nur kurz in NifSkope kontrolliert, ich denke das passt.

    Download auf MediaFire
     
  20. Ypselon

    Ypselon Freund des Hauses

    Danke dir, sobald ich nun noch das Problem mit dem UTF8 des CKs gelöst habe, geht die neue Version Online.

    PS: Habs grade ausprobiert, sieht spitze aus :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. April 2024
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden