Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  2. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Schon wieder so ein tolles Lied *_* Himmel hast du Klamotten parat. Danke fürs Vorstellen. :)

     
    Soldiersmurf und Veterano gefällt das.
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Nach Tristania, muss jetzt meinerseits Sirenia kommen, ob ich will oder nicht ;).
    Kaum einer hat glaube ich, öfter die Sängerin gewechselt als Sirenia. Auch wenn ich hiervon einiges wohl schon vorgestellt habe, so als Gesamtübersicht, wird man es mir hoffendlich verzeihen. Bei der Auswahl, habe ich bewusst die Stücke gewählt, wo die Sängerinnen am besten zur Geltung kommen.

    Im ersten Album, war es noch Fabienne Gondamin, die aber noch nicht so im Vordergrund stand wie spätere Sängerinnen:
    Sirenia-Lethargica

    Im zweiten Album, war es dann Henriette Borvik, die auch eher im Hintergrund war. Dieses Stück, war eher die Ausnahme:
    Sirenia - Save Me From Myself

    Die Dänin Monika Petersen, war dann die erste Sängerin, die etwas mehr im Vordergrund war:
    SIRENIA - The Other Side

    Mit Ailyn, gab es immerhin 4 Alben. Bei Spanien sucht den Superstar, hatte sie zwar nur den dritten Platz belegt, war aber mit Sirenia erfolgreicher als der Rest des Wettbewerbs, wenn man denn in den Norden geht. Anfänglich, fand ich sie sehr gut, später war der Gesang teilweise auch etwas gequält.
    SIRENIA - The Path To Decay

    SIRENIA - Once My Light

    Die Neue ist die Französin Emmanuelle Zoldan, die schon Erfahrung im Rockgeschäft mitbringt.
    SIRENIA - Dim Days Of Dolor
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. August 2017
  4. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

     
    Soldiersmurf gefällt das.
  5. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Veterano und Ladyfalk gefällt das.
  6. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Whoa. Darauf brauch ich erstmal Skillet. Phew.
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Hatte ich auch schon auf der Liste :).

    Heute sind die Norweger von Theatre of Tragedy dran. Einer der ersten Bands, die Gruntz mit klaren Gesang gemacht hatten.
    Hier mit der ersten Sängerin Liv Kristine, die später zu Leaves Eyes ging.
    Theatre of Tragedy - Cassandra & Der Tanz Der Schatten live
    Theatre Of Tragedy *Lorelei*
    Theatre of Tragedy,Siren

    Hier mit der zweiten Sängerin Nell Sigland:
    THEATRE OF TRAGEDY - Storm
     
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  8. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  9. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
    Soldiersmurf gefällt das.
  12. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Eigentlich kein Song, der in diesen Thread passt, denn man muss ihn nicht mehr vorstellen:

    So alt, der Song, und trotzdem immer noch so cool, dass er Gänsehaut verursacht. :)

    Gruß
    Elandra

    Nachtrag: The Animals haben diesen Song 1964 weltberühmt gemacht, dabei haben sie sich eng an die Version von Bob Dylan aus dem Jahr 1962 gehalten. Der Song ist aber noch wesentlich älter! ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
    Soldiersmurf und Blaubeerman gefällt das.
  13. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Wieso passt der Song nicht in dieses Thread? wurde hier doch schon öfter vorgestellt ;).
    Das mit Bob Dylan, stimmt nur bedingt:

    Siehe Wiki:
    Auch nicht von den Animals, wurde auch 100 mal gecovert und hier bestimmt schon vorgestellt.
    Animals - Don't let me be Misunderstood

    Ich hatte damals die Schallplatte, wo die ganzen Stücke drauf waren. Keine Ahnung wo ich die gelassen habe, zu mindest, habe ich sie jetzt als CD.
    Das war damals mein Lieblingsstück.
    The Animals - It's My Life


     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2017
    Soldiersmurf gefällt das.
  14. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Veterano gefällt das.
  15. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

     
    Soldiersmurf gefällt das.
  16. Meine erste LP war eine wo auch dieses Stück drauf war. Ich hab heute noch den Kommentar meines Vaters im Kopf: Urwaldmusik

    Janis Joplin

    Und das war auch immer mein Wunsch:

    Janis Joplin
     
    Veterano und Soldiersmurf gefällt das.
  17. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  18. Oblvion_Member

    Oblvion_Member Angehöriger

    Not used to listen this, but there are some exceptions

     
  19. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Titel: First of May
    Interpret: Jonathan Coulton
    Genre: Country/Rock
    Erscheinungsjahr: 2008
     
  20. Seit letzte Woche Schichtdienst deshalb kann ich hier kaum noch vorbeisehen....

    Meine Jugendliebe im Alter zw. 16-22, New Wave-Helden und Post Punker seit der Spätsiebziger mit dem ziemlich exzentrischen Richard Butler als Quasi Bowie sowohl in Stimme als auch optisch

    The Psychedelic Furs - Dumb Waiters /1981

    Don't be a Girl /1991
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 3. September 2017
    Soldiersmurf und Veterano gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden