Spielsuche

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 3892, 19. September 2007.

  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Die Gothic-Reihe hatte gute Spiele. Gothic 2 und seine Erweiterung waren geil. Den ersten Teil habe ich nie gespielt, doch der soll ebenfalls sehr gut sein. Gothic 3 fand ich ******e und den vierten Teil habe ich an nicht mehr gespielt, wobei dieser ebenfalls kacke sein soll.
    Risen ist wiederum ein sehr gelungenes Spiel, welches ebenfalls von Piranha Bytes produziert wurde. Der zweite Teil, Dark Waters, welcher noch nicht erschienen ist, klingt meiner Meinung nach bislang auch recht interessant.
    Zu empfehlen wäre wohl auch die S.T.A.L.K.E.R.-Reihe als eine Mischung aus Shooter und Rollenspiel, wobei mir dort das Kampfsystem missfiel. Ich kann aber nicht viel dazu sagen, da ich es nicht sehr lange gespielt habe.
    Metro 2033 solltest du dir auf jeden Fall einmal ansehen, falls du es nicht bereits gespielt hast.
    Außerdem gefiel mir Hunted - The Demon's Forge auch sehr gut, obwohl viele das Spiel wohl auch schlecht fanden. Im Coop ist es aber sehr spaßig.
    Die Fallout-Teile kennst du vermutlich schon, ansonsten sind auch diese zu empfehlen. (Ich beziehe mich hier aber nur auf die letzten beiden, da ich die anderen Spiele nicht gespielt habe).
    Was du ebenfalls mal spielen kannst ist Tim Clancy's Rainbow Six Vegas II. Ein absolut genialer Taktik-Shooter, welcher sich am besten mit einem weiteren Freund genießen lässt.
    Star Wars - Knights of the Old Republic stellt ein rundenbasiertes Rollenspiel in der Zukunft dar. Ich habe nur Teil zwei gespielt, bin von dem Game jedoch begeistert.
    Die Mass Effect-teile sollen auch genial sein, jedoch habe ich keinen einzigen gespielt.

    Edit: Mit Dragon Age liegst du richtig. Es ist rundenbasiert und man muss an einigen Stellen recht taktisch vorgehen. Außerdem fand ich die Dialoge und Persönlichkeiten sehr gelungen. Durchaus spielenswert!
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  2. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Nope, läuft bei mir und anderen hier im forum unter Win 7 problemlos. Ich habe eine Budgetversion, diese allerdings unter Steam registriert, da nur dort die aktuellsten Patches und heute Multiplayer möglich ist. D.h. ich habe zugegeben die Budgetversion (Best Buy oder sowas) die selbstredend auch ohne Steam funktioniert allerdings lange nicht mehr ausprobiert sondern direkt von Steam aus installiert. Und zumindest da gibt es wie gesagt mit Win 7 keine Probleme.

    Baldurs Gate 2 habe ich sogar auf dem Netbook mit Win 7 Prof. und Auflösungspatches am Laufen. Allerdings stürzt es hin und wieder mal ab. (Version von der Computer Bild Spiele)

    Gar nicht schlecht ist das recht aktuelle Kingdom's of Alamur: Reckoning. Präsentiert sich so ein wenig als Mischung aus Skyrim und World of Warcraft angereichert mit einem Hauch Fable.
     
    der dunkelfürst und DarkShadow_F. gefällt das.
  3. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Hey, (danke erstmal ;))

    Gothic 1+2+3 hab ich schon gezockt, das Gameplay gefiel mir ganz gut, aber Gothic 3 war mir dann zu verbugt.
    Von Gothic 4 halte ich ebenfalls nicht sonderlich viel..
    Bei Risen hingegen habe ich die Demo gezockt, welche mir sehr gut gefiel.
    Vielleicht schau ich mir die Vollversion mal an - Danke :)

    S.T.A.L.K.E.R. und Metro 2033 sind sicherlich sehr gute Ego-Shooter, allerdings bin ich nicht so der Freund von
    Horror-Shootern (<- Angsthase :D)

    Hunted - The Demon's Forge habe ich auch schon gezockt - mach im Koop mit einem Freund echt Laune^^

    Fallout 3 und Fallout New Vegas hab ich ebenfalls schon ;-)

    Die Tim Clancy's Rainbow Six Reihe ist nicht so mein Fall, da hab ich schon mal einen Teil gezockt und fand es ziemlich langweilig :p

    Knights of the Old Republic ist leider gar nicht mein Fall.

    Bei Mass Effect hingegen würde ich mir gerne den jetzt aktuellen Teil 3 kaufen - leider habe ich aber weder Teil 1 noch Teil 2 gespielt..


    (Auch dir Danke ;))

    Kingdoms of Amalur: Reckoning sieht ganz cool aus, schau ich mir auf jeden Fall mal an.
    Ich habe auch eine ganze Zeit lang Neverwinter Nights 2 gezockt, was mir sehr gut gefallen hat - aber die Story wurde leider zum Schluss sehr öde -.-

    mfg
    felix
     
  4. Sgt. Fontanelli

    Sgt. Fontanelli Ehrbarer Bürger

    Wie schauts mit Fallout 1 und 2 aus? Baldurs Gate 2 wurde schon genannnt, Baldurs Gate 1 ist dann auch selbstverständlich und mit dem großen Questmod noch mal größer (Tommy kann dazu sicher etwas mehr sagen), Vampire The Masquerade: Redemption und Bloodlines sind auch sehr spaßig. Arx Fatalis kannst du dir auch noch anschauen.
    Wenn du Gefallen an der Iso-Perspektive finden solltest, sind Arcanum und Sacred 1 + 2 vlt auch eine Möglichkeit. Two Worlds 1 und 2 soll (unverständlicherweise) auch gut sein.
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  5. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Aus der Mottenkiste, aber auch heute noch spitzenmässig:
    Habe gerade Star Wars, Jedi Knight: Jedi Acdemy gespielt, war absolut genial (mit sehr schnellen Lichtschwertkämpfen und Zeitlupenefffekten!). Kann man sich glaube ich mittlerweile gratis runterladen. Den Nachfolger werde ich mir auch noch besorgen (kann man sich den auch irgend wo Gratis runterladen? Hatte bei meiner Suche noch keinen richtigen Erfolg).
    Im Moment spiele ich Arx Fatalis (mit neuen Patch 1.21). Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber die Stimmung ist genial.
    Jade Empire ein Rollenspiel mit rasanten Kung Fu Kämpfen ist auch sehr Empfehlenswert (man ist zwar mit einer Gruppe unterwegs, bei den Kämpfen kann man aber nur einen Partner zur Zeit mitnehmen)!

    Wenn Baldurs Gate erwähn wird, darf Icewind Dale 1 und 2 auch nicht fehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2012
    DarkShadow_F. gefällt das.
  6. brandy

    brandy Angehöriger

    Je nach Spielweise bwz. Schwierigkeitsgrad geht es von reinem, blutigen durchschnetzeln bis zu hochtaktischen Gefechten wo Grips und Spielverständnis gefragt sind.
     
  7. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Auf Leicht kommt man (meist) mit der Actionvariante durch, ab Mittel muss man dann aber schon bei einigen Kämpfen pausieren und sich was überlegen bzw. Anweisungen geben. Und in einem DLC (das mit den Golems) gibt es Stellen, da flucht man schon auf leichtester Stufe, weil es heftig schwer ist.


    Thema Bioware: Jade Empire finde ich auch extrem gut, obwohl auch hier die Steuerung klar auf Gamepad ausgerichtet ist. Ansonsten denke ich, macht es bei Mass Effect schon Sinn, mit Teil 1 anzufangen. Der ist auch heute noch sehr gut. Auch weil man dann die Spielstände in die Fortsetzung übernehmen kann, was Bioware-typisch allerdings nur minimale Auswirkungen auf die Story an sich hat (die, egal wie man spielt, eh immer gleich bei allen Bioware-Titeln verläuft). Viele Spieler meinen ja, ME 2 ist sowieso besser als 3. Von daher ...

    Was bereits erwähnt wurde, ich aber kurz noch anmerken wollte, ich persönlich liebe die beiden Vampire The Masquarade Rollenspiele. Allerdings ist die Grafik heute natürlich arg angestaubt. Und wenn wir dabei sind, dann lohnt nämlich auch noch Anachronox eine Erwähnung.

    Tatsächlich stelle ich fest, gibt es gar nicht soooo viele 3rd-Person Rollenspiele (-Serien).
     
  8. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Ich wollte nur kurz den Tipp für "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" bekräftigen. Wahnsinnig tolles Action-RPG, muss man gespielt haben.
    Da du Mass Effect 1 noch nicht gespielt hast, unbedingt nachholen. Ich kenn nur das und Teil 2 und fand den 1. Teil um Welten besser. Die Story ist einfach deutlich packender und Bioware-Spiele sind ja inzwischen nur noch wegen der Story überhaupt spielenswert.
    Hast du eigentlich schon The Witcher 2 probiert? Imo ist das das beste Computer-RPG seit vielen vielen Jahren.
    Ansonsten find ich RPGs in letzter Zeit eher weniger interessant. Skyrim, Witcher, Mass Effect, viel mehr lohnt imo nicht von dem, was so in den letzten Monaten rauskam. Ich spiel momentan lieber "ArmA 2", das imo beste Kriegsspiel überhaupt (bis vor ein paar Tagen hätte ich den Titel "Operation Flashpoint" gegeben, bevor ich feststellte, dass ArmA 2 dasselbe nur mit besserer Grafik ist). :)
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  9. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Ich habe wie gesagt nur Fallout 3 und Fallout New Vegas gezockt - die älteren Teile gefallen mir nicht so.
    Baldurs Gate ist nicht so mein Fall.
    Worum geht es bei Vampire The Masquerade? Sieht ziemlich schräg aus :-D
    Arx Fatalis habe ich schon gespielt.
    Sacred 2 habe ich ebenfalls schon gespielt^^
    Two Worlds könnte ich mir mal anschauen - ist glaube ich zur Zeit von Oblivion erschienen?


    Ich glaube The Force Unleashed war und bleibt wahrscheinlich mein einziger Ausflug in die Welt der Star Wars Games^^
    Jade Empire habe ich schon mal gehört - hat doch irgendwas mit Asiatischer Kampfkunst zu tun, oder? :p
    Bei Icewind Dale gilt das selbe wie Baldurs Gate: Habe ich schon mal kurz angezockt ist aber nicht so mein Fall (wahrscheinlich zu alt und nicht meine Serie;))


    So wie es aussieht komme ich wohl um Mass Effect nicht mehr rum ;D
    Ich habe The Witcher in der Enhanced Edition gekauft - von "Style" war es schon einfach verdammt cool, auch das Gameplay passte.
    Aber ich fand nach einiger Zeit die Missionen ziemlich eintönig und langweilig x(
    Hat sich das bei The Witcher 2 geändert?

    mfg
    felix
     
  10. brandy

    brandy Angehöriger

    Ich habe nur Bloodlines gespielt.

    Darin geht es im Grunde um die dunkle Seite von Los Angeles.
    Viele verschiedene Vampir-Fraktionen, zig verschiedene Möglichkeiten das Spiel durchzuspielen bzw. Quests zu lösen.
    Wunderbare Synchronisation und eine umwerfende Athmossphäre.
    Allerdings prall gefüllt mit Bugs.
     
  11. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    "Vampire: The Masquerade - Bloodlines" habe ich gerade hinter mir. mit neuesten Patch, läuft das völlig sauber! Aber nur mit deutschen Untertiteln, die teilweise so schnell laufen, dass man manchmal Teile nicht mitkriegt. Du spielst einen Vampir in heutiger Zeit aber mit recht gruseliger Atmosphäre. Ist aber trotzdem ein absolutes muss! Einmal die einmalige Atmosphäre und zum Anderen die spitzenmässige Musik (u.a. Lacuna Coil, Tiamat. Manchmal habe ich nur der Musik gelauscht).

    Jade Empire ist zwar ein Rollenspiel aber mit je nach eingestellter Schwierigkeit sehr akionreichen Echtzeitkämpfen. Die Geschichte spielt im alten China und hebt sich schon deswegen erfrischend vom Rest der Rollenspiele ab, zumal auch die Geschichte sehr interessant ist. Es sind auch hier schon mehrere möglich das Spiel zu beenden (gut oder böse).

    Two World 1 hatte ich noch ganz gerne gepielt, aber vom zweitem Teil, war ich riesig enttäuscht. Handlung und Kampfsystem sind nur noch Schrott, den Endkampf habe ich eh nicht geschafft. Das war eine ziemliche Neverei!

    Ich kenne zwar The Force Unleashed nicht, aber Star Wars, Jedi Knight: Jedi Acdemy ist mehr als ein Shooter. Zum einen kann man wie im Rollenspiel seinen Char entwickeln, Du kannst Dich zwischen gut und böse entscheiden aber der Hammer bleiben die Lichtschwertkämpfe.

    Und was ist mit Venetica, fand ich auch sehr gut.
     
  12. Bloodraven

    Bloodraven Ehrbarer Bürger

    o_O

    Wie sehr Meinungen doch auseinander gehen können. Ich fand nämlich den ersten Teil kompletten Mist und den zweiten Teil um Längen besser.
     
  13. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Ich fand die Missionen beim 1. Teil zwar nicht langweilig (bis auf das viele Rumgelatsche zwischen Sumpf und Stadt und die blöden Sammelquests, die man aber auch ignorieren kann), mich hat dafür die Synchro gestört. Die Dialoge klangen irgendwie nicht flüssig, eher wie zusammengesetzte Bausteine. Außerdem passten Fragen und Antworten usw zum Teil nicht zusammen.
    Es war generell schwierig, den Dialogen im 1. Teil zu folgen, fand ich. Teilweise hat man zB bei der Detektivarbeit in der Stadt Spuren schon längst abgeklappert, bekam dann aber trotzdem von irgendwem den Tipp, sich das noch mal anzuschaun.
    Für mich ist Teil 1 daher so was wie ein ungeschliffener Diamant. Manchmal holpert es etwas, generell ist es aber toll.
    Die Missionen im 2. Teil sind jedenfalls deutlich besser inszeniert, bessere Dialoge, mehr Wahlmöglichkeiten mit richtigen und nicht nur vorgetäuschten Folgen, generell eine beinahe kinoreife Story (das gute kinoreif, nicht das B-Movie-hafte Bioware-kinoreif).
    Die Missionsziele sind außerdem abwechslungsreich ohne Ende (du wechselst zB ab und zu auch mal in die Haut einer völlig anderen Person und spielst ein Stück Vergangenheit aus deren Sicht).
    Was ich bei Teil 1 auch eher suboptimal fand, waren die Kämpfe. Am Anfang machen die ja richtig Spaß, irgendwann im 3. Akt wird es aber zu leicht und das Rumgeklicke im Kombotakt wird extrem langweilig. Teil 2 hat ein völlig umgekrempeltes, deutlich actionorientierteres Kampfsystem, bei dem grundsätzlich keine Langeweile aufkommen kann. Und bockschwer ist es noch dazu (jedenfalls auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad), einfach super. :good:

    Das Einzige, was ich am 2. Witcher-Teil bemängeln könnte, ist, dass er mit ca 40 Stunden etwas kurz geraten ist im Vergleich zu Teil 1. Das ist eben die Folge, wenn man weniger redundante Laufburschenmissionen einbaut. Dafür ist der Wiederspielbarkeitswert beträchtlich höher als bei Teil 1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. April 2012
    DarkShadow_F. gefällt das.
  14. Shor

    Shor Vertrauter

    bei jedi acadamy ist man innerhalb von 2-3 tagen durch, egal auf welchem schwierigkeitsgrad. da würde ich eher Jedi Outcast empfehlen, das is auch von der story wesentlich besser. ist aber kein rollenspiel 0ô
     
  15. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Elduderino:
    welche Version hast Du denn gespielt, die Erste oder die Enchanted?
     
  16. ElDuderino

    ElDuderino Reisender

    Von The Witcher 1? Die Enhanced Edition.
    Angeblich waren die Dialoge ja extra dafür generalüberholt worden, oder?
    Insgesamt waren sie ja auch okay, nur halt teilweise etwas unzusammenhängend und nicht immer professionell gesprochen.
    An eine richtig richtig ärgerliche Szene kann ich mich allerdings erinnern. Und zwar die Totengräber im Friedhof im Sumpf oder was das für Gestalten waren. 3 alte Männer, gesprochen von welchen um die 20. An der Stelle war ich so richtig sauer.
    Sonst war es für ein PC-Spiel erträglich, mehr aber auch nicht.
    Die moralisch ambivalenten Dialoge/Figuren haben es dann aber wieder rausgerissen (auch wenn das an manchen Stellen etwas gezwungen wirkte).
     
    Veterano gefällt das.
  17. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    In der englischen Witcher-Version sind mir derartige Probleme bislang nicht aufgefallen. Dir Enhanced Edition liefert übrigens den O-Ton mit...
     
  18. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Da ich nich weiß, wo ich das am besten hinpacken soll, werd ich es einfach mal hier posten:

    Wer Fallout noch nich hat, sollte jetzt mal auf Good Old Games gehen. Kurzeitig kann man sich dort Fallout völlig kostenlos und DRM-frei runterladen. ;)
    http://www.gog.com/en/gamecard/fallout
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. April 2012
    Spiritogre und der dunkelfürst gefällt das.
  19. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Hey cool, ist jetzt schon der siebte Spieleklassiker, den ich da kostenlos abgreifen konnte! Danke für dne Hinweis!
     
  20. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Schade das man mit der alten Retail Version unter Windows 7 nichts anfangen kann. (Verstaubt seit dem im Schrank) Ich werde mir das trotzdem nochmal dort holen.

    Ich suche ein oder mehrere Spiele die so ähnlich sind wie die SWAT-Reihe. Gibt es da gute Spiele die solche Spezial-Einheiten präsentieren und keine Hirnlosen Shooter sind?
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden