Skyrim stürtzt nach Bethesda immer ab

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Allgemeines Forum" wurde erstellt von A1pex, 14. Januar 2018.

  1. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Java braucht man auch für den bekannten Save-Game cleaner.:cool: Wieso man aber nicht in Python oder C++ schreibt und so eine Java Installation entgeht, verstehe ich ehrlich gesagt nicht, wahrscheinlich können sie leider nur Java. https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/5031/?tab=description

    Trotzdem hat Lahmaf schon einen Rat gegeben. Man braucht nur:
    Wenn die Runtimes oder das DX fehlen würden, dann dürfte es gar nicht erst starten. Bei mir installiert Steam für jedes Spiel die Dateien erneut, wenn sie fehlen oder ich sie gelöscht habe.
    Aber bitte nicht den Adobe Flash Player oder Silverlight noch empfehlen. Microsoft Visual J-Sharp ist sinnlos für Skyrim. Interessant sind nur DX oder die Runtimes und davon braucht man nicht einmal alle.;)
     
  2. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Das ist "normal" und richtig. Die Skyrim Version auf der CD ist veraltet.

    Nein :p Zumindest bei mir und einigen anderen nicht. Bei diesen Auserwählten wird bei der Installation von Skyrim alles Notwendige gleich mitinstalliert :D

    Und MC Visual C++ aus den Ordner:
    \Steam\SteamApps\Common\Skyrim\VCRedist
     
    Licht gefällt das.
  3. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ja, ...bei allen Steam-Sklaven. :D

    Wenn du das Skyrim von CD/DVD installierst, wird AIO-Runtimes bei Win10 nötig sein.
    Wer Steam nutzt, wohl dann nicht, dies mag so sein, dass Steam dies dann installiert.
    Auf meinem PC lasse ich aber solche "Dienste" wie Steam nicht zu.
    Ich reihe dieses ebenso ein, wie Facebook, Twitter und co., die auch nichts auf meinem PC zu suchen haben.
    Auf meinem PC nutze ich ein VPN, und ein modifiziertes Win10, Tor-Browser, etc., und da wäre es ja hirnrissig, solchen Diensten eine Hintertür auf meinem PC einzurichten.
    Aber dies ist ja nicht Thema dieses Threads. ;)
     
  4. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

  5. A1pex

    A1pex Fremdländer

    Hii, ich bins wieder ich hab das AIO runtime packet installiert und es hat dennoch nicht geklappt.
    Man kann ja spiele von Steam entfernen, kann man das spiel was man entfernt hat (Skyrim) wieder kaufen?
    ich glaube nämlich das das Spiel beschädigt ist.
     
  6. A1pex

    A1pex Fremdländer

    Und danke für so viele Antworten
     
  7. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Wie deninstalliertst du das Spiel? Hast du auch den Savegame-Ordner gelöscht. Wenn du das Spiel entfernst, dann ist es weg. Das Spiel kann auf Steam nicht beschädigt sein, wenn man es herunterlädt. Hast du schon Skyrim auf einen anderen Pfad verschoben? Wie sehen die Treiber (Grafikkarte) aus, alles auf den aktuellen Stand der Dinge?:)
    Allerdings glaube ich eher, dass der Fehler vom System kommt.
     
  8. RoterHase

    RoterHase Angehöriger

    Skyrim braucht Visual C++ Runtimes 2010. Diese Version ist nicht in All in One Runtimes enthalten. Installiere die Version in den Ordner \Steam\SteamApps\Common\Skyrim\VCRedist.

    @Kleiner Prinz
    tut mir Leid :oops: aber bei Alu Hüten kann ich dir nicht helfen :rolleyes:

    Kein Stress o_O nur eine nette friedliche Kabbelei :D
     
  9. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Das steht alles in Post 9 folget den zwei Links

    Das bezweifele ich jetzt vehement und steht nicht zur Diskussion.

    So einen Quatsch habe ich noch nicht gehört.
    Richtig:
    Installiere die Version aus den Ordner \Steam\SteamApps\Common\Skyrim\VCRedist
    Dazu gleich aus dem Ordner DotNetFX und aus den Ordner DirectX10
    Steht in Post 15

    Nein das ist es nicht!
    Folge einfach den hier gegebenen Tipps und es wird funktionieren.
    Bei weiteren Fragen schicke mir eine PN
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2018
  10. A1pex

    A1pex Fremdländer

    ok ich versuche es aus. Wenn es klappt oder wieder nich geht sag ich euch bescheid ;)
     
  11. A1pex

    A1pex Fremdländer

    @Lamaf was meinst du mit "die Version"
     
  12. A1pex

    A1pex Fremdländer

    Ich habe skyrim deinstalliert, Ich werde es heute wieder installieren und was genau soll ich dann machen?
     
  13. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Ich wollte eigentlich von ihr eine Antwort haben und darauf hat sie nicht geantwortet, dass du es weißt glaube ich dir.;)

    Was soll denn bei der Aussage von RoterHase Quatsch sein? Ich sehe darin keinen Fehler, zudem müsste deine Aussage auch nicht stimmen. Wenn er Skyrim über Steam installiert, wird mit einer großen Wahrscheinlichkeit kein DX 9/10 und auch keine Runtimes fehlen, da Steam diese Schnittstellen, wenn sie fehlen, direkt erkennt und nachinstalliert. Zudem spuckt Windows allgemein einen Runtime Error aus. Hier ist es aber nicht der Fall.:) Das Spiel selbst dürfte noch nicht einmal starten.

    Seit wann denn das? Seine neusten Aussagen lassen darauf schließen, dass sie sich mit einem PC/Betriebssystem nicht so richtig auskennt und die Aussage mit Steam bestätigt meine Annahme. Bedenke auch, dass sie geschrieben hat, dass sie keine Einstellungen verändern kann, ebenso wird seine Grafikkarte ständig neu erkannt. Daher würde ich auch gerne wissen, ob alle Treiber aktuell sind, denn da muss eindeutig etwas grundsätzlich falsch sein.

    Kann es sein, dass du ein wenig negativ eingestellt bist? Zum Beispiel der Beitrag mit dem Stress. Das Forum dient zur Diskussion und wir möchten alle wissbegierig und hilfsbereit sein. Solche Aussagen schrecken doch eher ab.:eek:

    @A1pex, hast du schon alle Altlasten von Skyrim entfernt? Legst du zuerst die CD ein oder installierst du gleich über Steam? Wie sehen deine Treiber, z.B. von der Grafikkarte aus?
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Februar 2018
  14. A1pex

    A1pex Fremdländer

    Licht da hast du vollkommen Recht ich bin kein Computerexperte ich möchte einfach nur mein geliebtes Skyrim auf meinen neuen PC spielen können doch es funktioniert nicht. Ihr schickt mir so viele Lösungswege wo der andere daruaf sagt des es völliger Quatsch sei.
    Ich möchte einfach nur eine ausführliche Antwort damit ich Skyrim wieder spielen kann. Mein Computer:
    • AMD Athlon X4 950, 4x 3,5 GHz (bis zu 3,8 GHz, 2 MB Cache)
    • ASUS GeForce GTX 1050 Ti, EX-GTX1050TI-O4G, 4 GB GDDR5
    • Festplatten: 120 GB SSD Kingston SSDNow UV400, 1 TB HDD
    • 8 GB DDR4-RAM, 2400 MHz, Crucial, Windows 10 Home
     
  15. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Hallo @ A1pex
    du hast Post (Unterhaltung)
     
  16. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden