Spielsuche

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 3892, 19. September 2007.

  1. Splinter Cell wär vielleicht was für dich. Außer du willst jetzt speziell was das eher in Richtung Fantasy oder Mittelalter geht.
     
  2. Royal_Flush

    Royal_Flush Vertrauter

    Wo "Splinter Cell" (nicht Conviction!) fällt, muss man auch "Hitman" nennen. Auch wenn beide nicht unbedingt "Stehlen" als Ziel haben, muss man doch unauffällig vorgehen.
     
  3. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Ein weiteres Spiel das explizit das Diebesthema aufgreift is mir unbekannt, insbesonders wenn man das Steampunk-Setting mit einbezieht. Die Mod, die du erwähnst kenn ich nich aber wenn dir an an den ersten beiden Dark Projekt Teilen, die non-linearen Level gefallen, das damit einhergehende Planen und ein dementsprechendes stealthbasierendes Gameplay gefallen haben, könntest du dich unter Umständen mit Hitman anfreunden. Sicher, weder Setting noch Thema sind ähnlich aber wenn sie etwas gemeinsam haben, dann ist es die Motivation sich einen perfekten Plan auszudenken und den dann umzusetzen.
     
  4. Die Mod ist quasi ein Thief auf Doom 3-Basis.

    Sowohl Splinter Cell, als auch Hitman treffen leider das Diebes-Settings nur minimal, nämlich beim Schleichen bzw. geheimen Vorgehen. Obwohl mir die Spiele durchaus gefallen und ich auch viele von beiden Reihen habe, ist es irgendwie nicht das, was ich suche.

    Es muss nicht unbedingt Steampunk sein, auch die "irre" Level-Konstruktion muss nicht gegeben sein. Der Schwerpunkt sollte halt auf Dieb liegen.

    Aber ich muss zugeben, meine Suche dürfte recht wenig Ergebnisse haben. Dazu sind Spiele dieser Art einfach zu selten beziehungsweise für so schlecht empfunden worden, dass sich keiner mehr daran erinnert/erinnern will.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. November 2010
  5. Ich bin auch mal wieder auf der Suche nach einem Spiel.
    Diesmal suche ich ein "Survival-Game". Ob es nun ums Überleben auf einer Insel, inmitten einer Zombieapokalypse, irgendeiner Krankheit oder ähnlichem geht, ich bin mit allem zufrieden.

    Was die Grafik betrifft, nunja, Grafik ist mir ziemlich egal.

    Spiele die nicht mehr genannt werden müssen:
    Stranded 1 + 2
    Schiffbruch
    alle möglichen abarten und Mods zu Fallout 3 oder anderen Titeln dieser Reihe
    Left 4 Dead 1 + 2 (Naja, in die Richtung sollte es eigentlich nicht gehen, eigentlich eher Richtung Stranded)

    Das sind die Einzigen die mir grade einfallen, wenn ich noch etwas finde schreib ich bescheid, aber ansonsten, ich bin für Vorschläge offen. :)
     
  6. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Vielleicht wäre dann ja Pathologic etwas für dich, das Haruspex vor kurzem in Raggaes Reviewecke vorgestellt hat.
     
    1 Person gefällt das.
  7. Biox

    Biox Neuankömmling

    @Caffalor: Minecraft! Das ultimative Sandbox-Survival-Game, wenn dir Grafik egal ist, umso besser, wenn nicht, kannst du dir HD-Texturen installieren, damit siehts richtig schnieke aus. :-D
    Für 15€ kriegt man ~100 Stunden Spielspaß, glaub mir.
     
    1 Person gefällt das.
  8. @Crashtestgoblin: Ich wusste ich habe ein Spiel vergessen, eines der Spiele das nach dem super Review ganz oben auf meiner Liste steht, danke nochmals an die Erinnerung. :D

    @Biox: Naja ja, eigentlich ist Minecraft ganz gut, aber irgendwie...
    Keine Ahnung, aber danke für die Erinnerung, ein weiteres Spiel das ich auf der Liste vergessen habe.
     
  9. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    @Caffa: Warte noch eine Weile, dann kommt Dead Island raus. Zombies auf einer Urlaubsinsel... ;)
     
    1 Person gefällt das.
  10. Phoenix-Ch

    Phoenix-Ch Angehöriger

    @Caffa: Dead Rising 2. Ich mags zwar nicht so, aber *schnitzel schnitzel* aller Art included!
     
    1 Person gefällt das.
  11. @Raggae: Der Trailer den ich gesehen habe hat mir sehr gefallen. Gut, das haben viele Trailer und das Ergebnis war ******e aber ich bleibe optimistisch. :)
    Vielen Dank für den Tipp.

    @Phoenix: Zumindest von dem was ich gelesen habe scheint es ein nettes "durchZombieHordenschnetzelSpiel" zu sein, wer weiß, werde ich mir mal näher angucken, auch dir vielen Dank.


    @all: Kennt sonst jemand ein Spiel das vielleicht mehr in Richtung Stranded 1+2 geht?
    Zombiespiele habe ich ja erstmal wieder ein paar die ausprobiert werden müssen. :)
     
  12. Dante2000

    Dante2000 Hausvetter

    Schau/lese dir mal den Thread durch, vll findest du dort noch das eine oder andere Spiel, das Stranded ähnelt. *Klick*
     
    1 Person gefällt das.
  13. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Was Dead Island angeht kann man nur hoffen, wenn die im Trailer versprochene Atmosphäre durchs ganze Spiel gezogen wird, könnte uns da ein tolles Zombiespielerwarten.
     
  14. @Dante: Ich habe das eben mal kurz überflogen, da werden ja ein paar mehr Namen genannt, klingt auf den ersten Blick jedenfalls vielversprechend, danke dafür, werde mir das mal genauer angucken.

    @Raggae: Ganz deiner Meinung...
     
  15. Shor

    Shor Vertrauter

    @Caffalor
    wie wäre es denn mit der Stranded II Extension Mod? is zwar noch nich fertig, aber spielbar.
     
  16. Naja, Stranded 2 ist momentan nicht mehr so meinst, schon längere Zeit nicht mehr, das war mehr als "Referenz" gemeint wie ein Spiel in etwa sein sollte bzw. was es wenigstens beinhalten/ zum Thema haben sollte.

    @Raggae: Übrigens, den Urlaubsinselzombiespaß wird es wohl nicht über die einfache Variante, damit ist in den Laden gehen gemeint, geben, aber ehrlich geschrieben, wer macht sowas in Deutschland noch, mein letzter Fehler diesbezüglich war Left 4 Dead 2 und das wurde vor einiger Zeit auch behoben.
     
  17. Mr.Raggaedeman

    Mr.Raggaedeman Freund des Hauses

    Das musste einem Menschen der seine letzten 6 Spiele alle importiert hat, nich sagen. ;)
     
  18. ramscha

    ramscha Reisender

    Spieletipps?

    Hallihallo Freunde

    Ich hätte da einmal eine Frage an die PC Rollenspieler unter euch.
    Ich suche ein RPG als Ostergeschenk für meinen kleinen Bruder und wollte fragen, ob ihr für mich eventuell ein paar Tipps habt, was man in dieser Kategorie unbedingt haben muss.

    Eventuell ein bisschen was zur Eingrenzung:
    Wenn möglich, USK 16 oder darunter (wir dürfen ja einen 16 Jährigen nicht überfordern:lol:)
    Eventuell etwas mittelalterlich angehaucht
    Muss nicht unbedingt ein reines hack and Slay Game sein, vielleicht etwas für das richtige Rollenspielfeeling mit ein bisschen Bauen und wohnen oder so, aber Action darf natürlich nicht fehlen^^

    Es muss ja nicht haargenau auf all diese Dinge passen, aber etwas in die Richtung wäre schon gut, wenn ihr mir da etwas empfehlen könntet.
    (Oblivion bitte nicht, das haben wir schon, wie ihr euch vielleicht denken könnt^^)

    Ich habe bis jetzt fable III und Mount & Blade empfohlen bekommen, ist das was?
     
  19. Crashtestgoblin

    Crashtestgoblin Freund des Hauses

    Ich habe den Thread mal hierhin verschoben ;)

    "Mount & Blade: Warband" kann ich wärmstens empfehlen. Aber es ist schon ein wenig anspruchsvoller, muss dazugesagt werden. Eigentlich ist Warband auch kein klassisches Rollenspiel; man kämpft als Befehlshaber über eine kleine bis mittelgroße Truppe gegen Feindesarmeen und kann zwischendurch Quests erledigen. Vereinfacht gesagt ist es wie ein Total-War-Titel aus der Egoperspektive.

    Leider, leider ist der (Vanilla-) Multiplayer unterdessen (von einem Tag auf den anderen kam es einfach) vollkommen verseucht mit Cheatern... traurig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. April 2011
  20. Fable 3 erscheint erst am 20 Mai oder macht es nichts aus wenn es ein verspätetes Geschenk ist ?
    Sonst wäre Fable 1 empfehlenswert, spielt sich leicht macht Spaß und kostet nichtmehr die Welt.
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden