Construction Set Stimmen und die DV

Thunderhit

Fremdländer
Hi, nachdem ich nun wieder mit TESIV weiterspielen will, hab ich gleich mal alle Mods, PIs usw. in omod (für OBMM) Dateien umgewandelt, damit das mit dem entfernen usw. einfacher geht.
Gesagt getan, nach ewig langer Zeit wars fertig, Spiel geladen und :O sone Wache aus der Hauptstadt sprach mich an, naja schrieb mich an, nix gehört...
Auch andere Charaktere haben überhaupt nix gesagt, egal welches Thema!

Hab so Sound-Verbesserungsmods, Obscuros Onlivion Overhaul und dergleichen, was kann ich da machen, damit das wieder funktioniert? Irgendeiner meinte mal, in den PIs irgendwas bei den Rassen ändern, aber ich hab über 30...

Ich zitiere mal aus Thunderbirds Tutorial:

3) Ihr hört keinen Ton mehr, wenn ihr mit NPC's redet
Mögliche Fehlerquellen:

- Einer eurer Mods verändert etwas an den Rassen
Vorgehensweise: Ihr deaktiviert alle Mods, die ihr seit dem letzten erfolgreichen Oblivion Start aktiviert habt. Einer der Mods verändert etwas an den Rassen in Oblivion. Es können grundsätzlich nur Mods für die englische Version sein, die diesen Fehler verursachen. Hier kommt die Erklärung: Die Rassen in den Voices.bsa heißen in der DV anders als in der EV (Dunkelelf - Darkelf) manche Mods verändern also die Pfade, und so wird auf die Voices.bsa nicht mehr zugegriffen. Wenn es danach funktioniert, so testet nacheinander, indem ihr jeden Mod einzeln aktiviert und testet ob die NPC's wieder reden. So findet man schnell den Übeltäter.

Das gesamte Tut kannst du hier finden: Hier Klicken

Um das vollständig zu umgehen, müsste es reichen, die "Oblivion - Sounds.bsa" zu entpacken und die Ordner umzubennen, also aus Dunkelelf Darkelf, aus Kaiserlicher Imperial etc machen. Theoretisch müsste das vorbeugen.

OK, hab den Übeltäter, war Beautiful people....da sind im sound\voice Ordner Unterordner zu versch plugins, muss da auch z.B. der Ordner Argonian in Argonier umgeändert werden? Damit die Sprache dann geht?!

Hm? Nein. Hast du die Sound BSA entpackt? Dann musst du nur die Ordner der Oblivion.esm umbennen. Das kannst du natürlich auch bei Mods machen, dann würde ich aber jeweils einen Ordner namens "Kaiserlicher" mit Soundfiles und einen mit "Imperial" und Soundfiles lassen (Beispiel!), damit immer die richtigen Files gefunden werden.

Habs aber selbst nie ausprobiert, ist reine Vermutung.

In der Sounds BSA sind nur Sound, keine Sprachdateien! Die sind in Voices1 und 2.bsa, sind aber gepackt schon 1,61GB groß!

Es geht wie ich sagte, wenn man in dem voice Ordner die Ordner zu den Rassen zu den dt. namen umbenennt.