Spielsuche

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 3892, 19. September 2007.

  1. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Industriegigant 1 + 2, ist klassisch allerdings nicht historisch wie Siedler, Gilde oder Cäsar.

    Da die Grafik bei beiden uralt ist würde ich dir sogar eher zu Industriegigant 1 raten, das Gameplay ist da eindeutig besser.

    ----------------

    Auch eine Wirtschaftsimulation, aber nur auf einen Bereich beschränkt sind die Spiele der RollerCoaster Tycoon Serie. Hab nur 1 + 2 gespielt, die neueren Teile sind in 3D das hat mir nicht so gut gefallen.

    ----------------

    Die größte Empfehlung möchte ich für Patrizier 2 aussprechen, auch wenn es in erster Linie mehr eine Handelsimulation ist. Patrizier 2 ist ein sehr vielseitiges Spiel mit schier Unbegrenzten Möglichkeiten was der Spieler so alles machen kann, ohne aufgesetzt zu wirken. Alles fügt sich logisch in den Spielablauf mit ein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2010
    Mani gefällt das.
  2. Mani

    Mani Ehrbarer Bürger

    Danke für die Empfehlung. Industriegigant II hab ich mir vor einigen Jahren gekauft und da habe ich es noch nicht kapiert (liegt wahrscheinlich am Alter ^^). Jetzt hätte ich große Lust auf das Spiel, doch der Bestätigungscode ging verloren.
    _____________

    RollerCoaster Tycoon habe ich auch die ersten beiden Teile gespielt. Der erste Teil ist eines der Spiele die ich am längsten gespielt habe. Der dritte Teil gefällt mir, genau wie dir, garnicht.
    ________

    Die Patrizier 2 habe ich noch nicht gespielt. Hab mir mal die Kundenrezesionen von amazon.de angeschaut und die viel sehr gut aus. Hört sich wirklich interessant an, doch mir wäre lieber wenn man selber eine Stadt aufbauen kann.
     
  3. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Wie wäre es mit Anno 1503, ist auch ein echter Klassiker der zwischendurch immer wieder Spaß macht, mir zumindest. :-D Da kannst Du selber noch sehr schöne Städte bauen. ;)
    Die neueren Teile haben mir nicht so gefallen.
     
    Mani gefällt das.
  4. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Wenn du selber eine Stadt aufbauen willst kann man klar die Anno-Serie empfehlen wobei ich das von meinem Vorredner genannte Anno 1503 am wenigsten empfehlen kann, da es der Einsteigerunfreundlichste Teil der Serie ist.

    Anno 1602 - alt, aber gut, für Einsteiger etwas schwer.
    Anno 1503 -> s.o.
    Anno 1701 -> für mich der Beste, aber auch der einfachste Teil
    Anno 1404 -> generell sehr gut und auch etwas erfrischend anders als die Vorgänger, ich persönlich fand aber den Orient nicht gut umgesetzt.
     
    Blue Sky Dragon und Mani gefällt das.
  5. Blue Sky Dragon

    Blue Sky Dragon Ehrbarer Bürger

    Es stimmt bei Anno 1503 habe ich mir zu Anfang gerade gegenüber 1602 auch die Zähne aus gebissen, aber der Schwierigkeitsgrad ist für mich ja Grad das schöne an 1503.

    Und ich finde man kann viel freier bauen als in den folge Titeln der Anno Reihe. :)
     
  6. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Also Patrizier II ist das bisher beste Spiel, das ich im Wirtschaft-Genre spielen durfte. Deshab schaue ich mir auch den 4.ten Teil demnächst mal genauer an. ^^
     
  7. Fairas

    Fairas Ehrbarer Bürger

    Vom vierten Teil habe ich mir folgendes sagen lassen: Patrizier 2 ist wie Patrizier 4 nur für 10 Euro und ohne Onlineaktivierung.
     
  8. Nerrok

    Nerrok Vertrauter

    Die Römer könnte dich vielleicht auch noch interessieren.
     
  9. Jibras

    Jibras Neuankömmling

    Spielesuche

    Hey,
    also ich hab letzt bei nem Freund auf der PS2 Time Splitters gezockt und fand des Spiel saugeil. Hab abba keine PS2/3 und wollt fragen ob jemand ähnliche Spiele für PC kennt.

    Danke schon mal.
     
  10. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Erstma: Augen aufmachen. Du musst nich mal die Schuhe benutzten der der passende Thread für solche Anfragen befindet sich unter den angepinnte. Das heißt er wird auf immer und ewig unter den ersten 6 Threads dieses Unterforus sein. Das macht das finden recht einfach.
    Spielesuche

    Ok Timesplitters. hab ich gespielt. Duch suchst also einen Ego-Shooter?
    Auch hier würd ich dir empfehlen die Augen aufzumachen. Auf dem PC gibts davon mehr als du in der Lage bist zu spielen.
    Es sei denn dier hat etwas genaz spezielles an Timesplitters gefallen und du suchst nach Shootern die ein ähnliches Merkmal aufweisen.
    Dann musst du dieses Merkmal auch nennen,denn wir sind wir keine Hellseher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  11. Jibras

    Jibras Neuankömmling

    1. Sry abba ich hatte voll hektik und wenig Zeit mich umzugucken im Forum...

    2. Ja die Story halt und wenn möglich au Ego Shooter. Und es soll so futuristisch also in der Zukunft sein.

    ^^
     
  12. Das ist keine Ausrede. Sieh nach und befolge die Regeln. Das schaffen sehr viele Benutzer hier, was macht dich etwas besonderes?


    Ansonsten wäre Mass Effect 2 vielleicht etwas für dich. Ich weiß nicht, was Timesplitters ist, aber Mass Effect 2 ist, obwohl kein Ego-Shooter, ein futuristisches Spiel und soll wohl, wie viele hier berichten, ein sehr gutes Spiel sein, was ich persönlich nicht bestätigen kann, aber das liegt bei einer generellen Abneigung allem futuristischen und Sci-fi-artigem.
     
  13. Jibras

    Jibras Neuankömmling

    Des sollte keine Ausrede sein sondern ne Entschuldigung.^^

    Mass Effect 2 kenn ich schon und des is mehr so Rollenspiel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. September 2010
  14. Weltengänger

    Weltengänger Ehrenmitglied

    So habe ich es aufgefasst. Nun genug davon. :)
     
  15. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Hmm da es in Timesplitter ja im Prinzip um Zeitreisen und den Besuch mehrere Zeitepochen gibt, nehme ich einfach mal an das es dir darum geht. Spontan fällt mir nur ein Spiel ein das eine grobe Ähnlichkeit mit Timesplitters hat und zwar Darkest of Days, für den PC. Im großen und ganzen eine ähnliche Thematik aber nich so humoristisch.
     
  16. Daneben auch noch idiotisch einfach oder unfair schwer - klar, es hat was mit 'nem Revolver Indianer abzuknallen und gleich darauf ein vollautomatisches Sturmgewehr zu ziehen und ihre Reihen zu dezimieren, aber so richtig spaßig wurde das nie.
     
  17. Jibras

    Jibras Neuankömmling

    Es geht mir eigentlich nich hauptsächlich um Zeitreise sondern auch n bischen darum das ein "Mitspieler" dabei ist.
     
  18. Sinnloser Schriftzug
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 1. August 2012
  19. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Lief bei mir auch unter Vista 64 Bit Problemlos ;)
     
  20. So, ich melde mich nun auch mal hier.
    Ich suche verzweifelt nach Diebes-Spielen/-Mods. Damit sind Spiele oder Mods gemeint, deren Hauptaugenmerk auf Dieben liegt(sonst würde ja so ziemlich jedes Rollenspiel zutreffen).
    Als Beispiele nenne ich jetzt einfach mal die Thief-Reihe(aka Dark Project) oder die Mod "(The) Dark Mod" für Doom.

    Kennt jemand noch andere Spiele/Mods in dieser Richtung? Sie dürfen eurer Meinung oder der von Zeitschriften nach auch gerne extrem schlecht sein. Also bitte nicht nur die zwei oder drei Überflieger der Branche nennen(wenn es da außer Thief überhaupt was gibt).
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden