Spielsuche

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 3892, 19. September 2007.

  1. Die Siedler?
     
    Dante2000 gefällt das.
  2. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    An die Siedler habe ich noch gar nicht gedacht, danke!

    Sonst noch andere Ideen?

    EDIT: Toll wären auch Spiele die halbwegs auf alten Mythen oder Geschichten aufbauen. (Sowie Herrscher des Olymps oder Pharo)
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2010
  3. Tohawk

    Tohawk Moderator Mitarbeiter

    Erinnet mich an mein erstes Spiel - den Vorgänger von Zeus: Caesar III.
    Übrigens gibt es auch neuere Spiele dieses Genres, wie etwa Caesar IV (wer hätte es gedacht^^) und CivCity: Rome
     
    Dante2000 gefällt das.
  4. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Danke den Beitrag. Was würdet ihr davon halten, diesen Thread anzupinnen? Es gibt schließlich einige Threads in denen nach speziellen Spielen gesucht wird. Da würde dieser hier doch ausreichen, oder?
     
  5. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Es gibt ja auch noch Age of Empires.

    Und dann war da noch irgendso ein Spiel dessen Namen mir grad nicht einfällt.

    Bin mir nicht ganz sicher aber kann sein das es Age of Mythology war, oder so ähnlich.
     
    Dante2000 gefällt das.
  6. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Ja, Age of Mythology dürfte nach deinem Geschmack sein. Wie der Titel schon sagt, handelt es stark um Mythologie ;)

    MfG,

    Merin
     
    Dante2000 gefällt das.
  7. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Danke - jedoch ist mir das nicht "Aufbaumässig" genug, wie jetzt bei Herrscher des Olyms usw.

    Trotzdem Danke :D

    btw: Meine Vorschlag wurde wohl sofort umgesetzt xD
     
  8. PsychoHT

    PsychoHT Abenteurer

    Empire earth fällt mir noch ein auch nen gutes game. Oder Shogun gibt es auch noch.
     
  9. Merin

    Merin Freund des Hauses

    Empire Earth ist wirklich großartig. Nimm aber auf jedenfall den ersten Teil, die beiden folgenden waren deutlich schlechter. ;)

    MfG,

    Merin
     
  10. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    Mein allerliebstes Aufbaustrategiespiel ist und bleibt "Knights & Merchants". Der Baupart ist besser als beim beliebten Siedler 2, dafür gibt es ein im Gegensatz zu Anno oder Siedler wirklich vernünftiges Kampfsystem mit Truppenformationen etc.. Grafik ist herzallerliebst, nur die Zwischensequenzen waren damals schon grottig gerendert.
     
  11. Dunkelherz

    Dunkelherz Reisender

    Empfehlenswert wären auch Cultures 2, Die Reise nach Nordland und Das achte Weltwunder von Funatics. Bei der Aufbaureihe dreht es sich vermehrt um nordische Mythen, allerdings kommen auch Byzantiner, Franken, Sarazenen, etc. vor. Tolle Spiele, die einen für Wochen an den PC fesseln können! :)
     
    Dante2000 gefällt das.
  12. Gibt es nicht neben dem Zeus auchnoch das Spiel Poseidon
     
  13. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Stimmt, dabei handelt es sich aber um ein Addon zu Zeus ;)

    Danke für die ganzen Tipps! Ich denke das reicht mir für die nächsten Jahre :lol:
     
  14. kopfbauch

    kopfbauch Neuankömmling

    ich hätte noch nen tipp: two worlds
    is ne sehr gute grafik mit coolen schwert,animationen, welche oblivion mit abstand übertreffen. außerdem gibt es auch noch einen online modus. is wärmstens zu empfehlen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2010
  15. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Es gibt leute die das empfehlen o_O

    Bei den Animationen vielleicht der Rest ist wesentlich schlechter als bei Obl.

    Langweilige Welt, Story zu dünn, Schlechte Balance und einige Logik-lücken meine Empfehlung wenn ein RPG denn nicht Two Worlds

    Ps: außerdem hat das rein gar nichts mit dieser Spiele suche zu tun.
     
  16. brandy

    brandy Angehöriger

  17. Orios das Auge

    Orios das Auge Ehrbarer Bürger

    Ok denn sind die auch grässlich is ja schon 2 Jahre her wo ich das gespielt habe deswegen auch Vielleicht ;)
     
  18. Araneos

    Araneos Neuankömmling

    ich will mal ne ebene genießen ohne 3x zerhackt zu werden! wenn man da von nem bergpfad kommt und vor einem erstreckt sich eine ebene bis an den horizont und da sieht man eine stadt die mitten drinn steht das wäre einfach nur saugeil! bitte gibts sowas...



    So soll Venter aussehen...8)
     
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Beim besten Willen, wonach suchst du? Was für ein Genre? Für welche Plattform? Worum geht es?
     
  20. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Ich suche ein klassisches Wirtschaftssimulationsspiel ala Die Siedler oder etwas ähnliches wie Die Gilde 1.

    Kennt wer von euch ein ähnliches (es sollten bitte nicht Spiele wie Caesar genannt werden ;))
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden