Suche (SSE) SSE-Mods für maximale Grafik

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modideen und -suche (SSE)" wurde erstellt von Sarius Sepulcralis, 9. Oktober 2018.

  1. Bei mir ist gerade hell daher:

    ls1.jpg ls2.jpg ls3.jpg ls4.jpg
    Texturreplacer die ich verwende:

    Als Grundstock:
    Vivid Landscape all in one
    Darüber dann die Kombi von Noble Skyrim wo ich nur die Landschaftstexturen mit denen aus dem Osmodius Paket habe überschreiben lassen.
    Wasserreplacer:
    Realistic Water Two
     
  2. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Also das sieht wirklich schick aus!!! Ist jetzt halt schwer zu sagen, wie das Vanilla genau an den Stellen aussieht. Aber das sieht aus, als würde es Spaß machen :D

    Welches EBN nutzt du? Hätte es gern en Tick weicher.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
  3. Blaubeerman

    Blaubeerman Vertrauter

    Das erste ist die Jagdhütte eines gewissen Jarl, wenn ich mich nicht irre?:D

    Bye, Bbm.
     
  4. Ich nutze Reshade. True shades of Skyrim.
    Man braucht dafür aber auch noch das hier:
    Reshade 4.1.1
    Link ganz unten auf der Seite

    Jepp und bei dem toten Abenteurer lagen noch paar nette Sächelchen, auch welche aus Schlangenleder. HAbe ich gleich getestet
     
  5. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Dies ist ja das Schöne, dass jeder sein Skyrim nach eigenen Vorstellungen gestalten kann, dank vieler unterschiedlicher Mods und ENBs zum gleichen Thema, von vielen engagierten Moddern.
    Ich zum Beispiel mag mein Skyrim farbenfroh, mit vielen Bäumen, Buschwerk und Blumen.
    Daher von mir auch ein paar Bilder: ;)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Weitere Bilder findest du im SPOILER.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
    Sarius Sepulcralis und Somavakien gefällt das.
  6. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Wow, ok...das ist sowas von geil!!!! Hast du ne Liste was du benutzt??
     
  7. @Kleiner Prinz
    Schöne Wälder, was sind das für Mods wenn ich fragen darf? Bin selbst begeistert davon, hatte im Oldrim einiges finde es aber iwie nicht wieder.
    Bitte aber bedenken, habe eine 1050TI und 4K wäre -----etwas heftig.
    Zur Zeit habe ich nur Dark Forests installiert da dies kompatibel mit JK Skyrim All in one ist

    HIer noch zum ansehen wie es nur mit Reshade in der Nacht aussieht:
    Ort Einsamkeit
    reshsk.jpg reshsk1.jpg
     
    Sarius Sepulcralis und Kleiner Prinz gefällt das.
  8. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Ich poste euch gleich mal meine aktuelle Mod-Liste, ...dauert aber ein paar Minuten.
    Übrigens nutze ich auch ausser der Intrigued ENB, auch Reshade.
    Und zwar Reshade mit HDR on NVT.

    Edit:
    Hier meine aktuelle Mod-Liste.
    Am besten, die Mod-Namen bei Google eingeben, dann bekommt man den LINK angesagt.
    Den Mod-Namen direkt bei Nexus in der SuFu einzugeben, hat oft kein Erfolg.
    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    !Merge0001.esp bis 10 sind Merge-Dateien, mit weiteren Mods.
    Darin befinden sich folgende Mods:


    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2019
  9. Hach wartet auf meine nächsten Pics ich hab gefunden was ich suchte und es gibt sogar eine Version die kompatibel mit dem Elysium Estate ist (Mein Haus, Mein Garten, Meine Gottheit Mein Huscarl)
    Edit:
    Habe mich schweren Herzens von Amriel getrennt. Hier seht ihr das dynamische Trio letztmalig zusammen (Spieler, Amriel, Lydia)
    dd.jpg
    Leider kam es immer wieder zu massiven Frameeinbrüchen wenn Thalmor angriffen oder Darth Vader mal wieder seine Macht demonstrierte. Merkwürdigerweise aber nur bei der Mod. Sonst läuft das Game bei mir wie geschnitten Brot auch dann wenn mal 5 - 6 Gegner gleichzeitig zeigen müssen was sie für Magiesprüche beherrschen. Und da ist auch gut Stress mit Blitzen und anderen Illuminationen. Also kann es daran nicht liegen.

    Was man auf dem Bild aber eventuell auch erkennen kann ist das Missverhältnis von einigen Texturen. Alle nicht schlecht aber einige zu sauber und klar. Fast schon englischer Rasen wo Wildwuchs hingehört.
    Verursacher: Osmodingsda Replacer. Kommt also auch wieder raus und dafür Nordic Snow rein denn damit sieht Schnee auch wie Schnee aus. Mal bei Gelegenheit Pics zeigen.
    Was ich auch noch empfehlen kann (keine bzw kaum noch aufpoppende Bäume) ist SSLodGen
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Januar 2019
    Kleiner Prinz gefällt das.
  10. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Werd die Liste mir Stück für Stück ansehn. Nicht aber alle Texturen haben aber ne esp oder? Weil die find ich nicht in der Liste. Aber mit der Liste hab ich gut zu tun :D
    Ich glaub auch das Texturen sich während dem spielen verändern. Nur wie oft hab ich Morrowind nicht gezockt da ich es immer besser haben wollt, bis es nimme lief. :D
     
  11. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Texturen haben in der Regel keine esp/esm.
    Gib einfach in der SuFu von Nexus 4K, HD, oder UHD ein, und du bekommst alle hochauflösenden Textur-Mods angezeigt.
    Ist der einfachste Weg, sich dann davon etwas auszusuchen, was einem gefällt.
    Ich habe einfach alles installiert, was es an 4K, HD, oder UHD, gibt, bzw. mir gefallen hat.

    Um zu vermeiden, dass man sein Skyrim kaputt moddet, sollte man regelmäßig eine Datensicherung des kompletten Skyrim machen.
    Mein Skyrim SE ist mittlerweile 240 GB fett.
    Ich würde aus dem Fenster springen, wenn mir das unspielbar kaputt gehen würde.
    Darum sichere ich es immer dann komplett auf andere Festplatten, wenn ich neue Mods installiert habe.
    Ich lege dazu immer drei Sicherungen auf drei verschiedene externe Festplatten an, welche aus unterschiedlichen Zeiten sind, falls die letzte Sicherung einen versteckten Fehler haben sollte.
    So kann ich im Notfall eine funktionierende Version einfach auf meine SSD zurück kopieren, und das Spiel fortsetzen.
    Von meiner Boot-Festplatte lege ich zusätzlich ein Image an, da darauf ja ebenfalls Dateien abgespeichert werden, auf die Skyrim angewiesen ist.
    Das Image lege ich natürlich nicht nur wegen Skyrim an, sondern auch für den Notfall, sollte mal etwas mit Windows nicht mehr funktionieren.

    Das könnte am VRAM deiner GraKa liegen.
    Schaue doch mal mit dem MSI-Afterburner "InGame" nach, ob der voll läuft.
    Die "InGame"-Funktion installiert man so:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/mein-rechner-macht-modern-art.51140/#post-1029084

    Sieht dann so aus, wie auf dem Bild.
    Man sieht dann in Echtzeit den Verbrauch.
    Die Anzeige lässt sich per Tastendruck im Spiel An/Aus schalten.
    [​IMG]

    Ausserdem habe ich die Tage ein recht gutes Video gefunden, wie sich der VRAM einer GraKa auf die FPS auswirkt.
    Findest du hier:
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/euer-pc-was-habt-ihr-so-fuer-einen.243/page-27#post-1080400

    Darin ist auch aufgezeigt, was die GraKas kosten, welche demnächst von AMD erscheinen.
    Darin gibt es sehr leistungsstarke GraKas auf dem Niveau einer GTX-1080 zum Preis von um die 220,-Euro.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  12. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Ich seh gerade in deinen Bilder das doppelte Holzrad, was laut nem andren Thread von dir zu Argonian Settlement - Mixwater Mill. Hast du den zufällig für die Se?
     
  13. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bitteschön: :)
    https://www.file-upload.net/download-13484530/MixwaterMill2hd-22592-2hd-SSE.7z.html

    Achtung:
    Du musst den Download-Button nehmen, bei dem du eine MixwaterMill2hd-22592-2hd-SSE.7z downloaden kannst.
    Auf der Seite sind oft mehrere Buttons, wovon manche einem ein exe-Programm unterschieben wollen.
    Also ähnlich wie bei Chip.de, wo man plötzlich ein Tool auf dem PC hat, was man gar nicht wollte.

    Sollte der LINK oben nicht funktionieren, dann nimm diesen.
    Der funzt zu 100%
    http://ul.to/f7hfd4gi
     
    Somavakien gefällt das.
  14. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

    Danke!!!!! Ja ich kenn die Seite und die kann verwirrend sein :)
    Schon hab ich mehr Argonier yeah!!!
     
  15. Klickst du nicht auf Manuelle Installation? :D
    Nöö, bzw jetzt nicht mehr, oder doch nicht mehr ausschließlich.
    Es gibt Animationsmods die einem den ganzen Tag versauen wenn man sie falsch installiert. Wurde korrigiert. Dann reicht es auch wenn man entweder den einen 2K Texreplacer als Grundlage nimmt oder den anderen, nicht beide zusammen. Da wird zwar einiges überschrieben aber nicht jeder deckt alle Texturen ab, dann hat man schnell mal mehr Texturen auf der Kiste als man wollte. Wenn dazu dann noch die anderen Einzelreplacer kommen dann überfordert man sein System ungewollt.
    MSI zeigte vorher (Geforce GTX 1050TI mit 4 GB VRAM)
    3.5 ca von 4 belegt in Städten ging es auch mal gern auf 3.7
    nach Anpassung
    3.2 ca von 4 belegt in Städten aber auch bis zu 3.65
    Fazit:
    Irgendwann sollte ich mal über eine bessere Graka nachdenken. Aber ich glaube vor allem mein I5 ist jetzt an die Grenzen gekommen. Okay, Skyrim und Fallout 4 sind immer noch spielbar und mehr brauch ich momentan nicht.
    Amriel würde auch wieder laufen aber ich habe Sofia jetzt dabei und die Sprüche von der Dame sind-------eindeutig zweideutig. Das wird nie langweilig
     
  16. Apsalar

    Apsalar Bürger

    Somavakien gefällt das.
  17. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Bei Chip.de klicke ich schon lange auf gar nichts mehr. ;)

    Stimmt!
    Nicht nur Animationen.
    Schon so manche Mod machte mein Skyrim unspielbar.
    Und dies nicht wegen zu wenig VRAM, sondern weil ich dann nicht mal mehr ins Spiel kam.
    Aber was den VRAM angeht, so musste ich zum Glück noch nie auf die Kommastelle achten. :D
    Das war jetzt von mir auch nur geraten und ein Schuss ins Blaue, dass das Problem mit den Frameeinbrüchen und Amriel am VRAM liegt.

    Hast du dies hier mal gelesen ?
    Wer wenig Geld hat, oder für Hardware nicht viel ausgeben möchte, der kann sich dieses Jahr einen richtig guten PC zusammenschrauben.
    https://www.elderscrollsportal.de/themen/euer-pc-was-habt-ihr-so-fuer-einen.243/page-27#post-1080400

    Ich poste es nochmal im SPOILER....
    Ich habe im Internet einige Preisangaben zu den bald erscheinenden AMD-GraKas der RX-3000 Serie und CPUs der Ryzen 3000 Serie gefunden.
    Wer es noch nicht kennt, kann es sich ja mal anschauen:

    Wenn derzeit 1 US$, 0,89 Cent entspricht, ist diese Hardware fast geschenkt.

    Ein übertaktbarer Ryzen 3700x bekäme man dann bereits für 290,-Euro Listenpreis, was per Ladenpreis dann oft noch billiger kommt...

    [​IMG]

    ...und eine RX-3080, auf dem Leistungsniveau einer RTX-2070 für einen Listenpreis von nur 220,-Euro.

    [​IMG]

    Immer vorausgesetzt, diese Preisangaben stimmen.

    Quellen:
    https://www.extremetech.com/computi...mds-ryzen-3000-series-are-too-good-to-be-true
    https://wccftech.com/amd-rx-3080-30...gtx-1070-gtx-1060-challengers-at-249-199-129/

    Skeptisch bin ich bei den GraKas nur in Bezug auf den VRAM.
    Abhängig ist es zum einen von der Auflösung:
    • 720p - 2 GB
    • 1080p - 4 GB
    • 1440p - 6-8 GB
    • 2160p - 8-12 GB
    Zum anderen vom verwendeten Monitor und dem Leistungsanspruch des Spieles.
    Und da habe ich meine Zweifel, dass diese 8 GB VRAM ausreichen werden, denn für manche Spiele sind diese schon jetzt bereits recht eng.
    Beispiel das Spiel "Mittelerde-Schatten des Krieges", welches 8 GB VRAM selbst bei nur Full-HD zu wenig ist.
    Was macht solch ein Spiel aber erst mit einer höheren Auflösung, oder einem größeren Monitor, ...vermutlich wird das Spiel dann zeitweise zur Diashow.
    Siehe dazu auch das Video (vorspulen auf 6 Min.)
    Das sind zwar derzeit noch Einzelfälle, aber man erkennt bereits, wohin die Ansprüche neuerer Spiele 2019 und 2020 führen.



    Wer bisher behauptete, er könne auf seiner GraKa "alles" in "High" spielen, der lese mal dies.
    Denn mit dem Spiel Metro Exodus düfte diese Möglichkeit beendet sein.

    Bericht:
    http://www.pcgameshardware.de/Metro-Exodus-Spiel-61050/News/Systemanforderungen-1274063/

    Forum:
    http://extreme.pcgameshardware.de/n...erungen-sind-kernig-8-gib-vram-fuer-high.html

    [​IMG]

    Aber nur dann, wenn man sich nicht das 56 GB große Textur-Paket installiert...:D
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  18. Ich bin nur verrückt ---nicht wahnsinnig
     
    Kleiner Prinz gefällt das.
  19. Somavakien

    Somavakien Neuankömmling

  20. Kleiner Prinz

    Kleiner Prinz Ratsmitglied

    Wenn du einfach nur haben möchtest, dass mehr Argonier in deinem Spiel umherlaufen, dann nutze die Konsole.

    Also:

    1.) Konsole öffnen. (Taste links von der "1")
    2.) Einen Argonier deiner Wahl anklicken.
    3.) Nun siehst du seine baseID, rechts unten des Monitors.
    4.) Folgendes eingeben:
    player.placeatme xxx yyy (xxx steht für die Base-ID und yyy für die Anzahl der gewünschten Argonier)
    ACHTUNG: Beim Eintippen verschluckt die Tastatur immer den ersten Buchstaben, ...also auf die Vollständigkeit achten.
    5.) Enter drücken, und Konsole schließen.

    Und Schwups, laufen da eine Menge Argonier rum.

    Um die Base-ID sehen zu können, musst du noch folgende Mod installieren:
    "Opparco mfg Command for SSE"
    https://www.nexusmods.com/skyrimspecialedition/mods/12919
    Für mich eine "Must-Have-Mod".

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2019
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden