Suche (SSE) SSE-Mods für maximale Grafik

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Sarius Sepulcralis, 9. Oktober 2018.

  1. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    was es alles gibt :D. Aber wie ist das dann? Laufen die alle am selben Fleck rum oder verteilen die sich über die Spielwelt? Und redet dann die Kopie das selbe?
     
  2. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Nein, die laufen nicht am selben Fleck rum.
    Die erscheinen zwar auf einem Haufen, aber verteilen sich dann mit der Zeit in der Gegend, ...aber nicht in der Spielewelt.
    Aber das dauert eine Weile, bis die sich dann alle verteilt haben.
    Es kommt halt auch auf die Anzahl an, welche du dir gewünscht hast.
    Wenn du also den Befehl in Flusswald eingibst, dann verteilen die sich in Flusswald.
    Es entstehen auch nicht wirklich Kopien, sondern neue NPCs, weiblich, wie auch männlich. (Zumindest habe ich dies so noch in Erinnerung)

    Anders sieht es aus, wenn du den Befehl auf wichtige Personen anwendest, die im Spiel eine Funktion ausüben.
    Da bekommst du dann eine Kopie, die aber fehlerfrei ist.
    So hatte ich jetzt gerade das Problem mit Serana.
    Die war tagsüber ständig am Brennen, aber sollte eigentlich sagen, dass wir bitte schneller gehen sollen, da sie das Licht nicht verträgt.
    Da nichts geholfen hatte, um das Problem zu beheben, habe ich mir mit diesem Befehl eine neue Serana erschaffen, und die Original-Serana, mit dem Befehl "markfordelete", gelöscht.
    Nun funktioniert Serana wieder, wie sie soll. :)

    Ich würde aber auch nur solche NPCs auswählen, welche etwas beweglich sind.
    Wenn du einen nimmst, der nur rumsteht, weiß ich nicht, was dann seine Kopien machen werden.

    Was das Gerede betrifft, so quatschen doch alle NPCs bei Skyrim denselben Mist.
    Der Sprachschatz aller NPCs ist nicht sehr groß.
    Wie oft ich mir schon von den Wachen anhören musste, dass sie einen Pfeil ins Knie bekommen haben, .... Autsch ! :D

    Diesen Befehl kannst du übrigens auf ALLES anwenden.
    Auch auf Tiere, Pflanzen, Gegenstände, und sogar auf Gebäudeteile.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
    Somavakien gefällt das.
  3. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Da kommen mir ganz neue Ideen.
    Wenn ich also die BaseID von vielen Argonier sammel, könnte ich
    also z.b die Gegend des Flusswaldes zu einem Gebiet der Argonier erklären.


    Uhh gleich mal schauen, ob es Sumpfgebiete zum Download gibt :D

    Und auch schon was gefunden
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  4. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Da ich heute nicht mehr dazu komme die benötigten Kleinteile für einen neuen PC zu besorgen denke ich muss ich mich erst mal mit dem begnügen was ich habe.
    Ironie aus.
    Ich denke ich habe den Spagat zwischen gut aussehen und Performance jetzt annehmbar (für mich) hinbekommen. Beste Grafik war bei mir nie ein Nummer 1 Kriterium, Story und Inhalt eines Spieles eher und da sind, sorry aber ist so, Skyrim und Fallout 4 nicht unter den ersten drei.Auch wenn ich beide Spiele gerne spiele.
    Aber hier ein Beispiel wie es jetzt aussieht bei mir (InGame morgens gegen sieben Uhr und da ist bekanntlich die Welt noch in Ordnung) Frames laut meinem Aufnahmetool zwischen 50 und 60 konstant außer in stark frequentierten Gegenden. (Nicht bei Aufnahme eines Videos da verliert es bis zu 10 Frames)
    Dafür mussten aber fast alle 4K Texturen sterben und wurden durch 2K ersetzt. (Nein, vom Institut ist hier nichts bekannt, ich habe auch noch keine Synth gesehen)
    Aber jetzt zum Bild:
    test1.jpg
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    Kleiner Prinz gefällt das.
  5. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Hast du auch Bilder am Tag? 2K ist für mich immernoch echt gut :D Wenn ich mir Texturen Videos anschau, die vergleichen, bin ich schon immer bei nur der Vanilla Version hin und weg :D
     
  6. EvilMind

    EvilMind Freund des Hauses

    Bilder habe ich gerade keine aber eventuell hilft das ja etwas. Wobei es mir stellenweise zu bunt ist. Da könnte noch was gemacht werden.
    Bitte beachten: YouTube skaliert die Videos. Dadurch sehen die ab und zu schlechter aus als das Original auf meiner Festplatte.
    Am Besten nicht als Vollbild ansehen sondern bei YouTube im Kinomodus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Januar 2019
    Kleiner Prinz und Somavakien gefällt das.
  7. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Wie sehr sich deine Kopien verteilen hängt davon ab, was für ein Sandbox-Package sie haben. meist verteilen sie sich nicht sehr weit vom Ausgangspunkt. Selten geht ein Sandboxpack über 2048 hinaus.
     
  8. BlubboDE

    BlubboDE Neuankömmling

    Wenn Du Deine Grafikkarte zum schwitzen bringen willst, empfehle ich Dir Skyrim 3D Trees, dazu A Fantasy Forest Overhaul for Skyrim 3D Trees, The Marshlands, Alpine Forest of Whiterun Valley, Volcanic Mushrooms, Noble Skyrim Texturen, Smim, Skyrim 2019 Texturen vom Pfuscher, Realistic Water 2, Rudy ENB + Adys ENB Addon, Veydosebrom Grass, Bijin Charakter Mods, Diverse Dragons und dann bist Du mit dieser Basis eigentlich schon gut unterwegs.
     

    Anhänge:

    Sarius Sepulcralis gefällt das.
  9. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Welche Hardware hast du denn ?
    Die von dir genannten Mods habe ich alle installiert.
    Also meine Hardware schwitzt heftig, dank Unmengen an 4K /UHD Textur-Mods.
    Der VRAM ist bei meiner derzeitigen Titan V immer randvoll, und war es auch bei meiner GraKa davor (GTX1080ti HOF).

    Wie sehen diese Probleme aus ?
    Mache mal Bilder davon.
    Die Fantasy Forest Overhaul habe ich auch installiert, aber habe mit ihr keine Probleme.
     
  10. BlubboDE

    BlubboDE Neuankömmling

    Ich hab kürzlich meine 1070ti gegen eine 1080ti getauscht, aber hatte mir davon eigentlich mehr an zusätzlicher Performance erhofft. Hab sie nun schon übertaktet auf 2037 Mhz GPU und dem Speicher hab ich 480Mhz mehr verpasst und trotzdem schafft sie im Unique Valley gerade mal um die 7150 Punkte in 1080p, gerade mal um die 350 mehr als die 1070ti. Also kann ich es doch nicht so übertreiben mit weiteren Bäumen. Für mein Problem hab ich schon zwei Anleitungen hier bekommen, die ich durchtesten werde. Bei Markarth links fehlt im Fluss ein Stück Wassertextur und mit SSEedit hab ich bisher noch wenig Erfahrung.
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ich selbst würde da gar nicht lange rumfummeln, und die Mod "Markarth Reach Environment" installieren.
    Diese ist zwar für das Old-Skyrim, aber läuft auch unter der SSE einwandfrei.
    Sie setzt nicht nur neue Bäume, Felsen, und verändert die Landschaft fantastisch, sondern verbessert auch die Optik des Wassers erheblich.

    Für mich ist sie eine "Must Have Mod", welche fester Bestandteil meines Skyrim SE ist !

    https://www.nexusmods.com/skyrim/mods/45487/

    Ich vermute, dass danach auch diese Wasser-Probleme behoben sind.
    Und falls sie dir nicht gefällt, oder das Problem nicht löst, so kannst du sie ganz einfach wieder löschen, da sie nur aus einer einzigen esp-Datei besteht, und so keine starken Änderungen in deiner Konfiguration vornimmt.
     
  12. BlubboDE

    BlubboDE Neuankömmling

    Es geht ja nicht nur darum, bei mir durch eine weitere Mod das Problem zu lösen. Wenn ich mein nächstes Update für die Fantasy Forest Overhaul auf Nexus hochlade, möchte ich ja generell diese Sache in der ESP lieber gefixt haben.
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Kann ich verstehen, nur stellt sich die Frage, was da gefixt werden soll, denn dies würde ja voraussetzen, dass die Mod einen Bug hat.
    Hat sie aber nicht.
    Bei mir funktioniert die Mod völlig problemlos, ohne Textur-Probleme.
     
  14. Steve3009

    Steve3009 Fremdländer

    Möchte sowas auch haben :) bin ziemlicher Neuling und suche was für bessere Texturen Schärfe realistisches Bild und schöneres Wasser sowie Bäume. Mein System Msi Laptop i7700 16 GB Arbeitsspeicher und ner Gtx 1070 mit 8 GB RAM. Hat vielleicht einer ne Liste für mich oder kann ich die oben angegebene @BlubboDE schon nutzen dafür? Danke schon mal!!
     
  15. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Was hier bisher besprochen wurde kannst du alles nutzen.
    Deine CPU, RAM und GraKa eignen sich dafür, zusammen mit der SSE, gut.

    Als ENB nimmst du die Intrigued ENB !
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/18149

    Bezüglich Wasser, schaust du mal da:
    https://www.elderscrollsportal.de/t...galerie-zu-skyrim.41838/page-401#post-1088700

    Für das Wetter schau dir "Cathedral Weathers and Seasons" an:
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/24791

    Und bei Bäumen & Co, einfach mal auf Nexus schauen.
    Da findest du unzählige Mods rund um das Grünzeug.
     
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2020
    Licht gefällt das.
  17. Licht

    Licht Mr. Morrowind 2015/2016/2017

    Äh, doch?
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/644

    Die Inhalte von Water And Terrain Enhancement Redux sind nun in Realistic Water Two untergebracht worden, zumindest ein Großteil davon.
     
  18. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

  19. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Hausbruder

    Ohh, .. 1 Sek. schneller ! :);)
     
    Licht gefällt das.
  20. Ypselon

    Ypselon Ehrbarer Bürger

    Nun bei der ENB sollte man darauf achten, das diese auch das Wetter ünterstützt. Und die Intriguend ENB ünterstützt Cathredral nicht. (Zumindest finde ich nichts in der Beschreibung.)
    Die wird zwar funktionieren, es kann aber sein, das dein Wetter dann Grafisch nicht so aussieht, wie es sollte.
    Daher würde ich Silent Horizon empfehlen, diese unterstützt alle gängigen Wetter Mods : https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/21543?tab=files
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden