Spielsuche

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Caedmon, 19. September 2007.

  1. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Motorstorm finde ich jetzt aber irgendwie ein sehr unpassendes Beispiel für ein Casualspiel für Zwischendurch ...
    Denn da bleibt jetzt die Frage, suchst du ein Casualspiel wie Flower, Journey und Co. oder ein richtiges Spiel, dass einfach nur ein wenig einfacher ist?
    Hmm, ich wähle als meinen Vorschlag einfach mal die goldene Mitte: DJ Hero (1 und 2). Kostet auch trotz Turntable Controller kaum noch was und macht richtig Laune.
     
    Kaunit gefällt das.
  2. Kaunit

    Kaunit Neuankömmling

    Naja, Motorstorm fand ich jetzt nicht soooo anstrengend. Ich will jetzt nicht sagen, dass Motorstorm "zu einfach" oder "zu casual" ist, aber man kanns schön gemütlich mal so nebenbei zocken.
    Ums nochmal zu konkretisieren: mir ist relativ egal ob das Spiel "casual" ist (wie Flowers) oder bloß "einfach/nicht anstrengend" (wie eben imho Motorstorm), Hauptsache ist dass es nicht zu sehr fordert. Einfach was zum Entspannen.
     
  3. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Uncharted 1 - 3, Metal Gear Solid 4, Yakuza 3 und 4
     
  4. Oblivion master

    Oblivion master Freund des Hauses

    Da könnte ich Bejeweled 3 empfehlen, das auch für die PS3 erschienen ist. Im "Zen-Mode" gibt es keine Herausforderung, du machst nur das, was das komplette Spiel ausmacht: Edelsteine verschieben, sodass sie passende Reihen bilden. Es gibt noch weitere Spielmodi, in denen man auch unter Zeitdruck gesetzt wird. Der Suchtfaktor ist groß und die Musik nett, diese lässt sich natürlich aber auch "ausschalten". ;>
     
    Kaunit gefällt das.
  5. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Gibt es denn noch andere Spiele, die wie die Elder-Scrolls-Reihe einen einigermassen bedienbaren 3d-Editor (CS/CK) mitliefern?
    (ausser Kings Bounty - Armored Princess, das kenn ich schon)
     
  6. Soll es in eine bestimmte Richtung gehen? Oder muss der Editor bestimmte Sachen können? Ein reiner Map-Editor für Strategie-Spiele ist beispielsweise eher sinnlos, wenn Du Quests gestalten willst. Außerdem stellt sich natürlich die Frage, was Du unter "einigermaßen bedienbar" verstehst...

    Ansonsten:
    • So ziemlich jedes mir bekannte Spiel mit der Unreal-Engine lieferte auch gleich den Unreal-Editor mit.
    • Half-Life und dessen "Mods": Hammer-Editor
    • Source-Spiele: Source SDK
    • Fallout Spiele von Beth: die jeweiligen GECKs
     
  7. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    anders überlegt
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. März 2015
  8. Zu den Unreal-Spielen:
    Die "Unreal Tournament"-Reihe, Unreal 2, die "Rainbow Six"-Reihe (falls das nicht die Unreal-Engine war haben sie trotzdem ein Editor dabei gehabt, allerdings kenne ich da nur ältere Teile).
    Davon mal abgesehen gibt es auch noch das Unreal Development Kit!

    Zu Source: Genau, Half-Life 2 basiert auf der Source-Engine und nein, man benötigt nicht zwangsläufig Steam dafür. Vampire: The Masquerade - Bloodlines ist beispielsweise ein Source-Spiel, welches komplett ohne Steam auskommt (zumindest soweit ich mich daran erinnere). Allerdings hat dieses Spiel auch keinen gut bedienbaren Editor (meiner Meinung nach) sondern nur einen Haufen Tools aus der Community.

    Ein weiteres Spiel mit Editor: Doom 3.
    Und ein weiteres Development Kit: Unity.
     
  9. ReneMiner

    ReneMiner Bürger

    Unreal Tournament ist mir zu gefährlich - siehe hier >>> http://www.youtube.com/watch?v=-PGq2dV0fBw
    Ego-Shooter sind auch nicht so mein Ding, ich suche eher sowas wie Sacred 2 oder MW wo man Quests nach Belieben machen kann.
     
  10. Shor

    Shor Vertrauter

    ich hab mal wieder dragonfarm ausgegraben, allerdings isses halt... naja, wer das spiel kennt, weiß, was ich meine. gibts ähnliche spiele wie dragonfarm? oder zumindest einige patches, die die bugs beheben und einiges verbessern?
     
  11. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Weiß nicht ob es hier reinpasst.
    Aber ich suche den Namen eines Spieles.
    Ich habe vor einiger Zeit ein Video dazu gesehen, mehr weiß ich leider nicht.
    In diesem Video hat ein Entwickler das Spiel grob erklärt, und an mir hängen geblieben ist, dass man aus Formen und Texturen sein eigenes Schiff zusammenbauen konnte, komplett, und dass es ein Multiplayer war. Das ganze ist jetzt ein paar Monate, vielleicht ein halbes Jahr her, und zu dem Zeitpunkt war das Spiel wohl ncoh in der Entwicklung oder in der Beta.
    Wäre nett ,wenn jemand da was wüsste.
     
  12. Spiritogre

    Spiritogre Vertrauter

    Du meinst wahrscheinlich "0x10c", so der Name. Das neue Spiel von Notch, dem Minecraft Macher.
     
  13. FreshTheFallen

    FreshTheFallen Bürger

    Ich denke eher nicht, ich wüsste zumindest nicht, dass man darin Shooter-ähnlich rumlaufen könnte.
     
  14. Shor

    Shor Vertrauter

  15. Smonsch

    Smonsch Bürger

    Könnte es sein, dass du StarForge meinst?

    Ich habe das Spiel nicht wirklich verfolgt, aber soweit ich weiß ist die Crowdfunding-Aktion nicht so abgelaufen, wie erhofft, sodass der Raumschiffbau nicht im fertigen Spiel enthalten sein wird.
     
  16. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Hallo liebe Community,

    ich und mein Kumpel suchen derzeit ein gutes Spiel, welches im Koop gespielt werden kann. Es sollte nach Möglichkeit in Richtung Action gehen (egal ob Action-RPG, Thirdperson-Shooter, Egoshooter), nicht mehr als 20 Euro kosten und über Steam erhältlich sein. Uns ist es nicht so wichtig, wie alt das Spiel ist (gut, die Pixel sollte man am besten nicht zählen können ^^), hauptsache, es hat eine Kampagne, die im Koop-Modus absolviert werden kann. Wir hatten schon überlegt ob wir uns Bulletstorm holen, aber auf Steam gibts das nur geschnitten und ich finde, dass vor allem Spiele wie Bulletstorm die teilweise lächerlich übertriebene Gewaltdarstellung ausmacht. Andere Überlegungen waren Torchlight II, E.Y.E Divine Cybermancy und Operation Flashpoint: Red River.

    Ist eines der Spiele empfehlenswert? Oder fallen euch bessere Spiele ein, die unserer Vorstellung entsprechen?

    -Arukai
     
  17. Wie wäre es mit Rainbow Six: Vegas 2? Weiß zwar jetzt nicht, wie es bezüglich dessen auf Steam ausschaut, aber es macht im Koop irrsinnig viel Spaß...
     
    Arukai gefällt das.
  18. revan21

    revan21 Bürger

    Rainbow Six: Vegas 2 kostet 9.99 € bei steam ;)
     
    Arukai gefällt das.
  19. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Hunted - The Demon's Forge (Action Hack'n Slay im Mittelalter), Operation Flashpoint - Dragon Rising (Shooter), Rainbow Six Vegas (Shooter), Rainbow Six Vegas II (Shooter), Left4Dead2 ("Horror"-Shooter/Hack'n Slay), Two Worlds (RPG), Sacred 2 (RPG), Splinter Cell: Chaos Theory (Stealth-Action), Dark Messiah of Might and Magic (RPG; keine Ahnung wie es mit der Koopspielbarkeit der Kampagne aussieht), Saints Row The Third (Action, GTA-Parodie), Call of Duty 5 - World at War (Shooter), Red Orchestra 2 - Heroes of Stalingrad (Shooter) fallen mir spontan ein.
     
  20. Arukai

    Arukai Mr. Skyrim 2015

    Uff, das ist ja ne Menge, Dunkelfürst ^^
    Two Worlds (sowohl als 1 als auch 2), Sacred (auch 1 und 2 ^^) und Dark Messiah of Might an Magic hab ich bzw haben wir bereits. Und DMoMM hat nur einen Multiplayer, der zwar recht interessant ist, den heute aber keine Sau mehr spielt (leider). Two Worlds war toll, haben wir aber schon zu Tode gesuchtet, selbiges mit dem zweiten Teil. Sacred ist für heutige Maßstäbe "gewöhnungsbedürftig", bei Teil 2 vermisse ich irgendwie den klassischen "Schurken" (wie der Dunkelelf oder auch D11 in Sacred). Den Rest hatten wir teilweise schon durchgekaut (Saints Row entspricht so gar nicht meinem Humor und von Hunted hat man mir eindeutig abgeraten ^^). Mein Kumpel ist generell auch kein Schooterfreund.
    Wir haben uns jetzt auch Torchlight II geeinigt, mal schauen ob das Game gut ist. Der Grafikstil ist ... interessant, kann noch nicht sagen, ob positiv oder negativ. Er sagt, dass es gut sein soll und ich vertraue auf seine Meinung. :)
    Trotzdem Danke für die vielen Vorschläge :D
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden