Songvorstellthread

Dieses Thema im Forum "Musikforum" wurde erstellt von Scharesoft, 18. Oktober 2008.

  1. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Ohhh Runrig *_*
    Und ich mag Gäilisch: Und nein, der Song ist nicht in Irisch wie so oft angenommen ;)
     
  2. Thomas Bergersen: Rember Me
    Klingt nach einem traurig schönen Abschied.
    Gänsehaut ._.
     
  3. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

     
    Ehemaliger Benutzer gefällt das.
  4. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Mal etwas aus meiner frühen Jugend. upload_2017-6-1_1-47-58.gif



     
    Ladyfalk gefällt das.
  5. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    was mich zu den Misfits bingt *_*

     
    Soldiersmurf gefällt das.
  6. Senuge

    Senuge Bürger

    Vor 2 Jahren kam ja tatsächlich noch einmal ein Postal 2-DLC raus, Paradise Lost.

    Der Song, der für den Trailer verwendet wurde, hatte meines Erachtens schon etwas für sich. Hatte mir nach einer Weile das entsprechende Album zugelegt und muss sagen, dass die ganze Angelegenheit ja gar nicht mal so schlecht ist.

    Stands with Fists - Holiday

     
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  7. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Die Misfits fand ich damals gar nicht so dolle, das kam erst später, mir waren die früher zu"düster".

    Hier noch die dienstälteste Punkband überhaupt...





    Viele ehemalige Bands hatten zwar mittlerweile eine Reunion, aber die Subs gibt es seit 1976 ununterbrochen.
    Erst letztes Jahr gab es Album Nr. 28, zwar ist Sänger Charlie Harper das letzte Gründungsmitglied, aber er turnt auch mit 73 Jahren
    immer noch mit bunten Haaren über die Bühne, wenn auch keine 200 mal mehr im Jahr.
     
    Senuge und Ladyfalk gefällt das.
  8. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Wow. Oo" Nicht schlecht.
    Erinnert mich ein wenig an Deep Purple, die ja jetzt ihre Abschiedstour machen.
    Ihr Album "inFinite" ist mal wieder ein Verkaufsschlager. Sowie ihre "inFinite - The Long Goodbye Tour" wohl ihre Abschiedstour sein wird. Schade. Purple ist eine der wenigen Bands die über Jahre hinweg echt gute zeitlose Musik machten und sich einen Dreck darum scherten was andere von ihnen erwarteten. Über die bin ich zu Blackmore gekommen.
    Hier mal mein Lieblingsstück von ihnen
     
    Senuge und Soldiersmurf gefällt das.
  9. Senuge

    Senuge Bürger

    Irgendwie habe ich mir bisher die "falschen" Songs von Deep Purple zu Gemüte geführt, da mich diese Band zugegebenermaßen bisher noch nicht sooo sehr von sich zu überzeugen wusste, was aber auch den eigenen Präferenzen verschuldet sein kann. Ich sollte der Sache wohl noch einmal eine Chance geben, Perfect Strangers klingt ja offenbar sehr vielversprechend. Vielleicht bin ich mit Buddy Holly etwas zu weit in die Zeit zurückgegangen und habe ein paar Sachen übersprungen...

    Von den UK Subs habe ich bisher nur den Namen gehört und bin verwundert, dass es bisher dabei geblieben ist. Seit diversen Monaten wohne ich in einer Gegend, wo Bands wie diese eigentlich recht etabliert sind oder vielmehr sein müssten. Gut, so lange ist der Umzug auch noch nicht her.

    Ich bin gerade versucht auszumachen, ich welche Richtung die Songwahl derzeit geht und versuche mal, dem einigermaßen gerecht zu werden.

    Die Band ist für mich ebenfalls recht vielversprechend, kam aber leider noch nicht dazu, mich genauer mit derselbigen auseinanderzusetzen. Da ich darin aber ein persönliches Potenzial sehe, behalte ich die Band mal etwas im Auge:


    EDIT: Hab das mal in einen Spoiler gepackt. Der Grund wird durch den Titel beschrieben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Juni 2017
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  10. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Hihi, du meinst die Richtung Songwahl in diesem Thread? Da gibts keine :D
    hier wird gepostet was einem gut tun, Laune macht, Frust abbaut, oder einfach schön zum Teilen ist. Andere stimmen vielleicht mit ein, posten ähnliches, oder lassens, schlagen ne andere Richtung ein: Es ist egal. Ich finde der persönliche Stil zählt hier - nicht was andere erwarten. :3 Also nur zu: poste was dir gefällt.

    Mal was provokantes dieses Mal ;)
     
    Senuge gefällt das.
  11. Senuge

    Senuge Bürger

    Och, den derzeitigen Konsens zu halten ist gerade auch nicht mehr als eine Laune meinerseits^^ Da ist dann vielleicht auch der Anklang etwas größer.

    Kommen wir nun zu etwas völlig anderem. Vielleicht sollte ich mich mal wieder an das entsprechende Muster halten.

    Titel: Sigma
    Interpret: Lonely Robot
    Genre: Würde ich jetzt mal als Progressive Rock einstufen.
    Erscheinungsjahr: 2017

    Empfehlung: Ich bin erst vor wenigen Wochen auf dieses Solo-Projekt von John Mitchell gestoßen, fand den Song aber von Anfang an recht interessant. Da ich in Sachen Rock und Metal hauptsächlich in der melodischen Abteilung angesiedelt bin, sagt mir der Song entsprechend zu. Gefunden habe ich den Interpreten über die Progressive Metal-Band Haken, weil beides wohl mehr oder minder in die selbe Schublade gesteckt wird, zumindest auf YouTube. Aber da ich beides mag und dahingehend nicht allzu kleinkariert bin, bin ich da nicht wirklich böse. Werde darauf mal einen genaueren Blick werfen.

     
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  12. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Seit Eivor hier geteilt wurde, bin ich ganz verrückt nach ihr. Hauptsächlich ihre färöischen Lieder, aber dieser Song wurde heute auf Youtube geteilt und hat einen schönen Text <3
     
  13. Ladyfalk

    Ladyfalk Angehöriger

    Na dann :3

     
  14. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    Ich glaube dieses habe ich noch nicht geteilt.. So schön.
     
    Ladyfalk gefällt das.
  15. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

    Wingenfelder:Wingenfelder

     
    Ladyfalk gefällt das.
  16. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Einiges gutes Material dabei auf den letzten beiden Seiten :)



    Das tut mir jetzt fast nicht leid :D
     
    Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  17. sh-looser

    sh-looser Reisender

    Der Titel sagt alles:
     
    Senuge, Soldiersmurf und Ladyfalk gefällt das.
  18. Amneris

    Amneris Ehrbarer Bürger

     
    Ladyfalk gefällt das.
  19. Soldiersmurf

    Soldiersmurf Vertrauter

     
    Ladyfalk gefällt das.
  20. Asteria

    Asteria Freund des Hauses

    "And you don't know about this life I've lived, or these roads I've walked, or these tears I've bled!" <3
     
    Qualmteufel, Amneris und Ladyfalk gefällt das.
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden