Release The Books of Dovahkiin's Nomad Equipment & Dragonkiller Cart

Dieses Thema im Forum "[Skyrim] Modveröffentlichungen" wurde erstellt von Xgf, 26. Dezember 2012.

  1. Danke für den Tipp :) Ich fummle zwar ungern in fremden Mods herum, doch wenn du erlaubst, gerne :D
    Und Asky x4 :huh: krieg ich nicht hin, egal wie ich es versuche. Hat er sie ercheatet?
    Was mir wohl passiert ist, dass wenn ich den Schlafplatz ablege und ein NPC "findet" ihn und gibt ihn mir zurück, habe ich zwei im Inventar, die ich auch verwenden kann.
    In zwei separaten Zellen funktioniert dies super. Beide Decken in einer Zelle, hab ich noch nicht ausprobiert. Geht bei meinen geskripteten Objekten jedenfalls nicht. Vielleicht solltest du den Zustand nochmal versuchen skripttechnisch abzufangen, damit sowas nicht passiert?
    Was ist eigentlich, wenn man zwei Fressnäpfe per Schmiede erstellt, und diese füllt. Kann man dann auch zwei hinstellen :?: Ich hoffe nicht, werds aber mal probieren.

    Naja, ich wollt ja nicht alle Inventatgegenstände drinhaben, nur das Zaumzeug und den Schlafsack halt, das man "sofort" per Pferd "losziehen" kann :-D

    Naja, vielen Dank schon mal im voraus für deine Mühen :good:
    Ich jedenfalls gehe nun schlafen und hoffe das der BetaDownload den Timecap überlebt und ich nicht wieder neu starten muss.
    Tss, ich hab so die Befürchtung, wenn die onlineBeta endlich heruntergeladen ist, hab ich gerade mal 1/2 Tag zum testen. :cry:
    Ich sollte mir mal wirklich nen schnelleres Internet zulegen :lol:

    Nachti dann für heute erstmal... :zzz:
     
  2. Xgf

    Xgf Bürger

    Sorry das habe ich total übersehen.

    Du kannst schon 2 Schlafplätze benutzen, funktionieren wird jedoch nur der, der zuletzt platziert wurde. Der Schlafplatz ist nur Zierde. Massgeben ist ein unsichtbarer Marker (damit Asky den Schlafplatz findet) und diesen gibt es nur einmal. Du kannst auch nur einen Fressnapf hinstellen.

    Grüsse XGF
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Mai 2014
    1 Person gefällt das.
  3. Xgf

    Xgf Bürger

    :hah: Version 2.5 ist da :)
     
  4. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Woohoo! Danke schön.
    Ist da schon die Vermelzung der Mod mit dem Rucksack und dieser Mod dabei?
     
  5. Oh wie schööön, lade ich mir gleich mal herunter.
    Vielen lieben Dank für die Überarbeitung :)
     
  6. Xgf

    Xgf Bürger

    Das ist erst die halbe Wahrheit. Du brauchst noch Rucksack 1.1. Aber der kommt auch gleich.
     
  7. Rikash

    Rikash Vertrauter

    Die aktuelle Version 2.5 von The Books Of Dovahkiins Nomad Equipment ist nun auch hier und die der Drachentöter Karre hier zu finden.:)
     
  8. Xgf

    Xgf Bürger

    Zwei Leute haben sich bis jetzt gemeldet, die den Player Alias verloren haben. Dies zeigt sich dahingehend, dass man die neuen Kräfte nicht erhält, die Update Nachricht nicht erscheint und vieles mehr, je nach dem wie lange der Alias schon leer ist.

    Das macht mich brutal Unsicher.. ist die Version in Ordnung oder nicht :huh: :(

    Gibt es hier Benutzer, die den Update gemacht haben und mir sagen können, ob sie die neuen Kräfte erhalten haben?
     
  9. ja, ich. Ich habe wie üblich die Karre geupdatet und es war alles ok.
    Bislang habe ich auch keine Fehler entdeckt. Der Rucksack funktioniert und hat die drei Kräfte, die Karre hat schöne neue Bücher. Die andere Feuerholzbündelsammelkraft ist nicht mehr da. Gut gefällt mir das mit dem Zelt und dem Schlafsack drinnen.
    Das mit den Dummies bin ich gerade am ausprobieren :)
    Books of Nomad hab ich nicht drauf, kann ich nischt zu sagen.
    Vielleicht spielt ja einer mit Books und kann mal kurz piep sagen? :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. August 2014
  10. Xgf

    Xgf Bürger

    Aha.. vielen Dank

    Dragonkiller Cart ist eine Kopie von TBoDNE. Also TBoDNE umbenennen, im CK laden, eine GlobalVar auf 1 setzten, die Bücher aus dem Händler Alias löschen und in die Karre legen, speichern fertig ist Dragonkiller Cart.

    Ich habs gestern Abend auch nochmals mit meinen Saves getestet. Habs sogar einen 2 Jahre alten save hervorgekramt. Da werden etwa 5 Versionen übersprungen... funktioniert einwandfrei.

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, warum ein Alias einfach verlorengehen soll.... es sei denn, man bastelt an den Mods herum ohne zu wissen was man tut, was ja heute ganz normal ist.
     
    1 Person gefällt das.
  11. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Also ich habe keine Probleme. Vieleicht liegt es auch daran, dass ich alles neu installiert- und auch einen neuen Char begonnen habe.
     
    Xgf gefällt das.
  12. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Ein Problemchen habe ich dann doch noch:
    Da ich mit Softtop umherfahre ist es mir garnicht gleich aufgefallen. Aber meine Lydia ist optisch garnicht auf dem Wagen zu sehen.
    Wenn ich austeige verschwindet sie und wenn ich absteige ist sie wieder da. Aber auf dem Wagen ist sie nicht zu sehen.

    Und noch eine Frage. Was hat das mit dem "Direktzugriff" auf sich?
     
  13. Xgf

    Xgf Bürger

    Ja das ist absichtlich so gemacht. Deine Lydia ist in den Fässern. Benutze Sitzplatz 3 und 4 oder die Karre mit den Schädel.
    "Direktzugriff" heisst, es kommt kein Abbau Menü bei Stühlen Truhen etc.
     
    imaKo und (gelöschter Benutzer) gefällt das.
  14. imaKo

    imaKo Abenteurer

    Die arme Lydia *lach* Im Fass verstaut...

    Aber gut zu wissen, dass alles OK ist.
    Vielen Dank für die Erklärung mit dem Direktzugriff.
     
  15. Taurec

    Taurec Abenteurer

    Das ist eine tolle und sehr nützliche Mod. Endlich ist mein Hab und Gut immer bei mir, ohne dass ich immer hin- und herrennen muss. Mich hat es immer genervt, ein Teil lag in Weißlauf, andere Sachen lagen in Einsamkeit oder wo auch immer. *g*
    Aber ein Problem habe ich:
    Ich habe mir eben noch die Mod Komfortablere Pferde installiert (eigentlich wollte ich ja nichts mehr ändern, aber... *g* ). So, die Mod wurde auch installiert. Aber ich hatte zunächst Probleme, mein Pferd wieder herzukriegen. Der war noch am Karren angespannt. Nach zig Versuchen, den Gaul an- und abzupannen, kombiniert mit Viljas Ruffähigkeit, war der Gaul endlich wieder bei mir. Aber wenn ich ihn jetzt anspannen will, wird er nicht angespannt, sondern steht immer noch frei rum. An- und Abspannen funktionieren scheinbar, man hört die Geräusche. Nur das der Gaul eben nicht angespannt wird. Liegt es evtl. an der Ladereihenfolge? In der Readme der Mod gibts leider keinen Hinweis auf die Ladereihenfolge. So sieht die Reihenfolge im Moment aus:

    = Prüfe Mods
    This is a report on your currently active/merged mods.

    === Active Mod Files:
    * 00 Skyrim.esm
    * 01 Update.esm
    * 02 Unofficial Skyrim Patch.esp [Version 2.0.5a]
    * 03 Dawnguard.esm
    * 04 Unofficial Dawnguard Patch.esp [Version 2.0.5]
    * 05 HearthFires.esm
    * 06 Unofficial Hearthfire Patch.esp [Version 2.0.5]
    * 07 Dragonborn.esm
    * 08 Unofficial Dragonborn Patch.esp [Version 2.0.5]
    * 09 HighResTexturePack01.esp
    * 0A HighResTexturePack02.esp
    * 0B HighResTexturePack03.esp
    * 0C Arrowsmith.esp
    * 0D RE_RealEstate.esp
    * 0E SkyUI.esp
    * 0F SmithingTree.esp
    * 10 SmithingTreeDG.esp
    * 11 SmithingTreeDB.esp
    * 12 HeavyArmorTree.esp
    * 13 LightArmorTree.esp
    * 14 SpeechTree.esp
    * 15 Civil War Overhaul.esp
    * Delinquent Master: ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul USKP compatible.esp
    * 16 Populated Cities Towns Villages.esp
    * 17 Populated Lands Roads Paths.esp
    * 18 Populated Forts Towers Places.esp
    * 19 Populated Skyrim Civil War.esp
    * 1A Populated Skyrim Prisons Cells.esp
    * 1B ERSO 01 - Vanilla Races Redone.esp
    * 1C ERSO 02 - EFMS vanilla heights.esp
    * ++ ERSO 02.1 - Realistic Animal Loots.esp
    * 1D ERSO 03 - Slighty Mighty Dragons.esp
    * 1E ERSO 04 - Mighty Odahviing.esp
    * 1F ERSO 04.2 - Mighty Durnehviir.esp
    * 20 ERSO 05 - Dovah Holy Book.esp
    * ++ ERSO 06 - Wait More Time Dragon Encounter x3.0.esp
    * 21 ERSO 07 - Slighty Mighty Dragon Priests.esp
    * 22 ERSO 08 - RUS-00 Main plus Dawnguard Dragonborn.esp
    * 23 ERSO 08.1 - ERSO MIRAAKC.esp
    * 24 ERSO 08.2 - ERSO HARKON.esp
    * 25 ERSO 09 - RUS-Npcs overhaul USKP compatible.esp
    * 26 ERSO 09 - Vendor Trainer Quest-giver protected USKP.esp
    * 27 ERSO 09.1 - Essential Children.esp
    * 28 ERSO 09.2 - Radiance.esp
    * 29 ERSO 10 - RUS-(SIM)-Travellers and Adventurers.esp
    * 2A ERSO 10.02 - Adventurers and Travelers.esp
    * 2B ERSO 10.03 - Immersive Battles.esp
    * 2C ERSO 10.04 - Immersive Brigands.esp
    * 2D ERSO 10.05 - Immersive Patrols.esp
    * 2E ERSO 10.06 - Immersive Werewolves.esp
    * 2F ERSO 10.07 - Immersive Factions.esp
    * 30 ERSO 10.08 - Immersive Mercenaries.esp
    * 31 ERSO 11 - RUS-(SIM)-Assassins and Thieves.esp
    * 32 ERSO 12 - RUS-(SIM)-Werewolves.esp
    * ++ ERSO 13 - MD - A Better Level Progression.esp
    * 33 ERSO 13.03 - Higher Skill Cap 125 with perks.esp
    * ++ ERSO 14 - Vendors richer and Inns more expensive.esp
    * ++ ERSO 14.02 - Harder barter 6-4.esp
    * ++ ERSO 14.03 - Vendor Soul Gems Only Empty And Very Rare.esp
    * ++ ERSO 14.04 - Vendor Animal Parts Less Common.esp
    * ++ ERSO 14.05 - Vendor Less Minerals no special.esp
    * 34 ERSO 14.06 - Vendor Minor Enchanted Weapons Armors Very Rare.esp
    * 35 ERSO 14.07 - Vendor Less Weapons Armors.esp
    * ++ ERSO 14.08 - Respawn Vendor Stuff 5 days.esp
    * ++ ERSO 15 - Timescale 5.esp
    * 36 ERSO 16 - Realistic Crime Alert Distances - MEDIUM.esp
    * ++ ERSO 17 - Training cost 2.5x.esp
    * 37 ERSO 18 - LAWE Hardcore.esp
    * ++ ERSO 19 - Respawn 15 days - 45 days.esp
    * 38 ERSO 20 - Standing Stones Overhaul.esp
    * 39 ERSO 21.01 PM Dungeons.esp
    * 3A ERSO 21.02 PM Blackreach.esp
    * 3B ERSO 21.03 PM Dwemer.esp
    * 3C ERSO 22 - Better Necromancy Spells.esp
    * 3D ERSO 23 - Lockpicking Perks Changes.esp
    * 3E ERSO 24 - Pickpocket Perks Changes.esp
    * 3F ERSO 25 - Enchanting Perks Changes.esp
    * 40 ERSO 27 - Better Archery Stuff DawnDborn33.esp
    * ++ ERSO 28 - Killmoves F.esp
    * 41 ERSO 29 - DPMO.esp
    * 42 ERSO 30.1 - Better Expert Level.esp
    * 43 ERSO 31 - Unlimited Followers.esp
    * 44 ERSO 33 - CWO patch.esp
    * 45 Morrowloot.esp
    * 46 BetterMagic_FULL.esp
    * 47 PTMageArmor.esp
    * 48 PTAlchemyFoodOverhaul_BetterSorting.esp
    * 49 Dragon Soul Relinquishment.esp
    * 4A EMCompViljaSkyrim.esp
    * 4B EMViljaInSolstheimAddOn.esp
    * 4C HearthfireMoveKidsfix.esp
    * 4D PTAlchemyOverhaul_SkillRate_0_5.esp
    * 4E Bessere Unterwassersicht - glasklar.esp
    * 4F Populated Dungeons Caves Ruins for USKP.esp
    * 50 EMCompViljaGermanRomanceExtra.esp
    * 51 Skyrim Immersive Creatures.esp [Version v6.5.2a]
    * 52 Skyrim Immersive Creatures - DLC2.esp [Version v6.5.2a]
    * 53 xgfPferdeKarren.esp [Version 2.5]
    * 54 xgfDovahkiinsTresor.esp
    * 55 xgfRucksack.esp [Version 1.11]
    * 56 Convenient Horses.esp
    * 57 Convenient Horses - Unique Frost.esp
    * 58 Bashed Patch, 0.esp

    Oder muss ich evtl. was spezielles im Menü von Komfortablere Pferde einstellen?
     
  16. Tzarsi

    Tzarsi Abenteurer

    Zaumzeug vorhanden und im Pferdeinventar hinterlegt (via der Karre)? Evtl. beim Modus der Karre etwas geändert (statisch oder das andere)?
    Bei Conv. Horses muss nichts diesbezüglich eingestellt werden. Habe ebenfalls diese Mods drauf und es läuft ohne Probleme.
     
  17. Taurec

    Taurec Abenteurer

    Nun, als ich die Mod installierte, war der Gaul ja angespannt. Der Gaul hat keinen Sattel auf dem Rücken, aber dafür das Zaumzeug. Wenn ich den Gaul anspanne und dann im Pferdeinventar nachsehe, ist allerdings der Sattel nicht mehr da, der vorher immer drin war.
     
  18. Mh, bei Xgf ist es so programmiert, das das Karreskript das abfängt das das Pferd nicht angespannt ist beim neu laden. Es dürfte sich aber ohne Probleme wieder an- und abspannen lassen.
    Pferdesattelzauber und Karrenmenü sind die selben und greifen auf den selben Container zu, meines Wissens nach.
    Solche Probleme wie du sie beschreibst, kenne ich nur von meinem alten Recher, der die Skripte nicht schnell genug laden konnte.
    Ich empfehle mal die Karre zum Schluss zu laden und CH ganz nach oben zu packen.
    Ich denke da behaken sich einige Skripte von Vilja mit CH und der Karre, wobei die Karre wirklich gut geskriptet ist und es dort wirklich keine Probleme geben dürfte.
    Wie gesagt auch bei mir läuft es seit dem neuen Rechner mit ein wenig mehr power einwandfrei, weil die Skripte besser/schneller geladen werden können. Seither habe ich keine Probleme mehr, bei keiner von Xgfs Mods und ich bin echt in Skyrim skriptlastig unterwegs.
    Ich teste immer alles bis zum Erbrechen unter Höchstbedingungen durch... sozusagen ein Extremtester :-D
     
  19. Taurec

    Taurec Abenteurer

    Nun ja, mein Rechner ist schon sehr schnell. Keine alte Möhre. *g*
    Also die Ladereihenfolge... Das werde ich mal ausprobieren.
     
    1 Person gefällt das.
  20. Ja unbedingt. Und wenn dein Pferd kein Inventar mehr haben sollte, es gibt da im CH Menü einen Punkt unter Generell oder Pferde, weiß nicht so genau...
    Der lautet Erlaube Inventarrespawn oder so ähnlich. Das niemals anklicken oder erlauben, denn dann respawnt dein Pferdeinventar und alles ist futsch.
    Es kann - muss nicht - auch sein, das wenn du den Pferden Rüstungen via MCM verpasst, dass sich dein Pferdeinventar ändert. Falls das der Fall sein sollte, einfach das Pferd wieder mit Originalzubehör herstellen und alles ist wieder da.
    Dürfte sich nicht auf das Pferdeinventar auswirken, doch nur für den Fall der Fälle.

    Doch auch hier sei gesagt: Xgf's Karrenmod läuft mit jedem Pferde-Overhaul. Selbst mit Kuertees Simple Horse Commands.
    Grüße
    :bye:
     
  21. Werbung (Nur für Gäste)
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden