Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Von Piercing ganz zu schweigen. Das Ein oder Andere, kenne ich auch noch. Brauche aber eine Zeit mich da wieder reinzuhören.
    Habe diese ganzen Konflikte nicht mehr mit bekommen, da ich mitlerweile in einer Kleinstadt ein Reihenhaus gekauft hatte. Zu meiner Zeit waren es die Rocker, die für Zoff gesorgt hatten.

    Erinnert mich an die frühen 70er.
    Eulenspygel-Menschenmacher

    Mann mit Hut und junger Frau.
    Slash Ft. Fergie - Beautiful Dangerous LIVE

    Der gleiche Mann mit alten Männern. Ups, da bin ich wieder beim Blues :D.
    B.B. King Jams with Slash and Others
     
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  2. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Ha,ha, der Sänger von Eulenspygel (kannte ich gar nicht) hat ja auch eine Ähnlichkeit mit Mike Krüger. :D

    Auch leicht Blues angehaucht....
    Monster Magnet - Space Lord

    Und noch eins, nicht nur wegen des coolen Videos
    Monster Magnet - The Duke
     
    Ladyfalk und Veterano gefällt das.
  3. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    1970, warst du ja noch noch nicht einmal geplant ;). Das mit der Ähnlichkeit, klingt so als ob du das Thema vertieft hast.
    Ich hatte hier mal meine Lieblinge des Deutschrocks aus den 70ern vorgestellt.


    Mal ein bischen Dampf... Die Lautstärke ist erst richtig, wenn die Nachbarn klopfen. Habe ich die Tage mehrfach raus gekramt.
    AC/DC - Thunderstruck
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2017
    Ladyfalk und Soldiersmurf gefällt das.
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Da war meine Planung und Produktion schon ne Weile abgeschlossen. Nur der Ausbau nahm noch einige Zeit in Anspruch. :D

    Meine allererste Single war übrigens...
    Hot Butter - Popcorn
    Hatte ein nettes Cover, mit einer Blondine, oben ohne, nur mit kurzer Latzhose und einem Bauarbeiterhelm ausgestattet.
    Ich weiß nur nicht mehr ob ich mir die Single der Musik oder des Covers wegen gekauft hatte. :p
     
    Ladyfalk und Veterano gefällt das.
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Thousand Foot Krutch - Push
     
    doritis gefällt das.
  6. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Na, Ladyfalk hast du eine neue Lieblingsband ? :D
    Da ich aber kein Freund jeglicher Religionen bin, ist das nichts für mich, auch wenn sie wie die alten Linkin Park klingen.

    Habe mal einen Klassiker der 90er ausgegraben...
    Faith No More - Midlife Crisis
     
    doritis, Ladyfalk und Veterano gefällt das.
  7. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Es ist erstaunlich, was immer so von You Tube vorgeschlagen wird, wenn man ein Link anklickt. Meine erste LP, die ich von einen Lehrkollegen erhalten hatte, habe ich bis zur unkenntlichkeit gedudelt (leider besitze ich sie nicht mehr).
    Hier drei Stücke von der LP, die bei mir in der Vorschlagsliste standen. Erstaunlich ist, dass bei einer der Gruppen schon damals eine weibliche Schlagzeugerin in der Band war. Ich weiss, dass jüngere hier nicht viel mit anfangen können, aber Soldiermurf hat schuld :D:p;). Würde mich aber trotzdem interessieren, wie jüngere diese Musik empfinden.
    Dave Clark Five - Glad All Over
    1964 The Honeycombs - Have i the right
    The Searchers - Needles And Pins
    Wenn du dich ran hältst, schaffst du noch die 25 mal mit dieser Gruppe ;). Ups Soldiermurf war schneller.
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2017
    Soldiersmurf, doritis und Ladyfalk gefällt das.
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    :D ist halt meine Lieblingsband - die machen gute Texte :)
    Naja, und dann wäre da noch Breaking Benjamin und Sia... und ääh... viele andere? :D

    mhh... wie

    DELAIN - Your Body Is A Battleground
     
    Soldiersmurf, doritis und Veterano gefällt das.
  9. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Irgendwie nie gehört :eek:.

    Eine Gänsehaut hatte ich gestern bei diesem Lied. Das lag wohl auch an dem Video, mit auch relativ neuen Bildern. Das Lied, wurde 1965 als Protest gegen den Vietnamkrieg geschrieben. Ich musste da an Äusserungen von Trump denken: Wir wollen wieder die erste Atommacht sein... Wir müssen mal wieder einen Krieg gewinnen (dafür muss man erstmal einen beginnen). Hat mich sehr nachdenklich gemacht.
    Barry McGuire - Eve of Destruction
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2017
    Soldiersmurf, Ladyfalk und Blaubeerman gefällt das.
  11. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Mr. Dump? Der is ne Gefährdung für die Menschheit der Kerl... :X

    Breaking Benjamin - I Will Not Bow
     
    Soldiersmurf und Veterano gefällt das.
  12. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2017
    Soldiersmurf, Ladyfalk und Veterano gefällt das.
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

  14. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Hilltop Hoods feat Tom Thum & Montaigne - "1955"

    Ich liebe Hilltop Hoods' lockeren Hip hop und den Refrain mit Montaigne.
     
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Sach bloß.
    Um die Jungs gab es damals Ende der 70er einen irren Hype. Nach Heintje und vor Tokio Hotel gab es die Teens, Europas jüngste Rockgruppe. :p

    Popcorn war zwar meine erste Single, aber meine 70er, ab etwa 8, 9 Lebensjahr waren von diesen vier Herren bestimmt

    Paul Stanley - It's alright
    Ace Frehley - Rip it out
    Gene Simmons - See you tonight
    Peter Criss - I can't stop the rain

    Mein Zimmer war zugepfastert mit Postern, hatte alle Platten (teilweise sogar doppelt wegen farbigen Vinyl) und zuletzt noch Gene Simmons und Paul Stanley
    als lebensgroßer Bravo Starschnitt.
    Nebenbei gab es noch AC/DC, Iron Maiden oder Judas Priest, aber Kiss war meine Band,
    ... bis Mötorhead in mein Leben trat.

    Mötorhead - Life is a bitch
     
    Ladyfalk und Veterano gefällt das.
  16. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Ich glaube nur die Statistik, die ich selbst gefälscht habe. Die Liste für Deutschland und Russland ist nicht komplett, die für die USA ist zu lang. Auch wenn die Tendenz stimmt, schaden solche falschen Listen eher. Wer gemein ist, könnte sagen, dass die Russen für dieses Video verantwortlich sind. Gehört aber eher ins Politikthread.

    Bevor ich morgen früh in den Urlaub fliege, will ich mal wieder was Neues liefern (geht erst ab 1:46 richtig los).
    EVERGREY - King of Errors (2014)
     
    Soldiersmurf, Ladyfalk und Lahmaf gefällt das.
  17. Lahmaf

    Lahmaf Freund des Hauses

    Genau daher kenne ich diesen Satz und ob es die Russen waren... :)
    Schönen Urlaub wünsche ich dir und lasse dich im besagten mal wieder sehen.
    Ist auch einen Abstecher wert im Urlaub ;)
     
    Veterano gefällt das.
  18. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Soldiersmurf und Veterano gefällt das.
  19. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

  20. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Soldiersmurf gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden