Spielsuche

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Ehemaliger Benutzer 3892, 19. September 2007.

  1. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Hunted - The Demon's Forge ist gut.
     
  2. Mass Effect kenn ich schon und die ersten beiden Teile zählen ebenfalls zu meinen Lieblingsspielen, doch nach jeweils 4maligem Durchspielen beider Teile ist die Luft raus.

    Hunted ist doch 2-Spieler-Coop mit dünner Story, oder? Nicht ganz das was ich suche.
     
  3. brandy

    brandy Angehöriger

    Dragon Age: Origins
    Falls dir sogar das zu taktisch sein sollte... Dragon Age 2
     
  4. DA:O hab ich bereits gespielt, hat doch das selbe Kampfsystem wie BG nur steckt etwas weniger Zahlenwürfelei dahinter. Der Zweite Teil hat immer noch das "ich-klick-dich-mit-dem-cursor-an-und-der-charakter-greift-dich-an"-System was ich eigentlich mit MMO-Kampfsystem meine, hätte ich genauer schreiben sollen.
     
  5. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Hallo SuiZidE,

    wirf mal einen Blick auf Summoner. Das Spiel hat zwar schon einige Jahre auf dem Buckel, aber das Spiel war nicht schlecht und villeicht trifft das eher deinen Geschmack.
     
    1 Person gefällt das.
  6. Das hört sich doch gut an und das habe ich glaube ich sogar auf irgendeiner CD von ner Zeitschrift, danke.^^

    Edit: Hm...finds nicht. Naja, wenigstens habe ich einige andere Perlen gefunden.^^
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. März 2012
  7. Shor

    Shor Vertrauter

    summoner ist allerdings auch in dieser klick-mich-um-anzugreifen manier 0ô
     
  8. Tatsächlich. Naja, habs ja eh nicht gefunden, dafür aber Arx Fatalis und die ersten beiden Turoks.

    Und nach der Ankündigung von Baldurs Gate: Enhanced Edition gestern, werde ich mir das Kampfsystem wohl doch nochmal antun. :-D
     
  9. Zeitgeist

    Zeitgeist Ehrbarer Bürger

    Verdammt, es ist wohl ein bisschen zu lange her, das ich es gespielt habe -.-
     
  10. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    beim 1. Teil von Vampire, the Masquerade-Redemtion, war man auch mit der Gruppe unterwegs. Wollte ich neulich nochmal reinschieben, habe aber leider den Sicherheitscode nicht mehr gefunden.

    Was ist mit Neverwinter nights, Dungeon siege, Planescape Torment, Lionheart und Icewind Dale?
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. März 2012
  11. NWN, Planescape, Lionheart und Icewind Dale haben das selbe Kampfsystem wie BG und Dungeon Siege mag ich nicht, ist man da überhaupt mit Gefährten unterwegs? Aber wie gesagt, die Suche hat sich erledigt.

    The Masquerade will ich mir schon lange mal anschauen, aber das wird wohl erst beim nächsten Steam-Angebot passieren.
     
  12. Veterano

    Veterano Mr. Morrowind 2021

    Im Moment, bin ich auch dabei alle Möglichen älteren Spiele noch mal zu zocken, da ich auf den ganzen Steam/Origin sch.. kein Bock habe (meine Sammlung an Originalspielen ist auch sehr umfangreich).
    Im Moment spiele ich mit XP. Wenn ich mir wie geplant im Frühjahr einen neuen Rechner zulege bin ich ja automatisch auf Win 7 (wenn ich noch länger warte sogar Win 8?). Laufen da überhaupt alle alten Spiele, oder kann ich die CD´s dann zum Teil schreddern? Ich weiss, für die alten Spiele, kann ich mir die Investition sparen aber es gibt ja auch noch ein paar gute steamfreie spiele, die mich reizen und für die ich dann doch langsam mal einen neuen PC brauch.
     
  13. Drachentöter

    Drachentöter Ehrbarer Bürger

    Kommt darauf an wie alt dei spiele sind, aber die meisten spiele die auf xp laufen, gehen auch mit Windows 7
     
    Veterano gefällt das.
  14. Darkblade

    Darkblade Reisender

    Manchmal gibt es allerdings Probleme mit dem Kopierschutz.
    StarForce macht zum Beispiel Probleme.
     
    Veterano gefällt das.
  15. Spiritogre

    Spiritogre Angehöriger

    ALLE Spiele die unter XP laufen, tun dies auch unter Win7 / Vista!

    Für das Kopierschutzproblem gibt es Patches. Für eventuelle andere Probleme Workarounds.

    Für alte DOS Spiele gibt es DOSBox.

    Alte Win95 / 98 Titel laufen in der Regel auch, im Zweifel aber auch in DOSBox bzw. notfalls dann in einer VM.

    Man muss nur mal ein wenig im Internet schauen, wenn man mit Standardmaßnahmen wie Kompatibilitätsmodus und "als Administrator ausführen" nicht weiter kommt.

    Bei Titeln wie Tomb Raider 1 gibt es sogar Anleitungen, wie man das mit Kantenglättung a la Voodoo-Karten zum Laufen kriegt.
     
    Veterano gefällt das.
  16. der dunkelfürst

    der dunkelfürst Hausbruder

    Nope. Dark Messiah - Of Might and Magic läuft nur unter XP. Ich habe es nie unter Windows 7 vernünftig zum Laufen bringen können. Falls ich die Lösung nur nicht gefunden haben sollte, PN an mich mit ihr und ich revidiere diese Aussage.
     
  17. Das kommt einfach auf den PC an. Bei vielen läuft z. B. Baldurs Gate 2 nicht unter 7, bei mir aber problemlos. Man kann nicht nur vom OS ausgehen.
    Ich glaube aber kaum, dass das in diesen Thread gehört.
     
  18. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Hallo zusammen,

    Da ich meine Liste an "zu-spielenden-Spielen" tatsächlich durchgezockt habe, brauche ich jetzt wieder was neues ;-)

    Ich suche ein gutes Actionspiel à la Batman Arkham Asylum, Star War The Force Unleashed - gerne auch im Sci-Fi Genere oder mit OpenWorld Elementen.
    Mein letztes Spiel war Batman Arkham City und Prince of Persia Die vergessene Zeit.

    Außerdem suche ich ein gutes Rollenspiel à la Divinity 2, The Witcher - also mal wieder in der 3rd Person Ansicht und mit Jäger&Sammler-Prinzip.
    Mein letztes Spiel war (natürlich :roll:) The Elder Scrolls 5 Skyrim und Deus Ex Human Revolution.

    Dürfen sowohl ältere als auch kommende Games sein.
    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar gute Spiele empfehlen^^

    Danke schon mal ;-)

    mfg
    felix
     
  19. brandy

    brandy Angehöriger

    Rollenspiel: Dragon Age Origins
    In meinen Augen das beste erhältliche "Rollenspiel"
     
    DarkShadow_F. gefällt das.
  20. DarkShadow_F.

    DarkShadow_F. Ehrbarer Bürger

    Dragon Age.. stimmt, da war doch was ;)
    Das ist doch eher so ein Runden-/Strategiebasiertes Rollenspiel, oder?
    Alles klar - danke, dass kuck ich mir mal an.

    Sonst noch was? ^^
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden