suche neues Strategie Spiel

Dieses Thema im Forum "Andere Spiele" wurde erstellt von Alzheimer, 22. Juni 2006.

  1. Corben

    Corben Reisender

    Also anscheinend kenn ich mich da nicht so aus ich hätte gedacht rundenbasiertes Strategiespiel ist einfach ein Strategiespiel, am rande was isr ein rundenbasiertes Strategiespiel?
     
  2. feaR

    feaR Gebannter Benutzer

    Ein spiel mit RUNDEN. Sprich du kannst pro Zug nicht unendlich viel machen, eben wie bei nem Brett- oder Kartenspiel
     
  3. Falls du einen Nintendo DS oder einen Gamecube dein eigen nennen darfst, empfehle ich dir Advance Wars und die Fire emblem Serie.
    Beide sind zwar eher im Comiclock gehalten, bieten aber trotzden viele Möglichkeiten.
    Advance Wars spielt in einer modernen Welt. man steuert also Panzer Flugzeuge und anderes mdernes Kriegsgerät.
    Die Wahl des Armeeanführers wirkt sich auch entscheident auf die Spielweise aus. Jeder Anführer hat unterschiedliche Fähigkiten, die sich im Spiel unterschiedlich auswirken können.

    Fire Emblem ist ein rundenbasiertes Fantasystrategiespiel mit hoem Rollenspielanteil. Man kann keine Einheiten oder Gebäude bauen, sondern hat eine bestimmte Anzahl an Söldnern. Im Verlaufe des Spiles werden diese stärker und steigen in neue Klassen auf.
     
  4. Cherubion

    Cherubion Gebannter Benutzer


    Ja. Und so weit ich weiß, ist es bisher als "Round Strategy" geplant. Es soll auch gut beherrschbar sein.


    Cherubion
     
  5. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    wenn noch einer da ist^^ich empfehle Disciples 2....is ähnlich wie HoMaM aber ich finds einfach besser^^Ûntote,zwerge,elfen,imerium und dämonen.....stundenlanger spielspaß^^allein gestern saß ich 4 stunden an einem scenario und bin immer noch nciht fertig^^
     
  6. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

    Es bahnt sich noch ein Strategiespiel an, das sehr vielversprechend scheint, wenn nicht sogar kolossal (für Fans!):

    Halo Wars! Der Trailer hat es in sich! Natürlich ist das gerendert, aber für Halo Fans ist es ein Schmankerl! Vermutlich nicht rundenbasierend, aber ich freue mich drauf! ;)

    Gruß, Doom
     
  7. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    klingt gut^^links???
     
  8. Doombringer

    Doombringer Freund des Hauses

  9. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    this is group omega...if they want war...we'll give them war....



    bin platt.....
     
  10. Playkid

    Playkid Freund des Hauses

    Momentan, ist schon der 3. Teil von Disciples in Arbeit, er soll veraussichtlich im 2.Quatal 2007 erscheinen
    Die Grafik, finde ich schonmal sehr schön:
    [​IMG]


    PS: verschiebt mal wer, den Thread ins "Andere Spiele" Forum...
     
  11. Ragnar

    Ragnar Freund des Hauses

    wow cool...wusste ich nicht....werde ich muir dann aber sicher zu legen....finde disciples nämlich auf jeden fall besser als HoMaM
     
  12. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden