Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Moorkopp

    Moorkopp Moderierter Benutzer

  2. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger



    Gruß
    Elandra
     
  3. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Wizard of oz we're off to see the wizard.


    Lustige deutsche Mädchen


    Camila Cabello - Havana ft. Young Thug
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2020
  4. PixelMurder

    PixelMurder Ehrbarer Bürger

    Ich bin nicht speziell ein Kenner der klassischen Musik, auch wenn meine Eltern da Feinschmecker waren. Aber jetzt gerade bin ich da in einer Filterblase von YouTube gelandet,, die ich echt geniesse und habe mir eine eigene Playlist gerstellt. Mit den guten Kopfhörern, die ich mir letzthin geleistet habe, ein Genuss für die Ohren und meinen Geist.

    Gerade dieses Stück Tra le procelle asserto ist einfach nur ein Meisterwerk. Das stammt nach Wikipedia von 1741, und die Sängerin ist eine Schweizerin, auf die ich stolzer bin, als auf Federer, Regula Mühlemann.



    Und hier noch in einer anderen Version:



    Dieses Stück Exsultate Jubilate habe ich ja schon mal gebracht, aber hier noch in einer anderen überirdischen Version. Kann mir vorstellen, dass es ein schon fast religiöses Gefühl sein, muss, das zu singen und es zu können, wie man an diesem strahlenden Gesicht sieht.

     
    Moorkopp gefällt das.
  5. Moorkopp

    Moorkopp Moderierter Benutzer

  6. AguraNata

    AguraNata Abenteurer

     
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  8. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Manowar Kings of Metal


    BLACK SABBATH - "Paranoid" Birmingham 2012 (Live Video)


    Skinny Puppy Assimilate
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  9. Moorkopp

    Moorkopp Moderierter Benutzer

  10. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  11. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    Weiß nicht, ob das hier schon mal vorgestellt wurde, ist auch schon 2 Jahre alt:

    Eine Power-Metal-Band, die dem Genre alle Ehre macht, und das meine ich wirklich! ;)

    Gruß
    Elandra
     
    Meriador, Soldiersmurf und Moorkopp gefällt das.
  12. Moorkopp

    Moorkopp Moderierter Benutzer

    Soldiersmurf gefällt das.
  13. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  14. Moorkopp

    Moorkopp Moderierter Benutzer

  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  16. Moorkopp

    Moorkopp Moderierter Benutzer

  17. Sonneundso

    Sonneundso Reisender

    Groovige Rhythmik..
    Das ist so ein positiver Aspekt, der war mir bei Kate Bush noch gar nicht so richtig aufgefallen. Zusätzlich wird der Rhythmus auf das äußere Geschehen des künstlerischen Ausdrucks ausgeweitet.

    Kate Bush - Army Dreamers - Official Music Video


    Angefangen hatte das damals u.a. mit Babooshka
    Kate Bush - Babooshka - Official Music Video


    ..und im Zweifelsfall auch hier ein kleiner Schwarz-Weiß-Rhythmus. Hier und Da, Tag und Nacht usw.

    Zum Vergleich u.a.:
    Carl Orff - O Fortuna ~ Carmina Burana


    R.L. Burnside: See My Jumper Hanging On the Line (1978)
     
    Soldiersmurf gefällt das.
  18. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

  19. sh-looser

    sh-looser Reisender

    R.I.P. Alexi Laiho

     
    Elandra_MynShuryan gefällt das.
  20. Elandra_MynShuryan

    Elandra_MynShuryan Angehöriger

    sh-looser gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden